Wie rette ich die Situation? HB offensichtlich gekränkt.

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Mein Alter: 26
2. Alter der Frau: 19, HB8, Auslandsstudentin, neu in der Stadt
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung: Noch nichts

5. Beschreibung des Problems

Kennengelernt haben wir uns im Uni-Kaffee. Habe sie am Kaffe-Automaten angequatscht, hatten danach etwas Smalltalk über ihr Land und als ich nach ein paar Minuten weiter lernen musste, meinte ich nur zu ihr, dass ich später mit einer anderen Studentin in der Mensa verabredet bin und der danach die Stadt zeigen wolle, sie könne sich gerne anschließen. Hatten nicht einmal Kontaktdaten ausgetauscht aber pünktlich auf die Minute zur genannten Zeit stand sie tatsächlich am Treffpunkt und hat mich zur Begrüßung mit einer Leidenschaft, Freude und Wärme umarmt, wie ich es bisher nicht erlebt habe. Sie war definitiv sehr attracted. Wir hatten dann später noch auf ihren Wunsch ihren Mitbewohner aufgegabelt, mit dem ich mich natürlich direkt angefreundet habe, damit er mir nicht im Weg steht. Habe dann mit den dreien die Stadtführung gemacht und wir saßen am Ende noch im Kaffee. War ne tolle Atmosphäre und ich denke mal der social proof hat da für mich gesprochen. Dann habe ich sie nach ein paar Tagen (Nummern hatten wir inzwischen ausgetauscht) angeschrieben zu einer Feier eingeladen, die sich ergeben hat. Ich hatte zudem noch zwei andere Mädels eingeladen, die ich seit kurzem kannte, zum einen die andere Austauschstudentin, die auch bei der Stadtführung dabei war und zum anderen noch ein weiteres Mädel, das zwar in einer Beziehung war, aber das auch nicht schlecht aussah und von dem ich mir neben guter Stimmung auch weiteren social proof erhoffte. Auf dem Event angekommen, habe ich gemerkt, dass es doch viel größer war als gedacht. Statt gemütlichem Beisammensitzen waren da auf einmal über 100 Personen anwesend. Noch dazu hatte ich mich im Vorfeld für die Orga gemeldet mit der Intention, darüber ein paar Kontakte zu einer für die Zukunft interessanten Organisation zu knüpfen über die ich regelmäßig neue Leute kennenlernen könnte. Das hat an dem Tag auch immerhin gut funktioniert. Nun zum Problem: Ich habe HB8 dort wiedergetroffen und sie war auch stark geschminkt und offensichtlich herausgeputzt, auch ihren Mitbewohner hatte sie zuhause gelassen, bin allerdings nach der Begrüßung nach einer Minute wieder weg um was in der Orga zu erledigen. Habe sie danach mehrfach gesehen und auch immer gegrüßt, hatte aber keine Zeit zu ihr hinzugehen. Als ich die Zeit dann nach zwei Stunden gefunden habe und mit ihr und der anderen Austauschstudentin geredet habe, wirkte sie durchgehend maximal unattracted. Als Essen gebracht wurde hat sie das sogar genutzt, um sich was zu holen und danach nicht wieder zu der Gruppe zurückzukehren, sondern zu ihren Freundinnen zu gehen. Sie wirkte absolut gelangweilt von unserer Unterhaltung. Sie ist dann später mit anderen Mädels herumgelaufen und immer wenn ich versucht habe, ein Gespräch mit ihr zu beginnen, war sie sehr abweisend und desinteressiert. Offenkundig habe ich sie verärgert. Meine Analyse der Gründe ist folgende: Sie hatte gedacht, sie wäre die einzige Person, die ich eingeladen hätte (was ich hätte tun sollen, an den anderen Mädels war ich ja nicht interessiert und genug social proof hatte ich ja bereits) und war deshalb und weil ich kaum Zeit mit ihr verbracht habe, gekränkt, was irgendwie ihre ganze Attraction für mich zerstört hat.


6. Frage/n

Es würde es mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich die Situation retten kann. Bin gerade von der Feier zurück und am überlegen, ihr morgen ne kurze Nachricht zu schreiben, dass es mir Leid tut, dass ich gestern kaum Zeit hatte mit ihr zu reden, weil ich das Event falsch eingeschätzt habe und dass ich sie dafür gerne auf nen Kaffee einladen würde. Andere Überlegung wäre, das gleiche zu schreiben, aber erst in 2-3 Tagen wenn sich ihre negativen Emotionen etwas abgeschwächt haben. Kann mir so desinteressiert wie sie auf einmal wirkte gut vorstellen, dass sie die Einladung im Moment ablehnen würde. Was denkt ihr?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh.. hört sich zu verkrampft an. Ruf sie lieber an, laber ein bisschen über den Abend und mach ein neues Date aus. Achja und geh erstmal pennen, bevor du irgendwas beklopptes an Textnachrichten ihr sendest 😄

bearbeitet von Chubby
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Josh13 schrieb:

Sie hatte gedacht, sie wäre die einzige Person, die ich eingeladen hätte (was ich hätte tun sollen, an den anderen Mädels war ich ja nicht interessiert und genug social proof hatte ich ja bereits) und war deshalb und weil ich kaum Zeit mit ihr verbracht habe, gekränkt, was irgendwie ihre ganze Attraction für mich zerstört hat.

Schreib ihr das doch so oder sprech mit ihr besser. 

Bla bla sorry ich wusste nicht das so viel los ist und musste leider xyz machen, hätte eigentlich gerne mehr mit dir gesprochen.

Nichtsdestotrotz... ich finde es ein wenig semi optimal sie da überhaupt für eingeladen zu haben. Du hast das ja gemacht, weil du mehr social proof wolltest, den du aber eig bei ihr nicht mehr nötig hattest. Vermutlich hättest du sie schon bei der Stadtführung küssen können, wenn ihr Mitbewohner nicht dabei gewesen wäre... 

Für mich ist es eigentlich so, dass ich Frauen fast immer nur alleine treffe... Nehme im allgemeinen keine Dates mit in den Club oder ähnliches. Klar wenn du einen auf Social Circle machst dann ist das anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich danke euch für die Antworten. Habe es ihr mittlerweile erklärt und sie die Tage allein eingeladen. Bisher noch keine Antwort, mal sehen. In jedem Fall eine wichtige Lektion für die Zukunft gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Iwi ein schwacher aufriss 

p.s. Wie viele Mädels brauchst du an der Hand damit du dich getarnt genug fühlst, um ja nicht den Eindruck zu erwecken sie kennenlernen zu wollen?

du musst ne Frau isolieren, ist doch klar oder nicht?

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine schriftlichen Entschuldigungen - hast ja nix Falsches getan, sie im Gegenteil auf diese Feier gebracht usw. Genausogut könnte SIE sich ja für ihr Gezicke entschuldigen.

Besser telefonieren.

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass sie nicht derartig attracted war, wie es rüberkam. Gerade Latinas(?) tun oft so überschwänglich begeistert, ohne dass das was spezielles zu bedeuten hat .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Hm. Iwi ein schwacher aufriss 

p.s. Wie viele Mädels brauchst du an der Hand damit du dich getarnt genug fühlst, um ja nicht den Eindruck zu erwecken sie kennenlernen zu wollen?

du musst ne Frau isolieren, ist doch klar oder nicht?

Danke, du hast nochmal auf den Punkt gebracht, warum ich das in den Sand gesetzt habe. Ich habe mir das für mich zwar mit erneutem social proof gerechtfertigt aber da hat unterbewusst auch diese idiotische Angst reingespielt, es nicht wie eine Verführungssituation wirken zu lassen. Keine Ahnung, warum ich mich da so bekloppt verhalten habe. Aber immerhin ist mir das nun in Zukunft bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Sartre66 schrieb:

Keine schriftlichen Entschuldigungen - hast ja nix Falsches getan, sie im Gegenteil auf diese Feier gebracht usw. Genausogut könnte SIE sich ja für ihr Gezicke entschuldigen.

Besser telefonieren.

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass sie nicht derartig attracted war, wie es rüberkam. Gerade Latinas(?) tun oft so überschwänglich begeistert, ohne dass das was spezielles zu bedeuten hat .

Danke, ich behalte das mal wenn sowas nochmal passieren sollte (was ich nicht hoffe) im Hinterkopf. Handelt sich übrigens tatsächlich um eine Latina, kann natürlich sein, dass ich das Level an anfänglicher attraction dadurch falsch eingeschätzt habe, wobei ich das eigentlich gar nicht mal glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Josh13 schrieb:

Ich habe mir das für mich zwar mit erneutem social proof gerechtfertigt aber da hat unterbewusst auch diese idiotische Angst reingespielt, es nicht wie eine Verführungssituation wirken zu lassen.

Einmal social proof reicht.

Danach wird isoliert und eskaliert.

Bezgl. „Dieser idiotischen Angst“: Akzeptier deine Maskulinität! Frauen stehen darauf, wenn wir dazu stehen. Nur afcs versuchen durch die Hintertür zu verführen, mit doppeltem Boden etc. 

Du hast die Frau auf die Party eingeladen - sie hat erwartet, dass du dich dort um sie kümmerst. In jeglicher Hinsicht. Haste nicht gemacht. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

es nicht wie eine Verführungssituation wirken zu lassen.

na da hätten wir das Problem doch identifiziert. Als Mann musst du verführen, kein Stock im arsch. Nichts tarnen. Einfach flirten und scheiß egal denken. 

dieser Spruch gilt jedenfalls für dich, für die hosenscheißer unter den Männern. Wirst schon angenehm flirten, aber bitte isoliert… macht in ner Gruppe keinen Sinn. Es sei denn du hast Kraft genug um sie alle zu bangen 😅✌️

aber deswegen bist du ja hier, um zu lernen/ üben wie man nen gescheiten approach macht. 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Sartre66 schrieb:

Keine schriftlichen Entschuldigungen - hast ja nix Falsches getan, sie im Gegenteil auf diese Feier gebracht usw.
 

Ja das auch nicht tun 

Zitat

Genausogut könnte SIE sich ja für ihr Gezicke entschuldigen.

Aber das wird eh nie passieren 😅 wenn das eskalationsfenster geschlossen hat, ist eh erstmal Game over. Dann schwirren die eh beleidigt/ enttäuscht ab

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So mal ein kurzes Update, da das Ereignis in Verbindung mit euren Ratschlägen sehr lehrreich für mich war: Hatte ihr danach ne Entschuldigung geschickt und sie am Tag drauf in die Mensa eingeladen. Eine Antwort kam nicht, habe sie heute bei einem Event wiedergesehen. Hatte sie bis dahin schon so gut wie vergessen und mich anderen Mädels gewidmet. Sie stand zwar mit ihren Freundinnen öfters mal in meiner Nähe (keine Ahnung ob Zufall oder bewusst) aber ich habe sie trotzdem komplett ignoriert, noch nicht einmal begrüßt obwohl ihr klar gewesen sein muss, dass ich sie gesehen habe. Ich frage mich im Nachhinein, ob ich anders hätte reagieren sollen aber ich war wegen der Nichtreaktion auf meine Einladung nicht gut auf sie zu sprechen. Sitze gerade zuhause und denke darüber nach, ob ich ihr nochmal eine Chance geben sollte falls ich sie zufällig irgendwo wiedersehe, sie ist stark überdurchschnittlich attraktiv. Wenn ja, wie würdet ihr mit dem ganzen Thema im nächsten Gespräch umgehen bzw. wie sie überhaupt ansprechen, nach dem offensichtlichen Freeze out?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Nummer ist durch, sie schätzt dich als Schürzenjäger ein weil du so viele Mädels gleichzeitig auf die Party eingeladen hast. Sie dachte sie wäre was besonderes als du sie eingeladen hast aber am Ende war sie eine von vielen.

Da sie schon auf deine letzte Einladung nicht reagiert hat, warum sollte sie jetzt auf einmal doch anspringen. Sie hat dich ja auch nicht angesprochen an dem Abend als du sie ignoriert hast. Es geht also echt nicht darum ob du ihr nochmal eine Chance geben sollst sondern höchstens noch darum wie lächerlich du dich noch machen willst.

Meine Einschätzung: das hast du verkackt und da wirst du keinen Fuß mehr in die Tür kriegen. Du kannst sie selbstverständlich nochmal ansprechen und sie einladen aber ich glaube nicht das sie darauf eingehen wird.  Schreiben würde ich nicht, das kommt nur rüber als ob dir auf einmal langweilig ist weil deine anderen Damen abgesprungen sind. Persönliches Gespräch ist so das einzige wo ich noch eine Chance sehe das sie dich nicht einfach ghostet.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Frau S. schrieb:

Ich denke die Nummer ist durch, sie schätzt dich als Schürzenjäger ein weil du so viele Mädels gleichzeitig auf die Party eingeladen hast. Sie dachte sie wäre was besonderes als du sie eingeladen hast aber am Ende war sie eine von vielen.

Da sie schon auf deine letzte Einladung nicht reagiert hat, warum sollte sie jetzt auf einmal doch anspringen. Sie hat dich ja auch nicht angesprochen an dem Abend als du sie ignoriert hast. Es geht also echt nicht darum ob du ihr nochmal eine Chance geben sollst sondern höchstens noch darum wie lächerlich du dich noch machen willst.

Meine Einschätzung: das hast du verkackt und da wirst du keinen Fuß mehr in die Tür kriegen. Du kannst sie selbstverständlich nochmal ansprechen und sie einladen aber ich glaube nicht das sie darauf eingehen wird.  Schreiben würde ich nicht, das kommt nur rüber als ob dir auf einmal langweilig ist weil deine anderen Damen abgesprungen sind. Persönliches Gespräch ist so das einzige wo ich noch eine Chance sehe das sie dich nicht einfach ghostet.

Danke für die (harte) Einschätzung, man selbst neigt da ja schnell zum Illusionismus und macht sich vor, da könne noch was laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Josh13 schrieb:

Illusionismus

Wäre ja unnötig, wenn du deine Eier zusammengerafft und sie bei der Gelegenheit ganz simpel angequatscht hättest. Hattest du Angst, dass sie dir eine runterhaut😅?

Dieser massive PDM und diese Unsicherheit/Verkrampftheit/Verstocktheit (Passendes ankreuzen) sind viel unattraktiver und unmännlicher als lockere Begrüßung und Sondierungsgespräch.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Josh13 schrieb:

So mal ein kurzes Update, da das Ereignis in Verbindung mit euren Ratschlägen sehr lehrreich für mich war: Hatte ihr danach ne Entschuldigung geschickt und sie am Tag drauf in die Mensa eingeladen. Eine Antwort kam nicht, habe sie heute bei einem Event wiedergesehen. Hatte sie bis dahin schon so gut wie vergessen und mich anderen Mädels gewidmet. Sie stand zwar mit ihren Freundinnen öfters mal in meiner Nähe (keine Ahnung ob Zufall oder bewusst) aber ich habe sie trotzdem komplett ignoriert, noch nicht einmal begrüßt obwohl ihr klar gewesen sein muss, dass ich sie gesehen habe. Ich frage mich im Nachhinein, ob ich anders hätte reagieren sollen aber ich war wegen der Nichtreaktion auf meine Einladung nicht gut auf sie zu sprechen. Sitze gerade zuhause und denke darüber nach, ob ich ihr nochmal eine Chance geben sollte falls ich sie zufällig irgendwo wiedersehe, sie ist stark überdurchschnittlich attraktiv. Wenn ja, wie würdet ihr mit dem ganzen Thema im nächsten Gespräch umgehen bzw. wie sie überhaupt ansprechen, nach dem offensichtlichen Freeze out?

Boah alter. Du hast doch gar nix gelernt. 😄

man sagt „nicht entschuldigen“ und du entschuldigst dich. 
 

man die ignoriert DICH nicht andersrum. Die hat dir längst nen Korb gegeben, jetzt liegt es an dir den anzunehmen. Und zwar mit größe, einfach drüber stehen. Und jetzt Scheiß doch mal auf sie. Der Zug ist abgefahren. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorstellung ein Aufgebot attraktiver Frauen zu einer Party zu lotsen um dann die Frau, die man eigentlich übermäßig attraktiv findet, durch zur Schau gestelltes Desinteresse angesichts des künstlichen Überangebotes zu relativieren ist, milde ausgedrückt, grotesk.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein.

 

M O P A R

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.