Probleme mit Anfeindungen auf mein GeschÀft

4 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Hallo Leute,

wĂŒrde mich ĂŒber ein paar EinschĂ€tzungen eurerseits hier freuen.

Ich bin seit ziemlich genau 3 Jahren selbststĂ€ndig in der Beratung. Ich pflege hierzu auch einen Auftritt ĂŒber Social Media.
Ich bin sehr dankbar, dass es sehr erfolgreich lÀuft und ich bisher immer nur 5 Sterne, z.B. bei Google erhielt.
In letzter Zeit ist auffÀllig, wie viele Anfeindungen ich gegen mich mitbekomme. Ein paar negative Google-Bewertungen (eine konnte schon mal gelöscht werden), auch auf Provenexpert. Dislikes bei YouTube. U.À.
Eigentlich ist noch alles gut, das VerhÀltnis ist klar erkennbar, wie viele zufriedene Kunden ich doch habe / hatte.
Dieses negative Verhalten kommt mit aller Wahrscheinlich aus der Konkurrenz.

Ich habe vor ein paar Tagen auch ein paar bekannte Anbieter aus meinem Markt angeschrieben und den Sachstand mitgeteilt und falls das weiter anhÀlt, ich leider rechtliche Schritte einleiten muss.
Ich bekam von einem, von dem ich das auch am ehesten vermutet hatte, eine echt hasserfĂŒllte RĂŒckmeldung. Beleidigende Worte etc. etc.
Ich bin cool geblieben und wollte besser nicht darauf eingehen. Ich kann den Typen auch ĂŒberhaupt nicht ab. Wir kennen uns von frĂŒher, wir waren mal Kollegen. 
Aber ich bin froh, dass ich in den letzten Jahren viel ruhiger geworden bin und mich nicht mehr auf so eine Psychokacke einlasse.

Ich habe nur etwas die "Angst", dass ein ganzer Shitstorm ĂŒber mich fĂ€llt, weil der Typ so psycho ist und mit seinem Neid oder was auch immer nicht klar kommt.
Ich könnte die besten AnwĂ€lte auf ihn jagen, aber ich vermute das wĂ€re taktisch nicht klug. Das wĂŒrde den weiter triggern und seine Motivation immer mehr entfachen mich komplett zu "vernichten".

Meine Frage ist, wie seht ihr das mit solchen Hatern? Mit Menschen, die ĂŒber Google einen schlechtmachen wollen?
Ich glaube, im Endeffekt kann ich mich entspannen. Weil fast jeder Unternehmer solche Erfahrungen macht und das nicht bedeuten muss, dass meine Außendarstellung daran einbĂŒĂŸt.

Vielen Dank soweit.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute wissen mittlerweile wie das Internet funktioniert. Dein Ruf schadest du nur wenn du dich genau auf diese NebenschaukĂ€mpfe einlĂ€sst. Am besten 200 juristische Auseinandersetzungen, 500 Anwaltstermine und am Ende keine Energie fĂŒr dein Business. Taktik aufgegangen. Du in der Klappse und die haben eine Konkurrenz weniger. 

Da halt die Leute wissen wie das internet funktioniert und schon lange verstanden haben, das Rezensionen durch Mitbewerber beeinflusst werden, kannst du nur eines tun wie es all die anderen auch tun:

Konzentriere dich unbeeindruckt auf deine Arbeit und leiste gute Arbeit. Der Rest ergibt sich automatisch. Du ĂŒberzeugst nur durch QualitĂ€t und nicht durch Sternchen im Internet. Wer den lĂ€ngeren Atem hat, ĂŒberzeugt und gewinnt. Nur in absoluten Ausnahmesituationen wĂŒrde ich mal einen Anwalt einschalten. Aber selbst der wird dir raten "Joa also hmm... hier trinken sie mal ne Tasse Kaffee. Lassen Sie mal Gras drĂŒber wachsen. Mal sehen wie es sich entwickelt."

Du stehst nicht fĂŒr deine Hater auf. Du stehst fĂŒr deine Kundschaft auf.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Lafar schrieb:

Die Leute wissen mittlerweile wie das Internet funktioniert. Dein Ruf schadest du nur wenn du dich genau auf diese NebenschaukĂ€mpfe einlĂ€sst. Am besten 200 juristische Auseinandersetzungen, 500 Anwaltstermine und am Ende keine Energie fĂŒr dein Business. Taktik aufgegangen. Du in der Klappse und die haben eine Konkurrenz weniger. 

Da halt die Leute wissen wie das internet funktioniert und schon lange verstanden haben, das Rezensionen durch Mitbewerber beeinflusst werden, kannst du nur eines tun wie es all die anderen auch tun:

Konzentriere dich unbeeindruckt auf deine Arbeit und leiste gute Arbeit. Der Rest ergibt sich automatisch. Du ĂŒberzeugst nur durch QualitĂ€t und nicht durch Sternchen im Internet. Wer den lĂ€ngeren Atem hat, ĂŒberzeugt und gewinnt. Nur in absoluten Ausnahmesituationen wĂŒrde ich mal einen Anwalt einschalten. Aber selbst der wird dir raten "Joa also hmm... hier trinken sie mal ne Tasse Kaffee. Lassen Sie mal Gras drĂŒber wachsen. Mal sehen wie es sich entwickelt."

Du stehst nicht fĂŒr deine Hater auf. Du stehst fĂŒr deine Kundschaft auf.

TOP! Danke dir fĂŒr das Erinnern an diese GrundsĂ€tze đŸ‘đŸŒđŸ‘đŸŒđŸ‘đŸŒ

Musste schmunzeln bei "Du in der Klappse..." 😄 es wĂŒrde einen echt nur krank machen auf Dauer...gewonnen hat man kaum was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der einfachste Weg: Spar das Geld fĂŒr den Anwalt und kauf dir 100 positive Bewertungen (ca. 500 Euro oder auch weniger bei ein bisschen Verhandlungsgeschick) bei entsprechenden Firmen die diese Grauzone abdecken und verwĂ€ssere damit die paar negativen die du kassiert hast.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.