Pick Up im Focus

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

im aktuellen Focus ist ein Artikel über das richtige Flirten,

natürlich wird dabei auch groß und breit über Pickup und verschiedene Methoden und Opener geschrieben.

(Meinungsopener, wer lügt mehr). Der text geht auf die verschiedenen Werkzeuge der PUA ein,

("necken", kino, ect.) sogar ein Bild von Mistery haben sie mit reingesetzt.

es ist interessant, mal so einen Artikel, der übrigens auch die weibliche Seite beleuchtet, im Focus zu lesen

aber wer sich jetzt noch wundert, dass der meinungsopener und der spruch "wer lügt mehr" allseits bekannt sind,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Bilo

und weiter? Was möchtest du jetzt hier besprechen? Die Öffnung von PU für eine breite Öffentlichkeit ist bereits durch Bestseller-Literatur und eine MTV-Serie passiert, und wird hier im Forum lang und breit diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das der Focus auf jeden Fall eine andere Öffentlichkeit erreicht als MTV muss nicht erwähnt werden,

und auf die Bestseller-Literatur stößt man auch nur, wenn man schon bereit ist, sich mit dem Thema Verführung zu beschäftigen.

Der Focus (ein Magazin dem bei weitem mehr Wahrheitsgehalt und Seriösität zugesprochen wird als z.b. MTV, Stern-TV ect.) schafft es immerhin,

das Thema Pickup nicht in einem "schmieriger Aufreisser"-Licht dastehen zu lassen, sondern, zeigt Pickup als Hilfestellung, auch wenn der Artikel nicht tief hinter die Methoden blickt,

Ich dachte, vieleicht interessiert es diejenigen, die nicht regelmäßig Focus lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich dachte, vieleicht interessiert es diejenigen, die nicht regelmäßig Focus lesen.

ja schon und ein link zu dem thema wäre auch ganz hilfreich!

ich finde nur alte berichte keinen aktuellen!

ein nicht regelmäßiger leser! :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Focus ist ein Heft (Magazin) welches man am Kiosk kaufen kann. Ein Link gibts nicht, weil ein Link aus der VR zum RL noch nicht geht.

Wenn Du es im Internet lesen willst, dann musst Du warten bis der Artikel als "alt" eingestuft wird und im Net abgelegt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
im aktuellen Focus ist ein Artikel über das richtige Flirten,

natürlich wird dabei auch groß und breit über Pickup und verschiedene Methoden und Opener geschrieben.

(Meinungsopener, wer lügt mehr). Der text geht auf die verschiedenen Werkzeuge der PUA ein,

("necken", kino, ect.) sogar ein Bild von Mistery haben sie mit reingesetzt.

es ist interessant, mal so einen Artikel, der übrigens auch die weibliche Seite beleuchtet, im Focus zu lesen

aber wer sich jetzt noch wundert, dass der meinungsopener und der spruch "wer lügt mehr" allseits bekannt sind,...

Ich lese regelmäßig den Focus und muss sagen da stand schon öfter was über PUA drin. Oliver Kuhn hat vor einpaar wochen auch einen Artikel geschrieben der wenn ich mich recht erinnere "wie ein mann sein muss" oder so hieß.

Was ich damit sagen will im gegensatz zu MTV ist dieses Theme im Focus gut platziert! nur wie schon an anderen stellen schon gesagt wurde:

1. muss man es glauben

2. muss man sich damit beschäftigen

3. nicht gleich wieder aufgeben

4. Ein gewisses maß an Intelligenz mitbekommen haben

Solange es diese punkte gibt wird Pick up auch nicht der breiten masse zugänglich sein. Weil es einfach auch mühe und Zeit kostet sich damit auseinander zu setzen.

Wer den Artikel im Focus kennt weis auch das darin nicht der Heilige Gral zu finden ist. Also locker bleiben es sind noch genug Frauen für alle da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Focus ist ein Heft (Magazin) welches man am Kiosk kaufen kann.

das war mir auch klar!ich dachte nur du hast es aus dem net!

Ein Link gibts nicht, weil ein Link aus der VR zum RL noch nicht geht.

das ist dann die logische konsiquenz draus, bis dato!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oliver Kuhn hat vor einpaar wochen auch einen Artikel geschrieben der wenn ich mich recht erinnere "wie ein mann sein muss" oder so hieß.

da muss ich gleich nochmal auf die suche gehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Chrisse84

Ich wollte dazu auch was sagen....ich arbeite bei BURDA, die den Focus druckt und herausgibt. ich dachte michhauts um, als ich diese Story gelesen hab.

Das Beste war, dass mich ein Arbeitskollege und eine Arbeitskollegin fast durchschaut hätten. Sie meinten so zu mir: "PUA, hast du davon nicht mal was gesagt?" Ich so: "Was Pick up? Das Auto? Nee......" :rolleyes:<_<

Ich finde es prinzipiell nicht so gut, wenn überall darüber berichtet wird, denn so wird PUA in ein völlig falsches Licht gerückt.

