Arbeitskollegin - wie vorgehen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

mal wieder hier gelandet, um mir ein paar Tipps zu holen. Bei uns ist eine nettes Mädel gelandet, nen Jahr jünger als ich, Single.

Nicht mal einen Monat bei uns und man merkt, dass man extrem viele Gemeinsamkeiten hat und die Interessen sich gleichen. 

Kollegen haben uns schon drauf angesprochen, dass bald eine Verlobung ansteht, da man bereits Insider hat, viel Lacht und einfach Spaß hat.

Sie bemerkt bei mir wechselnde Uhren, man neckt sich viel, Sie merkt sich super viele Details - hat sich meinen Geburtstag notiert.

Nunja, kann aufjedenfall alles kollegial sein - kann ja auch nur der nette Workbestie sein. 

Ich war bis vor kurzem in einer Beziehung - sie weiß davon, hat aber immer mal wieder nachgefragt, weil es gekriselt hat. Bin jederzeit für dich da, wenn du Reden willst und Bla Bla Bla.

Jedenfalls bin ich meine Ex los - die Beziehung ist zu Ende. Mache ich das offen gegenüber ihr? Ich will ungerne, dass das Gesprächsthema im Büro wird - will nicht viel von meinem Privatleben erzählen (jeder wusste, das ich vergeben war).

Ich gehe davon aus, dass ich über mein Wochenende ausgefragt werde - wir sind beim selben Festival (bin eig. in der Hoffnung gewesen, dass was kommt a la vielleicht können wir uns dort treffen oder so - da kam aber nichts).

Weiß nicht was ich davon halten soll. Sonst hat Sie sich aber mir anvertraut, warum Sie sich getrennt hat, gemerkt, dass wir ähnliche Ansichten haben, was Sie gut findet & ist halt super offen.

Das ganze hat sich aber erst die letzten 2 Wochen ergeben - vielleicht benötigt das auch Zeit, weil "Neu" und sich erstmal einfinden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar lose Gedanken dazu:

Wenn du gerade erst deine Ex los bist, solltest du im besten Falle nicht gleich wieder auf ne neue Beziehung schielen.

Im Arbeitskontext sind kurzfristige Sachen sehr selten ne gute Idee. 

Daher lieber nach netten Damen Ausschau halten, die dir nicht dein Job kosten können.

Du kannst sie im Arbeitskontext relativ gut screenen, hier ist meiner Erfahrung nach Slow Game gefragt, man lernt sich ja im Arbeitskontext recht gut auf eine entspannte Art kennen.

Dann kann man Schritte danach machen: außerhalb der Arbeit nen Käffchen trinken, Vino abends trinken und gemeinsam was in deiner Wohnung kochen. Dann muss man nur noch eskalieren.

bearbeitet von CIRKEL
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, rover95 schrieb:

mal wieder hier gelandet, um mir ein paar Tipps zu holen.

Das ist das Problem...

Die Jungs denken immer, es wäre mit ein paar Kniffen getan. Die sind aber eher so das Zünglein an der Waage.

Kein Game, Arbeitskollegin, 1 Jahr Jünger,... da würde der Kosten/Nutzen-Faktor nicht stimmen.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt, als wär da Vibe – aber eben auch Büro. Kann tricky werden, wenn man’s falsch anpackt. Ich würd’s locker halten, nicht direkt was offenlegen, aber kleine Signale setzen. Festival wär ideal, um was Unverfängliches zu starten. Ohne Druck, einfach schauen, wie’s sich anfühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, ricciodimare schrieb:

Klingt, als wär da Vibe – aber eben auch Büro. Kann tricky werden, wenn man’s falsch anpackt. Ich würd’s locker halten, nicht direkt was offenlegen, aber kleine Signale setzen. Festival wär ideal, um was Unverfängliches zu starten. Ohne Druck, einfach schauen, wie’s sich anfühlt.

ChatGPT oder dein echter Ratschlag? 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, rover95 schrieb:

Moin,

mal wieder hier gelandet, um mir ein paar Tipps zu holen. Bei uns ist eine nettes Mädel gelandet, nen Jahr jünger als ich, Single.

Nicht mal einen Monat bei uns und man merkt, dass man extrem viele Gemeinsamkeiten hat und die Interessen sich gleichen. 

Kollegen haben uns schon drauf angesprochen, dass bald eine Verlobung ansteht, da man bereits Insider hat, viel Lacht und einfach Spaß hat.

Sie bemerkt bei mir wechselnde Uhren, man neckt sich viel, Sie merkt sich super viele Details - hat sich meinen Geburtstag notiert.

Nunja, kann aufjedenfall alles kollegial sein - kann ja auch nur der nette Workbestie sein. 

Ich war bis vor kurzem in einer Beziehung - sie weiß davon, hat aber immer mal wieder nachgefragt, weil es gekriselt hat. Bin jederzeit für dich da, wenn du Reden willst und Bla Bla Bla.

Jedenfalls bin ich meine Ex los - die Beziehung ist zu Ende. Mache ich das offen gegenüber ihr? Ich will ungerne, dass das Gesprächsthema im Büro wird - will nicht viel von meinem Privatleben erzählen (jeder wusste, das ich vergeben war).

Ich gehe davon aus, dass ich über mein Wochenende ausgefragt werde - wir sind beim selben Festival (bin eig. in der Hoffnung gewesen, dass was kommt a la vielleicht können wir uns dort treffen oder so - da kam aber nichts).

Weiß nicht was ich davon halten soll. Sonst hat Sie sich aber mir anvertraut, warum Sie sich getrennt hat, gemerkt, dass wir ähnliche Ansichten haben, was Sie gut findet & ist halt super offen.

Das ganze hat sich aber erst die letzten 2 Wochen ergeben - vielleicht benötigt das auch Zeit, weil "Neu" und sich erstmal einfinden muss.

Willst du uns noch ein paar Rahmenbedingungen offenbaren? Alter, deine letzte Beziehung, …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jonny,

ich bin kurz vor der 30 - die Dame die neu bei mir im Unternehmen ist 29. Sie ist wohl ein gutes Jahr Single und genießt erstmal ihr Leben (so sagte Sie zu mir).

Ich selbst bin ungefähr einen Monat getrennt, habe das aber nie im Büro öffentlich erzählt, sind nicht meine Freunde geht denen auch nichts an. Somit gehen eigentlich alle davon aus, dass ich noch glücklich bin,

ausser die Dame mit der ich nun eine Weile quatsche & die mir nun in jede Pause folgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, rover95 schrieb:

(bin eig. in der Hoffnung gewesen, dass was kommt a la vielleicht können wir uns dort treffen oder so - da kam aber nichts)

Bist du doof, das muss von dir kommen. 

Drüber hinweggeschaut was die anderen geschrieben haben, warum fragst du sie nicht einfach nach einem Kaffee? Klar never fuck the company etc und sie wird sich das gleiche denken, aber anstatt die ganze Zeit rumrätseln zu müssen und wenn du eine Ablehnung verkraften kannst, dann frag sie doch einfach und stell dich nicht so an. 

Lern natürlich auch noch andere Frauen kennen, klingt nämlich so, als ob du das nicht machst. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, rover95 schrieb:

Um dann was zu machen?

Soll sie dann ihr Ding rausholen und dich von hinten nehmen?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Davidovic schrieb:

Um dann was zu machen?

Soll sie dann ihr Ding rausholen und dich von hinten nehmen?

Das ging dann eher davon aus, dass ich der Auffassung war, das auch etwas kommt. Nur selbst zu investieren, dachte ich mir bringt auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, rover95 schrieb:

Das ging dann eher davon aus, dass ich der Auffassung war, das auch etwas kommt. Nur selbst zu investieren, dachte ich mir bringt auch nichts.

Das macht der Mann. Du hast bisher nicht eskaliert.

Triff sie doch dort und eskaliere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden