Ansprechangst durch Alkohol verhindern?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten, LePaul schrieb:

Okey, habe halt gehört man macht es mal an nem Tag sehr oft und danach scheint es auch ohne Alk zu klappen, glaube kaum, dass man nach einem Tag unter Tags trinken + ansprechen ein Junkie wird und dann jeden Tag trinkt. Aber vielleicht hilft es etwas endlich mal anzusprechen.

Ein Tag wird dir da nicht helfen, wenn du unter Ansprechangst leidest. Das musst du am Anfang regelmäßig machen. Dadurch wird die Angst weniger, du wirst routinierter und dann wird es irgendwann normal. Hängt halt auch immer davon ab, wie groß die Angst individuell ist.

Aber mit dem Ansprechen ist es ja nicht getan. Danach wirst du ja irgendwann auch auf ein Date gehen und dann wirst du eskalieren müssen. Willst du dann wieder mit Alkohol nachhelfen müssen?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, JayMuc schrieb:

Ein Tag wird dir da nicht helfen, wenn du unter Ansprechangst leidest. Das musst du am Anfang regelmäßig machen. Dadurch wird die Angst weniger, du wirst routinierter und dann wird es irgendwann normal. Hängt halt auch immer davon ab, wie groß die Angst individuell ist.

Aber mit dem Ansprechen ist es ja nicht getan. Danach wirst du ja irgendwann auch auf ein Date gehen und dann wirst du eskalieren müssen. Willst du dann wieder mit Alkohol nachhelfen müssen?

Ist doch egal. Hauptsache man hat mal Sex. Kann man alles auf Alk machen. Kumpels sagen nach einem Tag sollte man schon lockerer sein und wenn nicht macht man es noch ein Tag.

Zumindest kann man es mal probieren, besser als es immer aufzuschieben oder nicht.

bearbeitet von LePaul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, LePaul schrieb:

Wie ging es danach bei dir weiter? Hast du es dann immer wieder gemacht.

Ich bin Jeden Tag nach der Arbeit raus gegangen, bis ich mich getraut habe.
Am Anfang wars schwer und dann hat mir das Spaß gemacht.
Nach nem Jahr hatte ich knapp 1000 Approaches voll.

vor 3 Stunden, LePaul schrieb:

Hab von Freunden gehört man braucht bestimmt 10-20 male bis es geiler wird und ab 50 ist man die kake gewöhnt. Wie bei allem anderen Scheiß.

Das ist abhängig davon, mit welchen Erwartungen du rein gehst.

Wenn du willst, dass der Schmerz endlich aufhört, kannst du ewig rotieren und erreichst kaum was.
Wenn du "SELF AMUSEMENT" groß schreibst, kannst du nur gewinnen.

Frag dich nicht, wie viele Frauen du anlabern musst, um eine zu bumsen, sondern lieber, wie du das Maximum an Spaß raus ziehst.

Was du gerne machst, machst du eher früher als später automatisch gut. Zieh durch mein Bester!

Und wenn dir das Forum alleine nicht weiterhilft, melde dich bei @Marcel Herzog für nen Beratungstermin an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, LePaul schrieb:

Ist doch egal. Hauptsache man hat mal Sex. Kann man alles auf Alk machen. Kumpels sagen nach einem Tag sollte man schon lockerer sein und wenn nicht macht man es noch ein Tag.

Zumindest kann man es mal probieren, besser als es immer aufzuschieben oder nicht.

Hör nicht auf diese Trottel!

Du bist ganz am Anfang. Du hattest noch nie was mit ner Frau. Das ist ne Hürde die du nicht locker, flockig an einem Tag nimmst.
Das dauert Monate, bis du so weit bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, LePaul schrieb:

Naja, du wirst ja bestimmt schonmal im Club Alkohol getrunken haben und dich dann auch nicht getraut haben eine anzusprechen. Warum sollte sich das jetzt bei dir ändern, wenn du alleine tagsüber in der Stadt bist und vorher was getrunken hast? Und selbst wenn du dann an einem Tag dich mal traust unter Alkohleinfluss ein paar Frauen anzusprechen, wird das nicht automatisch sofort zu Sex führen.

Ich bin ja bei dir, dass du es nicht aufschieben sollst. Was dir aber meiner Meinung nach wirklich helfen wird um langfristig besser mit Frauen zu werden, ist folgendes:

Lies dich hier über die Grundlagen ein, lerne die Mann-Frau Dynamik kennen und arbeite jeden Tag daran, deine Ansprechangst in den Griff zu bekommen. Wenn du das geschafft hast, arbeite an deinen Fähigkeiten im Umgang mit Frauen. Gym nebenbei natürlich auch nicht vergessen. Für den Start würde ich folgendes machen. Jeden Tag fremde Menschen in Alltagssituationen ansprechen und mit denen Gespräche führen. Das kann die Nachbarin im Treppenhaus sein, die Verkäuferin in der Bäckerei oder der Typ im Gym. Wichtig ist erstmal dass du dich daran gewöhnst mit fremden Menschen zu reden. Wenn das einigermaßen klappt, spreche Frauen an, die dir gefallen. Und das ganze immer regelmäßig wiederholen. Wenn du dann unbedingt mal testen willst, ob es unter Alkohleinfluss leichter für dich klappt, mache das ganze im Club, wenn du eh feiern wirst. Dann einfach mal die Mädels ansprechen, die dir gefallen. Gibt hier auch genug Challenges und Bootcamps, die du machen kannst um deine Ansprechangst in den Griff zu bekommen.

Alkohol ist aber genauso wenig wie PU irgendein Vodoo-Zauber, der dir eine einfache und schnelle Lösung bietet um Erfolg mit Frauen zu haben. Ist wie mit allem im Leben. Wenn man Erfolg haben will, muss man erst Arbeit und Zeit investieren, damit man gut wird

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden