Selbstversuch: Minoxidil

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi Leute, 

Ich habe im letzten Jahr verschiedene Looks ausprobiert. Unter anderem den Dreitagebart.

Ich habe eher dünnen Bartwuchs und auch kahle Stellen. Habe deshalb 4 Wochen lang - morgens und abends - Minoxidil aufgetragen.

Änderungen am Bartwuchs: Keine. 

Änderung in der Brieftasche: minus 40 Euro.

--MtM

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tatsächlich - 3 Monate laut Packungsbeilage 😜

Ich werde das nicht wiederholen, weil ich in dieser Zeit beknackt aussehe. 

Jemand anders eigene Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Etwas mehr hättest du dich schon informieren sollen.

Für die Anregung des Bartwachstums soll das 6-12 Monate Minimum verwendet werden.

Guck mal im subreddit minoxidilbeards.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 7.2.2023 um 00:01 , Paqua schrieb:

Etwas mehr hättest du dich schon informieren sollen.

 Für die Anregung des Bartwachstums soll das 6-12 Monate Minimum verwendet werden.

Guck mal im subreddit minoxidilbeards.

Ja, eh - hätte ich sollen.

Danke für den Tipp mit dem Subreddit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Vollbartträger dank Minoxidil. Nehme es aber auch seit 3 Jahren. War eine meiner besten Entscheidungen bzgl Looks der letzten Jahre.

Erste Erfolge hatte ich aber bereits nach 2-3 Monaten. Nach 1 Jahr war der Bart mehr oder weniger „voll“. Wenn du ein vorher/nachher Bild von mir zur Motivation haben willst, kann ich dir ne pn schicken. Oder auch jedem anderen der neugierig ist und überlegt mit Minoxidil anzufangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Speleologist schrieb:

Ich bin Vollbartträger dank Minoxidil. Nehme es aber auch seit 3 Jahren. War eine meiner besten Entscheidungen bzgl Looks der letzten Jahre.

Erste Erfolge hatte ich aber bereits nach 2-3 Monaten. Nach 1 Jahr war der Bart mehr oder weniger „voll“. Wenn du ein vorher/nachher Bild von mir zur Motivation haben willst, kann ich dir ne pn schicken. Oder auch jedem anderen der neugierig ist und überlegt mit Minoxidil anzufangen

Interessant. Mein Bart ist leider an einigen Stellen ziemlich dünn. Wo findet man Infos bezüglich Anwendung, was kaufen etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, Speleologist schrieb:

Ich bin Vollbartträger dank Minoxidil. Nehme es aber auch seit 3 Jahren. War eine meiner besten Entscheidungen bzgl Looks der letzten Jahre.

Erste Erfolge hatte ich aber bereits nach 2-3 Monaten. Nach 1 Jahr war der Bart mehr oder weniger „voll“. Wenn du ein vorher/nachher Bild von mir zur Motivation haben willst, kann ich dir ne pn schicken. Oder auch jedem anderen der neugierig ist und überlegt mit Minoxidil anzufangen

Mega Angebot! Ich glaube dir das auch ohne PM. Danke für den Erfahrungsbericht!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kann man das Zeug nehmen, während man sich trotzdem glatt rasiert? 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Infos eigentlich überall, so hab ichs gemacht und die meisten:

Regaine Schaum oder Lösung. Schaum ist teurer, aber verträglicher auf der haut und wirkt schneller ein -> hab ich genommen

halt einfach morgens und abends ins frisch gewasche/geduschte gesicht schmieren. Und dann für 4std möglichst nicht schwitzen oder das gesicht waschen, dass es komplett einzieht

vor 10 Minuten, MissionToMars schrieb:

Eine schnelle Frage habe ich noch: Kann man das Zeug nehmen, während man sich trotzdem glatt rasiert? 

Ich hab das erste Jahr 1x/woche auf 0,5mm getrimmt, dass er nie zu lang war fürs richtig draufschmieren. Mittlerweile nurnoch außenrum wegen der Länge. 

Das ding ist wenn du glatt rasierst hast du mikroverletzungen auf der haut, was dann auch beim auftragen brennt. Außerdem ist das dann keine lokale Anwendung mehr auf der haut, sondern geht zusätzlich noch mehr in den blutkreislauf, was jetzt kein Genickbruch ist, aber sollte man nach Möglichkeit vermeiden, da es sich um ein Blutdrucksenkendes Medikament handelt.

Wer wirklich alles rausholen will kann zusätzlich noch biotin supplementieren und einen Dermaroller 0,5mm verwenden 1x/woche -> regt die durchblutung an und Haarwurzeln werden besser mit nährstoffen versorgt, hab ich das erste jahr verwendet. Dein gesicht ist halt dann den rest des abends gerötet

bearbeitet von Speleologist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.2.2023 um 23:20 , MissionToMars schrieb:

Hi Leute, 

Ich habe im letzten Jahr verschiedene Looks ausprobiert. Unter anderem den Dreitagebart.

Ich habe eher dünnen Bartwuchs und auch kahle Stellen. Habe deshalb 4 Wochen lang - morgens und abends - Minoxidil aufgetragen.

Änderungen am Bartwuchs: Keine. 

Änderung in der Brieftasche: minus 40 Euro.

--MtM

 

Rechne mal lieber 1 Jahr und viel Geduld ein und am besten in Verbindung mit einem  derma roller. Ich hab es 1,5 Jahre angewendet (kahle Stellen im Bar)  und erst nach 6 Monaten  deutliche Ergebnisse gehabt.

bearbeitet von El Guapo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kurzes Update:

An Stellen mit vorhandenem Bart wurde dieser etwas dichter. Kahle Stellen unverändert.

Kurzzeitig hatte ich Probleme mit trockener Haut. Hat sich erledigt mit etwas Feuchtigkeitscreme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bin noch immer fleißig dran. Morgens und abends, aber kein Dermaroller.

Seit der kleinen Verbesserung beim letzten Mal gibt es keine Verbesserung. Wenigstens habe ich keine Nebenwirkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ihr besitzt keine Katzen: 

Minoxidil ist stark toxisch für Katzen, und versehentlicher Hautkontakt kann für sie bereits zum Tode führen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade… Das klingt jetzt blöd, aber ich kenne leute bei denen kam erst nach einem jahr der erste richtige schub. Wenn dann nix kommt, würde ichs auch bleiben lassen und abhaken. Muss aber jeder selber wissen wie viel Zeit, geld und energie man da rein stecken will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nach einem Jahr immernoch keine Fortschritte siehst, dann würde ich es abbrechen. Bei manchen wirkt es einfach nicht.

Ich hatte es 2 mal ausprobiert für jeweils ca. 3-4 Wochen, um Lücken im Bart aufzufüllen. ich bekam nach diesen Zeiträumen massiven Blutruckabfall, Schläfrigkeit und meine regelmäßige Morgenlatte ging weg. Das war es mir dann nicht wert, deswegen abgebrochen. Keine Nebenwirkungen bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, MitPep schrieb:

Wenn du nach einem Jahr immernoch keine Fortschritte siehst, dann würde ich es abbrechen. Bei manchen wirkt es einfach nicht.

Ich hatte es 2 mal ausprobiert für jeweils ca. 3-4 Wochen, um Lücken im Bart aufzufüllen. ich bekam nach diesen Zeiträumen massiven Blutruckabfall, Schläfrigkeit und meine regelmäßige Morgenlatte ging weg. Das war es mir dann nicht wert, deswegen abgebrochen. Keine Nebenwirkungen bei euch?

Nope, ich hatte bis auf kurz Mal trockene Haut keine Nebenwirkungen.

Ich bin gerade unschlüssig, ob ich noch ein halbes Jahr durchziehe oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Minoxidil ist ein schwieriges Thema, da wir in Deutschland nur 5% erhalten können und das jetzt nicht das non plus ultra ist. Der Rest der Welt, außerhalb EU versteht sich, 😉 setzt auf 10%-15%. 
Hier ein Video zu den Produkten: 

 

Generell find ich leo longevity seine Ansätze sehr interessant.

bearbeitet von Cemiboy
Grammatik
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Minoxidil  seit ca. 7-8 Monaten ( hab paar kahle Stellen am Bart ). 
 

Bis jetzt konnte ich keine nennenswerten Resultate erkennen , aber ziehs trotzdem mal weiter durch. 
 

Hab in YT-Videos gesehen, dass die Effekte je Person unterschiedlich sein können. Manche haben das 2 Jahre durchgezogen bis zum erhofften Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe für mich selbst entschieden, mich immer glatt zu rasieren.

Gibt eh genug Typen mit Bärten. Da braucht es nicht noch einen mit einem Bärtchen. Irgendeine wird schon drauf stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.2.2023 um 23:20 , MissionToMars schrieb:

Hi Leute, 

Ich habe im letzten Jahr verschiedene Looks ausprobiert. Unter anderem den Dreitagebart.

Ich habe eher dünnen Bartwuchs und auch kahle Stellen. Habe deshalb 4 Wochen lang - morgens und abends - Minoxidil aufgetragen.

Änderungen am Bartwuchs: Keine. 

Änderung in der Brieftasche: minus 40 Euro.

--MtM

 

Seit dem WE hab ich 15% tiges Minoxidil und benutzt davor Hardcore den Bartroller, also wenn jetzt nichts passiert dann kleb ich mir die Arschhaare an meine Bartlücken 🤣

Ich werde berichten 😉

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.