AA endlich überwunden!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Kotter

Hallo erstmal, ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe auch, wenn auch nur bruchstückhaft, mit dem DJBC angefangen, brauche aber als Rookie unbedingt eure Kommentare.

Zu meiner Vorgeschichte:

Ich persönlich würde mich selbst als AFC-Natural bezeichnen ^^, da mir trotz meiner arrogantwitzigen, aber ziemlich liebevollen Art die Mädchen ferngeblieben sind. Auf jeden Fall bin ich froh nach 20 Jahren Keuschheit und etlichen mehr als fragwürdigen Onlinegames meinerseits eine Antwort auf all meine Fragen gefunden zu haben, nämlich euch :-D

Im Zuge des DJBC hab ich heute endlich meine Approach Anxiety überwunden und tatsächlich eine HB (ungefähr 6) angesprochen.

Interessanterweise lief das Gespräch ziemlich gut (es ging hauptsächlich um Training, da sich das Ganze in einem Fitnesscenter abgespielt hat). Ich hab mir auch während jeder kleinen Pause überlegt "Verdammt, was kommt als nächstes, Rapport, C&F, Eskalation..shiiit", habe aber dann eh so ziemlich alles richtig gemacht, IOI von ihr erhalten und Kino betrieben (Massage). Wir haben uns ziemlich amüsiert bis die dann gehen musste und ich sie höflich aufgefordert habe, mir ihre Nummer zu hinterlassen. KRRRRRRRRTSCHBUUUUUUUUCH. Sie hat einen neuen Freund, der lange keine HB mehr hatte und möchte erstmal abwarten wie sich alles entwickelt und nicht gleich mit solchen Aktionen ihre Beziehung gefährden. Ich war jedoch nicht sonderlich enttäuscht, irgendwie hatte ich ja auch nicht viel erwartet, aber immerhin ist ein @close zustande gekommen. Ich hab auch an die Möglichkeit des BoyfriendDestroyer nachgedacht, aber durch ihre Schilderung tat er mir etwas leid und überhaupt wollte ich mir sowas als Anfänger gar nicht anmaßen.

Und meine Frage an euch lautet, ob ich etwas gravierend Falsches gemacht habe oder nur einen schlechten Zeitpunkt erwischt hatte.

Was meint ihr?

Ich danke im Vorhinaus für jede Anregung und Kritik.

bearbeitet von Kotter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi Kotter,

erstmal Glückwunsch dass du deine AA abgelegt hast .(Bin auch auf dem besten Wege dahin)

Aber damit die PUAs was dazu sagen können , solltest Du deinen Post überarbeiten und alles detailierter berichten.

Denn so kann man nur sagen, dass du nicht genug Attraction und Rapport aufgebaut hast, da du keinen #Close hinbekommen.

Aber Ich kann mich natürlich auch irren, bin ja noch ein Anfänger =).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kotter,

also mir ging es ebenso mit der AA, aber auch ich hab sie heute bzw. gestern in Angriff genommen und 2x Approach versucht.

Nr. 1:

Tatort Ampel (ich auf nem Rad, HB auf nem Rad, sie war so HB5 und offensichtlich nicht aus C-Town)

mein Opener ganz schlicht und einfach auf die Situation der ewig roten Fußgängerampel reagiert und so gemeint, ja die dauert immer sehr lange. Und die HB "ja, ärgerlich halt wie immer".

Weitergefahren und danach mal wieder an ner Ampel zum stehn gekommen und ich so wieder: jaja, so sieht man sich wieder. Ziel war weniger #c zu bekommen aber es war ein gutes Gefühl zu wissen: es passiert nix übles oder dass sie mich dumm anschaut als wär ich nen Vollidiot.

Dann später auf ner schönen Grillwiese eine HB6 mit nem anderen Typen gesehen.

Noch keinen offenen Blickkontakt aufgebaut da erstmal Tasche un so auf der Decke abgelegt. Dann gleich mal genauer hingesehn und nach der 3-Sekundenregel Blickkontakt aufgenommen mit einem "hi, super Wetter, nicht wahr" das Gespräch eröffnet. Ein wenig Smalltalk an das 2er Set und festgestellt, der Typ war nich wirklich gesprächig. Ok, sieht nicht so aus als wäre ER ihr Kerl. (sollte recht behalten im Laufe des Gesprächs) dann erstmal wieder zurück auf die Decke und die HB erstmal ignoriert. Mit meinen Leuten gequatscht und ebenfalls die Sonne genossen. Dann war da mein Wunsch nach einer Zigarette erwacht und habe absichtlich meine Tasche bei dem Unterstand belassen wo mein "Werkzeug" war und habe das Gespräch wieder in Gang gebracht. Nachdem ich feststellte, dass der Typ ne Schnarchnase war mich also auf die HB konzentriert und so mehrere Themen angeschnitten die sich so aus ihren Antworten ergeben haben. Nix weltbewegendes aber einige Gemeinsamkeiten. Könnte man also unter die Sparte "Rapport light" stellen. Wollte dann den Ansatz machen das Gespräch noch zu beenden und evtl. nen ersten NC zu erhaschen (ich weiß das war übermütig aber ich wollte es einfach wissen in dem Moment). Habe vermieden, needy zu erscheinen un mich aufs Lernen bezogen (stimmt auch, wegen Fremdsprachen lernen) und dass ich auch öfters unterwegs bin mit meinen Leuten. Soweit so gut, aber doch kein NC bekommen, da sie doch ihre Nummer nicht rausgeben wollte. Ist zwar schade aber im großen und ganzen dennoch kein Fehlschlag da mein primäres Ziel, nämlich die AA nicht im Weg war bzw. ich sie einfach weggewischt habe nach dem Motto: man kann nix verlieren außer etwas Zeit die man sonst eh nur mit Überlegen verbracht hätte. muss mal noch den Dialog bei Gelegenheit rekapitulieren, da ich mir sicher bin, dass ihn einige zu unpräzise finden aber wie gesagt es war mein allererster Anfang und das gleich noch ein 2er Set, sprich: AA überwinden unter "erschwerten" Bedingungen.

greetz

Kratos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht Kratos82 und Kotter.

Ich denke das erste mal jemanden ansprechen is das schlimmste.

Freu mich auf jedenfall riessig für euch beide.

Morgen bin ich an der Reihe meine AA zu überwinden. Geh in ein großes Einkaufszentrum.

Training ist alles, also schnell wieder raus und so weitermachen. :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Glückwünsche von mir :)

ich hab idie approaches noch vor mir - kommt aber bald... ich muss nur mal wieder Zeit finden rauszukommen. Naja bald hab ich die Klausurenwelle hinter mir und weiter gehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nummer trotzdem nehmen "Ich will dich ja niemanden weg nehmen nur kennen lernen ...." aber GZ von mir die AA überwunden zu haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naya, man kann natürlich auf biegen und brechen immer n programm durchziehen. aber am ende macht man dohc eh immer mit sich selbst aus, wie weit man gehen will. und für ihn war eben klar, dass es nciht in frage kommt da was zu starten - auch wenn der #c natürlich gut fürs selbstbewusstsein is.

aber der trick ists ja, auch ohne n push zu recht zu kommen :D und von daher find ich das prima soweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott.

@Kotter: von mir auch erstmal Glückwunsch zur AA-Arbeit. Wenn Du allerdings irgendwelche Tipps oder eine effektive Kritik haben willst, dann solltest Du, wie schon jemand so richtig sagte, den Verlauf detaillierter beschreiben. Was soll man sonst analysieren!?

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kotter
Grüß Gott.

@Kotter: von mir auch erstmal Glückwunsch zur AA-Arbeit.

Danke dir und auch den anderen. Glückwunsch auch an dich Kratos.

Wenn Du allerdings irgendwelche Tipps oder eine effektive Kritik haben willst, dann solltest Du, wie schon jemand so richtig sagte, den Verlauf detaillierter beschreiben. Was soll man sonst analysieren!?

Nun ja...mein Gedächtnis ist nicht grad das Beste...Ich kann mich aber daran erinnern, dass wir ziemlich viele Themenspektren aufgegriffen haben und oft ein- und derselben Meinung waren. Wie gesagt habe ich Kino initiiert, nachdem sie mir IOIs gegeben hatte. Wir haben uns beide echt gut miteinander unterhalten und ich schließe aus, dass es auch nur einen Moment gab, in dem sie sich gelangweilt haben könnte. Vielleicht hat sie erst später, als ich kurz auf der Toilette war, realisiert, wie weit sie gegangen ist, sich gefragt ob ihr Freund ihr Verhalten gutheißen würde und letzendlich eine Art Flirt-LMR bekommen. Das würde auch erklären, warum sie nachher plötzlich nicht mehr so gesprächig war. Ach ich weiß nicht, auf jeden Fall hat sie mich AA-entjungfert und hat es hat ziemlich viel Spaß gemacht ;-)

bearbeitet von Kotter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.