Wie direkt beim Schreiben sein? + konkretes Beispiel

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, mich würde mal interessieren, wie direkt ihr beim Texten seid. 

Ich habe da einen sehr direkten Ansatz, da ich der Meinung bin, dass man beim Schreiben keine Pluspunkte sammeln kann. 

Nur Minuspunkte oder das Ergebnis ist Neutral. Zudem habe ich auch zu viel um die Ohren um mir Tagelang anzuhören wie der Tag einer Person war, die ich kaum kenne. 

In letzter Zeit komme ich mit dem direkten Ansatz aber nicht weit. 

Aktuellstes Beispiel: Nette Frau angesprochen, 20 Minuten geredet, sie hat mir gesagt, wie sehr ich ihr Typ sei. Also high interest. Dachte ich zumindest. 

Als ich sie angeschrieben hatte, kam erst nach 3-4 Tagen eine Rückmeldung, wofür sie sich entschuldigte. Ich erwiderte mit einem “Waren schon harte 4 Tage aber wenn wir uns mal auf einen Drink treffen kann ich dir das verzeihen” mit entsprechendem Emoji. 

Hierauf kam nie wieder eine Rückmeldung. 

Ähnliches ist mir jetzt schon ein paar mal passiert. 

Wie geht ihr das an? Schreibt ihr erstmal ganz “nett” hin und her? 

Wir sind doch beide erwachsene Menschen und wissen was wir wollen Bzw. zumindest, dass die Absicht ein Treffen ist, wenn man Nummern austauscht und sich vorher schon gut unterhalten hat.  

Grüße 

First

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt meist immer auf die Person. Wieso gehst du überhaupt auf die vier Tage ein?
Ich hätte das ganze etwas „neutraler“ und „normaler“ geschrieben, muss ja nicht immer gezwungenes C&F sein.

"Hey, hoffe du hattest bisher eine gute Woche / Wetter genossen / war cool dich kennen gelernt zu haben bla bla … Was hältst du davon wenn wir am XY uns um XY dort treffen."


Einen Einzeiler, was du gerade machst oder ein Bild kann mal schicken, um mal abzutasten. Dann aber zügig nach nem Treffen fragen.

Ja klar, weiß Sie was Sache ist. Manchmal kommt es auf das „wie“ an. Vielleicht war es zu plump / nicht ihr humor / what ever
Die meisten Frauen kühlen halt wieder runter und manchmal musst du sie erst wieder in einen "State" bringen.
Selten kannst du in dem "State" weiter machen, wo euer Gespräch aufgehört hat. 

Warum hast du kein Instant-Date mit ihr gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, pl3yx schrieb:

Kommt meist immer auf die Person. Wieso gehst du überhaupt auf die vier Tage ein?
Ich hätte das ganze etwas „neutraler“ und „normaler“ geschrieben, muss ja nicht immer gezwungenes C&F sein.

"Hey, hoffe du hattest bisher eine gute Woche / Wetter genossen / war cool dich kennen gelernt zu haben bla bla … Was hältst du davon wenn wir am XY uns um XY dort treffen."


Einen Einzeiler, was du gerade machst oder ein Bild kann mal schicken, um mal abzutasten. Dann aber zügig nach nem Treffen fragen.

Ja klar, weiß Sie was Sache ist. Manchmal kommt es auf das „wie“ an. Vielleicht war es zu plump / nicht ihr humor / what ever
Die meisten Frauen kühlen halt wieder runter und manchmal musst du sie erst wieder in einen "State" bringen.
Selten kannst du in dem "State" weiter machen, wo euer Gespräch aufgehört hat. 

Warum hast du kein Instant-Date mit ihr gemacht?

Verstehe. Hätte wahrscheinlich wirklich erstmal etwas comfort aufbauen sollen bevor ich das Treffen vorschlage. 
 

Auf die 4 Tage bin ich eingegangen, da ich das als gute Vorlage gesehen habe. 
Sie entschuldigt sich, mich warten zu lassen? Perfekt. Drauf eingehen mit Vorwand zum Treffen. 
 

Das Date habe ich nicht sofort abgemacht, da wir uns im Außenbereich eines Clubs unterhalten hatten und ich paar Freunde gesehen hatte, zu denen ich dann rüber bin. War ein kleiner fail. 
 

Schade, dass verkackt zu haben aber gut. So lernt man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, firstSeason schrieb:

Hätte wahrscheinlich wirklich erstmal etwas comfort aufbauen sollen bevor ich das Treffen vorschlage. 

Das in jedem Fall.

vor 15 Minuten, firstSeason schrieb:

Auf die 4 Tage bin ich eingegangen, da ich das als gute Vorlage gesehen habe. 

Ist schon klar. Und mit deinem Emoji hast du auch sicher unterstreichen wollen, dass du das nicht ernst gemeint hast.
Dumm nur, dass man Emotionen nicht im Text transportieren kann und Text auch sehr missverständlich ist.
Es kann durchaus bei ihr angekommen sein: "Es waren vier verschissene Tage, du Schlampe! Und ich hab hier gewartet wie ein Idiot, bis du Prinzessin dich endlich mal meldest!"
Da bringt es dann auch der Emoji nicht mehr.

vor 18 Minuten, firstSeason schrieb:

Das Date habe ich nicht sofort abgemacht, da wir uns im Außenbereich eines Clubs unterhalten hatten und ich paar Freunde gesehen hatte, zu denen ich dann rüber bin.

Das ist höchstes die Begründung, wieso du sie nicht direkt isoliert hast und eskaliert hast. Was ohnehin die beste Möglichkeit gewesen wäre.
Aber du hättest direkt ein Date ausmachen können und deine Freunde sogar als Grund dafür nennen können. "Hey, ich würde mich gerne länger mit dir unterhalten, aber ich muss dringend zu deinen Leuten. Was machst du denn morgen/Donnerstag/nächste Woche?"
Das Ding eintüten, Nummer dennoch mitnehmen und DANN erst zu deinen Freunden.

vor 2 Stunden, firstSeason schrieb:

Also high interest. Dachte ich zumindest.

Ja, das war an dem Abend so. Aber das hält halt auch nicht ewig. Genau deshalb muss man das Eisen auch schmieden, solange es heiß ist.
Zumindest den KC hättest du noch ansetzen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, das war auch noch im Nightlife …

Hier hätte ich wie @darklife bereits erwähnt, sie isoliert, erst eskaliert/ zum KC angesetzt und DANN die Nummer geholt. Dachte das wäre im Daygame passiert. 😅

Im Nightlife sind die Mädels in Partylaune, haben was getrunken und werden auch in höhere Frequenz angequatscht und nach Nummern gefragt. Manchmal bereuen Sie es sogar 'nen Typen ihre Nummer gegeben zu haben oder jemand war noch „mehr ihr Typ“. Im Daygame sind die Chancen etwas höher …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, darklife schrieb:

Ist schon klar. Und mit deinem Emoji hast du auch sicher unterstreichen wollen, dass du das nicht ernst gemeint hast.
Dumm nur, dass man Emotionen nicht im Text transportieren kann und Text auch sehr missverständlich ist.
Es kann durchaus bei ihr angekommen sein: "Es waren vier verschissene Tage, du Schlampe! Und ich hab hier gewartet wie ein Idiot, bis du Prinzessin dich endlich mal meldest!"
Da bringt es dann auch der Emoji nicht mehr.

 

Ja, bezüglich der Emotionen hast du recht. Aus diesem Grund probiere ich auch sofort zum Treffen zu kommen, da Schreiben für mich zumindest echt schwierig ist. 
 

Ich habe das gar nicht so mehrdeutig gesehen und dachte der Emoji unterstreicht die Intention gut aber klar .. sie kennt mich ja nicht. Und was für mich ein Witz ist mag für einen anderen ernst sein. Realisiere ich gerade erst. 
 

Aber was ist denn da die Lösung? Ich kann ja nicht nur ganz trocken schreiben, da man sonst alles interpretieren kann wie man mag. 
 

Ich sehe gerade nicht, wie man mehrere Sachen zitiert aber um nochmal auf den Datevorschlag einzugehen, ich habe es tatsächlich so gemacht wie von dir beschrieben nur habe ich die Freunde als Grund für die Nummer genommen und nicht sofort für ein Date. 
Dachte das hätte auch etwas needy wirken können.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, pl3yx schrieb:

Achso, das war auch noch im Nightlife …

Hier hätte ich wie @darklife bereits erwähnt, sie isoliert, erst eskaliert/ zum KC angesetzt und DANN die Nummer geholt. Dachte das wäre im Daygame passiert. 😅

Im Nightlife sind die Mädels in Partylaune, haben was getrunken und werden auch in höhere Frequenz angequatscht und nach Nummern gefragt. Manchmal bereuen Sie es sogar 'nen Typen ihre Nummer gegeben zu haben oder jemand war noch „mehr ihr Typ“. Im Daygame sind die Chancen etwas höher …

Danke dir für den Input. Hätte wahrscheinlich einfach mehr durchziehen müssen. 
 

Zudem ist das natürlich ne Glanzleistung “nur” nach der Nummer zu fragen, wenn ich ungern schreibe. War halt echt überzeugt, dass ich da mit einer Nachricht ein Treffen auf die Beine stelle, da comfort etc ja da war. 
Aber die Betonung liegt halt auf dem war. 
 

Naja muss man abhaken auch wenn’s ärgerlich ist. Jetzt bin ich ja einen Schritt näher dran es das das nächste mal erfolgreich zu gestalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.