Babbel Lifetime

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich oute mich mal als großer Fan der Babbel-App. Ich finde die Abwechslung der Aufgaben-Typen ganz ansprechend, die behandelten Themen holen mich ab und mir macht es viel Spaß damit meine Sprachlevel (in Französich und Spanisch) zu erhöhen oder ganz grundlegend aufzubauen (aktuell: Niederländisch). Seit einiger Zeit kann man auch kurze Gespräche zum Üben mit einer KI führen. 

Das Spannende ist aber nun, dass sich natürlich auch Babbel nicht der Black Week entziehen kann. So gibt es aktuell ein Angebot bei dem du einen "lebenslangen" Zugang zu den 14 vorhandenen Sprachen für einmalig 199€ sichern kannst. Nicht wenig Geld, aber wenn ich mal zusammen addiere, was ich sonst so in Sprachkurse gesteckt habe, finde ich das eigentlich ein ganz gutes Kosten-Leistungs-Verhältnis.

Lebenslang habe ich übrigens in Anführungszeichen gesetzt, weil ich damit schonmal bei Rosetta Stone (ist weniger mein System) daneben gegriffen habe. Ich habe mir das für Spanisch in 2011 als "PC-Programm" geholt. Natürlich ist diese Ur-Alt-Version mit modernen Betriebssystemen nicht mehr kompatibel und ich würde es ohnehin nicht mehr nutzen, weil ich moderne Apps sehr viel besser finde. Babbel wird es sicher noch viele Jahre am Markt geben, aber sollte die Betreiber-Firma irgendwann nicht mehr existieren, kann es analog natürlich passieren, dass die App ohne die notwendigen Updates irgendwann nicht mehr auf den neuen IOS/Android-Versionen läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch Babbel Anhänger. Hab mir das vor 2 Jahren mal geholt mit nem Angebot für 70€ oder so im Jahr. Ganz geil. Einmalig 200€ wäre aber geiler gewesen, weil ich Abos etc. hasse.

Die Grammatik etc. beizubringen macht bubble gut finde ich. Da sind die Duolingo deutlich überlegen.

Habe mich jetzt bei Französisch auf ein solides B1 Niveau katapultiert, indem ich nebenbei immer mal Französisch gemacht habe (eher unregelmäßig).

Wie lernst du deine Sprachen neben Babble noch?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Lator schrieb:

Wie lernst du deine Sprachen neben Babble noch?

Nutze zwar kein Babble, aber lerne gerade nebenbei Spanisch wie folgt:

- Vokabeln. Dafür nutze ich Anki mit einem Deck der 1000 häufigsten spanischen Wörter

- Hörverständnis. Spanische Podcasts. Aktuell „Coffee Break Spanish“. Jeden Tag 15 Minuten hören

- Verstehen & Sprachgefühl. YouTube jeden Tag ca. 15 Minuten ein Video von zum Beispiel „Dreaming Spanish“

- Praxis. WhatsApp Nachrichten auf Spanish mit meinen Kolumbiannerinnen und natürlich auch mit denen auf Spanisch reden

- Zusätzlich noch Filme/Serien auf Spanisch mit Untertitel bei Netflix (Gerade Siempre Bruja gestartet) und Musik (Reggaton etc.)

Klappt gut soweit, verstehen tue viel, sprechen muss ich noch mehr üben, gerade die Sachen, die man nicht mit seinen Mädels spricht.

Würdet ihr mir zusätzlich noch Babble empfehlen?

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey @JayMuc

da machst du schon wirklich viel. Ich nutze Babbel zum einen weil ich so Vokabeln/Karteikarten, Schreiben und Sprechen an einem „Ort“ habe und somit täglich nur die App öffnen muss, was mir die tägliche Weitermach-Hürde möglichst niedrig macht.

Wegen dieser „alles an einem Ort-Lösung“ und wegen ganz guter Korrektur kann ich Babbel trotzdem empfehlen.

Ich weiß nicht, was für einen Gratis-Testzeitraum Babbel gerade hat, aber 7 oder 14 Tage testen wäre sonst sicher eine sinnige Option für dich, um zu schauen, ob die App dir additiv im Sinne des Lernzuwachses etwas bringt.

bearbeitet von Xatrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden