Mit KI nebenbei Geld verdienen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

verdient hier jemand neben Geld mit KI bzw. hat irgendwelche Ideen?

Die meisten Leute generieren ja anscheinend eher nur KI-generierte Videos / eBooks, wie man mit KI Geld verdient *LOL*

Oder haben schon einen festen Job und machen dort überwiegend alles mit KI.

Die Möglichkeiten sind ja theoretisch vielfältig, aber andererseits sind die Tools ja jedem öffentlich zugänglich und die Prompts nun wirklich auch kein Hexenwerk.

Also müsste man sich ja auf irgendwas spezialisieren, was a) keiner so schnell nachmachen kann und b) auch die Zielgruppe konkret ansprechbar ist.

Auch sind Inhalte schnell erstellt, aber teilweise schlecht nachbearbeitbar (insbesondere visuelle Dinge).

Thoughts?

Thanks!

bearbeitet von SMB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kommt nur Scheisse bei rum. 

Aus meiner Sicht : Lerne einen harten Skill in einem Bereich der einen Burggraben hat bspw. weil man dafür einen bestimmten Abschluss oder Sprache benötigt und dann skaliere das mit Personal und KI. Jeder Trottel will irgendeinen Schrott mit KI machen, am Ende verkaufen die dir nur irgendeinen Kurs auf Instagram. 

Entwickeln lernen, Steuerberater, Jurist, Mathematiker, Cybersecurity, Medizin etc. Harte Skills + Social Skills + Skalierung durch KI oder Personal. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt Möglichkeiten aber der markt ist da in den meisten nischen schon gefüllt langsam. 
Zb KI-generierte videos für Insta/Tiktok/youtube in irgendeiner nische. Also ohne dass man sein eigenes gesicht präsentieren muss im netz. Wenn man das einigermaßen durchzieht und irgendwann tatsächlich großgezogen bekommt kannst du damit was anfangen und auf verschiedene wege Geld verdienen zb digital products/ebooks auf gumroad/etsy oder durch newsletter ads wie substack/behiiv.

Was aber daran am schwierigsten ist: Reichweite/Follower generieren und das war auch schon vor KI das schwierigste wenn man was in dem bereich machen will

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, Pimplegionär schrieb:

Entwickeln lernen, [...]

Ich kann PHP, aber das ist ja nicht mehr sonderlich gefragt (in meinem Hauptjob brauche ich es gelegentlich).

Die Leute generieren jetzt selber ihren Code in ChatGPT/Claude, überwiegend in Python anscheinend. Teilweise Kumpels, die mit Code eigentlich vorher überhaupt nix am Hut hatten.

Auch werden mittlerweile komplette Websites / Apps mit KI erstellt, ohne sich überhaupt großartig mit HTML / CSS / Code beschäftigen zu müssen.

Ich habe zwar einen sicheren Job im ÖD (KI wird ihn nicht wegrationaliseren), aber ist unterm Strich ein Bullshitjob. Unser Team produziert die Arbeit durch Fehler selbst, seit Jahren.

vor 53 Minuten, Speleologist schrieb:

Gibt Möglichkeiten aber der markt ist da in den meisten nischen schon gefüllt langsam. 

Zb KI-generierte videos für Insta/Tiktok/youtube in irgendeiner nische. Also ohne dass man sein eigenes gesicht präsentieren muss im netz. Wenn man das einigermaßen durchzieht und irgendwann tatsächlich großgezogen bekommt kannst du damit was anfangen und auf verschiedene wege Geld verdienen zb digital products/ebooks auf gumroad/etsy oder durch newsletter ads wie substack/behiiv.

Was aber daran am schwierigsten ist: Reichweite/Follower generieren und das war auch schon vor KI das schwierigste wenn man was in dem bereich machen will

Nische is halt immer so eine Sache, weil man damit die mindestens 4.000 Stunden/12 Monate für die YT-Monetarisierung nicht erreicht.

Tendiere aber trotzdem in diesem ganzen KI-Kosmos eher auch zu faceless Videos (oder eben mit eigenem Avatar, jedenfalls nicht selbst gefilmt/geschnitten usw).

Kreativität ist vorhanden, die (AI-)Tools ja auch, Zeit sowieso.

Aber grundsätzlich fehlt mir echt eine Idee .-(

Und das mit der Reichweite/Followern habe ich die letzten Wochen schon bei einem kleinen Musik-Projekt gemerkt, wie schwer das ist. Paar hundert Streams, die Links bei YT/Spotif zu Insta bringen aber absolut NULL Follower .-)

Ich lese mich gerade bei Reddit usw. ein, habe aber trotzdem das mulmige Gefühl "zu spät" dran zu sein bzw. "nicht in Social Media gebraucht zu werden".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, SMB schrieb:

Tendiere aber trotzdem in diesem ganzen KI-Kosmos eher auch zu faceless Videos (oder eben mit eigenem Avatar, jedenfalls nicht selbst gefilmt/geschnitten usw).

Kreativität ist vorhanden, die (AI-)Tools ja auch, Zeit sowieso.

Aber grundsätzlich fehlt mir echt eine Idee .-(

Du kannst ja überlegen, was zb beim scrollen typische Videos sind wo du kleben bleibst und dir anschaust. Oder in welchem bereich du dich auskennst und value liefern kannst.

Das ist nämlich das Stichwort: Value

Wenn du das bringst bleiben die Leute auf deinen Reels/Shorts, deine durchschnittliche watchtime steigt und der Algo pusht dich.

Das nächste ist consistency. Es gibt nen Haufen Accounts mit 50.000+ Follower und nen Haufen mit 0-2000 Follower aber weniger dazwischen, weil die meisten aufhören wenn nicht gleich der entsprechende erfolg kommt und die, die irgendwann blut geleckt haben bleiben dran.

Für Faule gibts auch auf zb etsy Tausende vorgefertigte faceless videos im 9:16 format zu kaufen für meist 2-10€ pro bundle. 
Lädst halt dann das gleiche hoch wie zig andere aber nicht schlecht um den stein schon mal ins rollen zu bringen, denn am besten postet man TÄGLICH und zwar MEHRMALS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit KI kann man ja nicht nur Content generieren oder Webseiten erstellen, schonmal über ein KI-genereriertes Anlageportfolio oder Ähnliches gedacht? Wenn man sich eh mit der Materie etwas beschäftigt (hat schon Depots, ETFs, die eine oder andere Aktie) kann man mit der Unterstützung von KI etwas aktiver werden (bloß nicht 100% das machen, was die KI vorschlägt, immer gegenchecken/rationalisieren). Kurzfristig geht es in den Plus oder Minus, aber mittelfristig kann man einen Gewinn daraus machen. Ist dann natürlich viel weniger als mit Content Creation, aber das klappt erst nach einem gewissen Aufwand, wenn überhaupt. Hier ist dieser aber minimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die m.M.n. beste Art, nebenbei Geld zu verdienen - ist im Schlaf.

Und das beste Werkzeug hierfür wäre - Bitcoin.

Mit einer durchschnittlichen Rendite von 30% konservativ, 50% bullisch - pro Jahr.

Angenommen man steckt 100.000 rein (aktuell 1 Bitcoin).

3% Rendite im Monat = 3.000

In 5 Jahren wird dieser 1 Bitcoin vermutlich 500.000 Gegenwert besitzen.

3% Rendite im Monat = 15.000

Usw.

Stellt man sich also die Frage, wie man nebenbei am besten Geld verdient, würde ich dazu raten, sämtliche geistige Kapazitäten in Bitcoin zu stecken.

bearbeitet von Hankson
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitcoin ist heutige real estate/land absolut richtig

man braucht trotzdem einen skill um einkommen zu erzeugen

bearbeitet von Pimplegionär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Hankson schrieb:

Stellt man sich also die Frage, wie man nebenbei am besten Geld verdient, würde ich dazu raten, sämtliche geistige Kapazitäten in Bitcoin zu stecken.

