Jeans "customizen"

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schonmal ne Jeans selbst "customized" ?

Sprich verwaschungen, risse, franzen.

also hab hier vom H&M eine an, is quasi meine lieblingsjeans, auch vom schnitt her, die hat an den Taschen so Franzen ... also an der Kante entlang so nen bisschen Ausgefranzt aber schon fest, wie soll ich sagen.

Dann an den Oberschenkeln sind so "Striemen" waagrecht drin - wie kann ich sowas selbst machen? so wäschung und so? würd mich da gern mal an "alten" jeans ranwaagen :)

hab bei google auch nichts gefunden als beispiel ..

//EDIT:

so in die Richtung: http://www.dressforless.de/images/products...g/mi-1322gv.jpg

Hier die "Striemen" die ich meinte

http://www.dressforless.de/images/products...g/mi-1340gv.jpg

bearbeitet von REALANDRUFF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

So Jeans sind fei hässlich, gell? Aber egal also:

Waschung glaub ich geh selber garnicht.

Die Schnitte usw:

Mit Bimsstein löcher reinrubbeln

Oder

Löcher reinschneiden und gut wieder zunähen

Das ist was ich im Moment drüber weis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso sind die Hässlich? du meinst die auf die ich gelinkt habe oder allg. der style is hässlich?

Schlag mal welche vor (direkt link bitte)

was zur hölle ist nen bimsstein? wikipedia^^

hm nähmaschine hab ich keine :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Die erste mit so extrem vielen, rgelemäßigen Löchern ist hässlich, die 2te ist sehr schick.

Man kann halt alles übertreiben, generell wird extremer used Look aber wahrscheinlich bald wieder out sein.

In sind (wenn man dem Catwlak glauben darf) bald sehr enge super thight fit jeans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn mich mit Mode absolut nicht aus - aber dieses "das ist zur zeit IN!" oder "das is zur zeit in Mode" find ich total dumm Oo

nur weil was "in" ist oder "in mode" zieh ich das doch net an?

diese sachen die bei Modeschauen (is der Plural korrekt) getragen werden sind ja meist eh saumäßig extravagant / ausgefallen und sau teuer dass sowas eh nich in der normalen Gesellschaft getragen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Was in den Modeschauen getragen wird, wird spätestens in etwas abgeschwächterer form auch nach ca 1 Jahr von der "normalen Gesellschaft" getragen. ;) Spätestens dann wenn H&M es kopiert.

Und naja, In und Out ist schon relativ wichtig, oder würdest du deine Haare als VoKuHiLa schneiden lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja in gewisser Weise schon - aber ich trag die Frisur nicht weil sie "IN" ist - so IN is die dann auch nicht - sie gefällt mir halt. Klar wurd ich dadurch aufmerksam, weil es viele Tragen, genauso bei den Hosen - vielleicht nimmt man dieses "IN" / "In Mode" unterbewusst war, und dann gefällt es einem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trag einfach des was zu dir steht und was dir passt bzw gefällt udn du dich wohl fühlst wenn dir nen VoKuHiLa steht da trag ihn......

wenn beckham wieder mit sowas anfägt hat den doch eh wieder jeder ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne keine Vokuhila, aber halt Schweini - Frise ...

www.RateMyMullet.Com dort gibts Juniors , 2 Jährige Kinder mit VOKU =D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fertig ist der Assimann! :D

Finde diese regelmäßigen Schnitte usw. auch nicht so dolle. Stonewashed und Raw is ganz cool aber das wars auch schon. Hab ne Levis die langsam kaputtgeht(Löcher usw.) aber die Nähte sind einwandfrei. Ich geh zum Schneider und lass mir Flicken hintendran nähen aus rotem Stoff oder so.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi All!

Bin ganz neu hier im Forum und hätte nich gedacht das mein erster Beitrag so aussieht aber gut, ich werd ma ne runde ausm Nähkästchen plaudern ^^

Lerne Kaufmann im Einzelhandel Fachrichtung Textil und Jeans haben wir bis zum Erbrechen durchgekaut ^^

Gewisse Sachen kann man durchaus sehr gut selber machen!

Und zwar, empfehlen aknn ich dir es mit Danklorex oder ähnlichen Bleichmitteln zu probieren

(entweder Chlor oder Sauerstoffbleichmittel, steht meistens drauf, geht aber beides!)

WICHTIG! mit Wasser verdünnen!! da man sonst nur hellbeige Flecken bekommt, da die Bleiche zu stark istund es dann einfach nur scheisse aussieht. Ich würd dann empfehlen das vorsichtig mit nem Pinsel auf die Hose aufzutragen und wie gesagt, fang niedrig dosiert an, besser 2 mal machen als einmal zu viel!

Schmirgel- oder Sandpapier mit ner mittleren Körnung bringt auch gute Ergebnisse (Achtung! genaues "Ausmaß" sieht man erst nach erneuter Wäsche! Als alternative funktionieren Drahtbürsten auch sehr gut!

richtige Löcher werden normalerweise richtig "gelasert" und rausgebrannt (kein Scheiss!).

Als "Selfmade-Lösung" würd mir da nur einfallen vllt nit ner Rasierklinge oder ähnlichem vorsichtig versuchen Löcher anzudeuten und das ganze dann mit sehr grobkörnigem Schleifpapier "ausarbeiten" ist aber sehr mühselig. Für Faulpelze: probierts mal mit nem DREMEL oder anderen Mini-Schleiftools, dauert zwar länger bis ihr ganz durch den Stoff durch seit aber is viiiiiiiiiieeeeeeeeeellllll entspannter ^^

So, hoffe ich konnte etwas helfen!

Cya all!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0111_2852_947.jpg

solche "löcher" wie mach ich die konkret? sind ja keine löcher quasi man hat nurnoch die weißen striemen. wenn ich mit dem Teppichmesser hingehe bekomme ich richtige löcher. Mit Schmirgelpapier bekomm ich sowas auch net hin oder? wäre nett :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach´s wie ich: Fahr mit ner Jeans Motorrad, leg dich mit der Maschine hin und schramm dir die Knie und noch nen paar andere Stellen auf.

Jetzt der wirklich wichtige Teil: Hohl dir ausser den Schürfwunden keine ernsthaften Verletzungen und lass umbedingt die Kiste heil!

So klingt wie spam, is mir aber echt passiert. Seitdem is das meine Lieblingshose.

Ansonsten habe ich mir irgendwann letztens was über die verschiedenen Jeansstile durchgelesen und wie die Zustande kommen. Hab ka wo das war, aber ich hab noch im Hinterkopf, das du die mit nem Bimsstein in die Waschmaschine tun kannst, dann kriegste weiße Sprenkler drauf oder so ähnlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Löscher sind recht einfach zu machen, haben wir damals in der Schule immer gemacht ^^. Mann nehme etwas scharfes wie messer oder rasierklinge und reibe quer über die gewünschte stelle so das sich immer wieder kleine Fusseln lösen. Irgentwann ist dann der blaue stoff ab und man hat nur die weissen Fäden die die Hose zusammenhalten. Abe rmacht es bitte vorsichtig nicht das es rießen Löscher werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.