mein erster echter Neghit-opener

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

auch mal wieder ein kurzer FR von gestern...

bin zur Zeit in der etwas ruhigeren PickupPhase... Eigentlich geh ich meist nur noch mit alten AFC-Kumpels von frühers weg und wir feiern halt. Einfach Spaß haben ohne sonderlich sich um Mädels zu kümmern...

Da darf dann auch alkohol im Spiel sein. Ach, sich einfach jung und blöd und hirnlos fühlen, das mag ich gerade :wub:

Tatort GroßraumDisco: scheinbar viel zu früh... recht leer also

gleich zu Beginn ein paar Sets geöffnet. auch sets mit HB6s (da muss man nicht soviel Energie aufwenden ;) ) ... Einfach um erstmal etwas zu labern und ein bißchen social proof zu gewinnen...

Irgendwann dann oben auf der brücke:

Einzelnes Mädel HB8-9: freund von mir hat schon sein Glück versucht und ist gescheitert. Hab sie dann etwas beobachtet. Alle Minute kam ein anderer Typ zu ihr und hat sein Glück versucht. Sie hat zwar relativ "aufgeschlossen" gewirkt, aber nach ein paar Sätzen hat sie doch jeden gezielt Abblitzen lassen...

Dann kam was kommen musste: Ein paar Kumpels sagen, dass sie jetzt was von mir sehen wollen...

Und ich dachte mir, machst Du halt mal nen NegHit als Opener... Noch nie gemacht. Also wurde es mal Zeit...

Ich also hin: *durchIhrHaarLeichtFahrend* Hey, mir gefallen deine haare, ist das Deine echte Haarfarbe oder gefärbt?

HB: *SehrVerwunderterVerstörterBlick* ja die sind gefärbt

Ich: hmm... ach, ich find sie trotzdem schön *nochMalDurchsHaarFahrend*

HB: *fastSchonSchockierterBlick,KinnladeUnten*

Ich: Bevor ich mich mit Dir weiterunterhalten kann... Ist sonst wenigstens alles an dir echt? *langsamVonObenBisUntenMusternd*

HB: *weiterhinVerwirrt* Ja natürlich. *Fängt mich auch zu mustern an*

Ich: *wende mich etwas weg*

HB: *suchte plötzlich das gespräch*

noch ein paar C&F einlagen... kurzer Smalltalk

Ich: Lass uns mal auf nen Kaffee treffen...

HB: Ich hab nen freund

Ich: ah, Du hast ja eine hohe Meinung von Dir. Aber meinst Du wirklich ich will Dein freund werden? Sorry, aber eigentlich wolte ich nur mit Dir reden, Dich kennenlernen....

#close lass sie eintippen... ich will name eingeben

Ich: steffi oder? (scheiße, es werden langsam einfach zuviel namen pro tag)

HB: NEIN!!!

Ich: ääh....

HB: *name*

hmm... ja der mist mit dem falschen Namen hätte nicht sein müssen... eigentlich bevorzuge ich es schon die Mädels richtig anzusprechen... Vielleicht als Verbesserung wenn ich ihn wieder vergesse, einfach so einen süßen gemienen Kosenamen ihr geben

Ach, ein Fieldreport wegen eines #closes? wo ich an dem Abend schon die Möglichkeit von 2-3 KCs hatte, aber dank treue zur freundin immer abgesprungen bin...

Nein, es ging mir nur darum dass ich mal wieder ganz fasziniert bin, wie auch diese NegHit-Opener klasse funktionieren und es praktisch genauso abläuft wie mystery beschreibt. :o

Und nicht zuletzt waren meine Kumpels schwer verblüfft...

bearbeitet von go!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich also hin: *durchIhrHaarLeichtFahrend* Hey, mir gefallen deine haare, ist das Deine echte Haarfarbe oder gefärbt?

HB: *SehrVerwunderterVerstörterBlick* ja die sind gefärbt

Ich: hmm... ach, ich find sie trotzdem schön *nochMalDurchsHaarFahrend*

HB: *fastSchonSchockierterBlick,KinnladeUnten*

Ich: Bevor ich mich mit Dir weiterunterhalten kann... Ist sonst wenigstens alles an dir echt? *langsamVonObenBisUntenMusternd*

HB: *weiterhinVerwirrt* Ja natürlich. *Fängt mich auch zu mustern an*

Ich: *wende mich etwas weg*

HB: *suchte plötzlich das gespräch*

noch ein paar C&F einlagen... kurzer Smalltalk

Ich: Lass uns mal auf nen Kaffee treffen...

HB: Ich hab nen freund

Ich: ah, Du hast ja eine hohe Meinung von Dir. Aber meinst Du wirklich ich will Dein freund werden? Sorry, aber eigentlich wolte ich nur mit Dir reden, Dich kennenlernen....

#close

man sollte mal die Reaktion bei gerade solchen Neg-Hit Openern filmen... :)

Die Reaktion von deinen Kumpelz hätte ich auch gern gesehen ^^

schön gemacht junger Padawan ;)

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon öfters Neghit-openers benutzt? Und findest du das du damit mehr Erfolg hast als mit normalen openern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) hehe geil!

Du hättest sagen sollen, am Ende:

PUA: "Wie heißt du nochmal?"

HB: "XYZ, hab ich doch schon gesagt!!!"

PUA: "Ich weiß, wollte nur wissen ob's stimmt!"

Das bring ich immer wenn ich den Namen vergessen hab!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HB: Ich hab nen freund

Ich: ah, Du hast ja eine hohe Meinung von Dir. Aber meinst Du wirklich ich will Dein freund werden? Sorry, aber eigentlich wolte ich nur mit Dir reden, Dich kennenlernen....

#close lass sie eintippen... ich will name eingeben

sehr interessant, die antwort. mag sein, daß mir da einfach die erfahrung mit "ich hab nen freund"-replies fehlt, aber auf sowas wäre ich nun nicht gekommen - weils eigentlich nicht wirklich zusammenpasst (logisch, männlich betrachtet). nur funktionieren tuts offenbar trotzdem - aber warum?

warum kommt dann von dem HB nicht sowas wie "hä? das hat doch nichts damit zu tun, ob ich nen freund habe oder nicht?"

oder spielt das keine so große rolle, denke ich hier zu männlich?

bearbeitet von Cartman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB: Ich hab nen freund

Ich: ah, Du hast ja eine hohe Meinung von Dir. Aber meinst Du wirklich ich will Dein freund werden? Sorry, aber eigentlich wolte ich nur mit Dir reden, Dich kennenlernen....

#close lass sie eintippen... ich will name eingeben

sehr interessant, die antwort. mag sein, daß mir da einfach die erfahrung mit "ich hab nen freund"-replies fehlt, aber auf sowas wäre ich nun nicht gekommen - weils eigentlich nicht wirklich zusammenpasst (logisch, männlich betrachtet). nur funktionieren tuts offenbar trotzdem - aber warum?

warum kommt dann von dem HB nicht sowas wie "hä? das hat doch nichts damit zu tun, ob ich nen freund habe oder nicht?"

oder spielt das keine so große rolle, denke ich hier zu männlich?

Naja..sie will ja damit ausdrücken: Ich hab nen Freund. Du kannst bei mir nicht landen. Sie geht also davon aus das du was von ihr willst und sie geil findest. Was widerrum bedeutet das sie nen hohen Wert hat und viel von sich hält.

Würde ich so interpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja..sie will ja damit ausdrücken: Ich hab nen Freund. Du kannst bei mir nicht landen. Sie geht also davon aus das du was von ihr willst und sie geil findest. Was widerrum bedeutet das sie nen hohen Wert hat und viel von sich hält.

Würde ich so interpretieren.

ok, durch deine erklärung ist mir klargeworden, wo mein problem bei dem ganzen lag. ich hab hier nur den dialog gelesen, aufgrund dem es mir nicht möglich war, den zusammenhang zu erkennen, den du aufgezeigt hast und der im tatsächlichen gespräch (wo ja viel mehr noch eine rolle spielt als reine worte) wohl auch offensichtlicher war als wenn mans einfach nur liest.

soll heißen, daß das im gesprächskontext wohl nicht gar so unlogisch rüberkam, wie mir das hier erschien.

bearbeitet von Cartman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr cooler FR :wub: ich habe auch schon einen neg-opener für ne HB>8 in der schublade, den ich endlich testen will. nun bin ich ja richtig heiss drauf, den auch mal an die frau zu bringen *g*

das thema mit "den namen vergessen" ist ja eigentlich ne gute sache, wenn man es zumidnest so rüberbringen kann, dass sie nicht weiss, ob man den namen nun wirklich vergessen hat oder ob man sie nur ärgern will -> erzeugt DHV. Am besten man nennt sie beim falschen namen und kennt aber den richtigen ^_^

dieser boyfriend-reply ist natürlich der beste. mystery sagt ja, wenn sie "boyfriend" sagt, dann hat man in dem moment zu viel interesse gezeigt (was dann ja wohl der fall war, als die frage nach dem kaffee kam) und dann dreht man den spiess mit diesem boyfriend-reply einfach um und lässt ihren value sinken, während gleichzeigt der eigene steigt. ist schon fast wie ein sniper neg ("du hast da was an der nase!") ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#close lass sie eintippen... ich will name eingeben

Ich: steffi oder? (scheiße, es werden langsam einfach zuviel namen pro tag)

HB: NEIN!!!

Ich: ääh....

HB: *name*

hmm... ja der mist mit dem falschen Namen hätte nicht sein müssen... eigentlich bevorzuge ich es schon die Mädels richtig anzusprechen...

Würde aber trotzdem sagen das zu den NegHits mehr als nur gut reinpaßt in den Approach.

Also auch wenn du´s normal nicht so gern machst würd ich doch sagen das es hier 1A reingepaßt hatt.

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich also hin: *durchIhrHaarLeichtFahrend* Hey, mir gefallen deine haare, ist das Deine echte Haarfarbe oder gefärbt?

HB: *SehrVerwunderterVerstörterBlick* ja die sind gefärbt

Ich: hmm... ach, ich find sie trotzdem schön *nochMalDurchsHaarFahrend*

HB: *fastSchonSchockierterBlick,KinnladeUnten*

Ich: Bevor ich mich mit Dir weiterunterhalten kann... Ist sonst wenigstens alles an dir echt? *langsamVonObenBisUntenMusternd*

HB: *weiterhinVerwirrt* Ja natürlich. *Fängt mich auch zu mustern an*

Ich: *wende mich etwas weg*

HB: *suchte plötzlich das gespräch*

noch ein paar C&F einlagen... kurzer Smalltalk

Ich: Lass uns mal auf nen Kaffee treffen...

HB: Ich hab nen freund

Ich: ah, Du hast ja eine hohe Meinung von Dir. Aber meinst Du wirklich ich will Dein freund werden? Sorry, aber eigentlich wolte ich nur mit Dir reden, Dich kennenlernen....

#close

jep, I agree.....schöner FR.

Anderer (may be neghit-) opener, der bei mir immer mal wieder zieht (besonders bei Bitchshield):

Ich: 2 Arme, 2 Beine, 1 Kopf [kurze Pause] - hast Du irgendwas mehr wie ich

HB: ??????

Ich: siehste......

danach weiter wie gehabt...

Grüssle aus Schwaben

Thomas aka Lickin'

man sollte mal die Reaktion bei gerade solchen Neg-Hit Openern filmen... :)

Die Reaktion von deinen Kumpelz hätte ich auch gern gesehen ^^

schön gemacht junger Padawan ;)

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jep, I agree.....schöner FR.

Anderer (may be neghit-) opener, der bei mir immer mal wieder zieht (besonders bei Bitchshield):

Ich: 2 Arme, 2 Beine, 1 Kopf [kurze Pause] - hast Du irgendwas mehr wie ich

HB: ??????

Ich: siehste......

danach weiter wie gehabt...

Grüssle aus Schwaben

Thomas aka Lickin'

da muss ich dich jetzt leider enttäuschen, aber das ist kein echter negHit, den Du hier bringst. Mag zwar funktionieren aber:

Der NegHit an sich ist ein Kompliment mit einer leichten (unterschwelligen) Herabsetzung, sprich Beleidigung!

Er zeigt dem Mädel dass Sie Deinen Ansprüchen nicht gerecht wird, dass sie sich erst qualifizieren muss.

Du machst hier kein Kompliment, sondern setzt sich auf Anhieb herab.

Die Kunst des NegHit besteht eben darin, das ganze mit einem kompliment zu verbinden.

Wie machte Style so schön seinen NegHit bei dem Playmate:

irgendwie derart "Als Kind war ich ein riesengroßer BugsBunnyFan, und ich muss Dir sagen, DU hast den süßesten Überbiss den ich je gesehen hab."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jep, I agree.....schöner FR.

Anderer (may be neghit-) opener, der bei mir immer mal wieder zieht (besonders bei Bitchshield):

Ich: 2 Arme, 2 Beine, 1 Kopf [kurze Pause] - hast Du irgendwas mehr wie ich

HB: ??????

Ich: siehste......

danach weiter wie gehabt...

Grüssle aus Schwaben

Thomas aka Lickin'

da muss ich dich jetzt leider enttäuschen, aber das ist kein echter negHit, den Du hier bringst. Mag zwar funktionieren aber:

Der NegHit an sich ist ein Kompliment mit einer leichten (unterschwelligen) Herabsetzung, sprich Beleidigung!

Er zeigt dem Mädel dass Sie Deinen Ansprüchen nicht gerecht wird, dass sie sich erst qualifizieren muss.

Du machst hier kein Kompliment, sondern setzt sich auf Anhieb herab.

Die Kunst des NegHit besteht eben darin, das ganze mit einem kompliment zu verbinden.

Wie machte Style so schön seinen NegHit bei dem Playmate:

irgendwie derart "Als Kind war ich ein riesengroßer BugsBunnyFan, und ich muss Dir sagen, DU hast den süßesten Überbiss den ich je gesehen hab."

ok, akzeptiert, wobei _ich_ das nicht als herabsetzen im klassischen Sinn sehen würde, sondern eher als ein "auf die selbe Ebene" bringen....

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht warum ihr Probleme damit habt, dass ihr ihren Namen vergessen habt.

In den Aprroach passt es perfekt hinein.

Sie:"Wie kansnt du mich blos so beleidigen und dann noch nichtmal meinen Namen behalten"

Diese Reaktion passt doch hervorragend in das Ganz Neg-Opener Konzeot hinein.

Degradiert ihren Wert doch sehr gut.

Mir gehts mit den Namen auch so, du lernst ne Gruppe von Leuten kennen, dann überlegst dir gleich ein Gesprächsthema, da gehen die Namen unter, zumal man ja nichmal weiss welche Namen es sich zu merken lohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ok, akzeptiert, wobei _ich_ das nicht als herabsetzen im klassischen Sinn sehen würde, sondern eher als ein "auf die selbe Ebene" bringen....

Thomas

Also klassisch ist hier schon eh nichts! Diesen Maßstab kannst Du hier total vergessen. "Go!" hat den NegHit sehr gut beschrieben. Das ganze (Neg-Theory) stammt ursprünglich insbesondere aus der Feder von Mystery. Du solltest ein bisschen darüber nachlesen, dann weisst du auch, worüber hier gesprochen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.