Wie wichtig ist das Thema Intelligenz in einer Beziehung?

109 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten, anotherthing schrieb:

Die Frage ist, ob der TE sich darauf einlässt oder ob die Frau dann in 80% der Fälle „Boah neee, gerade keinen Bock“ von ihm hört. Die meisten Frauen sind sexuelle Zurückweisung nicht gewohnt und können damit daher nicht besonders souverän umgehen.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht, das ist dann aber eine Charaktersache. Bei deinen 80% würde jedoch kein normaler Mensch mehr initiieren, geschlechtsunabhängig. Ich habe keine Prozentzahl aber wir reden hier denke ich von realistischen Zahlen. D.h., kommt mal vor, in der Masse aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Andreas89 schrieb:

Bei mir ist es eher so zwischen 2x pro Woche und 2x pro Monat.

Also wahrscheinlich unter dem Durchschnitt (von Menschen in Beziehungen die auch Sex haben ^^).

Wahrscheinlich kann ich das mit Stärken in anderen Bereichen gut genug "kompensieren"? Ist aber vermutlich sehr individuell.

Das IST wenig, sogar SEHR wenig.

Und daran ändert auch kein „ist halt individuell etc“ was (mit diesem Argument könnte man sowieso das ganze PUF in die Tonne treten, btw).

Und es IST problematisch, wenn immer der selbe Partner initiieren soll (ich persönlich würde meinen, dass das insbesondere gilt, wenn es die Frau übernehmen muss).

Es gibt verschiedene Ansätze, daran was zu ändern, wie „täglicher Sex“ oder zumindest „scheduled sex“. Meistens beruhen sie darauf, dass der Spaß beim Machen kommt. Ich selbst bin ein Vertreter von ganz simpel „täglich“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Sartre66 schrieb:

Das IST wenig, sogar SEHR wenig.

Und daran ändert auch kein „ist halt individuell etc“ was (mit diesem Argument könnte man sowieso das ganze PUF in die Tonne treten, btw).

Und es IST problematisch, wenn immer der selbe Partner initiieren soll (ich persönlich würde meinen, dass das insbesondere gilt, wenn es die Frau übernehmen muss).

Es gibt verschiedene Ansätze, daran was zu ändern, wie „täglicher Sex“ oder zumindest „scheduled sex“. Meistens beruhen sie darauf, dass der Spaß beim Machen kommt. Ich selbst bin ein Vertreter von ganz simpel „täglich“.

Dann bist du die absolute Speerspitze. Und unterm Strich auch nur wieder individuell, weil Durchschnitt ist es nicht. Wenn Testo in Ordnung ist, dann hat es meist eine psychologische Komponente. Man kann sich das ganze nämlich auch immer schön einreden und dieses ganze Sex Thema so groß machen, dass dann am Schluss gar nichts mehr läuft, weil es omnipräsent im Kopf ist.

Du magst ja offizielle Quellen. Laut diesen ist der Durchschnitt in Beziehungen bei 4-5 Mal im Monat für Deutschland. Kann man sich natürlich hier im PUF berechtigt drüber streiten, ob das zu wenig ist. Aber täglich ist auch bisschen übertrieben. Besonders, wenn die Beziehung schon etwas länger geht. Ergibt sich manchmal einfach nicht.

Keiner spricht davon, dass immer der selbe Partner initiieren soll. Es sollen beide initiieren. Ich kenne das jedoch tendenziell eher von passiven Mädels, die gar nichts machen. So eine sollte man sich dann eventuell nicht anlachen.

Scheduled Sex ist auch kompletter Blödsinn. Killt die komplette Spannung. Wie soll das denn laufen? Schatz, trag dir bitte noch den Dienstag um 17:45 Sex ein. Ich bring auch vorher noch den Müll raus, damit du in Stimmung kommst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Bukuta schrieb:

Keiner spricht davon, dass immer der selbe Partner initiieren soll.…

Scheduled Sex ist auch kompletter Blödsinn

Zu checken, wer was genau gesagt hat, was explizit als persönliche Meinung gekennzeichnet ist, und was man selbst als solche kennzeichnen sollte - auch das hat mit Intelligenz zu tun. Weil sonst - genau wie es der OP schildert - die Unterhaltung keinen Spaß macht. Man spricht da zwar oft von „sozialer“ Intelligenz, so quasi als „soft skills“… ich sehe das aber als eine ganz reguläre Intelligenzleistung. Ist halt ätzend, wenn man da immer was erklären soll, wie einem kleinen Kind. 

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Sartre66 schrieb:

Zu checken, wer was genau gesagt hat, was explizit als persönliche Meinung gekennzeichnet ist, und was man selbst als solche kennzeichnen sollte - auch das hat mit Intelligenz zu tun. Weil sonst - genau wie es der OP schildert - die Unterhaltung keinen Spaß macht. Man spricht da zwar oft von „sozialer“ Intelligenz, so quasi als „soft skills“… ich sehe das aber als eine ganz reguläre Intelligenzleistung. Ist halt ätzend, wenn man da immer was erklären soll, wie einem kleinen Kind. 

check ich nicht, bin wohl dumm 😕

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Playtex schrieb:

Wenn sie nicht heiß sein muss, solltest du wirklich mal nach Frauen auf dem Spektrum filtern. Hab zB Frauen im Tech-Bereich kennengelernt, die dem Schema entsprechen. Waren jetzt nicht mega witzig (sowieso eher selten) und hatten auch eher wenig feminine Polarität, aber das könnte was für dich sein. 

Wie häufig haste denn im Schnitt alleine Sex, wenn grade keine Frau am Start ist? 

Genauso oft wie wenn eine Frau dabei ist.

Es sind so zwischen 2x pro Woche und 2x pro Monat.

Jeweils entweder allein oder Sex mit Frau.

Ja Frauen sind im Schnitt leider deutlich weniger humorvoll als Männer.

Ein weiser Mann hat das mal erklärt 😄

https://www.youtube.com/watch?v=XpLik9VOdQo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, anotherthing schrieb:

Die Frage ist, ob der TE sich darauf einlässt oder ob die Frau dann in 80% der Fälle „Boah neee, gerade keinen Bock“ von ihm hört. Die meisten Frauen sind sexuelle Zurückweisung nicht gewohnt und können damit daher nicht besonders souverän umgehen. 

Meistens habe ich mich darauf eingelassen.

Ausnahmen waren etwa dann, wenn das Kuscheln so unruhig ihrerseits war, dass ich auch ganz unruhig wurde und es mich richtig gestresst hat. Das hatte ich auch schon oft angesprochen und es hat sich auch schon gebessert. Nur richtig daran arbeiten will sie nicht. Laut ihr ist es ihre Persönlichkeit, dass sie so unruhig ist. Das ist neben dem Thema Intelligenz die andere große Baustelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Andreas89 schrieb:

wenn das Kuscheln so unruhig ihrerseits war, dass ich auch ganz unruhig wurde und es mich richtig gestresst hat. Das hatte ich auch schon oft angesprochen und es hat sich auch schon gebessert. Nur richtig daran arbeiten will sie nicht.

Witzige Gespräche führt ihr - „Jetzt sei doch nicht immer so zappelig beim Kuscheln, SO macht man das!😅😅

Eigentlich würde man ja sagen, dass es nichts werden kann, wenn einer meint, den anderen umgestalten zu müssen. Oder ganz allgemein, wenn man so häufig übers Schlussmachen nachdenkt, dass man es dann besser auch durchzieht. Vor allem sehe ich sonst viel verlorene Zeit für euch beide.

Eine Zeit als Single ist immer eine Zeit des Wachstums. Du hast nicht(?) drüber geschrieben, wie es dir allgemein geht, was du so machst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden