6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammem, ich bin zwar schon etwas älter, habe aber ein Problem: und zwar bin ich am Anfang, gerade wenn ich jemanden kennelerne, sehr schüchtern. Aber wirklich nur am Anfang, danach bin ich eigentlich ganz locker und entspannt. 

 

Ich würde jetzt vor dem nächsten Date eine Kleinigkeit trinken. Was empfehlt ihr mir? Wenn ich mal was getrunken habe, war es bisher nur ein Alkoholoscher Cocktail. Davon bin ich aber IMMER nüchtern geblieben. Was könnte mir helfen um nur etwas lockerer zu werden und die erste Hürde zu überwinden? 

bearbeitet von Lia56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lia56 Verstehe ich das richtig? Möchtest du wissen, was du trinken kannst, um beim nächsten Date besser zu "performen"?

Am 23.10.2022 um 13:23 , Lia56 schrieb:

Ich würde jetzt vor dem nächsten Date eine Kleinigkeit trinken. Was könnte mir helfen um nur etwas lockerer zu werden und die erste Hürde zu überwinden? 

Ich will jetzt nicht spießig klingen - aber: Ich glaube nicht, dass es eine gute Strategie ist, sich (alleine) "Mut anzutrinken" (und so aufs Date zu spazieren).

Und mal vom pragmatischen Standpunkt aus betrachtet: Wenn du bislang "nur alkoholische Cocktails" ausprobiert hast - und jetzt etwas Darüberhinausgehendes trinken willst... Was willst du denn dann reinkippen? Fünf Jägermeister auf ex?

Alkohol hat zwar den Ruf, den Konsumenten "lockerer" zu machen. Aber: Alkohol macht nicht immer lockerer. Alkohol kann (und das ist gar nicht selten) vorhandene Nervosität auch verstärken!

Halte dich lieber an den Rat von @Pu Trainee:

Am 23.10.2022 um 15:39 , Pu Trainee schrieb:

Du gehts am besten vorher quasi schon in den Socializer-Modus.

Und dann kannst du - ganz entspannt - zusammen mit deinem Date Kräuterschnäpse trinken. Wenn ihr wollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Post ist inzwischen ca. ein halbes Jahr alt. Hat es sich inzwischen gebessert?

Ich denke auch, dass es keine gute Idee ist das mit Alkohol zu versuchen.

M.M.n. solltest Du Dich deshalb nicht verrückt machen und akzeptieren, dass Du noch! nicht locker bist am Anfang des Kennenlernens. 

Versuche Dich so oft wie möglichst in diese Situationen zu bringen, also das Du jemanden neu Kennenlernst, dann wirst Du im Laufe der Zeit automatisch routinierter und lockerer darin. So ging es mir auch. 

Und natürlich das, was @Pu Trainee geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alkohol ist nicht die beste Lösung für dieses Problem, weils ungesund ist, andere Personen es schnell riechen können und weil dein Selbstbewusstsein nicht vom Alk abhängig sein sollte. Am besten ist, vorher mit anderen Leuten socializen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch am besten in deinem Alltag schon mehr mit Leuten zu reden. Du kannst sonst auch vorm Date einen Kumpel anrufen um schon mal in eine gesprächigere Stimmung zu kommen. Etwas Alkohol beim Date finde ich ok, du solltest es aber nicht übertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.