Authentische Beziehung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe das Gefühl, dass es extrem viele Leute gibt, die krampfhaft versuchen „lustig“ zu sein oder irgendwelche komischen Anmachsprüche auspacken. Für mich wirkt das oft eher verunsichert als selbstbewusst.

Geht’s nur mir so oder gibt es hier auch andere, die der Meinung sind, dass man mit echter Authentizität viel weiter kommt? Einfach, indem man ein selbstsicherer Mann von innen heraus ist, ohne Masken, ohne Spielchen, ohne unnötige „Tricks“?

Ich glaube, echtes Vertrauen in sich selbst schlägt jedes Script und jeden Spruch.

Würde mich interessieren, wie ihr das seht.

Beste Grüße

MR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 29.11.2025 um 16:14 , Mastery schrieb:

.

Geht’s nur mir so oder gibt es hier auch andere, die der Meinung sind, dass man mit echter Authentizität viel weiter kommt? Einfach, indem man ein selbstsicherer Mann von innen heraus ist, ohne Masken, ohne Spielchen, ohne unnötige „Tricks“?

Mir selbst habe ich oft die selbe Frage gestelllt. Ist Humor nicht eigentlich etwas für die hässlichen und unsicheren Männer? Aber für mich ist Humor etwas so selbstverständliches. Vor allem jetzt in Zeiten des Krieges (bin umgeben von russischen und ukrainischen Leuten, Ltr von einem Freund kommt aus Donezk, etc.). Humor ist im Alltag der Motor, der mich antreibt. Es wäre unauthentisch, wenn ich beim flirten bierernst abgehen würde (auch wenn Humor im Game absolut advanced ist). Wenn  ich ein Set öffnen, zwinge ich mich anfangs dazu, ernst zu sein und nicht direkt mit irgendwelchen Blödelopenern anzukommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde sagen hängt von jeder Person einzeln ab. Den einen hat die Natur bei der Geburt nen Clown zum Frühstück gegeben, der nächste ist todernst drauf.

Am besten beide Seiten haben. Ich bin selber von Natur aus wenig witzig, muss mich selber immer mal dazu zwingen, humorvoller zu sein. Aber wenn du dich mit witzigen Leuten umgibst, hin und wieder vielleicht Stand up Comedy oder sowas schaust, etabliert sich das von alleine, ohne dass es unauthentisch ist.

Unauthentisch wirkt es nur, wenn du es innerlich nicht (oder noch nicht, wie auch immer) bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mastery

Was wichtig ist bei dem Thema ist dass das was Frauen mit "er muss mich zum Lachen bringen" meinen... Im Grunde heißt dass ich muss ihn attraktiv finden. Habe das irgendwann Mitte/Ende 20 erst geschnallt, dass nicht meine Witze so gut sind, sondern dass das Lachen eher aus der Attraction entsteht gepaart mit Dad Jokes und schrägen Sprüchen oder welchen Humor als Mann eben sonst so hat.

Ein Typ den die Frau für unattraktiven Beta Lauch hält, der kann die beste Comedy-Show abziehen, da lacht keine... wäre ja auch schlecht, Sie würde dann ja einem Mann Interesse signalisieren, dem Sie diese aufmerksamkeit nicht geben will. 

Kann man auch innerhalb von Beziehungen und ähnlichen Konstrukten beobachten. Sinkt die Attraction, wird aus dem Lachen eher Fremdscham bei den Damen auch wenn die Sprüche die gleichen bleiben. Fieldtested 😉 

Wenn man jetzt wirklich stark beim Thema Humor ist, mag das anders sein, aber unbekannte Comedians haben jetzt auch nicht unbedingt reihenweise die heißesten Schnitten.

Authentizität und Souveränität bringen einen aufjedenfall weiter als die besten Witze.

TL:DR Wichtig ist dass Sie dich attraktiv findet, dann lacht Sie eh über alles.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.12.2025 um 16:29 , A_guy_named_Who schrieb:

Habe das irgendwann Mitte/Ende 20 erst geschnallt, dass nicht meine Witze so gut sind, sondern dass das Lachen eher aus der Attraction entsteht gepaart mit Dad Jokes und schrägen Sprüchen oder welchen Humor als Mann eben sonst so hat.

Dito;)  Ging mir genauso, gab da diese Frau wo ich schon seit Monaten dran war, hab dann zum xmal versucht sie zum Lachen zu bringen bei unseren Gesprächen aber von ihr dann immer nur entweder keine Reaktion oder sie hat son "du bist nicht witzig" Gefühl mir vermittelt. Irgendwann war ich dann echt pissig und hab gesagt "wenn x diesen Witz gebracht hätte, dann hättest aber gelacht" und sie meinte "haha ja".

Am 10.12.2025 um 16:29 , A_guy_named_Who schrieb:

Authentizität und Souveränität bringen einen aufjedenfall weiter als die besten Witze.

TL:DR Wichtig ist dass Sie dich attraktiv findet, dann lacht Sie eh über alles.

Also Humor ist schon wichtig. Aber ja die Basis dafür ist eben dass sie dich zumindest nicht unattraktiv findet. An einer die 0 Bock hat kannste dir die Zähne ausbeißen. Während die andere über jeden scheiß lacht...

Am 10.12.2025 um 12:06 , Jimbo schrieb:

Es wäre unauthentisch, wenn ich beim flirten bierernst abgehen würde (auch wenn Humor im Game absolut advanced ist).

Flirten vereint halt mehrere Elemente. Natürlich darf da auch nicht nur Humor sein. Im Club habe ich durchaus auch gute Erfahrungen gemacht mit ner Mischung, Humor, aber auch wenn man über ernste Dinge reden kann, natürlich sollte man manche Themengebiete da besser ausklammern.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden