mit 35 Stock im Arsch

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi Moin,

ich bin 35 Jahre alt, single, möchte gerne eine hübsche Frauen kennenlernen und tue mich damit sehr schwer.

Ich habe mich mit um die 20, also vor 15 Jahren, mit der Pickup Szene beschäftigt und bin damals auch raus auf die Straße/in die Clubs. Wir haben Frauen aufgerissen, ich hatte ein paar One-Night-Stands, mal mit und mal sogar ohne Alkohol. Ich hielt mich für den größten und hatte ein kaputtes Ego.

Wie dem auch sei, ich war damals 1-2 Jahre in dieser "Szene" unterwegs, habe mich mit der Literatur befasst und bin aber auch raus und habe es aktiv angewendet. Mein Fazit aus der Zeit war: die Magie passiert alleine schon, indem man einfach Frauen anspricht. Das ist alles. Was man sagt, was man nicht sagt - die ganze Pickup-Theorie dahinter funktionierte meiner Meinung nach nur, weil man einfach irgendetwas macht, anstatt nur darüber nachzudenken oder davon zu träumen und alleine zu Hause zu bleiben.

Heute mit 35 kann ich mit Pickup überhaupt nix mehr anfangen. Ich will die ganzen Sprüche, die Taktiken und das ganze Gedöhns einfach nicht mehr lesen oder anwenden.

Ich komme einfach mal zur Sache: Ich trinke keinen Alkohol / nehme keine Drogen / ich kann mit Nachtclubs und Bars etc. nix anfangen. Im Alltag begegnen mir ständig Frauen, die Interesse andeuten, aber ich weiß einfach nicht was ich sagen soll. Ich habe einen unglaublichen Stock im Arsch und bin total schüchtern. Diese ganzen Pickup-Erfahrungen von damals sind in den Wind geschlagen - mein größtes Problem heute ist einfach, dass ich den ersten Satz nicht hinbekomme. Ich habe regelmäßig Situationen im Alltag in Berlin, in denen sich eine Gelegenheit bietet und die Frau wartet nur darauf, dass ich was sage, doch es kommt kein Satz über meine Lippen. Jetzt da ich single bin, will ich einfach mein Leben genießen und würde gerne jemand Neues kennenlernen, doch ich krieg es einfach nicht gebacken! Ich bin total eingerostet.

Dating-Apps habe ich ausprobiert, sind aber für mich Zeitverschwendung. Ich habe im RL bessere Chancen, ich bin nur nicht in der Lage diese zu ergreifen.

Komisch, das das früher irgendwie geklappt hat, aber ich habe in den letzten 15 Jahren eben auch ein Leben gelebt und bin heute einfach ein anderer Mensch. Ich möchte auch einfach ich selbst sein und keine Show mehr abziehen (wie früher), ich will es mit Ehrlichkeit versuchen und tatsächlich glaube ich habe ich damit ganz gute Chancen.

Was ich nicht hinbekomme ist: der erste Satz. Eine Frau stand heute im Supermarkt hinter mir - wir sind uns während des Einkaufens aufgefallen - ich hätte etwas über ihre "Artikel" auf dem Kassenband sagen können um ein Gespräch zu beginnen, aber ich habe mich einfach nicht getraut. Vorher saß eine junge Frau alleine vor einem Späti und hat mich angelächelt mit großen Augen - was soll ich da sagen? Mir fiel nix ein und ich hätte mich wie ein Freak gefühlt, sie anzusprechen..

Also ich hab dermaßen Anlaufprobleme den Ball wieder ins Rollen zu bringen und wende mich von daher an euch - was soll ich tun? Wo fange ich an?

Mir ist das zugegeben etwas peinlich, da ich diese Szene ja eigentlich von früher kenne und damals ein paar wilde Erfahrungen gemacht habe, aber es war eben auch vieles einfach gefaktes Gehabe und Getue - nicht ich selbst. Und ich bin jetzt nunmal in einem anderen Alter usw und will Frauen auf "natürliche" Weise kennenlernen - meine Hürde hier ist echt einfach das erste ANsprechen, der Rest ergibt sich ja von selbst.

Ich glaube ich muss das einfach wieder üben, aber mir fällt der sehr schwer den Anfang zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, crock schrieb:

Also ich hab dermaßen Anlaufprobleme den Ball wieder ins Rollen zu bringen und wende mich von daher an euch - was soll ich tun? Wo fange ich an?

Was wissen wir schon. Wir machen einfach irgendwas und deshalb funktioniert die Theorie. 😏

Und du willst ja...

vor 16 Minuten, crock schrieb:

die ganzen Sprüche, die Taktiken und das ganze Gedöhns einfach nicht mehr lesen oder anwenden.

Badum tsss....

vor 17 Minuten, crock schrieb:

ich bin jetzt nunmal in einem anderen Alter usw und will Frauen auf "natürliche" Weise kennenlernen - meine Hürde hier ist echt einfach das erste ANsprechen, der Rest ergibt sich ja von selbst.

Ich glaube das redest du dir ein.

Entweder deine PU Zeit, war nich so krass, wie du erzählst oder hast einfach von deinen Jungs profitiert. Auch mal ohne Alkohol.

Und jetzt willst du uns deine Passivität als "Reife" verkaufen, aber das wird dir hier Niemand abnehmen. Du bist ein Quitter. 1 - 2 Jahre klingt bei mir wie 366 Tage. Das isn Witz.

Hör auf rumzujammern wie so ne Pussy. Du wirst kein Mitleid bekommen. Und das Gequatsche ist einfach nur ambivalent

Jeder hier, der was reißen will, wird aktiv.

Das konnte dir damals keiner abnehmen und heute wird es auch keiner.

Geh morgen raus, sprich 3 Mädels an! Samstag, beste! Aber bitte verschwende hier nicht deine oder unsere Zeit.

Würde mich freuen, wenn du hier bald FRs postest.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sorry falls du dich in deiner Profession beleidigt fühlst, ich wollte natürlich deine Gefühle nicht verletzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du im Alltag eindeutige IOI´s von Frauen bekommst, kannst du im Grunde kaum was falsch machen. Wovor hast du Angst.

I.d.R. läuft das bei attraktiven Typen wie dir so - du sagst einfach nur: Hi, ich bin Crock, schönes Lächeln hast du. Was machst du hier so allein vorm Späti? - dann sprudelt es schon aus ihr heraus und du beschränkst dich einfach nur darauf, nicht zu viel zu sagen, gehst auf das was von ihr kommt ein. Fang nicht an den Hampelmann spielen zu wollen. Die wollen dich, du musst dich also nicht noch groß anpreisen. Flacht das Gespräch ab, sagst du, dass ihr euch ja mal verabreden könnt (kannst auch spezifizieren mit dem was du gern machst, spazieren, Kaffe, was weiß ich) und fragst nach der Nummer. Fertig.

Du spielst das Ding auf EasyMode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, crock schrieb:

Sorry falls du dich in deiner Profession beleidigt fühlst, ich wollte natürlich deine Gefühle nicht verletzen.

Nice try! Aber nicht ich habe ein Problem, sondern du.

Deine Abwehrhaltung sagt viel aus: Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

So lange du das nicht raffst, ist hier jedes Wort verschwendet.

vor 35 Minuten, Hankson schrieb:

Ach komm, der will uns doch verarschen.

Der soll jetzt rausgehen. Geiles Wetter, leicht bekleidete Damen,...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, Hankson schrieb:

Wenn du im Alltag eindeutige IOI´s von Frauen bekommst, kannst du im Grunde kaum was falsch machen. Wovor hast du Angst.

I.d.R. läuft das bei attraktiven Typen wie dir so - du sagst einfach nur: Hi, ich bin Crock, schönes Lächeln hast du. Was machst du hier so allein vorm Späti? - dann sprudelt es schon aus ihr heraus und du beschränkst dich einfach nur darauf, nicht zu viel zu sagen, gehst auf das was von ihr kommt ein. Fang nicht an den Hampelmann spielen zu wollen. Die wollen dich, du musst dich also nicht noch groß anpreisen. Flacht das Gespräch ab, sagst du, dass ihr euch ja mal verabreden könnt (kannst auch spezifizieren mit dem was du gern machst, spazieren, Kaffe, was weiß ich) und fragst nach der Nummer. Fertig.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was er behauptet stimmt. Würde er diese IOIs bekommen, wäre die Gesamtsituation mit 35 eine völlig andere. Er hätte positive Erfahrungsloops und es nicht nötig hier im PUF gegen Pickup zu ragen. Auch die Ängste wären nicht in der Form vorhanden. Da steckt viel mehr dahinter, als die 10% die er uns hier aufschreibt.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat vielleicht nichts mit der Situation des Thread Ersteller zu tun. Aber wollte mal bestätigen: Viele Männer werden nie angeflirtet. Kriegen kein IOI. Keine Blicke, keine Signale, kein gar nichts. Nur ein paar modelhafte Typen werden angestarrt. Und selbst nach einem langweiligen Gespräch werden sie noch angeschrieben. Und dann erzählen genau diese Typen mir oft was von Reife, Geduld und Moral. Von langsamem Kennenlernen. Davon, dass Frauen das Tempo bestimmen sollen. Heute gerade hat mir ein Kumpel, diesen Vortrag gehalten. Ich frage ihn dann nochmal zu seiner Passivität, wenn er 50 Jahre alt geworden ist. Dann funktioniert das nicht mehr. In der Welt der normalen Männer gehört es dazu, sich ein Herz zu fassen. Häufige Ablehnung ist normal. Wer nichts riskiert, erlebt nichts.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, MomentumBerlin schrieb:

Häufige Ablehnung ist normal. Wer nichts riskiert, erlebt nichts.

100 % Korbquote - also hab' ich nix erlebt und hätte mir das Trallalla sparen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

100 % Korbquote - also hab' ich nix erlebt und hätte mir das Trallalla sparen können!

aber du bist ja auch der Forenbeta, deswegen hast du das ganze unfaire Schicksal wie Jesus auf dich genommen, was sehr löblich ist.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden