Projekt Modeforum

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Projekt Modeforum

konkrete Pläne!

Liebe Mode Freunde,

vor einiger Zeit habe ich mal den Vorschlag gemacht, ein eigenes Forum zu eröffnen. Das war zuerst nur ein Gedanke, aber viele Leute hatten Interesse daran, sodass ich mir ernsthafte Überlegungen gemacht habe, ein solches Projekt auf die Beine zu stellen.

Die Gründe dafür waren vielseitig:

  • Zuersteinmal gehen mir die vielen Streitereien hier auf die Nerven. Es verhärten sich zunehmend die Fronten zwischen Parteien, die sich gegenseitig streiten: Menschen die weniger Geld für Mode ausgeben, und welche die einmal in der Woche zu Gucci und Prada gehen, Verfechter vom Laufsteglook und Leute, die gerne Baggyjeans tragen. Man hat wenig Verständniss für die jeweils andere Gruppe, da man den Standpunkt des Gegenübers nicht nachvollziehen kann. Das ist besonders schwierig, weil wir nur ein Fashionforum haben, indem wir alle miteinander auskommen müssen!
  • Im Deutschsprachigen Raum gibt es nicht wirklich viele Foren für Modeinteressierte Leute. Es gibt zwar das kommerzielle (und meiner Meinung nach nicht wirklich gute) GQ-Forum, einige kleinere elitäre Foren, für die man ein Aufnahmeverfahren braucht, dass mit Germany's Next Topmodell mithalten könnte und ein paar konservative Foren für die Generation 40+, die sich hauptsächlich mit rahmengenähten Schuhen und den dazu passenden Socken beschäftigen. Sowohl für den Ahnungslosen, als auch für den Kenner ist es schwer, sich mit anderen über Mode auszutauschen oder eine anständige Beratung zu erhalten.
  • Es mangelt sowohl dem Anfänger, als auch der "Modehure" an einem wirklich informativen Portal. Auch hier könnte man zwar GQ.com erwähnen, das aber durch die Werbeindustrie so aufgemischt wurde, dass es ähnlich informativ ist wie etwa Taff. Ein guten Onlineberater für Mode fehlt.

Was besser werden soll:

  • Ein großes Portal, mit vielen verschiedenen Unterforen.
  • Einen extra Bereich für Subkulturen. Von Punk bis Gothic und von Hopper bis Surfer - eine Individuelle Beratung ohne Kommentare von Verfechtern des konservativen Stils, wie mir.
  • Einen Umfassenden Modeguide für Anfänger. Erklärt werden Basics, aktuelle Trends, Farblehre und ein Dresscode.
  • Einen Shoppingguide für alle größeren Städte in Deutschland.
  • Eine interne Lounge für die alten Hasen für die Feinheiten der Mode.
  • Wenn möglich wird es eine intensive Zusammenarbeit mit dem PUF geben...

Was bereits getan wurde:

  • Ich habe bereits einen Server und eine sehr gute Domain (die werde ich allerdings noch nicht verraten!)
  • Die Kosten dafür trage ich selbst (ca. 100 pro Jahr)!
  • Die Planung ist fertig, ich brauche allerdings noch jemanden, der sich mit PHP auskennt!

Wenn alles gut geht, wird das Forum irgendwann um Ostern komplett fertig sein.

Dieser Thread ist für eure Meinung und eure Wünsche gedacht. Außerdem bitte ich euch, an dem Projekt mitzuwirken, um das geilste Modeforum zu schaffen und es euch so zu erleichtern, Frauen zu erobern.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse!!!

Besonders gut wird mir dieser Abschnitt gefallen:

Einen Umfassenden Modeguide für Anfänger. Erklärt werden Basics, aktuelle Trends, Farblehre und ein Dresscode.

Super Idee und ich finde es auch super das du dich dafür einsetzt!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt geil!!!!!!!! haha die münchner ham immer noch die besten ideen^^

achja danke für deinen einsatz der neben dem geld sicher auch viel zeit verlangt!

gruß prince089

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja mit dir eh schon geredet, Dirty, aber ich find die Idee immernoch gut, da es einfach kein wirklich gutes deutschsprachiges Modeforum gibt.

Als Nachteil sehe ich im Moment dass ein solches wie von dir geplantes Forum eine hohe Anzahl "Regulars" braucht, damit auch alle "Subforen" belebt sind und sich 'was rührt, was eventuell bei der deutschen Abneigung gegen Männermode etwas schwierig werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Bilder von gut gekleideten Frauen sehe ich mir auch gerne an :)

Ich finde ebenfalls, dass es sich um eine sehr gute Idee handelt und traue dir, D1rty, da auch einiges zu. Gespannt bin ich besonders auf die Basic-Guides, welche man wohl einfach nicht oft genug lesen kann.

Wie genau stellst du dir die "enge Zusammenarbeit mit dem PUF" vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wang

Wie soll das dann gehen mit den Subkulturen? Hast du dann Leute die sich mit diesen Stilen auskennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

tolle idee.

Finde ich klasse, dass du sowas aufziehen willst.

Mir gefällt auch die Idee mit den Unterforen. Denn das ist hier im forum wohl der Hauptstreitpunkt das die "Anzugträger" und die "Hopper" sich nicht gegenseitig akzeptieren und verstehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[*]Einen Shoppingguide für alle größeren Städte in Deutschland.

[*]Die Kosten dafür trage ich selbst (ca. 100€ pro Jahr)!

Was ist mit Österreich/Schweiz aber auch andere Städte wären super(Paris,London,Mailand) weil zu den momentanen Flugpreisen

sind solche Städte sicher auch interessant zum shoppen

find ich toll das du dich für eine sache so ins Zeug legst und dann auch noch die Kosten übernimmst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast centaurus
Bezieht sich das Forum denn nur auf Herrenmode?

Hoffentlich, die Mädels haben ja schon im Kaufhaus das größere Abteil! :-D

Super Idee, ich würde mich sofort anmelden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn möglich wird es eine intensive Zusammenarbeit mit dem PUF geben...

warum machst du dir dann überhaupt die mühe? wenn du im endeffekt dann sowieso wieder die pu-spasten inkl. desi da versammelst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bezieht sich das Forum denn nur auf Herrenmode?

Nein, nicht nur. Das Hauptaugenmerk wird sich zwar auf Männermode richten, aber es sind auch umfassende "Frauenbereiche" geplant.

Wie soll das dann gehen mit den Subkulturen? Hast du dann Leute die sich mit diesen Stilen auskennen?

Nein, das nicht. Aber Leute aus Subkulturen können sich untereinander austauschen. Da wird sich bestimmt jemand finden, der Erfahrung hat.

warum machst du dir dann überhaupt die mühe? wenn du im endeffekt dann sowieso wieder die pu-spasten inkl. desi da versammelst?

Auch wenn deine Frage nicht wirklich einer Antwort würdig ist, findest du die Gründe in meinem ersten Post in diesem Thread, den du ja sicher schon gelesen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Idee klingt echt genial ;), besonders ich als Mode-Unerfahrener würde von den Guides - swohol shopping als auch stilberatung - wahrscheinlich stark profitieren, da es soetwas bisher im internet quasi nicht gibt (vorallding kein Shopping guide für größere Städte etwa FFM... hab mich da neulich totgesucht -> Ergebnis = 0 ). Das einzige Problem sehe ich darin das Forum einigermaßen bekannt zu machen und auch engagierte, erfahrene Leute für Modposten zu finden... =)

Von mir jedenfalls viel Glück für das Forum, ich würde mich auch zu 100% anmelden =P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn möglich wird es eine intensive Zusammenarbeit mit dem PUF geben...

warum machst du dir dann überhaupt die mühe? wenn du im endeffekt dann sowieso wieder die pu-spasten inkl. desi da versammelst?

DIESER USER WURDE AUFGRUND OBIGER AUSSAGE FÜR 4 WOCHEN GESPERRT!

Thomas | MOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich eine sehr gute Idee. Besonders den Anfänger-teil (man lernt nie aus), als auch die Unterforen, sodass das Forum wirklich die komplette Palette behandelt und nicht nur eine Einzige Ansicht. Würde mich auf alle Fälle bereiterklären zu helfen, was verbreitung angeht als auch zum Beispiel irgendwie Mod-technisch oder so(kann leider nicht programmieren). Würde mich wirklich sehr interessieren und fände toll wenn du das umsetzt!

Mfg eXe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich zähl schon die minuten bis ostern. schnell her damit, sowas brauchen wir (= und bitte pm mit der url verschicken, danke ;P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich eine Super gute Idee, insbesondere, dass du nicht nur auf deinen Stil eingehen möchtest, sondern auch den Leuten "platz gibst", die deinem Stil nicht entsprechen.

Werde mich da mit Sicherheit beteiligen ;)

Meine Php-kenntnisse reichen für so ein Projekt leider nicht so ganz aus, sonst hätte ich dir gern bei der Umsetzung geholfen. Ich bi naber sicher, dass sich da noch jemand finden wird =)

Grüße,

Bed Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genial, insbesondere die Guides für Anfänger wären fantastisch, da einem als Mann mit so unterschiedlichen Trends im eigenen social circle der Einstieg recht schwer fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einen extra Bereich für Subkulturen. Von Punk bis Gothic und von Hopper bis Surfer - eine Individuelle Beratung ohne Kommentare von Verfechtern des konservativen Stils, wie mir.

SCHÖNE Sache sowas. Als hätte meine PM gewirkt ;-)

Wenn du Hilfe brauchst in Sachen Grafikdesign, ich mach das seit 7 Jahren professionell, und für ne gute Sache mach ich das gern Ehrenamtlich.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einen extra Bereich für Subkulturen. Von Punk bis Gothic und von Hopper bis Surfer - eine Individuelle Beratung ohne Kommentare von Verfechtern des konservativen Stils, wie mir.

SCHÖNE Sache sowas. Als hätte meine PM gewirkt :lol:

Wenn du Hilfe brauchst in Sachen Grafikdesign, ich mach das seit 7 Jahren professionell, und für ne gute Sache mach ich das gern Ehrenamtlich.

LG

Das stand schon seit mehreren Wochen fest :lol:

Aber deine PM hat trozdem ein wenig mein Bild von dir geändert, also war sie nicht ganz umsonst.

Fine ich super, dass du mir deine Hilfe anbietest.

Sollte eh ein schlichtes Logo werden.

Immoment macht mir die programmierung aber mehr sorgen. Doch nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt hatte^^

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mailliste wäre eine gute Idee, sodass man beim Start des Portals automatisch eine Mail mit Anmeldungsaufforderung erhält.

Natürlich nur solange es das Projekt nicht verzögert ;).

Alles Gute und viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.