Tinder, Bumble - Warum habe ich mit 28 kaum U25 Matches?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was geht, 

Wie der Titel schon sagt, ist mir bei Tinder und Bumble (noch stärker bei Bumble) aufgefallen, dass ich mindestens 80% weniger Matches kriege, wenn ich meinen Altersfilter bis 25 beschränke im Vergleich zu 30. Matche so gut wie ausschließlich in meinem Altersbereich +- 3. Nach viel testen habe ich mein Profil soweit bekommen, dass ich am Anfang ca. 100 Likes in einer Woche bei Bumble hatte, also ausschließlich daran kann es wohl nicht liegen auch wenn immer Luft nach oben ist. 

Wie läuft das bei euch so, habt ihr diese Erfahrung auch gemacht? 

Wie kann man das wohl umgehen, bin hauptsächlich an der Altersklasse U25 interessiert. Die einzige Möglichkeiten, die mir einfallen würden, wäre beim Alter entweder straight zu lügen oder sein Alter auf 23, 24 zu setzen und im Profil schreiben, dass man 28 ist, um die Filter zu umgehen und dann darauf setzen, dass es den meisten egal ist. Alles keine bomben Lösungen irgendwie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Vrack schrieb:

Tinder, Bumble überhaupt nicht nutzen.  Ist alles streng AI-vermurkst mittlerweile...

 

Hast Recht, die Algos spielen mehr und mehr gegen einen, aber ganz sein lassen will mans dann doch nicht. 

Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob mein Profil den jüngeren vom Algorithmus einfach nicht vorgeschlagen wird, ob die jüngeren den Altersfilter selbst so stellen, dass mein Profil raus ist oder ob ich angezeigt werde, aber einfach zu hässlich für die besagte Zielgruppe bin xD. 28 ist ja jetzt nu nicht soo alt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Leon_101 schrieb:

Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob mein Profil den jüngeren vom Algorithmus einfach nicht vorgeschlagen wird, ob die jüngeren den Altersfilter selbst so stellen, dass mein Profil raus ist oder ob ich angezeigt werde, aber einfach zu hässlich für die besagte Zielgruppe bin xD. 28 ist ja jetzt nu nicht soo alt...

Das "fett" Hervorgehobene mag partiell stimmen. Eine 18jährige könnte durchschnittlich bis 25 Jahre suchen. Aber es stimmt wohl eher nicht für eine Frau von 23 oder 24 Jahren. Das käme mir unrealistisch vor. Das "kursiv" Gesetzte macht wenig Sinn, vor allem wenn stimmt, wie viele Likes Dein Profil in anderen Altersstufen hat. Bleibt also am ehesten These 1 rund um den Algorithmus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt vereinzelt Matches über große Altersspannen, ich like gerade fast nur so. "Offiziell" bin ich gerade 45 und hatte Match + Dialog/Datezusage mit 19 u 23 die Tage. Die 23jährige ziemlich klar ne Vielfickerin, lag in ihrem Wochenplan 4 Tage hinten 🙃 Leider beides nicht geklappt, da sofort-Date keine Option war. Besteht noch kleine Chance, das nochmal aufzuwärmen.

Glückstreffer gibts auch immer mal bei Urlaubsbesuchen, vor allem Bumble. Mußt halt den richtigen Moment erwischen (Zufall, ich swipe nicht nach Plan). Wochenende 20:00 rum sind sie öfter essen und wollen dann "noch was erleben". Jawohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.