5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zur Zeit kursieren einige Fragen hier im Forum, die sich damit beschäftigen, warum einige Flirts trotz vermeintlich guten Anfangs doch recht schnell im Sande verlaufen. Ich habe (2010) einen Artikel geschrieben, der hierbei einen guten Kompass für dein Flirtverhalten darstellt und dich in eine wichtige Analyse deines Outer Games bewegt.

In diesem Text geht es um die eine und alles entscheidende Frage: Wie NORMAL ist dein Flirtverhalten? Denn Misserfolge entstehen oft erst durch ein so eigenartiges Flirtverhalten, dass sich die Frau im Nachhinein fragt: „Wie komisch war das denn gerade?“

Frauen stehen auf Männer, die beim Ansprechen selbstbewusst auftreten, im Flirt führen, sowie charismatisch und authentisch sind.

Früher waren Männer, die sich jetzt intensiv mit dem Thema Flirten beschäftigen, eher schüchtern, sie setzen sich selten durch und sagten fast nie, was sie dachten. Hieraus erwächst das Missverständnis das alles einfach nur ins extreme Gegenteil drehen zu müssen, um erfolgreich mit schönen Frauen zu sein.

In der Tat stellen sich mit diesen neuen gegenteiligen Verhaltensweisen auch gewisse Erfolge ein, denn man kann schnell vergessen, dass der Erfolg nicht nur daher rührt, dass man etwas (also das Flirten) besser macht, sondern auch daran, dass man es nun überhaupt macht (Flirten und Ansprechen).

Angefeuert durch diese Anfangserfolge und im Glauben endlich den richtigen Weg gefunden zu haben, justieren sie ihr Flirten in immer extremere Positionen und Verhaltensweisen. Wenn die Frau dann auf dieses Flirten nicht positiv reagiert, gibt es nur eine einzige Erklärung: Der Flirtlehrling muss noch übertriebeneres (gezeigtes) Selbstbewusstsein, eine Dominanz ohne Rücksicht auf Verluste und eine maßlose Offenheit an den Tag legen, um die Frau für sich zu gewinnen.

Und schon steckst du Mitten in der „Merkwürdig-Falle“ und fährst dich dort fest.

Vielleicht findest du dich in einem der folgenden Punkte wieder:

- Wenn du einen längeren Flirt mit einer Frau führst, besteht es von Anfang bis Ende nur aus witzigen und komischen Inhalten. Ist das Gespräch vorüber, weißt du nicht woher sie kommt oder was sie macht.

- Mit allem, was sie sagt, versuchst du sie aufzuziehen. Egal ob es ein „Ah, Krankenschwester bist du. Das habe ich doch gleich gesehen!“ oder eine Aussage über ihre Hobbies ist, immer schlägst du in die Aufzieh-Kerbe.

- Wenn du eine Frau auf der Straße angesprochen hast und sie geht weiter, hältst du sie sofort am Arm fest.

- Es ist für dich Pflicht, die Frau bereits beim ersten Ansprechen zu küssen und auf dem ersten Date auf jeden Fall intim mit ihr zu werden. Sträubt sie sich, versuchst du alles in Bewegung zu setzen, damit es klappt.

- Du versuchst mit jeder Frau in den ersten fünf Minuten ein sexuelles Thema anzuschneiden.

- Geht eine Frau bei deinem Anruf nicht ans Telefon, rufst du gleich noch drei bis vier weitere Male an, um zu zeigen, dass du die Regeln machst.

Und glaube nicht, dass es solche Verhaltensweisen im echten Leben gar nicht gibt. Ich habe bereits alle gesehen!

Viele Reaktionen der Frauen lassen sich sinnbildlich durch zwei von ihnen als in der Folge getätigte Sprüche ausdrücken:

- Auf der Straße/ im Supermarkt: „Sag mal ist hier irgendwo eine Kamera? Das kommt mir viel zu unwirklich vor?!

- Im Club: „Du fährst die gleiche Masche doch bestimmt jeden Abend und nimmst dann eine mit nach Hause.“

Klar gibt es Wege und Möglichkeiten diese Einschätzung von dir auch zum Positiven zu wenden. Aber warum solltest du dir denn überhaupt diese Arbeit machen, wenn du das Auftreten von negativen Reaktionen wie diesen von Vornherein verhindern kannst?

Die Mädels, die dir diese und ähnliche Sprüche an den Kopf werfen, haben dir einen großen Gefallen getan. Sie geben dir nämlich die Möglichkeit dein Verhalten mit Hilfe einer direkten Reaktion zu reflektieren und zu verbessern.

Denn gefährlich wird diese extreme Einstellung vor allem dann, wenn hin und wieder eine Frau in den Anfängen positiv auf das „Extrem-Du“  reagiert.

Sie denkt sich am Anfang oder artikuliert sogar: „Wow, du bist aber selbstbewusst!“ Oder: „Bist du immer so offen? Das ist ja mal etwas ganz Neues bei einem Mann!“ Wenn alles gut läuft knutscht sie möglicherweise auch heftig mit dir im Club rum.

Auf den ersten Blick ist das doch alles ganz gut, oder? Ja klar, auf jeden Fall und vor allem ist es gut, wenn du die Frau nur dieses eine oder nur sehr wenige Male sehen willst.

Denn zwei Effekte sorgen für deinen Untergang, die du nicht verhindern kannst.

1.:  Was sich im Kopf der Frau abspielt, nachdem du wieder weg bist.

Während ihre erste Meinung von dir vorher noch eine positive gewesen sein mag, rückwärtsrationalisiert sie im Nachhinein: „Oh, das war aber alles ganz schön krass. Ist der denn immer so drauf?!“ Zusätzlich stimmen oft Freundinnen mit ein „Das war ja voll heftig. Also ich weiß echt nicht, warum der so übertrieben auftritt. Willst du den etwa noch mal wiedersehen?!“

Und schon hast du den Salat: Dein erster Eindruck mag noch sehr überzeugend gewesen sein, aber sobald du nicht mehr anwesend bist, laufen die Gedanken und die Zeit gegen dich.

2.: Es ist dir kaum möglich dieses Verhalten dauerhaft kongruent zu zeigen.

In anderen Worten generalisiert deine Flirtpartnerin dein krasses Anfangs-Auftreten auf viele andere Situationen und Lebensbereiche. Zum Beispiel wundert sie sich, dass du sie anfangs noch am Arm festgehalten hast und nun jedes Mal, wenn eine Pause im Gespräch kommt, du ganz nervös wirst oder diese durch eine andere extreme Handlung zu kaschieren versuchst.

Sehr extremes Verhalten kann dein größter Feind sein, denn du schaffst eine Erwartungshaltung, die du nicht beständig erfüllen kannst.

Das ist ähnlich wie bei einem Mann mit einem ausgeprägten Feinkostgewölbe. Den Bauch einzuziehen mag temporär klappen, aber du wirst es niemals 24 Stunden lang schaffen.  Diese Ausnahmen wird die Frau bemerken und deine Attraktivität wird sinken.

Die hier beschriebene Theorie dürfte bereits deine Aufmerksamkeit für ein mögliches zu extremes Verhalten wirksam erhöht haben.

Wenn du dieses Thema aber ernst nehmen willst und keine so früh endenden Kontakte mehr erleben möchtest, kommst du wohl oder übel nicht drum herum, dich in den weiblichen Kopf hinein zu versetzen.

Einer der Gründe, warum man als angehender Frauenheld sein Verhalten so polarisiert, sind männliche Daumenregeln, die in diesem Fall zu falschen Schlüssen führen.

Versuche nicht durch logisch-analytisches Denken deine Frauenprobleme zu lösen oder dein Flirten zu optimieren. Kein Wunder, dass oben beschriebenes Verhalten von so vielen Männern praktiziert wird: Früher lief es nicht bei Frauen weil ich so und so war. Lösung: Ah, glasklar! Das gegenteilige Verhalten muss her.

Jetzt ist es dadurch schon besser geworden, aber die Frauen Stoppen immer noch nicht jedes Mal, wenn ich sie anspreche. Lösung: Ich greife sie einfach am Arm.

Auf den Dates nehmen mich Frauen aber immer noch als zu nett war. Lösung: Ich versuche das ganze Date nur über Sex mit ihr zu reden. Und wenn sie dann immer noch denken ich sei zu nett, muss ich noch dreckiger mit ihnen reden.

Diese Denkfehler lassen sich noch beliebig weit fortsetzen. Typisch Mann, dass er versucht ein zwischenmenschliches Problem auf genau dieselbe Weise zu lösen, wie er Probleme in der Mathematik oder dem Handwerk löst - nämlich ganz logisch.

Bei der zwischenmenschlichen Interaktion funktioniert das so aber nicht, da eine „Black Box“ fast nie berücksichtigt wird. Was geht im Kopf der Frau vor, wenn ich „X“ mache.

Wenn dieser Rat die einzige Sache wäre, die du aus diesem Text mitnimmst, wäre ich schon zufrieden. Aber die „Normalisierung“ deines Flirtens hat damit erst begonnen.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super spannend.  Da hab ich gleich mal ein paar negativ Beispiel: 

Erster Kontakt.  

Hey dickerchen <- 1 ich bin nicht dick und ein Gespräch mit einer beleidigung zu beginnen funktioniert bei den wenigsten. 

Alles was eine beleidigung impliziert,  vulgär ist oder dergleichen.  Alles was unangenehm oder sogar Scham auslöst. Zb man geht zusammen schwimmen und er sagt er hätte schon 2 mal hier rein gepisst.  Ich hab ihn direkt gesagt ich blockiere dich überall bitte halte dich von Frauen fern. du bist echt widerlich.  

Warum manche Männer keine abkriegen sind genau solche Gründe. 

Manche Dinge die mir gesagt wurden wahren mir so unangenehm das ich sie nicht mal meiner besten freundin erzählt habe.  Gleichzeitig habe ich neue Angebote alle abgeblockt weil wirklich heftiges Zeug dabei wahr wo ich mein Glauben fast verloren habe. 

Positiv Beispiel: 

Du siehst so verloren aus kann ich dir vielleicht helfen? Ja sicher rette mich 

Vorn Bäcker 

Na was frühstücken wir beide heute ? Sehr charmant und spontan passend . 

Doppeldeutigkeit in kleinen Häppchen.  Zu viel ist nicht gut. 

Zb sie kreischt vor Freude. Du sagst zu ihr na kreischt du immer so laut kleines Kätzchen? 

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja spannend, wir können diesen Thread ja gerne um Anti-Beispiele (how not to) und positive Anekdoten erweitern.

Ich kann eigentlich immer noch bei den meisten Typen recht treffsicher sagen, welcher Methode sie gerade anhängen oder welches Pickup-Buch sie zuletzt konsumiert haben. Mystery/Mystery Method Ableger, David De Angelo, Brent, Zan, LDS..

Dein Typ beim Körperstatur-Kommentar war dann entweder ein „fieser Möp“, hat Mystery Method gelesen, aber zu wenig sprachliche Tiefe und falsche Adjektive im Kopf oder er versuchte sich an cocky und funny, weiß aber weder wie man cocky ins Deutsche übersetzt, noch hat er den Funny-Teil bedacht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.11.2025 um 07:48 , kissandra_streetcat306 schrieb:

Positiv Beispiel: 

Du siehst so verloren aus kann ich dir vielleicht helfen? Ja sicher rette mich 

Vorn Bäcker 

Na was frühstücken wir beide heute ? Sehr charmant und spontan passend . 

Doppeldeutigkeit in kleinen Häppchen.  Zu viel ist nicht gut. 

Zb sie kreischt vor Freude. Du sagst zu ihr na kreischt du immer so laut kleines Kätzchen? 

Diese Beispiele sind halt alle so auf witzig getrimmt. Wie wäre denn das gute alte „Hey, hab dich gesehen, gefällst mir“? Ist das eine Sache des Alters (frage für einen Freund)?

Wenn ich zurückblicke, habe ich tatsächlich nie so was explizit Witziges gebracht. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Sartre66 schrieb:

Diese Beispiele sind halt alle so auf witzig getrimmt. Wie wäre denn das gute alte „Hey, hab dich gesehen, gefällst mir“? Ist das eine Sache des Alters (frage für einen Freund)?

Wenn ich zurückblicke, habe ich tatsächlich nie so was explizit Witziges gebracht. 

Ja haben schon welche zu mir gesagt . Ist aber nicht so hängen geblieben.  Bei den Bäcker Typ mit Frühstück hätte ich echt gerne ja gesagt. Aber ich wahr vergeben.  Denke aber tatsächlich er wahr pu . Er wirkte nicht wie ein Durchschnitt s dud.  

Oder wo ich in der arbeit war. Er schaut auf seine Papiere redet mit mir . schaut Mich an stoppt . Starrt mich an und sagt du bist wunderschön.  Der Kerl hat mich dann Facebook gefunden und eine Anfrage geschickt.  Es wahr auch sehr nett. Aber ich wahr zu derzeit vergeben. 

bearbeitet von kissandra_streetcat306

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden