Kratos82

Member
  • Inhalte

    115
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     276

Ansehen in der Community

15 Neutral

Über Kratos82

  • Rang
    Herumtreiber
  • Geburtstag 09/30/1982

Kontakt Methoden

  • Skype
    sp4wn82

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aufenthaltsort
    Chemnitz
  • Interessen
    Musik (allerdings nix chartgängiges), Sport und immer noch Fremdsprachen (derzeit ist ukrainisch in Arbeit), Ukraine/Osteuropa

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

2273 Profilansichten
  1. kann man eigentlich nur so unterschreiben. Vielleicht ergänzend: wir sind doch hier alles erwachsene Männers. Wenn man etwas macht, trägt man auch Verantwortung für sein Handeln und man muss halt abwägen, ist es das wert? Man trifft sich mit einer, anfangs gehts auch schön aber vielleicht endet es unschön. Vielleicht auch dabei einbeziehen, wie die Arbeitsplatzsituation ist. Bin ich an 3/5 Tagen im HO? Dann tangiert mich das nur minimal und das aber nur, wenn sie einfach schmollt oder angepisst ist. Schlechtester Fall: sie belässt es nicht nur beim Schmollen dir gegenüber sondern dreht dir übel einen rein. Andeutungen hier oder da bei der MP, dass man sie missbraucht hat und das macht die Runde -> du bist sowas von gefickt in dem Laden und das nicht auf eine gute Art und Weise, dass dein Handlungsspielraum nur noch eine Kündigung zulässt und 3 Monate Sperre. Noch schlimmer, das fließt noch in dein Arbeitszeugnis ein und du findest auf absehbare Zeit auch nichts anderes. Schätze mal vor 30-40 Jahren war das vielleicht auch vom Geist her anders, dass man wirklich sagen konnte, ja warum nicht? Schließlich verbringt man ja fast 8-10h in dem Laden. Aber da gab es auch noch kein #metoo und ähnliche Späße, die dir heute am Arbeitsplatz die Hölle auf Erden bereiten können, wenn man an die falsche gerät.
  2. Kann ich nur zustimmen. Wenn du sie geflashed hättest mit irgendwas, hätte sie durchaus ne Gelegenheit geschaffen, sich zu treffen. Haste aber eben nicht. Ihr letzer Post war übersetzt: selbst mein langweiliges staubiges Rechtsgedöns ist atm interessanter als du. und ein kleiner juristischer Nebensatz: die s. Klausel besagt, wenn zwei Vertragsparteien im Vertrag eine Änderung für einen Vertragspunkt vereinbaren, bleiben alle anderen Vertragspunkte unberührt.
  3. hmm ich sag dazu, es ist eh schade, dass die Wehrpflicht abgeschafft wurde. Bei der grünen Truppe haben die jungen Herren wenigstens im Laufe der 9 Monate (zumindest mehrheitlich, 1-2 sog. Verweigerer im Dienst, die regelmäßig quer schießen, gabs sicher immer) einen gewissen Schliff bekommen. Es hätte gleich zur Wiedereinführung der BW 1949 so gehandhabt werden müssen, dass von Anfang an Männlein und Weiblein gleichermaßen die 9 Monate durchlaufen müssen. Wer nun absolut gegen Dienst an der Waffe ist und das angeblich nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann, muss halt Zivi machen. Aber bei uns war das eben nie üblich, Frauen in den Wehrdienst zu verpflichten (wie haben die Landser komisch und mit Unbehagen festgestellt, dass die im Osten auch Frauen an die Front schicken). Lieber hat man 1945 noch 12 Jährige Bubis oder alte Opis an die Front geschickt, statt die Frauen in Uniform zu packen und ihnen ein Gewehr in die Hand zu drücken. Die Russen waren da nicht zimperlich, die haben ihre Geschlechtergleichheit da wirklich gelebt, dass ne Frau, die dazu körperlich in der Lage ist, auch ihren Beitrag zur Verteidigung zu leisten hat, ansonsten war standrechtlich erschießen angesagt. Nix mit, oh die hat Brüste und ne Mumu, das wär doch schade drum. Gleichberechtigung mit allen Pros und Kontras, also auch vorm Standgericht, so muss das sein. NIcht wie heute, wo immer nur die schönen Teile der Gleichstellung rausgepickt werden. Nur, um deinen Post aufzugreifen, warum sollte es bei uns Probleme bereiten, Frauen in aktiven Truppenteilen einzugliedern, wenn es doch in anderen Ländern auch funktioniert (USA, UK, Israel, Ukraine)? Wie ich schon anführte, wenn ne Frau körperlich in der Lage dazu ist, sollte sie auch den gleichen Dienst, ohne Tittenbonus, wie ihre männlichen Konterparts tun.
  4. Hi, ja den Widerspruch musste halt auflösen. Du willst zwar gern aber sagst, zu müde und zu faul. Aber wenn du zurückblickst im Leben, hattest du da nicht auch schon solche Momente, eigentlich zu nix Bock mehr aber du hast z.B. schon nem Mädelsabend am Anfang der Woche zugesagt für Freitag oder Do? Oder spontane Einladung? Dabei passieren meist die interessanteren Sachen, wenn man eigentlich nicht will. Müde und faul funkt dir der Body zu, kenn ich auch beim Sport. Der will immer schon nach kurzer Zeit die weiße Fahne schwenken aber so knülle ist der gar nicht, wie es sich für dich anfühlen mag, du musst nur dank Verstand die Reserven mobilisieren, Körper selbst signalisiert nur soviel Reserven, wie er für ökonomisch hält. Musst dir eben den Arschtritt verpassen, doch mal 1-2 Stunden freizumachen, die du sonst mit Netflixx und chill verplempert hättest. Das ist nunmal Fakt, du willst, dass du mit mehr Leuten in Kontakt kommst aber lässt dich halt vom Alltag und deinem Körper hinreißen, der sagt, och nöö, lass chillen Sista. Nee, nix chill. Party bzw. allgemein in Aktion gehen, sonst ändert sich am SC auch nix. Was anderes werden dir die andern hier auch nicht sagen. Na siehst, eine schon über App gefunden. Trotzdem mehr in Aktivität kommen. SC ruhig erweitern um ein paar lose Bekannte mehr am Anfang. Die "brauchbaren" kristallisieren sich über die Zeit eh aus. Den anderen Punkt, tja, das wirste leider nie ganz vermeiden können. Ist ja nun nicht so, dass die dir das nach kurzer Zeit schon auf die Nase binden, dass sie Sachen tun oder getan haben, die komplett gegen deinen Wertekompass gehen.
  5. Riecht für mich auch nach Trolling. So spricht keiner und so handelt auch keiner. "Sie will nicht so wie ich, tu ich mal auf pseudocool und daddel auf meinem Handy rum etc. aber funzt auch nicht, dabei hat doch Enigma geschrieben, dass man dann freezen sollte etc." Selbst wenn das ernst sein sollte, kommst wie ein bockiger Junge rüber bei ihr, weil sie dich nicht an ihrem Lolli lutschen lässt aber du so tust, als müsstest du ne Komplettlösung zu nem Game durchlaufen, Reaktion A und Reaktion B möglich, sollte Reaktion B einsätzen, mach folgendes. Nur Frauen sind nicht wie Videogames, wo man halt dann die Alternativlösung abspult.
  6. Ist schwer aber einfach versuchen, den Spotlight zu vergessen. Nach deinen Angaben wohnst du in Berlin. Perfekt, das sind 3 Millionen Leute, die alle mit ihrem eigenen Kram beschäftigt sind, es interessiert, grob gesagt, keine Sau, was du machst. Selbst wenn du ihn an der haltestelle rausholst vor ihr, es gibt nichts, was Berliner nicht schon gesehen haben. Ok, sollte ne Übertreibung sein, das sollte man wohl lieber lassen aber das war immer das Gefühl, was ich in B auch hatte, es gibt so viele Leute und die Stadt ist so groß und anonym, es juckt keinen, was du da abziehst. Daran denken. In ner Kleinstadt mit 10k Leuten wäre es natürlich was anderes, wo jeder jeden kennt. Da müsstest du diskreter vorgehen, weil ja, da wirste gesehen und die Frau auch und letztere weiß auch, wenn man sich da in ne exponierte Situation begibt, zerreißen sich die Kleinstädter schnell das Maul. Aber wie gesagt, ist ja Berlin also denk einfach nicht über die anderen nach. Wenn dir ne Lady gefällt, geh hin. Und eben weil die Stadt so groß ist, ist das Zeitfenster nur knapp und du siehst sie nie wieder, weil sich dort alles verläuft. Und es gibt nicht die ideale Situation bzw. du bildest dir eben ein, dass die Augen auf dich gerichtet sind etc. Außerdem, wenn weit und breit keiner ist, find ich fast schwieriger, ne Frau anzusprechen oder erst noch ein paar Meter nachzulaufen. Ich find immer, je mehr Leute um einen sind, ist es gerade gut. Hat dann was zufälliges.
  7. Weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Na eigentlich doch. Punkt A, die wohnt noch beim Ex, ist aber nicht mehr mit ihm zusammen, ja klar. Wenn sie das wöllte, dass eine räumliche Trennung wäre, könnte sie ja vorübergehend zu ihrer Mutter ziehen. Wobei, ist es ihre oder seine Wohnung? Wenn ihre, warum kickt sie den nicht raus? Punkt B unmittelbare Arbeitskollegin, nee, das ist echt nichts, was man brauchen kann. Wenn's nicht so läuft, seh ich die dann trotzdem noch jeden Tag 8 h+. Da muss man abwägen. im gleichen Haus aber komplett andere Abteilung, anderes Stockwerk, maybe. Aber nicht im gleichen Team, im gleichen Raum, niemals. Sollte man nicht mal annähernd in Erwägung ziehen, es sei denn, du hast nen Exit Plan, der umfasst, ohnehin den Laden zu verlassen. Aber wenn nicht, würdest mit ihr noch ne Weile zubringen müssen, egal wie es ausgeht. Ist mal absolut gar nicht geil, die Aussicht, bei der räumlichen nähe greift die N-F-T-C Regelung. Es heißt ja auch immer, man scheißt nicht da, wo man isst. Mit ner Frau was anbandeln, mit der ich auf absehbare Zeit aber noch zu tun hätte, wäre genau das Äquivalent dazu. Also wie du schon sagtest, date lieber andere Frauen, die nicht mit ihren Exen noch zusammen wohnen und vis-a-vis am Arbeitsplatz sitzen, gibt so viele davon. Da kannste nen Fick drauf geben, wenn's nicht gut gelaufen ist, siehst ja die Perle dann nie wieder. Ah, sorry, hab den Teil überlesen mit der Trennung durch Firmenpolitik. Ok, aber trotzdem hat das immer so nen Beigeschmack. Auf Arbeit geht man, macht halt seinen Job und wenn ich den Laden verlasse, dann lasse ich auch mental die Arbeit dort und die Leute auch. Nee, da muss man sich nicht unbedingt was nach Hause mitnehmen. Arbeit und Privatleben sollte man bestenfalls immer getrennt halten.
  8. Hat nicht mal unbedingt mit Romantik zu tun, eher zeittechnisch. Steht's von vornherein drin, kann man abwägen, lässt man sich drauf ein oder nicht. Wenn es erst im Kennenlernen zur Sprache kommt, dass da schon Kids vorhanden sind, hmm. In Kurzfassung: Frau mit Kind(ern) sind schwieriger zu daten, kannst eben nicht mit ihr mal eben Date ausmachen, weil sie vielleicht keinen Babysitter hat, Vater hat auch keinen Bock oder er hat gerade sein Nicht-Kind-WE. Es schränkt halt sie ein, schränkt spontane Dates ein. Da kann sie nicht so wie sie wöllte. Musst dich halt nach ihren kind-freien Zeiten richten, die recht knapp bemessen sind. Für nen kinderlosen Typen ist Frau mit Kind imho eher schwierig zu daten, wenig Zeitfenster usw. Eher was für Typen, die selber Kinder haben, die können sich da besser reindenken.
  9. Oha, na dann viel Erfolg. Wirste schon packen. Wir machen uns zwar manchmal bzw. haben uns immer in der Vergangenheit über die Holländer lustig gemacht mit ihren Campern und Holzschuhen aber ich glaub, wir sind wohl dazu nicht mehr in der Position, die Holländer zu belächeln. Ohne jetzt zu sehr in irgendwelche Grundsatzdiskussionen abzudriften, wie schaut es praktisch gesehen aus, was es für die Niederlande braucht? Muss man Dutch sprechen können oder genügt auch ein konversationssicheres Englisch? Stelle mir die Muttersprache schon etwas eigen vor, sie zu erlernen. Außerdem noch würde mich das Ansteigen des Meeresspiegels nervös machen. Holland ist nunmal platt wie ein Pfannkuchen und keinerlei Erhöhungen (Berge) und liegt ein gut gerüttelt Maß unter dem MS, irgendwann in zwanzig oder dreißig Jahren könnte es durchaus passieren, dass man von Aachen aus Meerblick hat.
  10. Eben, das ist ja nicht immer zwingend die Bequemlichkeit, das warme Nest zu verlassen. Manchmal hat es eben andere naheliegende Gründe. Wobei man sich aber auch Möglichkeiten schaffen sollte, eine Entscheidung zugunsten der Eigenständigkeit zu treffen. Es soll aber eben auch Frauen geben, die, wenn man es aus wirtschaftlichen Gründen erstmal nach hinten verschiebt, sich eine eigene Bleibe zu suchen, einen unterstützen oder wenigstens Verständnis haben. Das sind die guten Frauen. Alle, die keins haben, kann man auch gleich zum Teufel schicken, meine Meinung.
  11. hmm kA, vielleicht wollte er es schnell fertig haben. Aber ich bin auch eher für nebenher. Oder TE kommt vielleicht mit der Koordination von Meister und Job nicht klar und dachte halt, lieber Prio 1 für Meisterschule oder auch, dass es vielleicht in seiner Umgebung keine Möglichkeit für berufsbegleitende MS gibt sondern nur Vollzeit oder gar nicht. Aber wenn die Wahl besteht, würd ichs auch nebenher machen. Nachteil: man hängt länger dran, weil man nicht 100% Zeit dafür hat sondern eben auch 8-10 h für Job draufgehen, Vorteil: weiter Geld verdienen und am Schluss noch nen Meister, auch wenn das dann 1-2 Jährchen länger dauert. Ganz ehrlich, der Vorteil springt direkt ins Gesicht, der für berufsbegleitend spricht. Wenn es sich irgendwie machen lässt, TE, sattle lieber auf berufsbegleitend TZ Meisterschule um und such dir was arbeitstechnisch. Umso schneller kannste dir ne eigene Butze suchen, dann stellt sich das Problem gar nicht. Andererseits, die HBs die ihn dafür belächeln und aussortieren, die kann er eh in die Ecke stellen, die sind kein Verlust. Ob F+ oder LTR, da sollte man Frauen eher in sein Leben lassen, die sich daran nicht stören. Die andere Kategorie, die das abturn findet, was wissen die denn schon, was es heißt, ein Opfer zu bringen für seine Ziele? In dem Falle halt die Eigenständigkeit der eigenen vier Wände und wenn er seinen Meister hat, kann er durchaus nach hinten raus bessere vier Wände haben. Das für den Fall, dass es keinen anderen Weg als Vollzeit Meisterschule gibt.
  12. Rüchtüüüsch. Genau, du hast es ja selbst schon erkannt. Du denkst, noch bevor du hi gesagt hast, dass sie dich als zu dünn sieht usw. Ich sag immer wieder: das ist nur ein Problem, wenn du es dazu machst. Und mach das Mindset mit den deutlich kleineren Frauen zu einem allgemeinen für alle Frauen, die dir gefallen. Also auch die, die nur minimal kleiner oder gar gleich groß sind. Die kochen auch nur mit Wasser. 1,86 groß und dünn, Jesus, ich würde ja gern mal mit dir tauschen, für mich als ü-100 bei gerade mal 1,78 hört sich das immer wie Luxusproblem an. Kann mir das eben einfach nicht vorstellen. Mit so ner Statur, würde ich es bei sämtlichen Ladies versuchen, die mir halbwegs gut gefallen, ohne groß nachzugrübeln. Also, sei froh über groß und dünn und denk nicht zu negativ von vornherein. Das ist dein Fehler. Erstens kannst du deine Gedanken nur dann bestätigen, wenn sie dir das zurückgibt. Vorher sich über ungelegte Eier ne Birne machen, klar, dass du dich nicht traust. Wenn ich mich so niedermachen würde, bevor ich überhaupt erwäge, die Frau anzusprechen, würd ichs auch nicht tun. Problem ist auch, du strahlst das dann aus. Also, wenn du morgen auf nem Parkplatz oder sonstwo eine siehst und merkst, wie dich wieder die Zweifel einlullen wollen von wegen Größe und so, nimm es zur Kenntnis aber schieb es von dir und geh zu der Kleinen, ohne groß nach dem ersten Anflug von Zweifel drüber nachzudenken. Das noch mit mehr Routine nach und nach, und dieser Nebel des Zweifels wird sich in Wohlgefallen auflösen.
  13. Dann stellt sich die Frage, wo man lockerer unterkommt? Sind deine Eltern z.B. viel unterwegs, ist das doch kein großes Ding, eine mitzubringen. Besser als zu den Damen mitzugehen, wo du noch die potentiellen in-laws kennenlernen musst mit dem Date, was sich sonst erstmal noch aufschieben ließe. Oder sie sich womöglich noch ein Zimmerle mit ner kleinen Schwester teilen muss oder so. Wenn deine "Unterkunft" da besser dasteht, dann nimm sie halt mit zu dir. Aber über kurz oder lang solltest du dich doch mit dem Gedanken einer eigenen Bude anfreunden. Randlage ist meist günstiger als Innenstadt. Ja, nicht optimal, wenn man an der Peripherie wohnt, weil man noch mit Öffis in die Stadt reinfahren muss. Aber da du, @Rimex123, ja den Punkt mit der finanziellen Lage erwähnst, nehm ich an, die Wohnsituation bei den Eltern ist nicht 100% selbstgewählt und die finanziellen Mittel jetzt nicht so gut sind. Frage wäre, gehst du arbeiten? Gibts Wohnungen, die in der Randlage zur Stadt deutlich günstiger sind als Innenstadt? Warmmiete nicht mehr als ca. 1/3 des Gehalts, nach Abzug aller fixen Kosten noch ein angenehmes Plus. Und selbst, wenn das erstmal nur so ne 1-Zi Bad Küche Kombi ist. Kann man auch mehr oder weniger herrichten, dass sich die Ladies wohlfühlen und muss auch nicht viel kosten. Außerdem ist ne kleine Bude auch easy sauber zu halten, zumal dir nix anderes übrigbleiben wird, da der Platz ja dann nicht so üppig sein wird. Aber bedenke immer: du kannst mit eigener Bude punkten, gerade bei Dates mit Mädels, die noch zu Hause wohnen. Für die Liebe und für Sex ist bekanntlich auch in der kleinsten Hütte Platz Und du musst kein Hotel vorschlagen. Manche reagieren da auch recht eigen, wenn man da regelmäßig einkehren würde aber sich eine von zwei Parteien regelmäßig ändert.
  14. Also die zwei Szenarien sind einfach welche, die ich so nicht kenne. Also den Ton "ach, wieviele Typen hattest du so vor mir?" "nicht dass es wichtig wäre, nur mal so" Babe: soundsoviel. Ok das wars, ich bin raus. Ernsthaft? Außerdem bin ich immer noch 100% sicher, dass es den Knoten gibt, der sich ab nem gewissen Punkt löst bei ihr und sie sesshaft wird. Andersrum könnten Frauen ja auch so sein, dass sie eher zurückhaltend und eher nur "ich steh nicht auf Sex außerhalb LTR, also kein F+ und keine ONS" aber kommt dann vielleicht auf den Geschmack? Dass sie das Gefühl hat, sie muss jetzt raus in die Welt und Party machen mit Schwänzen, um nichts im Leben verpasst zu haben. Ganz ehrlich, ob sie in ihrem Vorleben nun 20 oder 50 Typen hatte. Es könnten die 20 sein oder die 50. Natürlich würden mir die 50 weniger gefallen oder gar noch mehr. Es ist eine Frage, die sollte man nicht stellen, wenn man im HInterkopf hat, dass es zwei Möglichkeiten gibt, a und b. B will man nicht hören, es ist aber 50/50, dass man b als Antwort erhält. Wenn es smooth läuft, geh ich von a aus und will nicht über b nachdenken und selbst wenn es b ist, einfach davon ausgehe, dass sie mir hoffentlich keine unerwünschten Souvenirs von ihren Bettbekanntschaften mitbringt, also dass sie wenigstens immer die Sicherheitsvorkehrungen beachtet hat, will nämlich nur ungern, ohne es zu wissen, an AIDS draufgehen, dass ihr einer reingerotzt hat, ohne dass sie es wusste oder aufgepasst hat. Das ist mein primäres Problem/Bedenken. Und es ist auch müßig, zu hinterfragen, warum weshalb. Sie hat sich austoben wollen, ist am wahrscheinlichsten. Weniger, sie wollte "den einen einfangen" aber sie sind ihr entglitten wie der Fisch, der zurück ins Wasser springt. Letzteres ist einfach was, wo ich eher an der Frau zweifle. Das kann ihr 1-2x passieren. Ab dem dritten Mal wäre es vielleicht mal angezeigt, das Beuteschema zu checken oder die Herangehensweise und es eben nicht noch 20x oder 40-50x zu wiederholen (nach Einstein ist es ja bekanntlich wahnsinnig, immer dasselbe zu tun und hoffen, dass das Resultat ab einem Punkt anders ausfällt). Dann wäre klar, da hat nie bei ihr ne Lernkurve eingesetzt und entsprechend wird das auch in anderen Lebensbereichen sich niederschlagen. Also irgendwas in Beruf oder Erziehung usw. einen Fehler begehen aber keinerlei Einsicht, dass die Vorgehensweise mal überdacht werden müsste, munter so weiter verfährt.
  15. So ist es. Ehrlich gesagt, sollte man eher bei Frauen fast vorsichtiger sein, die es da bishr sachte angehen ließen, wenn man danach gehen will auf biegen und brechen, denn die könnten irgendwann nach ein paar Jährchen (vielleicht am besten noch verheiratet inzwischen?) auf den Trichter kommen, Erfahrungen verpasst zu haben. Die mit dem hohen BC hat sich dagegen schon reichlich ausgetobt, die Chancen auf Sesshaftigkeit stehen besser.