Nur die geistigen? 😉 Ja aber was willst denn ständig vom BTC lernen? So richtig Einfluss hat ja keiner drauf, man kann halt immer nur versuchen "günstig" nachzukaufen...

Mir fehlen leider die finanziellen Ressourcen... habe nur beim "Trump-Zoll-Knall" mal 1.500 € in Aktien gesteckt und bisher +35% gemacht.

Man kann natürlich Cash liegen lassen und auf solche Gelegenheiten (Corona, Kriege, US-Wahlen, Zollkriege usw.) warten, da kommen sicher noch einige... aber unterm Strich mach ich Ü40 damit bis zur Rente keine großartige Kohle mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, SMB schrieb:

Ja aber was willst denn ständig vom BTC lernen?

Wenn du wüsstest.

Mir fehlen leider die finanziellen Ressourcen... habe nur beim "Trump-Zoll-Knall" mal 1.500 in Aktien gesteckt und bisher +35% gemacht.

Viele Menschen haben ein Ausgabenproblem. Ggf. da ansetzen um Sparquote zu erhöhen. Paar hundert im Monat kontinuierlich zu investieren sollten für jeden möglich sein. Je mehr, desto besser. Ansonsten lebt man m.M.n. über seine Verhältnisse.

aber unterm Strich mach ich Ü40 damit bis zur Rente keine großartige Kohle mehr.

Mit Mitte 40 hast du noch 20 Jahre bis zur Rente. Bis dahin sehen viele Bitcoin bei 10 Mio, also ein 100x oder 10.000%.

Die Macht des Zinseszinseffektes bleibt den Meisten verborgen, weil sie nie anfangen.

Das man bei Bitcoin zu spät wäre, wurde bei 100, bei 1.000, bei 10.000 und jetzt bei 100.000 schon immer gedacht und wird auch bei 1.Mio (Goldparität) noch gedacht werden.

Kann nur raten ein Einsteigerbuch zum Thema Bitcoin zu lesen. Es lohnt sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Senf und Betrag, damit jeder mit KI reich wird:

1.) Die Themen verbinden: Lass KI Artikel über Kryptowährung schreiben. Negative Artikel werden von der Community immer als falsch deklariert und positive Artikel immer als 100% wahr. Was im Artikel steht liest eh keiner, sprich du könntest sogar den gleichen Textinhalt mit zwei verschiedenen Überschriften (einmal negativ, einmal positiv) verwenden.

2.) Journalistische Fachkenntnisse: Damit es nicht nach KI aussieht Experten und Brancheninsider zu Kryptowährungen finden. Die gibt es glücklicherweise in jedem Forum (auch hier). Deren Beiträge 1:1 kopieren und als "wissenschaftliche und unabhängige" Quellen bezeichnet, sprich Gänsefüßchen setzen (die Quellen am Textende liest eh keiner, also weglassen).

3.) Gewinnerwartung: Als jährliche garantierte Rendite, siehe obige Beiträge, einfach den Start von Bitcoin (0$ im Jahr 2009) bis Heute angeben. Der ist immer positiv, irgendein Depp wird schon noch dafür was zahlen wollen. Sprich es gibt eine positive Rendite.

4.) Aktualität: Die KI muss deine Artikel ständig aktualisieren, sodass sie immer brandneu sind. Um Arbeit zu sparen, möglichst keine Angaben über Zeitpunkte, wann genaues was passieren wird, etc. angeben.

5.) Interessante Schlagwörter verwenden: Trump & Musk (also irgendwelche Dudes nennen), fancy Fachwörter und englische Wörter (z. B. bitcoin halving - deren Zeitpunkte sind bekannt und fix, trotzdem müssen sie ständig erwähnt werden).

6.) Lesen ist Arbeit, d. h. Bilder verwenden: Die KI soll iwelche passende Bilder basteln, um deine Artikel zu verschönen.

7.) Die Artikel (also Texte) mit einer anderen KI zu Videos umbauen und parallel veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden