Level 4 - Eine laufende Ameise macht mehr als ein schlafender Oxe

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Woche 4 (Level 4) – Mittwoch

Ziel diese Woche (adaptierte Version):

Fünfmal die Woche für ca. eine Stunde losziehen, dabei einen Korb bekommen und fünf Sets öffnen.

(Original: Mit zehn wildfremden, attraktiven Frauen – Frauen, die ich daten würde – ein Gespräch anfangen und die Nummer bekommen.
Haha – nein: einen Korb bekommen beim NC!)

Info:

Heute mal etwas kürzer.
Am Montag und Dienstag war ich jeweils eine Stunde unterwegs, habe aber null gerissen.
Lest euch gerne mal meine anderen Wochen durch – kaum zu glauben, wie das läuft.

Auf jeden Fall werde ich das Bootcamp weiter anpassen, um es besser mit der Psyche vereinbar zu machen – im Sinne von langsamer, aber stetiger Wandel statt ruckartiger, schneller Veränderung.
Wie beim Fitness: Einmal im Monat den ganzen Tag Gewichte stemmen bringt weniger als dreimal die Woche je eine Stunde.

Der ursprüngliche Autor des Bootcamps hat nicht bei null angefangen. Er war bereits sehr gut mit Frauen und hatte viel Erfahrung. Für ihn war das Bootcamp nur ein Auffrischen von Verlerntem.
Wie beim Autofahren: Wenn man es eine Zeit lang nicht gemacht hat, muss man erst wieder reinkommen – aber es kommt schnell zurück.
Anders bei jemandem, der noch nie zuvor hinterm Steuer saß.

Meiner Meinung nach erklärt das auch die hohe Abbruchquote des Bootcamps: Für den Großteil der Männer sind die Schritte einfach zu groß und zu viel auf einmal.
Deshalb hatte ich bereits angepasst: Wenn ich eine Woche nicht schaffe, wiederhole ich sie oder gehe eine Woche zurück.

Was mich zu heute bringt:
Ab sofort werde ich die Wochen als Level sehen – wie bereits in anderen Einträgen erwähnt.

Das heißt: Ich ziehe weiterhin fünfmal die Woche los, aber immer mit einem Zeitlimit von einer Stunde.
Danach geht’s wieder nach Hause – oder zum Workout, zum Date mit der heißen Blondine aus dem Café oder was man sonst noch so zu tun hat.

Sollte ich das Wochenziel (fünfmal losziehen, je eine Stunde, und einen Korb bekommen) nicht erreichen, wird die Woche wiederholt oder ein Level zurückgegangen – solange, bis ich in Woche 8 angekommen bin.

So gibt es keine Chance, es nicht zu schaffen – sondern wie im Fitness einen Weg nach vorne.
Der wird für den einen länger dauern, für den anderen schneller gehen.
Ich darf nochmal wiederholen: 26 Jahre falscher Glaubenssätze und Erziehung verschwinden nicht einfach in acht Wochen – wohl aber durch konstantes und regelmäßiges Lernen.

Genug von diesem langweiligen Gerede – morgen wird’s wieder interessant.
Der PhonEX wird sich melden.

Ziel für den Rest der Woche:

Donnerstag, Freitag und Samstag jeweils eine Stunde losziehen.

Pro Tag fünf Sets öffnen, einen Korb bekommen.

Augenkontakt, Grüßen und die Aufgaben der vorherigen Woche fließen natürlich weiterhin mit ein.
Wenn ich mich mal in einer wirklich guten Kommunikation mit einer HB verliere und es dann zeitlich nicht für fünf Sets reicht – auch okay.
Im Groben geht es weiterhin darum, die AA in jeder Situation unter Kontrolle zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Level 4 – Freitag, 20.11.2025

Kurze Version:

Die AA ist wie Flash – lässt man etwas nach, kommt sie schnell zurück.

Heute 3 Grüße rausgehauen.

Lange Version:

Eine Stunde habe ich mir heute gegeben – eine Stunde, in der theoretisch so 5 oder 6 Sets möglich gewesen wären, je nach Länge.

Naja, nach 30 Minuten war noch nichts gerissen. Mein Ziel war sowieso, die Grüße wieder einzubauen – die hatte ich die letzten Wochen komplett schleifen lassen. Wie soll ich denn eine HB ansprechen, wenn ich mich nicht mal traue, einer random Person auf der Straße ein Hallo entgegenzuwerfen? Also setzte ich da an. Mein Selbstbewusstsein bekam auch ’nen kleinen Schub nach nur drei Grüßen.

Aber die Zeit war um, und da will ich streng sein. Natürlich hätte ich mich nochmal eine Stunde auf die Grüße konzentrieren können, ein oder zwei random Gespräche machen und dann auf die HBs wechseln – aber das ist nicht mein Fokus.

Warum war es heute so extrem? Ich war das letzte Mal so richtig losgezogen, um HBs anzusprechen, am Samstag – das auch noch mit einem Wing.

Also: Sonntag, Montag, Dienstag und Mittwoch ohne wirklich auf Frauen zugegangen zu sein – und die AA ist wieder extrem stark zurück.

Das war auch meine längste Pause, seitdem ich das Bootcamp gestartet habe. In der Vergangenheit habe ich bei so einer – man kann sagen – Niederlage das Bootcamp abgebrochen und gedacht, ich kann es einfach nicht.

Schauen wir aber auf die letzten Wochen zurück, erkennen wir:

Es steckt eben doch in mir, und ich kann es. Vielleicht sollte ich nur nicht so rasen, sondern die Basics fest in meinem Kopf verankern.

Zum Beispiel die Grüße, die zusehends in den Hintergrund gerutscht und dann vergessen worden sind.
Mein Plan für die nächsten zwei Tage ist, wieder auf den Stand zu kommen, Frauen zu approachen und Körbe zu bekommen – da ich mich jetzt schon mühsam auf dieses Level gekämpft habe. Und dann wirklich ohne Ausnahme jeden Tag losziehen, so 30 Minuten bis eine Stunde – also nicht lang. Ein bis zwei Sets machen und natürlich die Körbe kassieren. Und das so lange, bis ich genug Nummern und Zuversicht habe, sicher in Woche 5 zu starten.
Dieses „jeden Tag losziehen, dafür etwas kürzer“ hat zwei Gründe: Zum einen habe ich keine zwei oder drei Stunden, um Approaches zu machen, die man auch locker in 30 Minuten hätte machen können.

Und zum anderen gebe ich mir so keinen Tag, an dem die AA wieder zurückkommen kann, sondern bewege mich immer leicht außerhalb der Komfortzone. Das habe ich nämlich auch die letzten Wochen mitnehmen können – nach einem Mittwoch oder Sonntag war es erstmal etwas schwerer, wieder reinzukommen.

Am allerbesten war es, als ich an einem Sonntag mit ’nem Wing unterwegs war und dann montags direkt wieder los. Da hatte ich ein richtiges High und konnte extrem leicht ansprechen. Und das ist ja eben mein Ziel mit diesem Bootcamp: nicht an einem 8-Stunden-Samstag mal kurz die 10 Körbe sammeln, sondern jederzeit in der Lage sein, eine HB anzusprechen, die ich interessant finde – egal, wo ich bin. Und dahin kommt man halt besser mit täglich kleinen Übungen, dafür aber kontinuierlich.

Wie beim Fitness: eben jeden Tag ein wenig ist besser als einmal die Woche intensiv. Erstmal genug geredet.
Morgen liegt mein Fokus darauf, so schnell wie möglich fünf Grüße rauszuhauen, dann ein random Gespräch und danach eine HB – das alles innerhalb von einer Stunde.
Ich melde mich morgen zurück.

EG vom
PhoenEX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, PhoenEX 🐦🔥 schrieb:

Wie beim Fitness: eben jeden Tag ein wenig ist besser als einmal die Woche intensiv.

True!

Nicht locker lassen!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, DoItAgain schrieb:

True!

Nicht locker lassen!

Danke dir. Das war das größte Problem, das ich letztes Jahr hatte: dass ich einfach aufgehört habe und dachte, es sei nicht so wichtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Level 4 – Freitag, 21.11.2025

Kurzversion:

•     45 Minuten
•     5 Grüße
•     1 Set und 1 NC (mein zweiter überhaupt)

Lange Version:

Ich orientiere mich weiterhin am Bootcamp, und das Ziel ist nach wie vor, Körbe zu bekommen, ohne gleich im Erdboden versinken zu wollen wie der Turm von Pisa.
Gut, ganz so schlimm ist es bei mir auch schon nicht mehr. Aber sobald ich eine Frau im Gespräch habe, muss ich auch nach der Nummer fragen – das ist die Regel von diesem Level.

Das Ziel heute waren 5 Grüße, um locker zu werden und etwas aus mir herauszukommen. Es ist erstaunlich, wie gut das gelingt. Ich denke, die Nummer der wirklich reizenden Dame hätte ich nicht bekommen, wenn ich die 5 Grüße – die wirklich nur eine kleine Überwindung kosten – nicht gemacht hätte.

Heute gab ich mir 45 Minuten. Davor hatte ich noch 3 Stunden Termine und war dementsprechend sowieso schon in der Stadt. Mein Hauptfokus ist, nicht in diesen Modus zu verfallen, dass ich 2 Stunden durch die Stadt laufe und einfach nichts anspreche.

Deswegen nur 45 Minuten: 5 Grüße und 1 Set.

Ziel war eigentlich 5 Grüße, 1 Set und ein zufälliges Gespräch, aber da habe ich mich noch etwas von der Komfortzone, die sich über die Woche aufgebaut hat, mitziehen lassen.

Immerhin habe ich einen positiven State 45 Minuten lang gehalten und bin nicht abgerutscht in dieses „hmm, die reagiert bestimmt übel, da sind zu viele Leute etc.“ – alle Anfänger werden das so oder so ähnlich kennen.

Über die 5 Grüße muss ich wohl nichts sagen. Interessant war nur zu sehen, dass auch das eine kleine Überwindung gekostet hat, aber an sich nicht wild war.
Ich lief danach 20 Minuten durch die Stadt und suchte mir ein Set. Ich sah eine Schwarzhaarige in einem Kiosk (ich nehme an, sie arbeitet dort). Das Kiosk war leer.
Ich überlege kurz, sie anzusprechen, laufe aber weiter, da ich aufs Klo muss. Ich gehe in ein Einkaufszentrum – nichts Aufregendes. Wie ich aber so hineingehe, denke ich mir: „Komm, du hast eh nur noch 16 Minuten. Geh zu der Kiosk-HB, sprich sie an und erfülle dein Ziel für heute.“

Gesagt, fast getan.

Ich verlasse das Kaufhaus nach dem Toilettengang und sehe HB Lakonia (Name geändert). Ich laufe an ihr vorbei, denke mir aber: Ob dir jetzt die Kiosk-Frau einen Korb gibt oder diese hier, ist doch egal. Die AA wird beim Kiosk auch nicht geringer sein als jetzt. Also drehe ich mich um und spreche Lakonia an.
Sie geht wie ich ins Gym und kennt sich auch in der Gastro aus – also schon mal eine gute Grundlage. Nach ein paar Minuten frage ich, ob wir mal Nummern tauschen sollen, um zusammen ins Gym zu gehen. Sie zeigt mir ihre Nummer, und ich tippe sie ein. (NC Nummer 2 im Bootcamp – mein Dank geht raus an die sympathische Dame.) Danach reden wir noch etwas weiter, kommen auch auf das Thema Gastro zu sprechen und haben ein sehr angenehmes Gespräch. (Anders als mit meinem ersten NC, mit dem ich auch noch schreibe, habe ich hier einfach viel mehr Gemeinsamkeiten und Spaß an der Sache.)
Nach weiteren Minuten verabschiede ich mich, denn meine Zeit war um. Sie hat auch auf Freunde gewartet. (Thema Instant Date)

Gut, heute das Random-Gespräch nicht gemacht, aber das baue ich morgen ein und ziehe das Ganze so lange durch, bis es wirklich felsenfest verankert ist. Und dann erst geht es auf in Woche 5.

Natürlich werde ich auch davor mit den Nummern, die ich bekomme, schreiben und schauen, was date-technisch möglich ist. Mit den Weihnachtsmärkten, die dann anfangen, sicher eine gute Sache. Ich glaube, die Asiatin wird sich nicht mit mir treffen – das steht aber noch aus, sobald sie aus dem Urlaub zurück ist. Bei Lakonia werde ich mal mit dem Texten anfangen (eventuell dazu auch die Quellen im Bootcamp durchlesen) und es auf ein Date hinauslaufen lassen. 

Vom Menschlichen her scheint sie definitiv besser als mein NC Nummer 1 (die Asiatin).

„Was ich auch noch sagen muss: Beim Nummer-Eintippen hätte ich fast in mich hinein gegrinst und mich gefreut, dass mir dieses HB ihre Nummer gibt. Aber gerade auch von meinem Wing, der regelmäßig auf Dates geht, die sich dann verlaufen und aus denen nichts wird, weiß ich, dass so eine Nummer auch nicht die Krone der Schöpfung ist, sondern nur ein Teil. Ich will aber mal anmerken, dass wohl 99 Prozent der Single-Männer in Deutschland sich die Hände danach lecken würden, innerhalb von zwei Wochen die Nummern von zwei attraktiven Frauen bekommen zu haben – also wie abgefahren cool das Ganze eigentlich ist, unabhängig davon, ob es zum Date etc. kommt.

Ich melde mich morgen zurück.
EG

PhoenEX

P.S.
An meine fleißigen Leser: Vielleicht habt ihr mir ein paar Tipps, wie ihr das mit dem Texten handhabt. Ich bin auf jeden Fall dankbar für jede Hilfe auf diesem Gebiet. Es ist ja meine zweite Nummer in meinem Leben, muss man fast sagen. In der Vergangenheit waren die Frauen eher aus der Schule oder Arbeit – da hatte man leicht einen Anknüpfpunkt bzw. hat sich sowieso getroffen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Level 4 – Samstag

Kurze Version:

30 Minuten Zeit
Keine Sets oder Approaches, habe mich wohl von dem NC gestern etwas auf den Lorbeeren ausgeruht.

Lange Version:

Es gibt nicht viel zu sagen, was nicht schon in der kurzen Version gesagt wurde.
Ich wollte die 5 Grüße machen und dann 1 Set und 1 random Gespräch, gab mir 30 Minuten. Habe aber 30 Minuten nichts gemacht außer rumlaufen.
Das wird am Montag besser gehen. Ich denke, ich habe mich heute einfach etwas darauf ausgeruht, gestern die Nummer von Lakonia bekommen zu haben.
Am Montag geht es weiter.

EG
PhoenEX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden