eisbaden in der Eistonne / Eiswanne (Cold Plunging)

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich schaue mir verschiedene Eistonnen zum eisbaden aus, um mehr Energie aus mir rauszuholen bzw. mich zu mehr Energie zu pushen. (siehe Wim Hof Methode)

kennt sich jemand damit aus? Ich bn 188 groß, eher schlank und folgende Modelle finde ich interessant: 
Link 1
Link 2

vermutlich würde ich aber nicht mehr als 100 € dafür ausgeben, da ich ohnehin erstmal schauen will, ob ich das wirklich durchziehen kann.

Link 3

bei den aufblasbaren bräuchte ich ein Becken rundum, da das Wassr verschüttet geht beim aussteigen. 

das ding müsste ich vorerst im Waschkeller aufstellen, da ich sonst nirgendwo Platz dafür habe. Mir ist etwas mulmig dabei, so eine Tonne mit soviel Wasser dort unten stehen zu haben, falls was kaputt geht, will ich keinen Wasserschaden bzw. Kurzchluss etc.

bearbeitet von ozean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du keine Badeseen in der Nähe? In der kalten Jahreszeit kannst du die nutzen. Im Sommer kann man mal in der Sauna nachfragen, da bieten einige auch die Möglichkeit die Becken dort zu nutzen.

Ich mach Eisbaden, so ne Tonne hab ich bisher noch nicht gebraucht. 

Anfangen solltest du sowieso erstmal mit Wechselduschen, dann kalt duschen und dann kannst du es mit komplett ins Wasser versuchen. Das stresst deinen Körper nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du eine Badewanne? 

Habe erstmal damit angefangen, vor allem im Winter kommt es sa sau kalt aus der Leitung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das hier ist nicht der anfängerbereich in Biohacking. ich habe im Winter bereits bis zu! 4 Min. eiskalt geduscht, meist aber 1-2 Min.

und nein, ich habe keine Badewanne, sonst würde ich hier nicht nach sowas fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, ozean schrieb:

vermutlich würde ich aber nicht mehr als 100 € dafür ausgeben, da ich ohnehin erstmal schauen will, ob ich das wirklich durchziehen kann.

vor 3 Stunden, ozean schrieb:

das hier ist nicht der anfängerbereich in Biohacking. 

Hat sich so angehört. 

Habe von einigen gehört, dass das befüllen und entleeren sowie die Zugabe von Eis sehr umständlich sein kann. 

Wenn es dir wichtig ist und viele Benefits daraus ziehst würde ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Dann gibts auch keine Aussreden mehr. 

https://arctic-tub.de/?srsltid=AfmBOop5yx_F7TH4_r3ISZT_b2ZgFoA3Ou2LqzgoqB4rnEo_myR0Hyvw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, ozean schrieb:

das hier ist nicht der anfängerbereich in Biohacking. ich habe im Winter bereits bis zu! 4 Min. eiskalt geduscht, meist aber 1-2 Min.

und nein, ich habe keine Badewanne, sonst würde ich hier nicht nach sowas fragen.

Dann wirst du wenig mehr bekommen, sagt die Studienlage.  

Wim und co. nutzen natürlich Eiskammern etc., allerdings dürfte der weitere Effekt fragwürdig sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden