7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Seit einigen Monaten verspüre ich eine enorme Anziehung zu einem Mann Mitte 50, der zufälligerweise der oberste Chef der Firma ist, für die ich im vergangenen Jahr gearbeitet habe ...

Bisher haben mir Männer in dem Alter nie gefallen und ich bin mir nicht sicher, ob das Gefallen auch etwas mit seiner Stellung zu tun hat. Ich glaube aber, dass es bedingt damit zu tun hat, weil er durch seine Stellung (die er seit sehr langer Zeit hat) auch ein gewisses Auftreten hat. Sein Charisma hat er aber von Natur aus, das ist sicher. Und das, was ich mir einbilde, zwischen uns zu spüren (Anziehung), hat definitiv auch nichts mit seiner Position zu tun.
Er ist verheiratet und hat erwachsene Kinder.
 
Ich (40) hatte generell nie Probleme damit, Männer kennenzulernen bzw. Angebote zu erhalten. Bei früheren Arbeitsstellen hat es mehrere Flirt-Anbahnungen und sogar eine Beziehungsentstehung gegeben. Durch eben jene bin ich mittlerweile verheiratet. Anscheinend schaue ich jünger aus als ich bin. Soviel zu meiner Person.
 
Bis vor Kurzem hatte ich in der Firma (mehrere tausend Mitarbeitende) eine Stellung, durch die ich direkt mit IHM in Kontakt gekommen bin (keine Assistenz). Es hat eine Position zwischen uns gegeben - mein männlicher Vorgesetzter - aber ER hat ab einer gewissen Zeit immer direkt mit mir Kontakt aufgenommen. Dies in seinen Mails oftmals mit etlichen Smileys, auch vielen Zwinker-Smileys. Ich wusste nie, wie ich damit umgehen soll (bin gerne humorvoll unterwegs und hätte sehr gerne eine "augenzwinkernde Kommunikation" mit ihm ausgeführt, aber war wegen der Arbeit und seiner Position verunsichert...) Manchmal waren seine Mails dann wieder recht trocken - also mal so, mal so... Wenn wir telefoniert oder uns getroffen (selten) haben, war er immer sehr charmant, hat aber auch oft nervös gewirkt und hat oft Komplimente zu meiner Arbeitsweise eingebaut. Es waren so viele Komplimente, dass ich bis heute nicht sicher bin, ob sie ehrlich gemeint waren oder nicht... Denn soooo gut bin ich nicht ;-)
 
Nicht selten hat er mir Mails spät am Abend / in der Nacht geschrieben, vor allem dann, wenn ich selbst noch spät am Abend gearbeitet habe. Ich denke mir bei jemandem in seiner Position an sich nichts dabei, aber wie ich erfahren habe, macht er das sonst eher nicht. 
 
Auf der Weihnachtsfeier hat er mich recht deutlich ignoriert, was sogar eine Arbeitskollegin bemerkt hat. Er ist normalerweise sehr locker auf solchen Feiern, aber mir gegenüber eben nicht. Mich hat das etwas irritiert und auch etwas verletzt, weil ich immer das Gefühl hatte, dass wir uns gut verstehen und ein feierliches Setting ideal wäre, um sich mal über andere als geschäftliche Themen zu unterhalten. Zudem hatten wir ja einen wichtigen beruflichen Draht zueinander. 
 
Einmal habe ich zu einem Termin den Rest einer Torte vorbeigebracht, der sich noch in einer Verpackung befand. (Ich bringe im Büro öfters Kuchen mit, das ist an sich nicht ungewöhnlich bei mir.) Auf jeden Fall tat er dann so "überhöflich", als könne er das nicht annehmen und meinte dann charmant: "Aber nur, wenn wir es gemeinsam essen." Ich war dann etwas perplex und habe nichts dazu gesagt, aber ich denke, er war eben einfach "überhöflich"...
 
Auf jeden Fall waren wir dann eigentlich noch in der Kennenlern-Phase, als ich auch schon gekündigt habe. Ich wusste nicht, dass er schon davon erfahren hatte und war etwas überrascht, als er mich wegen einer Aufgabe via Chat angeschrieben hat - wieder mit x Zwinker-Smileys und auf meine Zusage hin mit der Floskel "Du bist die Beste!" 
Kurz danach hatte ich wegen einer gemeinsamen Aufgabe einen Termin bei ihm im Büro und er schien ziemlich durch den Wind zu sein wegen meiner Kündigung. Es kann zwar gut sein, dass das wegen der allgemeinen Situation - gerade sehr herausfordernd - ist und gar nichts mit mir zu tun hat... Aber auf jeden Fall erwähnte er zweimal vorsichtig, dass ich doch noch länger dort arbeiten könnte - und er habe da schon Möglichkeiten, das zu richten... und er stammelte daher, dass wir uns ja gerade erst kennengelernt hätten und es doch gut gelaufen wäre... Er hat dann noch betont, dass er den einen Vorgesetzten im Kontakt mit mir ja zunehmend rausgehalten habe und ich habe dann bekräftigt, dass die Kündigung überhaupt nichts mit ihm zu tun habe und ich im Gegenteil sehr gerne mit ihm zusammengearbeitet habe.
 
Wie ich herausgefunden habe, hat er gleich nach diesem Termin einen langen Abendtermin mit der Personalabteilung aufgesetzt, in der "mein Fall" besprochen wurde. Mein Vorgesetzter - extrem beleidigt nach meiner Kündigung - war darüber "not amused".
Für mich herausgekommen ist nach diesem Termin aber nichts. Ich hatte der Personalabteilung bei meiner Kündigung auch klargemacht, dass ich auf keinen Fall in jener Abteilung bleiben möchte und das Vertrauen zu meinem Vorgesetzten nicht mehr gegeben ist. 
 
Danach hat ER mich nicht weniger, sondern sogar verstärkt beauftragt: Bis zum Schluss hat er mich vor allen Beteiligten als offizielle Beauftragte für mein Feld empfohlen und mich zu vielen wichtigen Besprechungen eingeladen. Nicht nur das - er hat mich bei "geheimen" Themen um Rat gefragt und mich miteinbezogen.
 
Es gab auch mal einen heiklen Vorfall, in den er verwickelt war und mich danach per Mail kontaktiert hat. Das Ganze war im Rahmen eines geschäftlichen Aufenthalts passiert, aber nur bedingt für meinen Bereich geeignet - für die entstandene Verwicklung hätte er meiner Ansicht nach als erstes einen Anwalt kontaktieren müssen, und nicht mich.
Wie auch immer, ich habe ihm meine Empfehlungen durchgegeben und mir auch Sorgen gemacht, dass er da nicht gut rauskommt, denn sein Verhalten schien wirklich naiv. Schliesslich hat er meine Empfehlungen befolgt und dadurch eine Argumentation verwendet, die ich ihm zurecht gelegt hatte. Ich war mir nicht sicher, ob er mich testet oder sonst was, denn es war irgendwie schräg... Dass ein Mann Mitte 50, seit vielen Jahren in einer solchen Chef-Position, nicht zuerst seinen Anwalt kontaktiert und dann so naiv tut und mich als ein wenig "durchtrieben" hinstellt, weil ich mir eine Argumentation überlege... (zu seinem Vorteil)
 
Bei unserem letzten Termin hatte ich ein Kleid an, das keinen Ausschnitt hatte, aber offenbar meine Rundungen abgezeichnet hat - ich bin danach vor einen Spiegel gestanden, um zu begutachten, wie ich aussehe, weil ich sehr verunsichert war... Verunsichert deshalb, weil ich nicht "billig" wirken möchte, aber sein Blick min. fünfmal von meinem Gesicht in Richtung meines nicht vorhandenen Dekolletees gegleitet ist... Es war wirklich auffällig.
 
Ich habe ihm nie klar gesagt, weshalb ich gekündigt habe, obwohl er mir das Gefühl gegeben hat, dass er dafür offen wäre. Aber ich wollte in dem Kontakt mit ihm nichts Negatives einfliessen lassen und bin zudem der Ansicht, dass er sich darum nicht kümmern muss. Er hätte definitiv etwas richten können, doch ich wollte ihn nicht in eine solche Position bringen - so etwas kann auch ein Bumerang werden. 
Leider ist er deswegen aber auch nicht klar im Bilde, wie die Situation war, die zu meiner Kündigung geführt hat.
 
Was meint ihr - könnte er ebenfalls Interesse an mir haben? 
Und falls ja: Welche Schritte könnte ich setzen, um ihn näher kennenzulernen? 
ich möchte ihn näher kennenlernen, um für mich herauszufinden, ob ich einfach kurzzeitig durch den Wind oder wirklich an ihm interessiert bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, travellerin schrieb:

Seit einigen Monaten verspüre ich eine enorme Anziehung zu einem Mann Mitte 50, der zufälligerweise der oberste Chef der Firma ist, für die ich im vergangenen Jahr gearbeitet habe ...

Bisher haben mir Männer in dem Alter nie gefallen und ich bin mir nicht sicher, ob das Gefallen auch etwas mit seiner Stellung zu tun hat. Ich glaube aber, dass es bedingt damit zu tun hat, weil er durch seine Stellung (die er seit sehr langer Zeit hat) auch ein gewisses Auftreten hat. Sein Charisma hat er aber von Natur aus, das ist sicher. Und das, was ich mir einbilde, zwischen uns zu spüren (Anziehung), hat definitiv auch nichts mit seiner Position zu tun.
Er ist verheiratet und hat erwachsene Kinder.
 
Ich (40) hatte generell nie Probleme damit, Männer kennenzulernen bzw. Angebote zu erhalten. Bei früheren Arbeitsstellen hat es mehrere Flirt-Anbahnungen und sogar eine Beziehungsentstehung gegeben. Durch eben jene bin ich mittlerweile verheiratet. Anscheinend schaue ich jünger aus als ich bin. Soviel zu meiner Person.
 
Bis vor Kurzem hatte ich in der Firma (mehrere tausend Mitarbeiter) eine Stellung, durch die ich direkt mit IHM in Kontakt gekommen bin (keine Assistenz). Es hat eine Position zwischen uns gegeben - mein männlicher Vorgesetzter - aber ER hat ab einer gewissen Zeit immer direkt mit mir Kontakt aufgenommen. Dies in seinen Mails oftmals mit etlichen Smileys, auch vielen Zwinker-Smileys. Ich wusste nie, wie ich damit umgehen soll (bin gerne humorvoll unterwegs und hätte sehr gerne eine "augenzwinkernde Kommunikation" mit ihm ausgeführt, aber war wegen der Arbeit und seiner Position verunsichert...) Manchmal waren seine Mails dann wieder recht trocken - also mal so, mal so... Wenn wir telefoniert oder uns getroffen (selten) haben, war er immer sehr charmant, hat aber auch oft nervös gewirkt und hat oft Komplimente zu meiner Arbeitsweise eingebaut. Es waren so viele Komplimente, dass ich bis heute nicht sicher bin, ob sie ehrlich gemeint waren oder nicht... Denn soooo gut bin ich nicht ;-)
 
Nicht selten hat er mir Mails spät am Abend / in der Nacht geschrieben, vor allem dann, wenn ich selbst noch spät am Abend gearbeitet habe. Ich denke mir bei jemandem in seiner Position an sich nichts dabei, aber wie ich erfahren habe, macht er das sonst eher nicht. 
 
Auf der Weihnachtsfeier hat er mich recht deutlich ignoriert, was sogar eine Arbeitskollegin bemerkt hat. Er ist normalerweise sehr locker auf solchen Feiern, aber mir gegenüber eben nicht. Mich hat das etwas irritiert und auch etwas verletzt, weil ich immer das Gefühl hatte, dass wir uns gut verstehen und ein feierliches Setting ideal wäre, um sich mal über andere als geschäftliche Themen zu unterhalten. Zudem hatten wir ja einen wichtigen beruflichen Draht zueinander. 
 
Einmal habe ich zu einem Termin den Rest einer Torte vorbeigebracht, der sich noch in einer Verpackung befand. (Ich bringe im Büro öfters Kuchen mit, das ist an sich nicht ungewöhnlich bei mir.) Auf jeden Fall tat er dann so "überhöflich", als könne er das nicht annehmen und meinte dann charmant: "Aber nur, wenn wir es gemeinsam essen." Ich war dann etwas perplex und habe nichts dazu gesagt, aber ich denke, er war eben einfach "überhöflich"...
 
Auf jeden Fall waren wir dann eigentlich noch in der Kennenlern-Phase, als ich auch schon gekündigt habe. Ich wusste nicht, dass er schon davon erfahren hatte und war etwas überrascht, als er mich wegen einer Aufgabe via Chat angeschrieben hat - wieder mit x Zwinker-Smileys und auf meine Zusage hin mit der Floskel "Du bist die Beste!" 
Kurz danach hatte ich wegen einer gemeinsamen Aufgabe einen Termin bei ihm im Büro und er schien ziemlich durch den Wind zu sein wegen meiner Kündigung. Es kann zwar gut sein, dass das wegen der allgemeinen Situation - gerade sehr herausfordernd - ist und gar nichts mit mir zu tun hat... Aber auf jeden Fall erwähnte er zweimal vorsichtig, dass ich doch noch länger dort arbeiten könnte - und er habe da schon Möglichkeiten, das zu richten... und er stammelte daher, dass wir uns ja gerade erst kennengelernt hätten und es doch gut gelaufen wäre... Er hat dann noch betont, dass er den einen Vorgesetzten im Kontakt mit mir ja zunehmend rausgehalten habe und ich habe dann bekräftigt, dass die Kündigung überhaupt nichts mit ihm zu tun habe und ich im Gegenteil sehr gerne mit ihm zusammengearbeitet habe.
 
Wie ich herausgefunden habe, hat er gleich nach diesem Termin einen langen Abendtermin mit der Personalabteilung aufgesetzt, in der "mein Fall" besprochen wurde. Mein Vorgesetzter - extrem beleidigt nach meiner Kündigung - war darüber "not amused".
Für mich herausgekommen ist nach diesem Termin aber nichts. Ich hatte der Personalabteilung bei meiner Kündigung auch klargemacht, dass ich auf keinen Fall in jener Abteilung bleiben möchte und das Vertrauen zu meinem Vorgesetzten nicht mehr gegeben ist. 
 
Danach hat ER mich nicht weniger, sondern sogar verstärkt beauftragt: Bis zum Schluss hat er mich vor allen Beteiligten als offizielle Beauftragte für mein Feld empfohlen und mich zu vielen wichtigen Besprechungen eingeladen. Nicht nur das - er hat mich bei "geheimen" Themen um Rat gefragt und mich miteinbezogen.
 
Es gab auch mal einen heiklen Vorfall, in den er verwickelt war und mich danach per Mail kontaktiert hat. Das Ganze war im Rahmen eines geschäftlichen Aufenthalts passiert, aber nur bedingt für meinen Bereich geeignet - für die entstandene Verwicklung hätte er meiner Ansicht nach als erstes einen Anwalt kontaktieren müssen, und nicht mich.
Wie auch immer, ich habe ihm meine Empfehlungen durchgegeben und mir auch Sorgen gemacht, dass er da nicht gut rauskommt, denn sein Verhalten schien wirklich naiv. Schliesslich hat er meine Empfehlungen befolgt und dadurch eine Argumentation verwendet, die ich ihm zurecht gelegt hatte. Ich war mir nicht sicher, ob er mich testet oder sonst was, denn es war irgendwie schräg... Dass ein Mann Mitte 50, seit vielen Jahren in einer solchen Chef-Position, nicht zuerst seinen Anwalt kontaktiert und dann so naiv tut und mich als ein wenig "durchtrieben" hinstellt, weil ich mir eine Argumentation überlege... (zu seinem Vorteil)
 
Bei unserem letzten Termin hatte ich ein Kleid an, das keinen Ausschnitt hatte, aber offenbar meine Rundungen abgezeichnet hat - ich bin danach vor einen Spiegel gestanden, um zu begutachten, wie ich aussehe, weil ich sehr verunsichert war... Verunsichert deshalb, weil ich nicht "billig" wirken möchte, aber sein Blick min. fünfmal von meinem Gesicht in Richtung meines nicht vorhandenen Dekolletees gegleitet ist... Es war wirklich auffällig.
 
Ich habe ihm nie klar gesagt, weshalb ich gekündigt habe, obwohl er mir das Gefühl gegeben hat, dass er dafür offen wäre. Aber ich wollte in dem Kontakt mit ihm nichts Negatives einfliessen lassen und bin zudem der Ansicht, dass er sich darum nicht kümmern muss. Er hätte definitiv etwas richten können, doch ich wollte ihn nicht in eine solche Position bringen - so etwas kann auch ein Bumerang werden. 
Leider ist er deswegen aber auch nicht klar im Bilde, wie die Situation war, die zu meiner Kündigung geführt hat.
 
Was meint ihr - könnte er ebenfalls Interesse an mir haben? 
Und falls ja: Welche Schritte könnte ich setzen, um ihn näher kennenzulernen? 
ich möchte ihn näher kennenlernen, um für mich herauszufinden, ob ich einfach kurzzeitig durch den Wind oder wirklich an ihm interessiert bin. 

imostergolfraomcy6.gif

 

Hallelujah, das waren bemerkenswert viele Worte dafür, dass rein absolut gar nichts passiert ist. 🤨

 

Ob er Interesse an dir hat? Aufgrund deines Textes könnten wir auch gleich Kaffeesatzlesen oder die Sterne befragen. Da liest sich nichts Handfestes heraus.

Wenn du ihn wirklich näher kennenlernen willst, (was ich aufgrund von Frau und Kindern für eine äusserst fragwürdige Idee halte) dann gehe doch nach 0815 Schema vor. Lade ihn auf einen Drink ein.

Wenn du ein Mann wärst, dann würde ich dir empfehlen erstmal kräftig Quetschkommode zu spielen um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Ob das wohl bei Frauen auch funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wall of Text … er ist verheiratet, du bist verheiratet.

Er hat erfolgreich mit dir geflirtet, hat Attraction aufgebaut. 

Schau mal, was in deiner Ehe nicht passt. Wieso bist du „durch den Wind“ und willst jetzt plötzlich doch näheren Kontakt?

Ansonsten wie @holywater geraten hat. Kontaktdaten dürftest du ja haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, travellerin schrieb:

Bisher haben mir Männer in dem Alter nie gefallen und ich bin mir nicht sicher, ob das Gefallen auch etwas mit seiner Stellung zu tun hat.

Ja, irgend wann wird muss sich jede Frau mal mit der eigenen Hypergamie auseinandersetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schreibweise lässt mich ja stark vermuten, dass das hier Fake ist. Aber sollte sich eines Tages tatsächlich eine verwirrte Frau fragen, ob sie sich von ihrem Chef flachlegen lassen soll: ja, sie soll! Unbedingt! Warum machen wir Kerle denn sonst Karriere?

 

vor 9 Stunden, travellerin schrieb:

Und falls ja: Welche Schritte könnte ich setzen, um ihn näher kennenzulernen? 

machste halt das typische Frauending: für ne gute Gelegenheit sorgen, Flirten, ihn n bisschen anhimmeln. Bleibt er auch dann passiv, dann biste halt nicht sein Typ.

 

vor 9 Stunden, travellerin schrieb:

ich möchte ihn näher kennenlernen, um für mich herauszufinden, ob ich einfach kurzzeitig durch den Wind oder wirklich an ihm interessiert bin. 

Du bist doch alt genug, um zu erkennen ob Du seine Affäre sein willst. Im Zweifel: schau doch erstmal ob der Sex für Dich taugt! 

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Hexer schrieb:

Die Schreibweise lässt mich ja stark vermuten, dass das hier Fake ist. Aber sollte sich eines Tages tatsächlich eine verwirrte Frau fragen, ob sie sich von ihrem Chef flachlegen lassen soll: ja, sie soll! Unbedingt! Warum machen wir Kerle denn sonst Karriere?

 

machste halt das typische Frauending: für ne gute Gelegenheit sorgen, Flirten, ihn n bisschen anhimmeln. Bleibt er auch dann passiv, dann biste halt nicht sein Typ.

 

Du bist doch alt genug, um zu erkennen ob Du seine Affäre sein willst. Im Zweifel: schau doch erstmal ob der Sex für Dich taugt! 

Nein, ist kein Fake. Tatsächlich ist diese Situation entstanden 🙃

Und ja, ich erkenne, dass ich gerne eine Affäre mit ihm haben möchte.

(In meiner Ehe läuft es gut, aber ich bin mir im Klaren darüber, weshalb ich in einer bestimmten Hinsicht offen für jemand anderen bzw. diesen Mann bin.)

Jetzt nach meiner Kündigung ist es schwierig, für eine Gelegenheit zu sorgen. Meine Kontaktdaten hat er, hinterherrennen will ich ihm nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, travellerin schrieb:

Jetzt nach meiner Kündigung ist es schwierig, für eine Gelegenheit zu sorgen. Meine Kontaktdaten hat er, hinterherrennen will ich ihm nicht. 

Perfekt. Case closed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.