Einschätzung über mich

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Stimme dir zu 90% zu Mika'el.

Wenn er denn unbedingt lange Haare haben will, dann bedarf es sehr viel Pflege und Aufwand. Und wenn sie dann noch so kraus sind, wie bei dir, dann muss da viel Styling rein. Schaffst du das, hast du zumindest in alternativen Kreisen Chancen. Bei den meisten der anderen Mädchen wirst du dir dennoch unnötig schwer tun.

@ Joyful Emotion: Lange Haare waren schon immer das Zeichen eines freien Mannes. Früher hatten Sklaven kurze Haare, Mönche die Tonsur und heute ist das erste was gemacht wird wenn du ins Militär kommst dir deine Haare abzurasieren. Sprich, lange Haare sind und bleiben Zeichen eines freien Mannes.

Das war mal vor mehr als 300 Jahren so (bevor die Perrücken aufkamen), da dieses Merkmal aber nicht genetisch bedingt gut aussah, sondern sich in der Gesellschaft entwickelt hat, ist es heutzutage ganz anders.

Oder würdest du behaupten, mit einer gepuderten Perücke und Strumpfhosen gamen zu können.

Heute gelten eben lange Haare als alternativ und ungepflegt, das ist nunmal so. Wenn ihn dieser Nebeneffekt nicht stört, ist das ja OK.

1. stimmt: achte auf Pflege, das sieht man sofort bei langen Haaren. Sofot. Nur waschen jeden Tag reicht nicht. Je gepflegter das restliche Gesicht, desto besser. Augenbrauen, etc. Da hat D1rty einfach recht. (p.s.: mach unbedingt deine "Kotletten" ordentlich, das würde schon viel ändern! Ab zum Frisör!)

2. In den 60ties - 70ties war es wohl auch eine Art Ausdruck von Freiheit. Nicht nur vor 300 Jahren... ich würd auch sagen in manchen Kreisen bis heute.

3. Der Orlando-Bloom Look oben würde doch echt ganz gut passen...oder nicht?

cheers

bearbeitet von der_p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
Denkt ihr wirklich immer noch, den Frauen würde es darauf ankommen dass ihr ausseht wie die Models in den Fashion-Shows? Dabei seid ihr hier in einem PU-Forum. Wie kommt das? Begegnet ihr Frauen mit diesem Anspruch? Und wenn ja, warum lasst ihr euch auf diesen Schwachsinn ein??

Wie Models nicht, allerdings ist es ein Teil von PU sich um ein gepflegtes und maximal attraktives Äußeres zu kümmern. Das sollte man auch nicht für die Frauen, sondern für sich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich find zusammgebunden passt dir sehr gut!, offen gfallts ma sogarned sry :-D

aba kurz würde dir auch stehen find ich! da bin ich mir 100% sicher!

lg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

Ich rate dir das zu machen was ich jedem Typen mit langen Haaren sage der mich nach meiner Meinung fragt:

Trag sie nicht offen!! Nicht einmal zu Hause!

Das 2te Bild also zusammengebunden und mit Bart schaut super aus!

Also ich weis nicht was hier manche dagegen haben.

Ist halt anscheinend wirklich geschmacksache.

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Könnte mir hier jemand den Gefallen tun und erklären was denn hier genau als "alternative Szene" bezeichnet wird?

Ich sehe mich nicht als Mitglied irgend einer "Szene". Weder der alternativen noch der Styler- oder der konservativen "Szene".

Hab eigentlich die gleiche Frage.

Hab mich nur mal irgentwann kurz bei wiki eingelesen und weiss das es eine Bewegung in Deutschland war. Mehr aber auch nicht. Kann das jemand genauer mal erklären?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kommt das? Begegnet ihr Frauen mit diesem Anspruch? Und wenn ja, warum lasst ihr euch auf diesen Schwachsinn ein??

Wir sollen uns nicht auf den Schwachsinn einlassen, an Frauen hohe Ansprüche zu stellen? Was ist daran falsch hohe Ansprüche zu haben?

Ich pflege mich und sorge für mein gutes Aussehen, da ich von Frauen das gleiche Erwarte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Alternativen.. das sind halt alle seltsamen Leute unter einem Wort zusammengefasst.. also Metal, Punks, Goth', HipHopper, Ökos... etc. Zumindest bei mir wenn ich den Begriff verwende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selbst seit ca 10 Jhren Lange haare habe, kann ich die meinung der meisten hier nicht teilen,

wer sich um seine Haarpracht kümmert und etwas pflege und keinesfalls zuviel davon betreibt , muss sich keine sorgen darüber machen "schmuddelig" oder "ungepflegt" rüber zukommen.

Gel finde ich bei langen haaren nicht angebracht wenn man nicht gerade nen iro trägt der nen halben meter in die luft ragt :-D Gel kann hier eher ungepflegt wirken bei Langen haaren (mehr als nur schulterlang)

Ich muss allerdings sagen , was die anziehungskraft auf frauen angeht... JA es KANN negativ wirken...

Eine situation ist mir in der vergangenheit mehr als einmal passiert:

Ich hab nen Korb aus "Neid" bekommen, da meine Haare nunmal länger sind als die der meisten Frauen, viele wissen damit einfach nicht umzugehen, fühlen sich in ihrer Weiblichkeit "verletzt".

Da ich es mehrfach hinterfragt habe und diese aussage ziemlich oft gehört habe, geh ich davon aus "da muss was dran sein"

Diese locken find "ich Persönlich" nicht ganz so toll und würde zu einem "umstyling" raten, ansonsten nur abschneiden was Kaputt ist und bestimme deine Haarlänge selbst,

Für mich wäre es ein ding der unmöglichkeit die haare kurz zu tragen, die gehören zu mir wie auch mein rechter arm oder andere körperteile!

Wer noch keine langen haare hatte, kann das wahrscheinlich weniger nachvollziehen,

Ich selbst hatte in den jahren davor, sehr viele kurzhaar frisuren getestet, von schulterlang bis glatze und für schlecht befunden, Passt nicht zu mir und sieht "unschön" aus.

Das wiederum liegt allerdings immer im auge des betrachters,

sorge dafür das du dir selbst gefällst und mit dir zufrieden bist, dann werden auch die anderen mit dir zufrieden sein. Sind sie es nicht würdest du mit denen eh nicht "glücklich" werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versuche doch mal mit einem kopftuch.

meine meinung:

nicht mehr als schulterlang (ab dem punkt ist es nicht mehr männlich)

nicht ganz offen, sieht merkwürdig aus...ungepflegt wie die meisten es ausdrücken

aber

locken sind etwas tolles und es ist schade sie durch zusammenbinden zu "entschärfren"

daher: kopftuch probieren (und etwas kürzen)

oh und ein kleiner schnurrbart wäre einen versuch wert um die männlichkeit zu unterstreichen (blankes gesicht und lange haare meiden!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
versuche doch mal mit einem kopftuch.

meine meinung:

nicht mehr als schulterlang (ab dem punkt ist es nicht mehr männlich)

(...)

daher: kopftuch probieren (und etwas kürzen)

oh und ein kleiner schnurrbart wäre einen versuch wert um die männlichkeit zu unterstreichen (blankes gesicht und lange haare meiden!)

LOL. Ein Kopftuch! Geht's dir noch gut? Ach und ein Schnurrbart auch noch! Warum nicht gleich ein goldener Haarreif mit 2m Ziegenbart?

Bloß weil Mystery sowas trägt, muss er sich doch nicht entstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht einmal was mystery trägt...

ziegenbart finde ich prinzipiell schlecht

schnurrbart, da bart am kinn alleine merkwürdig aussieht

ach was laber ich da, du hast anscheinend noch nie ein kopftuch gesehen, sonst ist die reaktion nicht zu erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja die Alternativen.. das sind halt alle seltsamen Leute unter einem Wort zusammengefasst.. also Metal, Punks, Goth', HipHopper, Ökos... etc. Zumindest bei mir wenn ich den Begriff verwende.

Dann benutzt ihr den Begriff aber viel zu allgemein, ich persönlich kenne keinen Hip Hopper (cooler Ausdruck im übrigen ;-) ) der lange Haare hat. Und was soll daran schlimm sein, wenn man beispielsweise Öko-Lifestyle hat? Und warum ist das seltsam? Fragen über Fragen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt die frisur ist ok . mystery hat seinen stil gefunden der ihn vielleicht ein bisschen berühmt gemacht hat.

trotzdem ein frisurenwandel finde ich macht ein hohen frame, deswgen wechsel ich meine frisur 5mal schon innerhalb eines jahres . probiers aus!!!!!!!!!

haare wachsen ja nach.

m(other)f(ucking)g(reets)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da keine probleme mit der frisur...nicht offen, oder gebunden.

kanns mir aber ganz cool auf schulterlänge vorstellen...durch die naturlocken kanns ganz geil aussehen und wenns dir nicht gefällt lass sie halt wieder wachsen.

ganz kurz würd ich sie jetzt nicht schneiden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja die Alternativen.. das sind halt alle seltsamen Leute unter einem Wort zusammengefasst.. also Metal, Punks, Goth', HipHopper, Ökos... etc. Zumindest bei mir wenn ich den Begriff verwende.

Du verwendest den Begriff falsch.

Alternativ ist eine eigene Subkultur mit ziemlich viel Hintergrund.

----------------------------

Zum Topic,

Das zweite Bild ist am besten. Trag die Haare nicht offen ;)

bearbeitet von paranoia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haare ab > Kurze Haare stehen dir besser, dann nach belieben Gel oder nicht und bissel stylischere Klamotten und du bist nen Topmodel :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Haare ab > Kurze Haare stehen dir besser, dann nach belieben Gel oder nicht und bissel stylischere Klamotten und du bist nen Topmodel :shok:

Lieber Wachs, sieht natürlicher und nicht so 90's aus.

Von so kurzen "Grundschule-Beton-Gel-Meckis" natürlich Finger weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja die Alternativen.. das sind halt alle seltsamen Leute unter einem Wort zusammengefasst.. also Metal, Punks, Goth', HipHopper, Ökos... etc. Zumindest bei mir wenn ich den Begriff verwende.

Seltsame Leute so so ;-)

@ Topic

Ich finde beides richtig gut, gepflegter sehen sie zusammengebunden aus, trozdem würde ich die Haare auch öfters mal offen tragen allein wegen der Variation.

Ich selber habe auch lange Haare und von Frauen nur Komplimente bekommen, sicher gibt es Frauen die sowas abschrecken kann aber solche habe ich noch nicht getroffen.

Ich fühl mich wie ein Löwe mit einer rießen Mähne und die Frauen merken das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lange Haare sind auf jeden Fall ok, hab allerdings auch welche :D

Hab vorher immer schulterlang offen getragen, will aber mal Zopf ausprobieren und wachsen lassen. Aber ich behaupte selbst richtig lange Haare (Schulterblätter) können noch richtig gut wirken, wenn gepflegt und gestylt. 1) sieht nicht jeder so aus und 2) sieht es einfach nur geil aus (siehe "Mähne" Post eines Vorposters) Man muss allerdings auch das richtige Gesicht und den richtigen Körperbau haben, aber dann ist's echt ne geile Sache..

Was ich noch sagen wollte - zum Bart: meiner Meinung geht der Bart unten (ich weiß nich wie ich das besser ausdrücken soll) nur kombiniert mit einem Oberlippenbart...siehe Mr. Bloom. Also entweder beides, oder garnix. Oder Dreitagebart. Aber so sieht das in der Tat wie gewollt und nicht gekonnt aus, at least imo.

Tschöö

Pete

btw. cestlavie isn Trottel das wissen wir doch jetzt alle, also ignoriert ihn doch einfach :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Also ich hab einen Kollegen, der hat lange Haare (allerdings blond) und der modelt ab und zu. Er macht aber immer Gelee in die Haare rein... es sieht überhaupt nicht ungepflegt aus. Musst halt auch Gelee in die Haare rein machen (wegen den "fliegenden" Haaren). Kleidung gut, allerdings würde ich dir persönlich raten, dein Bart einwenig mehr zu stutzen.

Grüsse spx

bearbeitet von simplex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.