Bluttest Biomarker auf organische Entzüdungen wegen nächtlichem schwitzen und Schlafstörungen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich möchte einen Bluttest mit Biomarkern auf organische Entzüdungen ausprobieren. Grund ist chronisches, fast jede Nacht schwitzen und häufige Schlafstörungen. Häufiger Sport im Fitness-Studio half eine Zeit lang, aber scheint nicht die definitive Lösung zu sein.

Im Buch Biohacking von Max Gotzler las ich davon. Es geht um  das C-reaktive Protein bzw. hsCRP, das bei Entzündungen erhöht im Blut vorkommt.

Weiß jemand mehr dazu, ist das Scam (Betrug)?

bearbeitet von ozean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu hoher Blutzucker kann auch ein Grund fürs Schwitzen sein.

Wie alt bist du denn? Ab 35 zahlt die Kasse das 1x im Jahr oder alle 2.

Würde aber eher mal davon als Nichtmediziner ausegehen das die Ursache von verschiedenen erhöhten Werten kommt und auch definitiv sowas wie GPT(Leberwerte) und so prüfen lassen weil das Protein das du meinst in der Leber gebildet wird. 

Andere Werte wie Cholesterin kannste auch mal abfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin leider in eine Versicherung nur für Krankenhausaufenthalte geraten, da wird mir nix gezahlt.

ein günstiger Kombitest für versch. Organe wäre gut, also Schilddrüse, Leber. 

Bluthochdruck habe ich keinen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ozean

Hatte sowas ähnliches. Das große Blutbild plus ein paar "Extrawerte" müssen nicht unbedingt ein Ergenis bringen. Dazu müßte der Arzt ahnen wonach er suchen muß. Kam über Umwege zu einer Ärztin die etwas außerhalb der Grenzen dachte. Problem wurde behoben. 

Hat meine Kasse nicht übernommen, durfte ich selbst bezahlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Niemann-N schrieb:

@ozean

Hatte sowas ähnliches. Das große Blutbild plus ein paar "Extrawerte" müssen nicht unbedingt ein Ergenis bringen. Dazu müßte der Arzt ahnen wonach er suchen muß. Kam über Umwege zu einer Ärztin die etwas außerhalb der Grenzen dachte. Problem wurde behoben. 

Hat meine Kasse nicht übernommen, durfte ich selbst bezahlen. 

und was war es bei dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach langem Hin und her hat man zwei entzündete Zähne ausgemacht. Die kamen raus und die Entzündungswerte waren weg

Allg.mediziner und Zahnärzte haben natürlich massivst gegengehalten. Könne gar nicht sein usw., müsse halt mit den deutlich erhöhten Werten leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden