9-Jahre Ruhe, jetzt "abgekühlt": Was ist zu tun?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 32

2. Ihr Alter: 30

3. Art der Beziehung: LTR

4. Dauer der Beziehung: Über 9 Jahre 

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1 Monat (intensiv)

6. Qualität/Häufigkeit Sex: Aktuell nahezu 0 (letzte Wochen: 1/Woche)

7. Gemeinsame Wohnung? Ja

 

Lange ist es her, dass ich hier aktiv war. In den vergangenen über 9 Jahren hatte ich (32) kein größeres Problem mit meiner LTR (30). Nun ist folgender Fall eingetreten:

Nachdem ich selbst in Jahr 8 noch das Feuer so weit aufrecht erhalten konnte, dass wir 2-4 Mal pro Woche Sex hatten (wir leben quasi schon immer zusammen), ist es insbesondere die letzten Wochen extrem selten geworden. Allgemein hat sich ihr Invest, insbesondere körperlicher Natur, deutlich reduziert. Nicht nur Sex, sondern auch sonstige Zärtlichkeiten.

Als ich sie darauf ansprach, bekam ich nach etwas mehr Bohren die Antwort, dass wir uns von einander entfernt hätten. Mit mir sei die letzten Wochen und Monate wenig Kommunikation außerhalb der Alltagsdinge möglich gewesen. Aufgrund dessen hätte "es" sich für sie deutlich abgekühlt.

Nun stelle ich mir die Frage, wo ich stehe bzw. was ich zu tun habe. Beta Blocker? Was anderes?

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 28 Minuten, TheEconomist schrieb:

Als ich sie darauf ansprach, bekam ich nach etwas mehr Bohren die Antwort, dass wir uns von einander entfernt hätten. Mit mir sei die letzten Wochen und Monate wenig Kommunikation außerhalb der Alltagsdinge möglich gewesen. Aufgrund dessen hätte "es" sich für sie deutlich abgekühlt.

ich fürchte das nachbohren war schon zu viel 😅

hast ja selber gemerkt dass es nicht läuft. Warum muss man drüber sprechen?
 

Mangelnde Anziehung kannst du nicht reparieren indem du einen Grund aus der Frau herauspresst, damit du etwas hast was du abstellen kannst. Das wird so nicht funktionieren  

insofern ist deine Grundlage schon mal die falsche  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Jimmy McNulty schrieb:

 

ich fürchte das nachbohren war schon zu viel 😅

hast ja selber gemerkt dass es nicht läuft. Warum muss man drüber sprechen?
 

Mangelnde Anziehung kannst du nicht reparieren indem du einen Grund aus der Frau herauspresst, damit du etwas hast was du abstellen kannst. Das wird so nicht funktionieren  

insofern ist deine Grundlage schon mal die falsche  

 

 

Danke, ja, das habe ich auch gemerkt. Ich war auch nie ein Mann der großen Worte, sondern eher der Taten. Was tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, TheEconomist schrieb:

Danke, ja, das habe ich auch gemerkt. Ich war auch nie ein Mann der großen Worte, sondern eher der Taten. Was tun?

Naja jetzt hast du aber genau den kardinalfehler gemacht 🙂

denn wenn du sowas machst, musst du bereit sein im Anschluss selber Schluss zu machen. Denn das was sie sagt, sind nur Worte. Halt iwas…

es ist einfach keine Anziehung mehr vorhanden. 
 

wenn sie die Beziehung noch wollen würde, dann hätte sie schon längst gemeckert. Dein Problem ist, deine Frau meckert noch nicht mal mehr. 🙂

das Ding ist eigentlich so weit durch, lebst halt momentan in einer Beziehung wo sie die letzten Wochen nutzen wird um sich von dir abzulösen. 
 

kannst grad nur deine eigene Zukunft planen, nur noch dein Ding machen. Kopf freikriegen. Konsequent sein. Und dann schauen ob du noch mal ein attraktives Target für sie wirst. Wenn nicht, dann wäre es auch nie mehr was geworden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Sie sagt dir was das Problem ist. In Abgrenzung zu einigen hier, können viele Frauen sehr wohl sehr gut erklären, wo das Problem ist. Stimmt es denn, was sie sagt? 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Plantae schrieb:

Klar. Sie sagt dir was das Problem ist. In Abgrenzung zu einigen hier, können viele Frauen sehr wohl sehr gut erklären, wo das Problem ist. Stimmt es denn, was sie sagt? 

Ja können sie. Da sind die sogar sehr gut drin! Und wenn’s denen wichtig ist, machen die das von alleine!

ist hier nicht passiert. Musste er ihr aus der Nase ziehen - das ist schlecht 

sry @Plantae  nicht schon wieder so ne Diskussion a la „Frauen können/ sind“. 
 

Ne demotivierte Frau kann ich auch so erkennen. Ohne Frau…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Plantae schrieb:

Klar. Sie sagt dir was das Problem ist. In Abgrenzung zu einigen hier, können viele Frauen sehr wohl sehr gut erklären, wo das Problem ist. Stimmt es denn, was sie sagt? 

Sie hat nicht Unrecht. Wir haben (nach meiner Reflektion) eine Dynamik entwickelt, die man u.a. aufgrund fehlender intensiver Gespräche als "nebeneinander her leben" deuten könnte. Der Auslöser war wohl tatsächlich ich, da ich mich aufgrund diverser Gründe etwas zurückgezogen habe was die emotionsbehafteten Themen angeht. Das hat sich dann so hochgeschaukelt, dass sie auch auf die Bremse getreten ist was Erzählen / Nachfragen etc. angeht, was wiederum bei mir den Eindruck erweckt hat, dass sie gewisse "deepe" Konversationen nicht führen möchte. Schwierig zu beschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Jimmy McNulty schrieb:

Ja können sie. Da sind die sogar sehr gut drin! Und wenn’s denen wichtig ist, machen die das von alleine!

ist hier nicht passiert. Musste er ihr aus der Nase ziehen - das ist schlecht 

sry @Plantae  nicht schon wieder so ne Diskussion a la „Frauen können/ sind“. 
 

Ne demotivierte Frau kann ich auch so erkennen. Ohne Frau…

Wenn man nicht das Problem hätte, dass man häufig als Frau permanent das Problem direkt oder indirekt anspricht, es aber ignoriert wird. Es bei Handlungen werden die meisten Männer stutzig und fragen mal nach. 

Du weißt auch nicht, wie die Verteilung der Beziehungsarbeit ist. Vielleicht macht sie schon mehr und jetzt reicht es ihr halt. Keine Ahnung. Sowas kann nur der TE einschätzen. 

Ich weiß nicht, ob das auf den TE zutrifft, daher frage ich einfach mal nach: Kann es sein, dass du vorab Signale von ihr missgedeutet hast oder vielleicht nicht so wahr genommen hast? Und wie war bisher eure Beziehung so? Wie war eure Rollenverteilung? Gab es noch Dinge außerhalb des Alltags für euch beide? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ja können sie. Da sind die sogar sehr gut drin! Und wenn’s denen wichtig ist, machen die das von alleine!

ist hier nicht passiert. Musste er ihr aus der Nase ziehen - das ist schlecht 

sry @Plantae  nicht schon wieder so ne Diskussion a la „Frauen können/ sind“. 
 

Ne demotivierte Frau kann ich auch so erkennen. Ohne Frau…

Da wir generell nicht die großen und guten Kommunikatoren sind, sehe ich das nicht so. Sowohl ihr als auch mir fällt es schwer, gewisse emotionsgeladene Dinge dem anderen ins Gesicht zu sagen. Deshalb hat sie - wie ich es auch würde - Taten bzw. Untätigkeit sprechen lassen. Das ist meine Interpretation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Wie wäre es denn dann mal mit einem ehrlichen Gespräch, indem ihr euch überlegt wie ihr das hinbiegen könnt. 

Lagen deine Gründe dich zurückzuziehen an deine Freundin? Du solltest es ggf. kommunizieren, was die Gründe waren. 

Wenn ihr nicht die großen Leute der emotionalen Kommunikation seid, dann könnten Gesprächskarten helfen (wenn beide das wollen). Das kann spielerisch angegangen werden. Damit würde Handlung (euer präferiertes Feld) und Kommunikation zusammenfallen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Interpretation ist durch ne rosa Brille gefärbt. 
 

das war Blablabla von ihr. Als du ne Aussprache wolltest, wusste sie doch selber nicht was sie sagen sollte warum sie kein Bock mehr auf Sex mit dir hat. 
 

und wenn n mensch keine Anziehung mehr fühlt, zieht er sich zurück. Weil uninteressant. 
 

wäre attraction da aber Unzufriedenheit mit deiner Person was du in die Beziehung einbringst, dann würde sie dich ficken + meckern + Hard to get spielen + wieder weich werden weil attraction so hoch ist. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Plantae schrieb:

Ich weiß nicht, ob das auf den TE zutrifft, daher frage ich einfach mal nach: Kann es sein, dass du vorab Signale von ihr missgedeutet hast oder vielleicht nicht so wahr genommen hast? Und wie war bisher eure Beziehung so? Wie war eure Rollenverteilung? Gab es noch Dinge außerhalb des Alltags für euch beide? 

Kann sein, dass ich Signale von ihr missgedeutet habe. Sie meinte im entsprechenden Gespräch, dass ich manchmal gar nicht gemerkt hätte, dass ich ihr einfach nicht geantwortet hätte (Beispiel). Scheinbar habe ich Signale also übersehen. Ansonsten war unsere Beziehung wirklich gut. Wir investierten beide 100 Prozent, Liebe war immer von beiden Seiten vorhanden und durch Taten untermauert. Auch die Häufigkeit von Sex hat nach der Zeit gepasst - was immer etwas war, worauf ich ein großes Augenmerk gelegt habe. Im Ergebnis war kein wirkliches Gefälle zwischen uns erkennbar was den Invest angeht. Für Außenstehende waren wir immer das Traumpaar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Deine Interpretation ist durch ne rosa Brille gefärbt. 
 

das war Blablabla von ihr. Als du ne Aussprache wolltest, wusste sie doch selber nicht was sie sagen sollte warum sie kein Bock mehr auf Sex mit dir hat. 
 

und wenn n mensch keine Anziehung mehr fühlt, zieht er sich zurück. Weil uninteressant. 
 

wäre attraction da aber Unzufriedenheit mit deiner Person was du in die Beziehung einbringst, dann würde sie dich ficken + meckern + Hard to get spielen + wieder weich werden weil attraction so hoch ist. 

Ich habe das Gefühl, dass du projizierst. Kann das sein?

  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Deine Interpretation ist durch ne rosa Brille gefärbt. 
 

das war Blablabla von ihr. Als du ne Aussprache wolltest, wusste sie doch selber nicht was sie sagen sollte warum sie kein Bock mehr auf Sex mit dir hat. 
 

und wenn n mensch keine Anziehung mehr fühlt, zieht er sich zurück. Weil uninteressant. 
 

wäre attraction da aber Unzufriedenheit mit deiner Person was du in die Beziehung einbringst, dann würde sie dich ficken + meckern + Hard to get spielen + wieder weich werden weil attraction so hoch ist. 

Dass es an attraction mangelt, habe ich mir selbst schon gedacht. Lösungsansatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Plantae schrieb:

Ich habe das Gefühl, dass du projizierst. Kann das sein?

Wozu sollte ich projizieren?

es gibt halt n Unterschied zwischen ner Frau, die ne Beziehung nicht mehr will und ne Frau, die die Beziehung will. 
 

Emotional involviert habe ich auch das eine oder andere mal etwas nicht erkannt/ erkennen wollen. Davon spreche ich mich nicht frei. 
 

aber wenn ich nüchtern bin, dann kann ich schon ne dysfunktionale Dynamik (einer will, der andere nicht) von einer funktionalen Dynamik (beide wollen) unterscheiden 🤷‍♂️ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, TheEconomist schrieb:

Dass es an attraction mangelt, habe ich mir selbst schon gedacht. Lösungsansatz?

Siehe oben. 
 

hör auf mit pdm (die will einfach nur nicht mehr - alles was du für sie machst, ist jetzt eh falsch)

und kümmere dich vermehrt um dich und deine Zukunft. Plane unabhängiger von dieser Beziehung zu werden. Mach was für dich. Nicht morgen. Sondern am besten sofort. 
 

nutze erstmal diese beschissene Phase (wo beide noch nicht offiziell Schluss machen wollen) zu deinen Gunsten. Soll sie überlegen. Du lebst erstmal weiter, machst dich locker. 
 

Und wenn du sie richtig schön aufgeregt hast mit deinem egotrip und doch wieder gevögelt wird, reden wir über beziehungsschwierigkeiten

denn ohne attraction habt ihr keine beziehubgsschwierigkeiten, sondern schlicht keine Beziehung, die beide wollen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Attraction mangelt ja, weil du dich nicht gut verhalten hast über einen längeren Zeitraum. Problem erkannt. Also solltest du das als erstes beheben und dich damit auseinander setzen wie du dich in Zukunft besser verhalten kannst bzgl. der Kommunikation. 

@Jimmy McNulty

Interessant, dass du das aus einem Post erkennst. Scheinst hellseherische Kräfte zu haben. Die beiden hatten bisher eine stabile Beziehung. Nur weil es mal nicht läuft, muss es nicht dysfunktional sein oder die Frau gleich Schluss machen wollen. 

bearbeitet von Plantae
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Plantae schrieb:

Die Attraction mangelt ja, weil du dich nicht gut verhalten hast über einen längeren Zeitraum. Problem erkannt. Also solltest du das als erstes beheben und dich damit auseinander setzen wie du dich in Zukunft besser verhalten kannst bzgl. der Kommunikation. 

@Jimmy McNulty

Interessant, dass du das aus einem Post erkennst. Scheinst hellseherische Kräfte zu haben. Die beiden hatten bisher eine stabile Beziehung. Nur weil es mal nicht läuft, muss es nicht dysfunktional sein oder die Frau gleich Schluss machen wollen. 

Vielen Dank für deine wertvolle Einschätzung. Dass @Jimmy McNulty so schnell zu einer solchen Einschätzung kommt, macht auch mich stutzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Plantae
Na klar Hellsehen 🙄

ist doch keine raketenwissenschaft. Würde hier ja nicht schreiben wenn ich nicht selber Beziehungen im Leben gehabt hätte. Und auch genügend Bekanntschaften hatte ich im Leben. Will nicht behaupten dass ich alles durch habe, aber so viel, dass ich so ne Situation in der er grad steckt, sehr gut kenne. 
 

keine Ahnung. Ich kann das ja jetzt schlecht mit Studien untermauern trotz Sozialwissenschaftlichen Studiums. 
 

dann nenn es ruhig hellseherische Kräfte. Ist halt nur meine Erfahrung im Umgang mit Frauen, die ich hier bereitstelle. Ich projiziere auch nicht meine eigenen Ängste rein und will dem Te Angst machen. 
 

soweit reicht meine Sorge ehrlich gesagt nicht. Stehe null emotional in Beziehung zu dem ganzen. Am liebsten würde ich ihm sogar Hoffnung machen oder ihm den großen magischen Trick verraten, damit er glücklich wird oder sein Problem löst. 
 

aber kann ihm nur ne realistische Einschätzung mitteilen, damit er handlungsfähig ist um beide möglichen Szenarien „trennung“ oder „Beziehung“ anzunehmen. 
 

Ich sage nicht dass er Schluss machen soll, sondern dass er selber erstmal emotional Abstand gewinnen muss und sich wieder n Stück weit unabhängig machen muss. Weil er die Beziehung eh nicht alleine retten kann und momentan lese ich da nicht, dass seine Freundin besondere Bereitschaft zeigt, die Beziehung „zu reparieren“ sondern dass sie ihn informiert hat, dass sie findet, dass die Beziehung sich auseinander gelebt hat. 
wer da jetzt n Auftrag draus bastelt, die Verantwortung für ne Rettung zu übernehmen… nun naja… halte das für sehr dünn… zumindest n kühner Plan. Bin gespannt ob das so auf Gegenliebe stößt 🙂
 

Ich finde du projizierst da rein, dass es ne womöglich gefrustete Frau ist, die sich im Vorfeld unglaublich stark für die Beziehung eingesetzt hat und der Te einfach immer nur rücksichtslos agiert hat. Jedenfalls suchst du gezielt nach Hinweisen danach 🤷‍♂️

p.s. Ok, ich guck mir das mal ganz entspannt an @Plantae. Mach das was du mit ihm vorhast. Vllt irre ich mich ja auch

@ lieber te

halt die Ohren steif, mein Jung 🙂 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, TheEconomist schrieb:

1. Dein Alter: 32

2. Ihr Alter: 30

3. Art der Beziehung: LTR

4. Dauer der Beziehung: Über 9 Jahre 

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1 Monat (intensiv)

6. Qualität/Häufigkeit Sex: Aktuell nahezu 0 (letzte Wochen: 1/Woche)

7. Gemeinsame Wohnung? Ja

 

Lange ist es her, dass ich hier aktiv war. In den vergangenen über 9 Jahren hatte ich (32) kein größeres Problem mit meiner LTR (30). Nun ist folgender Fall eingetreten:

Nachdem ich selbst in Jahr 8 noch das Feuer so weit aufrecht erhalten konnte, dass wir 2-4 Mal pro Woche Sex hatten (wir leben quasi schon immer zusammen), ist es insbesondere die letzten Wochen extrem selten geworden. Allgemein hat sich ihr Invest, insbesondere körperlicher Natur, deutlich reduziert. Nicht nur Sex, sondern auch sonstige Zärtlichkeiten.

Als ich sie darauf ansprach, bekam ich nach etwas mehr Bohren die Antwort, dass wir uns von einander entfernt hätten. Mit mir sei die letzten Wochen und Monate wenig Kommunikation außerhalb der Alltagsdinge möglich gewesen. Aufgrund dessen hätte "es" sich für sie deutlich abgekühlt.

Nun stelle ich mir die Frage, wo ich stehe bzw. was ich zu tun habe. Beta Blocker? Was anderes?

Vielen Dank im Voraus.

Kommt nicht oft vor, aber ich bin da mehr bei @Jimmy McNulty

Was ich komisch finde ist, dass du die anderen Antworten mit einer Trophäe austattest und dadurch halt zeigst, dass du gerne das liest was du lesen möchtest und nicht das was dir hilft. 

Wenn du der Meinung bist, dass das alles eh nicht so schlimm ist, dann schildere deinen Fall halt etwas ausführlicher. Du knallst da ein paar Sätze hin und wunderst dich dann, dass die Antworten keine Psychologie-Diplomarbeit sind. 

So wie du das Problem beschreibst, ist vorerst mal die Luft bei deiner Freundin raus. Das kann jetzt ne kurze Phase sein, die sich in 9 Jahren schon mal ergeben kann, das kann der Anfang vom Ende sein oder das kann einfach nur ein Käsekuchen sein. Woher soll das irgendwer hier wissen, wenn du nicht mehr ins Detail gehst. 

Grundsätzlich ist eine Aussage wie "ich hab keinen Bock mehr auf dich" halt schon ein extremes Alarmzeichen und oftmals ist da auch nur mehr wenig zu retten. Und in den allermeisten Fällen kommt das auch nicht von heute auf morgen. Auf einander zugehen ist in einer Beziehung sehr wichtig, sich zum Hampelmann machen jedoch nicht. Ist oft so, dass man in so einer Situation dann versucht es der Dame recht zu machen, mit dem genau gegenteiligen Ergebnis und weil man das Hauptproblem nicht erkennt. Es liegt nämlich meist nicht daran, dass du so ein "schlechter Zuhörer" bist, sondern einfach daran, dass du sexuell für sie nicht mehr attraktiv bist. Und umso mehr du dann einen Kopfstand für sie machst, umso mehr verlierst du an sexueller Attraktivität für sie. Bei Frauen musst du einfach zwischen den Zeilen lesen und das meiste was die dir erzählen kannst du in die Tonne schmeißen, wenn es darum geht warum sie dich nicht mehr ranlassen will. Und in den allermeisten Fällen hat es nichts damit zu tun, dass du mit ihr keine "deepen Gespräche" die letzten Monate hattest, sondern dass du für sie nicht mehr männlich genug bist. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, TheEconomist schrieb:

Sie hat nicht Unrecht. Wir haben (nach meiner Reflektion) eine Dynamik entwickelt, die man u.a. aufgrund fehlender intensiver Gespräche als "nebeneinander her leben" deuten könnte. Der Auslöser war wohl tatsächlich ich, da ich mich aufgrund diverser Gründe etwas zurückgezogen habe was die emotionsbehafteten Themen angeht. Das hat sich dann so hochgeschaukelt, dass sie auch auf die Bremse getreten ist was Erzählen / Nachfragen etc. angeht, was wiederum bei mir den Eindruck erweckt hat, dass sie gewisse "deepe" Konversationen nicht führen möchte. Schwierig zu beschreiben.

Sie hat sich zurückgezogen, weil sie erwartet, dass du selber deinen Scheiß löst. 

Also löse selber deinen Scheiß und hör auf ihr nach zu rennen. Mach dich unabhängiger und führe die Beziehung, anstatt wieder ein Gespräch zu suchen, warum es nicht läuft. Das ist nicht gut. Du gibst die Führung ab und signalisierst, dass du keinen Plan hast.

Irgendwas muss dich außerhalb der Beziehung belasten, und du somit die Leichtigkeit in der Beziehung verloren hast.

Sag uns was das ist oder finde es heraus und komm ins Handeln.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du hier schon länger angemeldet bist kennst du ja den Betablocker und auch das Paolo Pinkel Zitat und weißt eigentlich was zu tun ist. Der Thread hier zeigt das du struggelst und deine Situation nicht mehr im Griff hast.

Also komm ins Handeln und lass deine Perle erstmal ihr Ding machen. Gibt genug andere Frauen da draußen mit denen man auch ne gute Zeit haben kann, beiss dich nicht an der einen fest.

Für tiefe Gespräche müssen sich beide Parteien aufeinander einlassen können. Hier scheint ihr beide keine Bereitschaft mehr zu haben. Das kannst du dir parallel auch mal ansehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, jerome86 schrieb:

Grundsätzlich ist eine Aussage wie "ich hab keinen Bock mehr auf dich" halt schon ein extremes Alarmzeichen und oftmals ist da auch nur mehr wenig zu retten. Und in den allermeisten Fällen kommt das auch nicht von heute auf morgen. Auf einander zugehen ist in einer Beziehung sehr wichtig, sich zum Hampelmann machen jedoch nicht. Ist oft so, dass man in so einer Situation dann versucht es der Dame recht zu machen, mit dem genau gegenteiligen Ergebnis und weil man das Hauptproblem nicht erkennt. Es liegt nämlich meist nicht daran, dass du so ein "schlechter Zuhörer" bist, sondern einfach daran, dass du sexuell für sie nicht mehr attraktiv bist. Und umso mehr du dann einen Kopfstand für sie machst, umso mehr verlierst du an sexueller Attraktivität für sie. Bei Frauen musst du einfach zwischen den Zeilen lesen und das meiste was die dir erzählen kannst du in die Tonne schmeißen, wenn es darum geht warum sie dich nicht mehr ranlassen will. Und in den allermeisten Fällen hat es nichts damit zu tun, dass du mit ihr keine "deepen Gespräche" die letzten Monate hattest, sondern dass du für sie nicht mehr männlich genug bist.

this^^ !

was noch dazu kommt ist halt dass ihr 1. schon sehr lange eine LTR führt und 2. für so ein junges Alter.

Kommen da nicht mal Themen auf wie Heirat, Kinder, Haus und Hof?

Das alles wissen wir von Deinem Eingangspost ausgehend halt nicht.

Daher würde ich raten:

- Du kommst was diese Themen betrifft nicht in die Puschen

oder

- sie sieht in Dir nicht ( mehr ) den Mann mit dem sie solch ein Zukunft haben will 

oder Möglichkeit 3:

- Sie will sich ausleben, da der Teil ja bei Ihr aufgrund des Alters/ der langen LTr ja komplett ausgefallen zu sein scheint

 

Wie gesagt, alles nur Vermutungen und Raterei, aber dennoch im Bereich des Möglichen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ne Frau dir sagt, dass deine mangelnde Kommunikation das Problem ist, ist das in 99% der Fälle riesengroßer Schwachsinn!!! Einfach nur sozialkonformes bla bla bla…

mangelnde Anziehung kann man auch nicht mit offener Kommunikation wegdiskutieren, totaler Quatsch 😂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.