Ehemalige Arbeitskollegin

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich m(22) arbeite bei einer kleineren Firma (ca. 40 Mitarbeiter) und da schon einige Zeit mit einer Arbeitskollegin (w24) zusammen. Ich sehe sie auch manchmal privat, beispielsweise beim Feiern. Im Frühling waren wir beide mal gut angetrunken und ich bin bei ihr in der Wohnung gelandet. Kein Sex, nur bisschen rummachen. Eine Woche später hat sich mich erneut nach dem Feiern zu sich eingeladen, diesmal ging es von ihr aus, wir haben wieder rumgemacht, jedoch hat sie für mehr abgeblockt.

Seit dem haben wir nie gross mehr darüber geredet und ich habe sie auch nicht darauf angesprochen, da ich mit ihr zusammenarbeite (nicht direkt, andere Filiale). Nun hat sie kürzlich die Kündigung eingereicht und ist nicht mehr bei der Firma tätig. Vor paar Wochen haben wir uns wieder getroffen an einem Festival und sie war sehr locker drauf, hat mich manchmal wenig angetanzt, bin mir aber nicht sicher, inwiefern sie wirklich Anspielungen gemacht hat. 

Ich will 1. Klarheit, ob sie auf mich steht und 2. sie auf ein Date einladen. 

Frage: Wie lange bis nach der Kündigung / letzten Arbeitstag soll ich zuwarten und wie frage ich sie am besten dass es nicht bedürftig wirkt? Ich sehe sie doch noch öfters privat und will es nicht versauen...

Danke für eure Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, JONES555 schrieb:

Eine Woche später hat sich mich erneut nach dem Feiern zu sich eingeladen, diesmal ging es von ihr aus, wir haben wieder rumgemacht, jedoch hat sie für mehr abgeblockt. 

Du spiegelst ihr Verhalten. Wenn ihr das nächste Mal feiern seid, trink was mit ihr, tanzt, habt Spaß und am Ende des Abends nimmst du sie mit zu dir.

Lass das selbstverständlich laufen und versuche nicht verkrampft etwas zu erreichen.

Bis dahin lenk dich mit alternativen (zb Hobbys) ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Ausgangslage ist doch eigentlich ganz gut.

vor 9 Stunden, JONES555 schrieb:

Ich sehe sie doch noch öfters privat.

...und beim "Privat-Sehen" ist es ja schon des Öfteren passiert, dass etwas zwischen euch gelaufen ist. Also bietet es sich an, daran anzuknüpfen und zu schauen, ob beim nächsten Mal (d.h. nach dem Jobwechsel) vielleicht ein bisschen "mehr geht".

vor 9 Stunden, JONES555 schrieb:

Ich will 1. Klarheit, ob sie auf mich steht.

Diese Klarheit kommt dann - wenn du sie zielsicher und kongruent führst - von ganz allein (sozusagen als Nebeneffekt deiner Verführung).

vor 9 Stunden, JONES555 schrieb:

[1] Wie lange bis nach der Kündigung / letzten Arbeitstag soll ich zuwarten und [2] wie frage ich sie am besten dass es nicht bedürftig wirkt?

Um beide Fragen zu beantworten:

  1. Ich sehe keinen Grund, eine bestimmte Zeit zu warten. Nutze die nächste gute Gelegenheit!
  2. Explizit-verbale Fragen ("Stehst du auf mich?") wirken immer schnell unbeholfen und - im schlimmsten Fall - needy. Lass Taten sprechen! Und sorge (durch Taten!) dafür, dass euer Verhältnis in die richtige Richtung läuft!
vor 9 Stunden, Fillingusoftly schrieb:

Lass das selbstverständlich laufen!

Denn - wie gesagt - die Ausgangslage ist gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, JONES555 schrieb:

Frage: Wie lange bis nach der Kündigung / letzten Arbeitstag soll ich zuwarten und wie frage ich sie am besten dass es nicht bedürftig wirkt?

"Hey Törtchen, Freitag Abend bei mir, Pizza, Wein und Netflix.
Erzähl mir von deinem neuen Job"
Je nach Reaktion herrscht Klarheit.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.