„Bristollair“ zu Hölle, Konzepten und allem anderen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Den Text habe ich in den letzten Jahren öfters gelesen. Steckt viel drin, kann man immer wieder neue Inspiration finden und er richtet sich auch nicht nur an Leute, die total im Arsch sind;) 

Wichtig ist halt die Dynamik. Alles ist in einem steten Wandel begriffen. Praktisch nichts ist konstant. Das kann man für sich nutzen. 
Was mir beim jetzigen Durchlesen besonders in Auge gefallen ist, ist die Stelle, an der es darum geht, festzuhalten an den Dingen oder Umständen, die uns irgendwann mal Freude gemacht haben und diese wieder herbei führen zu wollen. Damit habe ich ja wirklich ein Problem. Ich kann den nächsten Schritt nach vorn irgendwie nicht machen. 

Ich würde über das Thema ganz anders schreiben. Als ich einmal wirklich in einer solchen Hölle aus Negativität feststeckte, habe ich gelernt, radikal einfach alles zu reframen. Mit positiven Begriffen: Vergebung, Vorfreude, Dankbarkeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.5.2025 um 09:16 , Surferboy93 schrieb:

Ich würde über das Thema ganz anders schreiben. Als ich einmal wirklich in einer solchen Hölle aus Negativität feststeckte, habe ich gelernt, radikal einfach alles zu reframen. Mit positiven Begriffen: Vergebung, Vorfreude, Dankbarkeit

Wobei er ja auch was zu solchem Positivismus sagt und ihn wie andere Konzepte ablehnt… das ist schon wirklich ein Mammut-Text.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt gut, ich habe mal als jugendlicher mein erstes spontanes Ego-Tod Erlebnis gehabt das durch eine massive Krise ausgelöst wurde.

Wenn man in so einem Zuge alle erlernten Konventionen und Selbstbilder verliert, ist es unglaublich wie frei und offen die Welt plötzlich ist. ist wie ein Spielplatz der Möglichkeiten. Die Hölle die wir uns oft selbst bauen ist nicht real, es ist schlicht eine Einbildung des Verstandes. Also zumindest in unserer westlichen Rundumsorglos-Welt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden