Was sagt ihr zu der Theorie von meinem Kumpel?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Kumpel hat mir von seiner Theorie erzählt und ich denke nach, ob das Quatsch ist oder vielleicht stimmt. 

Also, jeder kennt hübsche Frauen, die nicht auf die klassischen männlichen Attribute stehen wie Muskeln und dominantes Verhalten. Sie finden den Normalo mit Brille attraktiver. 
Soweit so gut. 

Jetzt die Theorie: Diese Frauen (nennen wir sie Typ B), hätten eine geringere Libido und fühlen sexuelle Anziehung über emotionale Bindung/Sicherheit. An Anfang der Beziehung hat man zwar viel Sex, das lässt aber schnell nach. 
Frauen, die aber auf typische Männlichkeitssymbole wie Muskeln und Bart stehen, haben eine Libido, die unabhängig von der emotionalen Bindung zu einem Menschen sind. 

Seine Schlussfolgerung: Er fragt Frauen, auf welche Typen Mann sie stehen, wenn er nach gewisser Zeit erfährt, dass sie auf Typ B stehen, lässt er sie gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, ist so ein bisschen das Pferd von hinten aufgezäumt.

Es gibt Frauen mit hohem und Frauen mit niedrigerem Sexdrive. Männer mit „maskulinen Attributen“ versprechen zwar einerseits selbst einen höheren Drive, trotzdem sind Geschmäcke aber eben verschieden.

Und so kann es durchaus sein, dass eine Frau, die auf den smarten BWL-Justus steht, trotzdem auch gerne und viel Sex hat.

Kann man zwar verallgemeinern und als Screeningkriterium nehmen - muss man aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Adelheid11 schrieb:

Hallo,

ein Kumpel hat mir von seiner Theorie erzählt und ich denke nach, ob das Quatsch ist oder vielleicht stimmt. 

Also, jeder kennt hübsche Frauen, die nicht auf die klassischen männlichen Attribute stehen wie Muskeln und dominantes Verhalten. Sie finden den Normalo mit Brille attraktiver. 
Soweit so gut. 

Jetzt die Theorie: Diese Frauen (nennen wir sie Typ B), hätten eine geringere Libido und fühlen sexuelle Anziehung über emotionale Bindung/Sicherheit. An Anfang der Beziehung hat man zwar viel Sex, das lässt aber schnell nach. 
Frauen, die aber auf typische Männlichkeitssymbole wie Muskeln und Bart stehen, haben eine Libido, die unabhängig von der emotionalen Bindung zu einem Menschen sind. 

Seine Schlussfolgerung: Er fragt Frauen, auf welche Typen Mann sie stehen, wenn er nach gewisser Zeit erfährt, dass sie auf Typ B stehen, lässt er sie gehen. 

Da stimmt doch was nicht.

Frauen, die auf den Frauen-Typ B stehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Adelheid11 schrieb:

Hallo,

Soweit so gut. 

Worauf Frauen stehen, ändert sich meist ein paarmal im Leben. Mit Anfang 20 ist es oft der Rockstar, der gut Gitarre spielen kann, mit 35 der Anpacker mit Bausparer und ETF, mit 50 der feinsinnige Intellektuelle. 
Männer stehen ihr ganzes Leben lang auf die hübsche Frau Anfang 20, und Männer können in der Regel nur das Aussehen erotisieren. Alles andere, wie gut kochen können, ist eine nette Dreingabe, aber mit dem Aussehen steht und fällt für Männer die Anziehung und das Interesse generell. Das ist die rote Pille, die wir Frauen schlucken müssen. 

Die Libido einer Frau ist ebenfalls nicht in Stein gemeißelt, da starken Hormonschwankungen ausgesetzt. Das kann man also auch nicht verallgemeinern. Es ist immer nur eine Momentaufnahme. In aller Regel, würde ich sagen, ist die Libido einer Frau unabhängig von ihrem Beuteschema. Der maskuline Mann mit Bart und Muskeln wird vielleicht ausgetauscht, gegen einen anderen Muskelmann, wenn sich keine emotionale Bindung ergibt. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Signale von Frauen angeht achte ich am meisten auf den Abstand beim Kennenlernen und je näher wir uns sind, desto besser finde ich es. 

Was Typen von Frauen angeht gibt es natürlich gewisse Muster und viel liegt aber auch daran, wie sie dich wahrnimmt: vielleicht ist sie für dich Typ A, weil du das richtige Verhalten ausstrahlst und für jemand anderen ist sie Typ B, weil er softer ist. 

Vielleicht ist sie auch Typ B, weil sie öfters nur gefickt wurde und jetzt eine Beziehung will, aber insgeheim steht sie trotzdem noch auf Typ A. 

Also finde das ist nicht so einfach, aber natürlich gibt es unterschiedliche Frauen mit verschiedenen Erfahrungen und Präferenzen je nach Lebenslage, Erziehung und Genetik.

Und klar natürlich gibt es Frauen mit höherer Libido und solche mit niedrigerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Trine schrieb:

Alles andere, wie gut kochen können, ist eine nette Dreingabe, aber mit dem Aussehen steht und fällt für Männer die Anziehung und das Interesse generell.

Jaein... Wenn du einen Mann hast der kein Problem damit hat bei Frauen zu landen würde ich behaupten werden solche "Bonuseigenschaften" wie Kochen können durchaus wichtiger... Klar der nimmt keinen Landwal aber gut kochen zu können, und viele weibliche Eigenschaften zu haben stellt einen da durchaus etwas besser auf auf dem Datingmarkt. Du konkurrierst als HB6 halt nicht gegen das HB9 sondern gegen das HB6/7 und wenn du da das HB ohne Dachschaden bist und gut kochen kannst haste erstmal besseren Stand gegen die mit Dachschaden und die zu blöd zum Kochen ist wenn ihr beide mehr oder weniger gleich gut ausschaut...

Das Problem fängt meist da an wo Frauen denken sie können einen Mann weit oberhalb ihrer Liga binden...

vor 15 Stunden, mk4 schrieb:

Und so kann es durchaus sein, dass eine Frau, die auf den smarten BWL-Justus steht, trotzdem auch gerne und viel Sex hat.

Was ich in der Bib, Campus usw oft gesehen habe ist dass viele Studiengänge halt auch eine SEHR unterschiedliche Frauenquote haben... BWL Justus landet bei seinem HB auch mal schnell dadurch dass die beiden durch die Uni viel Zeit miteinander verbringen. Zusammen am Tisch sitzen und lernen usw. So "entwickelt sich einfach" auch einiges...

Während der Informatik Kurs eher von Männern dominiert wird und jede Form von Lerngruppen ist da ne reinste Schwanzparty... Bei mir war es damals glaube 150-200 Studenten und darunter 3 Frauen. Eine davon war Schwanger, die andere sah aus wie nen Typ, die andere war "nett", kein Überflieger aber schon ganz okay, die hatte aber zuhause ihren Freund und der Freund war Sohn eines Unternehmers von Beruf und sie hatte dann so sorgen wie dass ihr Freund mit Anfang 20 schon nen Haus bauen wollte für sie und ihn und sie nicht wusste ob sie das will...

Hätte BWL Justus sich also einfach nur an einen anderen Studiengang eingeschrieben hätte er das Studium vielleicht als Jungfrau noch abgeschlossen. Dadurch dass er BWL studiert hat hat er aber viele Frauen um sich herum gehabt und wenn Frau und Mann aufeinander hängen ist die Warscheinlichkeit höher dass was passiert als wenn das nicht der Fall ist...

Siehe auch Arbeit, entwickeln sich auch einige Beziehungen, Affären usw raus... Wie oft ist es der Arbeitskollege mit den Frauen ihre Freunde betrügen...obendrein selbst wenn x und y auf Arbeit rummachen und "alle" wissen es, dringt das oftmals sowieso nicht bis zu deren Partnern vor weil wer von den Angestellten geht schon zu den Beziehungspartnern und steckt es ihnen?  Die wenigsten...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Danisol schrieb:

Jaein... Wenn du einen Mann hast der kein Problem damit hat bei Frauen zu landen würde ich behaupten werden solche "Bonuseigenschaften" wie Kochen können durchaus wichtiger... Klar der nimmt keinen Landwal aber gut kochen zu können, und viele weibliche Eigenschaften zu haben stellt einen da durchaus etwas besser auf auf dem Datingmarkt. Du konkurrierst als HB6 halt nicht gegen das HB9 sondern gegen das HB6/7 und wenn du da das HB ohne Dachschaden bist und gut kochen kannst haste erstmal besseren Stand gegen die mit Dachschaden und die zu blöd zum Kochen ist wenn ihr beide mehr oder weniger gleich gut ausschaut...

Das Problem fängt meist da an wo Frauen denken sie können einen Mann weit oberhalb ihrer Liga binden...

Kommt halt drauf an, wofür der Mann sucht. Will er nur vögeln, wird natürlich die mit der besseren Optik gewinnen. Will er eine Beziehung, dann muss halt eine gewisse Grundattraktivität gegeben sein und dann entscheiden andere Sachen wie, gleiche Werte, wie nervig sie ist, ob er seinen Frieden mit ihr hat, ob sie kochen kann usw.

Für eine Beziehung zeihen die meisten Männer die HB 7-8, die ihn als König behandelt der HB 9, die nur anstrengend ist vor. Fürs Bett wird es halt eher anders rum sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber aus Sicht der Frau liegt der Focus für Frauen ja eher auf LTR. Von daher verstehe ich die "Blackpill"  von Trine nur begrenzt. Natürlich kannst du durch Kochen usw. als Frau dich besser verkaufen und stehst auch besser da SOLANGE du halt nicht auf Männer zielst die deutlich über deine Liga spielen....

Natürlich haben so Eigenschaften für den Mann eben auch ne Bedeutung..

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden