"Blockieren" beim Frauen ansprechen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mal eine Frage. Vielleicht kennt das ja der ein oder andere:

Ich vergebe wahnsinnig viele Chancen bei Frauen. Manchmal, weil ich mich nicht traue und manchmal, weil ich es einfach nicht kapiere oder nicht damit rechne. Und manchmal auch, weil ich ge"cockblocked" werde.

Dadurch, dass ich viele Chancen vergebe, werde immer unsicherer, weil ich mich natürlich über mich selbst ärgere. Ab und zu werde ich dann von Leuten (oder den Frauen selbst) verarscht, weil ich es nicht kapiere oder mich nicht traue.

Ich muss dazu sagen, dass ich gut aussehe, so das Feedback von Frauen, und daher viele "Möglichkeiten" bekomme. 

Ich komme mir vor, wie ein Stürmer im Fußball, der das Tor nicht trifft auch wenn der Ball einen halben Meter vor der Linie liegt. Es ist eine Art Abwärtsspirale. Wie komme ich da raus?

Hoffe, der Post hier ist ok, wenn nicht bitte löschen!

Herzlichen Dank schon einmal (die Community hier ist der absolute Hammer).

VG

P

bearbeitet von PeterH201

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, PeterH201 schrieb:

Ich vergebe wahnsinnig viele Chancen bei Frauen. Manchmal, weil ich mich nicht traue und manchmal, weil ich es einfach nicht kapiere oder nicht damit rechne. Und manchmal auch, weil ich ge"cockblocked" werde.

Da ist ja mehr drin als in einem Ü-Ei. Den ersten Punkt kann ich nachvollziehen. Den zweiten so halb. Was kapiert Du nicht? Die IOI's von Mädels? Ok, manche kann man(n) übersehen. Andere werden Typen regelrecht um die Ohren gehauen. Geblockt kommt auch mal vor. Mich würde interessieren, wie oft Du erfolgreich approachst? 

Ab und zu werde ich dann von Leuten (oder den Frauen selbst) verarscht, weil ich es nicht kapiere oder mich nicht traue

Ist mir bisher nicht untergekommen. Ist eher so, daß nach einiger Zeit die Frau das Interesse verliert, wenn vom Mann nichts kommt. Gibt für sie genügend andere Männlas. 

Ich muss dazu sagen, dass ich gut aussehe, so das Feedback von Frauen, und daher viele "Möglichkeiten" bekomme. 

Widerspricht sich irgendwie für mich. Wenn sie sich selbst durch Komplimente an Dich ins Gespräch bringen, sollte hin und wieder was gehen. 

Gibt sicher ein paar Gurus hier, die Dir Tipps geben können. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, verbal werde ich nicht angesprochen. Aber Frauen machen deutlich, dass sie jetzt angesprochen werden wollen. Und das baut itrgendwie einen komischen Druck auf, wo ich versage. 

Naja, üben, üben, üben :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, verträgt sich aber nicht so ganz mit dem von Dir angeführten Feedback der Mädels? 

Wie schaut das Deutlich bei Dir aus? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn sich jemand beim Einkaufen hinter herläuft und sich diverse Male so positioniert, dass man sie nur sehen muss oder einem so ins Gesicht schaut, dass es nur heißen kann: Red mit mir. 

Sorry, aber, dass ich gut aussehe, kann ich jetzt nicht leugnen oder in Abrede stellen lassen.

bearbeitet von PeterH201

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollten wir das hier auf sich bewenden lassen. Ich glaube, ich habe mich falsch und nicht korrekt ausgedrückt.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe und die Antworten und bitte nicht übel nehmen, dass das evtl. von meiner Seite aus nicht ganz optimal ausgedrückt war. 

Sorry und vielen Dank noch mal!

Peter

bearbeitet von PeterH201

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze nennt sich Ansprechangst. Es gibt hier im Forum Anleitungen, wie diese überwunden werden kann.

Eine Sache sollte Dir aber klar sein:

Nichts zu machen (nicht anzusprechen) ist schlimmer als die Möglichkeit, es beim Ansprechen zu vermasseln. Die Frau siehst Du wahrscheinlich nie wieder.

Bereite einfach einen Opener vor, und spule den ab. „Hi, ich bin der Max, und möchte Dich kennenlernen. Darf ich Dich auf ein Getränk einladen?“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Bereite einfach einen Opener vor, und spule den ab. „Hi, ich bin der Max, und möchte Dich kennenlernen. Darf ich Dich auf ein Getränk einladen?“

Zumal sich besagte Dame förmlich aufdrängt. Recht arg verkacken kann's der TE ja nicht. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Bereite einfach einen Opener vor, und spule den ab. „Hi, ich bin der Max, und möchte Dich kennenlernen. Darf ich Dich auf ein Getränk einladen?

Würde eher einen Opener in der Art nehmen, wenn mir eine im Supermarkt immer wieder "zufällig" über den Weg läuft. "So oft wie du mir hier zufällig begegnest, schulde ich dir wohl langsam ein Hallo. Wie heißt du?"

Wenn sie dich dann auch nach deinem Namen fragt, hat sie auf jeden Fall Interesse. Dann ein wenig blah blah machen, "Kaufst du fürs Abendessen ein? Was gibt es bei dir?" usw. Dann nach kurzer Zeit entweder sagen "Ich muss los. hat mich gefreut. Lass uns bei einem Drink weiter unterhalten" und ihr dann dein Handy zum Nummer eintippen hinhalten. Alternativ kannst du ihr auch folgendes vorschlagen "Macht Spaß sich mit dir zu unterhalten. Lass uns gleich noch einen Kaffee in der Bäckerei nebenan trinken" und dann ein Instant-Date mit ihr haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, das ist sicher eine Idee, sich zumindest eine Art Gerüst für einen Opener zurecht zulegen. Und dann diesen dann sozusagen situatonsbedingt anzupassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, PeterH201 schrieb:

Danke, das ist sicher eine Idee, sich zumindest eine Art Gerüst für einen Opener zurecht zulegen. Und dann diesen dann sozusagen situatonsbedingt anzupassen.

Du brauchst keinen perfekten Opener, vor allem nicht, wenn sie dir schon IOIs schickt. In dem Fall reicht meistens ein einfacher, lockerer Einstieg. Viel wichtiger als was du sagst, ist, dass du überhaupt was sagst.

Wenn du den Opener situativ anpassen willst, such dir einfach eine Sache, die dir an ihr aufgefallen ist. Ihr Lächeln, ein auffälliges Outfit, irgendwas an ihrer Ausstrahlung. Daraus baust du dann ganz easy einen persönlichen Einstieg.

Das Grundgerüst bleibt immer gleich:
„Was dir auffällt → was du machst → wie sie heißt oder sich selbst vorstellen“

Hier mal auf die schnelle ein paar mögliche Beispiele:

Sie lächelt dich an: "Wenn du mich schon so anlächelst, machst du’s mir leicht dich anzusprechen. Wie heißt du?"
Sie hat ein cooles Outfit/Ohrringe/Schuhe: "Starkes Outfit, musste ich einfach kurz sagen. Ich bin XX, Wer bist du?"
Sie steht an der Bar und spielt am Strohhalm/Drink: "Du wirkst irgendwie, als würdest du jemanden erwarten oder bist du einfach nur gelangweilt? Wie heißt du?"
Sie steht im Supermarkt vor oder hinter dir in der Schlange und hat was ausgefallenes im Einkaufswagen: "Das ist entweder der langweiligste oder der geilste Einkauf heute. Was hast du vor?"
Du siehst sie öfters mal im Gym: "Ich seh dich hier jetzt schon zum dritten Mal. Entweder wir sagen mal Hallo oder ignorieren uns für immer. Ich bin XX"

Mit so einem Gerüst kannst du dir schnell für jede Situation einen eigenen passenden Opener in deinen Worten bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, PeterH201 schrieb:

Ok cool, danke! :-)  

Du hast Recht, das wichtigste (und vielleicht schwierigste) ist, dass man überhaupt was sagt.

Gerne. Alles im Game läuft halt immer nach einem bestimmten Muster ab. Wenn man das mal herausgefunden hat und die Mann-Frau-Dynamik versteht, ist das alles kein Hexenwerk mehr. Vielleicht schreibe ich da ma einen ausführlichen Guide zu den Mustern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, JayMuc schrieb:

Vielleicht schreibe ich da ma einen ausführlichen Guide zu den Mustern

Würde mich freuen, weil das bestimmt sehr hilfreich wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden