Freundin hat Depression

195 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 26
2. Ihr/Sein Alter 25
3. Art der Beziehung LDR
4. Dauer der Beziehung 8 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 6 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex oft und gut.
7. Gemeinsame Wohnung NEIN

8. Probleme, um die es sich handelt

Hallo zusammen, ich bin glücklich mit meiner Freundin zusammen und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit ihr gehabt.

Sie hat zwei Kinder, die unter der Woche da sind und jedes zweite Wochenende, sie muss sich das immer aufteilen, mit ihrem Ex wegen ihres Jobs. Sie ist gelernte Friseurin, arbeite dann mal früh oder spät.
Nun alles schön und gut. Ich kriege öfters mit das sie immer sehr genervt und gestresst von ihrer Arbeit kommt und zu nichts mehr fähig ist. Mittlerweile kommt sie samstags von der Arbeit und muss erstmal Powernap machen, der schonmal gerne so um die drei bis vier Std. gehen kann.

Früher war das nicht so extrem, da hat sie sich kurz ausgeruht und wir sind einkaufen gefahren oder habe irgendwas anderes gemacht.

Jetzt hat sie grade nh richtige kack Phase sie ist einfach nur noch erschöpft und fühlt sich krank, so das sie nicht mal in der Lage ist die Wohnung aufzuräumen, was ich einmal gemacht habe, wo sie Arbeiten war, wo sie wieder von der Arbeit gekommen ist hat sie sich bedankt und hat sich auf meinen Schoß gelegt und hat gepennt, danach ist sie wach geworden und sagte direkt" Ich habe kein Bock einkaufen zu gehen“ drauf hin habe ich sie mal gefragt was denn mit ihr los sei, dass es ja mit ihrem Zustand so nicht weitergehen kann und ich mir Sorgen mache. Darauf hat sie mit tränen Augen zu mir gesagt, wenn es mir nicht passt, kann ich auch wieder nachhause fahren. Habe ich nicht gemacht, weil ich halt gemerkt habe, dass ich sie jetzt in dieser Situation nicht alleine lassen kann.

So, das war noch nicht alles.

Jedes Mal, wenn ich ankomme, spielt sich das ganze dann immer so ab, nur ohne das ich rummecker und dann der nice Guy bin und ihr dann halt den rücken massiere und viele Zuarbeit und sie auch voll in Ruhe lasse. Wenn sie mit mir nicht redet, lass ich sie auch.

Wir kuscheln auch viel im Bett, sie kommt auch rüber, alles ist gut. Sex haben wir auch ganz normal.

Wo wir einkaufen warn, haben wir über diese ganze Situation geredet und ich habe ihr klar gesagt, dass es für mich schwer ist und mich das auch mitbelastet, drauf hat sie halt Verständnis gezeigt und auch direkt gesagt, dass ich ganz siecher sein muss, ob ich sowas will und auch mit sowas umgehen kann, ich habe zu ihr gesagt, das es für mich okay ist und grade eine schlechte Phase ist, und bessere Zeit wieder kommen, sowas gehört zu Beziehung dazu.

Ich habe ihr auch direkt gesagt, dass jeder normaler Mann in Ihren jetzigen Zustand schon abgehauen wäre. Sie hat mir da auch zu gestimmt.

Dann habe ich noch guide bekomme, wie ich zu Handeln habe, wenn sie mich mal Rausschmeißen sollte, wo sie aber im selben Atemzug noch sagte sie würde sich eh wieder in zwei Wochen bei mir Melden. Worauf ich direkt sagte, ich weiß.

Dann kam noch das Thema, dass sie selber noch nicht mal weiß, ob ich der Mann bin, den sie irgendwann in Weiß gegenüber steht. Dazu habe ich gesagt, dass sowas Zeit braucht und vieles sich ja noch ändern kann.

Für sie fühlt es sich schön an.

naja danach habe ich noch bissen gejammert das sie mich nicht mehr jeden Tag bei facetime anruft. Was sehr dumm von mir war. naja aber mir Fehlt es halt echt. Sie sagte das sie halt nicht danch fühlt und ihre Ruhe brauche, naja die Pennt meisten dann schon wenn die Kinder schlafen.

Sie hat mir dann noch gesteckt, dass ich von ihrer heiligen Oma zum Geburtstag zum Essen eingeladen wurde, wo ich direkt gesagt habe, dass es mich sehr freut. Wann das denn wäre, was ich anziehen muss.

Sie sagt, dass ich eh da bin, wo ich auf die Kinder aufpasse, was jetzt bald in zwei Wochen ist. Aber da habe ich direkt gemerkt, dass es ihr nah geht, dass ich ihre Oma kennenlernen darf, ich habe zu ihr gesagt, wenn du das nicht wills machen wir das nicht, musst du wissen.

Ich habe sie gefragt, was sie zu Weihnachten will, weil ich ihr schon nh kleine Sache für Nikolas geholt habe, sie sagte, dass ihr reicht, wenn ich am Weihnachten einfach da bin. Ich soll auch aufhören, ihr Geschenke zu machen, weil sie damit nicht umgehen kann.

naja, das war das Gespräch, was mir endlich bissen, Klarheit gegeben hat.

naja dann war auch schon Sonntag und wir hatten Sex und die Kinder sind um 15:00 Uhr gekommen, bis dahin haben wir im Bett gekuschelt. Danach hat sie ihren Ex die Haare gemacht, der auch der Erzeuger von den Kindern ist.

Sie hat Essen gemacht und ich habe später die Kinder ins Bett gebracht. Ihr gings am Samstagabend schon nicht gut, wo wir dann schon früh ins Bett gegangen sind, nach dem die Kinder in Bett waren, hat sie gesagt das ich ruhig nachhause fahren kann, weil es ihr nicht gut geht.

Ich bin auch direkt gefahren. Hatte zwar noch angeboten, ob ich nicht warten soll, bis die Kinder schlafen. Ne sollte ich nicht, das lasse ich mir nicht zweimal sagen. Sachen gepackt und Kuss gegeben. Ich soll mich melden, wenn ich zu Hause bin.

Gestern auch normal geschrieben.

So ist ja erstmal alles gut. Aber es gibt immer so Phase dann kann die Augen und die Finger nicht von mir lassen und Phase wo tiktok interessanter ist. vorher war das nh gesunde Mischung.

 

9. Fragen an die Community

Was ist eure Meinung?

Ich habe das Gefühl, dass sie sich eingeengt fühlt oder bald die ganze Sache beendet.

Oder hat sie wirklich eine schwere Depression.

Sie hat ja schon bei manchen Kunden auf der Arbeit Angstzustände oder sie wird fertig von den gemacht.

Habe ihr auch gesagt das sie sich nach neuen Job umgucken soll, will sie jetzt an den Job schon kaputtgeht.

Aber ich liebe mein Job so sehr bla bla bla. Kommt dann immer als Physischesfrak nachhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Klingt als würdest du viel falsch machen 🙈

ja aber was? hä sonst läuft alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, habe eine Frage an dich. Willst du mit deinen 26 Lenzen wirklich der Partner von einer Frau sein mit zwei Kindern? Solche Beziehungen ähneln Familienstrukturen, wo ich dich für noch viel zu jung und unreif halte. Was ich meine ist, die Vaterrolle zu übernehmen und gleichzeitig eine Partnerschaft zu leben. Du solltest eher in eine Vaterrolle hineinwachsen. Das würde ich dir wünschen.

Andererseits erinnere ich dich daran, dass nicht immer alles so umgesetzt wird oder werden kann, wie man sich das so vorgestellt hat. Wenn deine Freundin also eine krankheitsbedingte Phase hat, oder ihr im Moment einiges zu viel wird, dann solltest du dich als Partner zeigen. Frag dich, was du gerne hättest, wenn du anstelle deiner Freundin wärst. Wie gesagt, du hast dir eine Familienstruktur als Beziehung angelacht, dann hast du auch so zu reagieren. Deine Verantwortung ist hier größer, als wenn sie alleine wäre, insbesondere wenn ihr irgendwann zusammenziehen werdet. Ach, und glücklich wie du schreibst, bist du nicht. Wärst du glücklich, wärst du nicht hier. Und nein, ich glaube nicht, das deine Freundin eine Depression hat. Wenn ihre Krankheitssymptome nicht bald verschwinden, sollte sie allerdings zum Arzt gehen. Bist du dann da, wenn die Kinder versorgt werden müssen? Ja, ich weiß, sie haben noch einen Erzeuger, aber du wirst künftig oder irgendwann mit ihr zusammen wohnen, nicht ihr Ex.

bearbeitet von Firster
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja, sie genießt gerade die Aufmerksamkeit und deine Unterstützung. Hat aber mit wirklicher Attraction nichts zu tun. Bist halt der Versorger Typ.

Ich würde mehr zu meinen Bedürfnissen stehen, anstatt primär nur ihre zu befriedigen und mir überlegen, wo du in 2 Jahren sein willst und ob deine Partnerin da in deiner Planung passt.

Sie stößt dich auch ab, weil du viel zu Bedürfnisse befriedigend bist und deine nicht äußerst ( "ja, schauen wir Mal." " ja, Schatz" " wie du willst".)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, edding3000 schrieb:

1. Dein Alter 26
2. Ihr/Sein Alter 25
3. Art der Beziehung LDR
4. Dauer der Beziehung 8 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 6 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex oft und gut.
7. Gemeinsame Wohnung NEIN

8. Probleme, um die es sich handelt

Hallo zusammen, ich bin glücklich mit meiner Freundin zusammen und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit ihr gehabt.

Sie hat zwei Kinder, die unter der Woche da sind und jedes zweite Wochenende, sie muss sich das immer aufteilen, mit ihrem Ex wegen ihres Jobs. Sie ist gelernte Friseurin, arbeite dann mal früh oder spät.
Nun alles schön und gut. Ich kriege öfters mit das sie immer sehr genervt und gestresst von ihrer Arbeit kommt und zu nichts mehr fähig ist. Mittlerweile kommt sie samstags von der Arbeit und muss erstmal Powernap machen, der schonmal gerne so um die drei bis vier Std. gehen kann.

Früher war das nicht so extrem, da hat sie sich kurz ausgeruht und wir sind einkaufen gefahren oder habe irgendwas anderes gemacht.

Jetzt hat sie grade nh richtige kack Phase sie ist einfach nur noch erschöpft und fühlt sich krank, so das sie nicht mal in der Lage ist die Wohnung aufzuräumen, was ich einmal gemacht habe, wo sie Arbeiten war, wo sie wieder von der Arbeit gekommen ist hat sie sich bedankt und hat sich auf meinen Schoß gelegt und hat gepennt, danach ist sie wach geworden und sagte direkt" Ich habe kein Bock einkaufen zu gehen“ drauf hin habe ich sie mal gefragt was denn mit ihr los sei, dass es ja mit ihrem Zustand so nicht weitergehen kann und ich mir Sorgen mache. Darauf hat sie mit tränen Augen zu mir gesagt, wenn es mir nicht passt, kann ich auch wieder nachhause fahren. Habe ich nicht gemacht, weil ich halt gemerkt habe, dass ich sie jetzt in dieser Situation nicht alleine lassen kann.

So, das war noch nicht alles.

Jedes Mal, wenn ich ankomme, spielt sich das ganze dann immer so ab, nur ohne das ich rummecker und dann der nice Guy bin und ihr dann halt den rücken massiere und viele Zuarbeit und sie auch voll in Ruhe lasse. Wenn sie mit mir nicht redet, lass ich sie auch.

Wir kuscheln auch viel im Bett, sie kommt auch rüber, alles ist gut. Sex haben wir auch ganz normal.

Wo wir einkaufen warn, haben wir über diese ganze Situation geredet und ich habe ihr klar gesagt, dass es für mich schwer ist und mich das auch mitbelastet, drauf hat sie halt Verständnis gezeigt und auch direkt gesagt, dass ich ganz siecher sein muss, ob ich sowas will und auch mit sowas umgehen kann, ich habe zu ihr gesagt, das es für mich okay ist und grade eine schlechte Phase ist, und bessere Zeit wieder kommen, sowas gehört zu Beziehung dazu.

Ich habe ihr auch direkt gesagt, dass jeder normaler Mann in Ihren jetzigen Zustand schon abgehauen wäre. Sie hat mir da auch zu gestimmt.

Dann habe ich noch guide bekomme, wie ich zu Handeln habe, wenn sie mich mal Rausschmeißen sollte, wo sie aber im selben Atemzug noch sagte sie würde sich eh wieder in zwei Wochen bei mir Melden. Worauf ich direkt sagte, ich weiß.

Dann kam noch das Thema, dass sie selber noch nicht mal weiß, ob ich der Mann bin, den sie irgendwann in Weiß gegenüber steht. Dazu habe ich gesagt, dass sowas Zeit braucht und vieles sich ja noch ändern kann.

Für sie fühlt es sich schön an.

naja danach habe ich noch bissen gejammert das sie mich nicht mehr jeden Tag bei facetime anruft. Was sehr dumm von mir war. naja aber mir Fehlt es halt echt. Sie sagte das sie halt nicht danch fühlt und ihre Ruhe brauche, naja die Pennt meisten dann schon wenn die Kinder schlafen.

Sie hat mir dann noch gesteckt, dass ich von ihrer heiligen Oma zum Geburtstag zum Essen eingeladen wurde, wo ich direkt gesagt habe, dass es mich sehr freut. Wann das denn wäre, was ich anziehen muss.

Sie sagt, dass ich eh da bin, wo ich auf die Kinder aufpasse, was jetzt bald in zwei Wochen ist. Aber da habe ich direkt gemerkt, dass es ihr nah geht, dass ich ihre Oma kennenlernen darf, ich habe zu ihr gesagt, wenn du das nicht wills machen wir das nicht, musst du wissen.

Ich habe sie gefragt, was sie zu Weihnachten will, weil ich ihr schon nh kleine Sache für Nikolas geholt habe, sie sagte, dass ihr reicht, wenn ich am Weihnachten einfach da bin. Ich soll auch aufhören, ihr Geschenke zu machen, weil sie damit nicht umgehen kann.

naja, das war das Gespräch, was mir endlich bissen, Klarheit gegeben hat.

naja dann war auch schon Sonntag und wir hatten Sex und die Kinder sind um 15:00 Uhr gekommen, bis dahin haben wir im Bett gekuschelt. Danach hat sie ihren Ex die Haare gemacht, der auch der Erzeuger von den Kindern ist.

Sie hat Essen gemacht und ich habe später die Kinder ins Bett gebracht. Ihr gings am Samstagabend schon nicht gut, wo wir dann schon früh ins Bett gegangen sind, nach dem die Kinder in Bett waren, hat sie gesagt das ich ruhig nachhause fahren kann, weil es ihr nicht gut geht.

Ich bin auch direkt gefahren. Hatte zwar noch angeboten, ob ich nicht warten soll, bis die Kinder schlafen. Ne sollte ich nicht, das lasse ich mir nicht zweimal sagen. Sachen gepackt und Kuss gegeben. Ich soll mich melden, wenn ich zu Hause bin.

Gestern auch normal geschrieben.

So ist ja erstmal alles gut. Aber es gibt immer so Phase dann kann die Augen und die Finger nicht von mir lassen und Phase wo tiktok interessanter ist. vorher war das nh gesunde Mischung.

 

9. Fragen an die Community

Was ist eure Meinung?

Ich habe das Gefühl, dass sie sich eingeengt fühlt oder bald die ganze Sache beendet.

Oder hat sie wirklich eine schwere Depression.

Sie hat ja schon bei manchen Kunden auf der Arbeit Angstzustände oder sie wird fertig von den gemacht.

Habe ihr auch gesagt das sie sich nach neuen Job umgucken soll, will sie jetzt an den Job schon kaputtgeht.

Aber ich liebe mein Job so sehr bla bla bla. Kommt dann immer als Physischesfrak nachhause!

Frag dich mal Selbst was du mit dieser Person willst und was du dir in Zukunft vorstellst.

Hier wurden einige Fehler gemacht, aber ist nicht schlimm, wenn du daran arbeitest diese zu erkennen und daraus zu lernen.

Du mischt dich & schreibst ihr momentan einfach zu viel vor, die hat da überhaupt keinen Bock darauf und merkt man auch an den Kommentaren die zurückgeworfen kommen von Ihr.

Ein klares Zeichen,  dass du Sie auch unter stress setzt --> Acht geben.

Dann ein zweites mal Frage ich mich was du von der überhaupt wirklich willst?
Ex. mit Kindern ist Scheiße, sowas kommt mir nicht ins Haus für eine längere Beziehung.

Was für Depression? Hast du zu viel Dr. Sommer geschaut? und bist zum Hobby Arzt aufgestiegen.

Die Frauen sehen die Dinge komplett anders als wir diese tun, die denkt schon Jahre voraus und will planen, einerseits war das eine positive und negative Aussage für eine klare Perspektive müsste ich die Person selbst bisschen kennen.

Spar die höhnische Kommentare und unnötiges jammern bei Ihr, wenn die Person dir wichtig ist, oder du wirst Sie verlieren.

Das was bei dir passiert nennt sich "Der Alltag", der Einkehrt, würde ich jetzt prompt behaupten.

Jeder halt mal schlechte und gute Phasen, es bringt aber rein gar nichts Jemanden in einer schlechten Phase an zu meckern / jammern, dann wird es nur schlimmer.

Sie muss von sich aus zu dir kommen, biete ihr einfach an, wenn Sie bereit dafür ist, dass Sie dich anrufen / schreiben soll für dein Treffen - wie auch immer.

 

 

Hauptproblem:

Stress, den Stress ausmerzen, Rücksicht, Achtsamkeit ist hier der Schlüssel zum Erfolg.

Weniger pushen, meckern.

Wenn das zu lange anhält und du überhaupt Null-Prozent Besserung siehst, bitte die Person verlassen, dein Leben ist zu wertvoll.

Finde heraus was Sie bedrückt, aber bedränge Sie nicht zu sehr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du, man kann andere Personen unterstützen. Und die können auch schwere Phasen haben. Aber man muss sich deswegen nicht respektlos/ unfreundlich oder lieblos behandeln lassen.

Ich habe vollstes Verständnis, wenn man mal ne scheiß Phase hat. Ich habe aber kein Verständnis dafür, wenn man das an mir auslässt. (dauerhaft).

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, thereislight schrieb:

Weißt du, man kann andere Personen unterstützen. Und die können auch schwere Phasen haben. Aber man muss sich deswegen nicht respektlos/ unfreundlich oder lieblos behandeln lassen.

Ich habe vollstes Verständnis, wenn man mal ne scheiß Phase hat. Ich habe aber kein Verständnis dafür, wenn man das an mir auslässt. (dauerhaft).

gut sie lässt es an mir nicht aus, das ist ja das gute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, edding3000 schrieb:

gut sie lässt es an mir nicht aus, das ist ja das gute. 

Was ist denn dein Problem dann? Was stört dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Firster schrieb:

OK, habe eine Frage an dich. Willst du mit deinen 26 Lenzen wirklich der Partner von einer Frau sein mit zwei Kindern? Solche Beziehungen ähneln Familienstrukturen, wo ich dich für noch viel zu jung und unreif halte. Was ich meine ist, die Vaterrolle zu übernehmen und gleichzeitig eine Partnerschaft zu leben. Du solltest eher in eine Vaterrolle hineinwachsen. Das würde ich dir wünschen.

Andererseits erinnere ich dich daran, dass nicht immer alles so umgesetzt wird oder werden kann, wie man sich das so vorgestellt hat. Wenn deine Freundin also eine krankheitsbedingte Phase hat, oder ihr im Moment einiges zu viel wird, dann solltest du dich als Partner zeigen. Frag dich, was du gerne hättest, wenn du anstelle deiner Freundin wärst. Wie gesagt, du hast dir eine Familienstruktur als Beziehung angelacht, dann hast du auch so zu reagieren. Deine Verantwortung ist hier größer, als wenn sie alleine wäre, insbesondere wenn ihr irgendwann zusammenziehen werdet. Ach, und glücklich wie du schreibst, bist du nicht. Wärst du glücklich, wärst du nicht hier. Und nein, ich glaube nicht, das deine Freundin eine Depression hat. Wenn ihre Krankheitssymptome nicht bald verschwinden, sollte sie allerdings zum Arzt gehen. Bist du dann da, wenn die Kinder versorgt werden müssen? Ja, ich weiß, sie haben noch einen Erzeuger, aber du wirst künftig oder irgendwann mit ihr zusammen wohnen, nicht ihr Ex.

Wow, erstmal danke für die Ernste worte. 

In der Woche wo ich auf die Kinder aufpasse ist sie Arbeiten, ich hatte mich halt angeboten, weil ihr Versager Ex seien Urlaub lieber für Festival verplant hat. 

so ihre Mutter geht jetzt in die Reha und kann nicht auf die Kids aufpassen.

naja dann habe ich mich halt angeboten. 

wo sie auch sehr erleichtert war wo ich ihr gesagt habe das zu 100% klappt. 

Das ding ist ich habe ihr schonmal gesagt, dass sie zu Arzt gehen soll und sich Tabletten holen soll. 

Sie hat aber Angst der der dass Sorgerecht abgenommen wird. 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Branx schrieb:

Was ist denn dein Problem dann? Was stört dich?

Mich macht es immer so fertig, dass sie immer so fertig von der Arbeit ist und zu nicht mehr zu Motiven ist dann sich vor Tiktok hängt. 

das ist doch nicht mehr normal. 

 

habe heute auch von ihr nix gehört. macht mir bissen Sorge aber ich glaube es ist besser wenn ich mal bissen die Füße still halte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, edding3000 schrieb:

Mich macht es immer so fertig, dass sie immer so fertig von der Arbeit ist und zu nicht mehr zu Motiven ist dann sich vor Tiktok hängt. 

das ist doch nicht mehr normal. 

 

habe heute auch von ihr nix gehört. macht mir bissen Sorge aber ich glaube es ist besser wenn ich mal bissen die Füße still halte. 

ach ja ganz vergessen mich stört es auch das die Kinder drunter leiden, hängt vorm ihren Handy die Kinder kommen rüber in Wohnzimmer wollen mit uns Spielen und sie sagt den die sollen ins Zimmer gehen. Manchmal auch in etwas lauteren ton. oder ich sie sollen der nicht auf den Sack gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, AngryNakedMan schrieb:

Du mischt dich & schreibst ihr momentan einfach zu viel vor, die hat da überhaupt keinen Bock darauf und merkt man auch an den Kommentaren die zurückgeworfen kommen von Ihr.

Wie genau meinst du das? 

 

Was habe ich den zb vorgeschrieben? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich denn machen, erstmal abwarten. weil sie meldet sich nicht. Morgen wäre unser Treffens Tag sie muss bis 18:00 Uhr arbeiten. bis jetzt wurde nix abgesprochen. würde auch zuhause bleiben kein bock die einzuengen. 

die frage ist auch was ich diese Wochenende ausfallen lasse, bin ja immer da.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, edding3000 schrieb:

ja aber was? hä sonst läuft alles.

Das läuft schon auf nem absteigenden Ast. 
 

man spürt richtig beim lesen wie deine attraction täglich schwindet. 
 

jetzt schickt sie dich schon nach Hause wann immer sie Bock hat weil sie jetzt den freifahrtschein Depression hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, edding3000 schrieb:

Wow, erstmal danke für die Ernste worte. 

In der Woche wo ich auf die Kinder aufpasse ist sie Arbeiten, ich hatte mich halt angeboten, weil ihr Versager Ex seien Urlaub lieber für Festival verplant hat. 

so ihre Mutter geht jetzt in die Reha und kann nicht auf die Kids aufpassen.

naja dann habe ich mich halt angeboten. 

wo sie auch sehr erleichtert war wo ich ihr gesagt habe das zu 100% klappt. 

Das ding ist ich habe ihr schonmal gesagt, dass sie zu Arzt gehen soll und sich Tabletten holen soll. 

Sie hat aber Angst der der dass Sorgerecht abgenommen wird. 

Zu den ernten Worten: Gern geschehen. Ihr Ex ist kein Versager. Sehr wahrscheinlich im gleichen Alter, hat er sich was aufgebürdet, was er nicht tragen kann oder will, nämlich eine Familie. Selbstverständlich kommt er aus den Konsequenzen nicht raus, aber du könntest es noch. Er geht zum Festival, das macht jemand, der jung ist und noch Bock auf Leben hat. Mit Kindern ist das schwer zu verwirklichen. Das hat er auch bemerkt. Leider zu spät, und wieder einmal auf Kosten von Unschuldigen. Läuft hier in BRD tausendmal am Tag ab. Leute bitte verhütet!! Nur mal so. Super von dir, die Kinder zu betreuen. Hier kannst du mal ausprobieren, wie es ist mit zwei kleinen Wirbelwinden. Denk im Anschluss darüber nach, ob du jeden Tag darauf  Bock hättest. Wieso kommt sie auf den Gedanken von Sorgerechtsentzug? Wer will denn das Sorgerecht haben? Ihr Ex schätze ich mal nicht. Völliger Blödsinn. Vielleicht ist es nur ein Vitamin D Mangel der behoben werden muss. Sie hat die Verpflichtung ihren Kindern gegenüber, sich um ihre Gesundheit zu kümmern. Biete dich an als Kinderbetreuer, das wird ihr ein wenig Druck nehmen und rede ihr zu einen Arzttermin zu buchen. Davon abgesehen haben wir ein beschissenes, dunkles, nasses Wetter. Da kann man schon mal alle Lust verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, Firster schrieb:

Zu den ernten Worten: Gern geschehen. Ihr Ex ist kein Versager. Sehr wahrscheinlich im gleichen Alter, hat er sich was aufgebürdet, was er nicht tragen kann oder will, nämlich eine Familie. Selbstverständlich kommt er aus den Konsequenzen nicht raus, aber du könntest es noch. Er geht zum Festival, das macht jemand, der jung ist und noch Bock auf Leben hat. Mit Kindern ist das schwer zu verwirklichen. Das hat er auch bemerkt. Leider zu spät, und wieder einmal auf Kosten von Unschuldigen. Läuft hier in BRD tausendmal am Tag ab. Leute bitte verhütet!! Nur mal so. Super von dir, die Kinder zu betreuen. Hier kannst du mal ausprobieren, wie es ist mit zwei kleinen Wirbelwinden. Denk im Anschluss darüber nach, ob du jeden Tag darauf  Bock hättest. Wieso kommt sie auf den Gedanken von Sorgerechtsentzug? Wer will denn das Sorgerecht haben? Ihr Ex schätze ich mal nicht. Völliger Blödsinn. Vielleicht ist es nur ein Vitamin D Mangel der behoben werden muss. Sie hat die Verpflichtung ihren Kindern gegenüber, sich um ihre Gesundheit zu kümmern. Biete dich an als Kinderbetreuer, das wird ihr ein wenig Druck nehmen und rede ihr zu einen Arzttermin zu buchen. Davon abgesehen haben wir ein beschissenes, dunkles, nasses Wetter. Da kann man schon mal alle Lust verlieren.

Ich würde davon abraten, die Kinder zu betreuen.

Erstens, sind das nicht seine eigenen. So hart es auch klingt. Man baut eine emotionale Bindung zu einem fremden Kind auf. Das im Falle der Trennung auch nicht durch eine staatliche Instanz gesichert ist. Man sieht die Kinder dann nie wieder.

Zweitens hat es den Anschein, dass er keine anderen Ziele und eine Mission als Mann hat. Er fragt sich, was er denn jetzt an seinem freien Wochende tun soll.

Oberstes Prinzip eines Mannes ist seine Mission und sein Vorankommen. Das ist leider hier nicht so ersichtlich und deswegen die Fokussierung auf eine Frau und ihre Belange.

Was fehlt ist eine eindeutige Richtung, wohin die Beziehung führt. Das haben sie nicht geklärt und das sollte primäres Ziel sein. Sie gibt die Richtung vor. Im Endeffekt ist diese Situation auch belastend für alle beteiligten. Eine Mischung aus Unlust, nicht verlassen wollen der Komfortzone und fehlender Perspektive.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwette meinen arsch drauf dass die keine Depressionen hat. 
 

Überforderung ja. Depressionen? Vllt eher genervt vom doofmann Freund, der Madame einmal antreiben wollte weil die Bude kniehoch im dreck stand. 
 

die hat dich danach sauber abtropfen lassen

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, SmartHD schrieb:

Wasn das für ne F***e?! 
Sorry aber Du bist doch selbst schuld wenn Du Dich mit so einer LSE Frau überhaupt ab gibst. 
In dem Moment im dem ne Frau so Gegenüber ihrem Nachwuchs reagiert und das verf***te Handy als wichtiger betrachtet als Quality Time mit ihren  eigenen Kindern hätte sie meinen Respekt auf Lebzeiten verloren.

Und komm mir nicht mit Stress. Ich hab meine Große trotz Schichtarbeit und zusätzlicher Meisterschule großgezogen! 
Wenn dumme Menschen Kinder kriegen  ! Echt ! 

Ja gut so Schlimm es es jetzt auch nicht, wenn die Kuscheln kommen. dann legt sie schonmal ihr Handy weg.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Jimmy McNulty schrieb:

Ich verwette meinen arsch drauf dass die keine Depressionen hat. 
 

Überforderung ja. Depressionen? Vllt eher genervt vom doofmann Freund, der Madame einmal antreiben wollte weil die Bude kniehoch im dreck stand. 
 

die hat dich danach sauber abtropfen lassen

ja, die hat ja schon selber gesagt, jetzt räumt der mein Bude auf weil es mir so scheiße geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Branx schrieb:

Ich würde davon abraten, die Kinder zu betreuen.

Erstens, sind das nicht deine eigenen. So hart es auch klingt. Man baut eine emotionale Bindung zu einem fremden Kind auf. Das im Falle der Trennung auch nicht durch eine staatliche Instanz gesichert ist. Man sieht die Kinder dann nie wieder.

Zweitens hat es den Anschein, dass er keine anderen Ziele und eine Mission als Mann hat. Er fragt sich, was er denn jetzt an seinem freien Wochende tun soll.

Oberstes Prinzip eines Mannes ist seine Mission und sein Vorankommen. Das ist leider hier nicht so ersichtlich und deswegen die Fokussierung auf eine Frau und ihre Belange.

Gebe ich dir Recht. Allerdings er hängt schon drin. Eine Bindung zu den Kindern besteht bereits. Und ja, er hat wohl auch nicht so richtige Vorstellungen was er den wirklich will. Aber weißt du, der TE befindet sich in einer Situation aus der er was lernen kann und sollte. Und das Betreuen der Kinder, wenn die Mutter und seine jetzige Freundin krank ist, ist dass selbstverständlichste der Welt. Alles andere wäre Verantwortungslos. Davon abgesehen, sagt du aus, dass er einen Menschen, ne eher drei Menschen in der Not hängen lassen soll. Würdest du gern so behandelt werden wollen. Ich kann deine Aussagen verstehen, aber der Kontext passt nicht zur jetzigen Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Branx schrieb:

Zweitens hat es den Anschein, dass er keine anderen Ziele und eine Mission als Mann hat. Er fragt sich, was er denn jetzt an seinem freien Wochende tun soll.

ja so ist es auch, jedes mal wenn der Ex auf die Kinder aufpassen soll sind die nicht bei dem sondern bei seiner Mutter oder bei seiner Oma. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, edding3000 schrieb:

ja, die hat ja schon selber gesagt, jetzt räumt der mein Bude auf weil es mir so scheiße geht. 

War ja auch ungefragt. Und dann sagst du ihr „so kann das nicht weitergehen“

der Rest war ein riesiger Block und ne Distanzierung von dir. 
 

und die hat sich noch nicht wieder gemeldet bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

und die hat sich noch nicht wieder gemeldet bei dir?

Haben gestern noch normal geschrieben. 

gibt aber auch tage wo wir mal nicht schreiben 

bearbeitet von edding3000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.