Ich finde Leute, die sich damit wirklich beschäftigen wollen, die finden PUA früher oder später selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde auch Leute, dass die Leute, die sich damit beschäftigen wollen. Es selbst finden werden.

Nur weil es da drin steht heißt es nicht das die Welt untergeht. Ist doch ein normal kurz besprochenes thema. dann verschwindet es in der dunkelheit. Leute die es interessiert, werden Forschung anstellen und zu uns finden in unsere Gemeinschaft.

denen kann ich nur sagen herzlich Willkommen

es kann sein, dass es in ein falsches Licht gerückt wird, aber bei solch einem Magazin wohl kaum.

bearbeitet von Negy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich versteh eigentlich nicht so wirklich was das Problem ist - scheisst doch drauf wenn da irgendwo was über Pickup geschrieben wird!

Klar, wenn ihr natürlich die Opener verwendet so wie sie auch in den Artikeln stehen dann habt ihr (eventuell, keine Ahnung wieviele Leute den Artikel lesen und das Zeug im Kopf behalten) ein Problem, aber dann merkt ihr auch was denn wirklich hinter Pu steckt (Achtung, persönliche Auffassung von mir):

Keine Wissenschaft die euch zeigt wie ihr durch herunterrattern bestimmer Sätze/Opener/Patterns was auch immer jede Frau auf dieser Welt ins Bett bekommt, sondern ein Denkanstoß, eine Hilfestellung, etwas das euch die Augen öffnen kann. Wenn ihr euch damit beschäftigt werdet ihr merken das viel mehr dahinter steckt als die bloße Verführung von Frauen, nämlich die eigene Persönlichkeitsentwicklung.

Mein Selbstbewusstsein hat sich im letzten halben Jahr drastisch gesteigert, die Zeit die ich vorm PC rumgesessen war weil ich nicht wusste was ich mit mir anfangen soll ist vorbei, ich habe klare Ziele in meinem Leben und weiß was ich will - um ein wenig zu übertreiben: Ich fühle mich wie ein neuer Mensch.

Früher hab ich mir eingebildet ich brauche eine Freundin um glücklich zu sein - heute weiß ich das ich der glücklichste Mensch der Welt sein kann ohne das ich jemanden dazu brauche. Und das macht mich unabhängig! Ich renne keinem Mädchen mehr hinterher (so wie früher), wozu auch.

Pu hat mir in vielen Beziehungen geholfen - wenn ihr merkt das einiges mehr dahinter steckt als ein paar Opener/Routinen dann sind euch solche Artikel so egal wie der allseits bekannte umfallende Reissack in China.

Einen schönen Abend noch,

Trace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huch, erst dachte ich auch - kein Problem (ich versuche sowieso eher gleich von Anfang an eher Natural zu lernen und so wenig Routinen wie möglich zu nutzen)

Aber das ist ja wirklich ein fetter Leitartikel und gleich im ersten Satz steht was Pickup bedeutet und was Pick up Artists sind.

Irgendwie stosse ich neuerdings immer und überall auf Pickup, im Internet auf Jugendseiten, im Uni-Forum usw., aber dieser Artikel im Focus ist wirklich sehr detailliert und wird mir als Anfänger sicher nicht grad das Leben leichter machen.

Dort ist zum Beispiel die 3-S-Regel, Peacocking und Handlesen erklärt. Ich mein, ich finde es ja grundsätzlich toll das in Zukunft mehr Männer wissen dass man Frauen innerhalb von 3 Sec ansprechen soll, aber gerade die Handleseroutine kann ich jetzt wohl vergessen.

Dabei war gerade das so eine gute Möglichkeit für Anfänger Kino zu starten. Aber ich habe echt kein Bock dass mich in Zukunft bei der Durchführung dann im Club ein anderer Typ anlabert: "haste das auch aus dem Focus? goil Alter!" :rolleyes: <- durchaus denkbar

Naja, muss ich mir eben was anderes suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Huch, erst dachte ich auch - kein Problem (ich versuche sowieso eher gleich von Anfang an eher Natural zu lernen und so wenig Routinen wie möglich zu nutzen)

Aber das ist ja wirklich ein fetter Leitartikel und gleich im ersten Satz steht was Pickup bedeutet und was Pick up Artists sind.

Irgendwie stosse ich neuerdings immer und überall auf Pickup, im Internet auf Jugendseiten, im Uni-Forum usw., aber dieser Artikel im Focus ist wirklich sehr detailliert und wird mir als Anfänger sicher nicht grad das Leben leichter machen.

Dort ist zum Beispiel die 3-S-Regel, Peacocking und Handlesen erklärt. Ich mein, ich finde es ja grundsätzlich toll das in Zukunft mehr Männer wissen dass man Frauen innerhalb von 3 Sec ansprechen soll, aber gerade die Handleseroutine kann ich jetzt wohl vergessen.

Dabei war gerade das so eine gute Möglichkeit für Anfänger Kino zu starten. Aber ich habe echt kein Bock dass mich in Zukunft bei der Durchführung dann im Club ein anderer Typ anlabert: "haste das auch aus dem Focus? goil Alter!" :rolleyes: <- durchaus denkbar

Naja, muss ich mir eben was anderes suchen

Ach so ein Schwachsinn ^^

Machst die Handleseroutine einfach und wenn se die kennt lachst du und sagst:

"Ja, hab ich tatsächlich ausm Fokus. Wollte einfach nur mal bisschen Händchen halten ;) "

"So so? (lacht)"

"Nein hast mich schon wieder ertappt, eigentlich will ich dich ins Bett kriegen, aber dazu stand nix im Fokus. :P "

Ob du diese oder jene Routine benutzt von Mädchen dies schon kennen is nie mehr als ein Shittest und sollte niemals dein ganzes Game umwerfen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

werd mir wohl oder übel den Focus kaufen müssen um rauszufinden, welche routinen ab jetzt gestorben sind.

Super. Vielen Dank.

Find ich ne super Idee das auch die letzte LSE-Frau von nun an weiß, das es diese böööööösen PUAs gibt, die sie eh nur ins Bett bekommen wollen.

Das macht es rAFCs nicht wirklich leichter, wenn jedes zweite Target sie mit nem Spruch "PUA oder was" aus dem anfangs natürlich noch wackeligen Frame raushaut.

Zum Glück veträgt mein Frame inzwischen so einiges :rolleyes: ... aber für die rAFCs macht es das wirklich nicht gerade leichter.

Gruß antiarbusto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

dazu gibt es einen guten Satz den ich hier im Forum gelesen hab,

Es gibt Zig Tausende Ernährungs und diät Ratgeber, und trotzdem haben die leute übergewicht. PUNKT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HAHA! :D Ich habe auch schon in der Bahn Leute über PU reden gehört etc. und mache mir eigentlich keine Gedanken...

Erstens ist PU ja nichts, was du selbst durch deine Erfahrungen herausgefunden hast - es sind lediglich Dinge, die jemand anders (spz. Mystery, Neill Strauss etc.) aufgeschrieben hat, weil er sich intensiv damit beschäftigt hat. Du kannst gar nicht bewerten, dass es irgendwoanders steht/verbreitet wird. PU ist ja nur eine Sammlung von theoretischen Praktiken am Wesen der Frau und an der Persönlichkeit eines Einzelnen. Wenn du dich mit PU entwickelst und Erfolg bei den Frauen hast, die du schon immer verführen wolltest, dann brauchst du dir doch keine Gedanken darüber machen, dass es nun "zu bekannt" werden könnte.

Zweitens: es ist ja schon bekannt... zu bekannt! :D Fast jedem ist "Pick-Up Artist" ein Begriff, so hab ich es zumindest erfahren! ABER, und jetzt kommt der Punkt, haben die meisten keine Kondition, Lust, Kompetenz... usw. um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Man benötigt für das Verständnis vom theoretischen PU schon ein wenig Intelligenz (Haben die meisten, ok), dann benötigt man die Selbsterkenntnis, dass was mit einem selber vielleicht nicht gaanz perfekt sein könnte (haben sehr wenige, und genau das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt!). Und dann benötigt man auch noch das glauben an die ganze Geschichte - wenn man z.B. Playboy51 bei Youtube eingibt, lacht man sich halbschlapp, weil da irgendein verwirrter Protz sitzt, der meinte er könnte jede Frau haben. Und so wirkt es dann auch auf viele. Und selbst, wenn sich tausende Jugendliche/Erwachsene als PUA schimpfen, sie sind es doch nicht! Außerdem braucht man eine Menge geduld und muss versuchen seinen eigenen Charakter ersteinmal zu reflektieren etc. Das sind alles Dinge, die die meisten nie richtig in ihrem Leben durchsetzen würden, weil sie einen kleinen Artikel in einer Zeitschrift lesen, oder noch besser auf MTV (!!!!!!!!!!) eine für blöde gestaltete, kommerzielle Main-Stream Sendung sehen.

Edit: Übrigens find ich den Vergleich mit den Diäten super! :D Jemand der keinen Erfolg bei Frauen hat, hat bestimmt schon oft "Flirtratgeber" "neue Anmachsprüche" etc. gelesen und nie irgendwas davon realisiert oder ernst genommen, weil es auch einfach nichts bringt! :)

(Ich selbst hab noch nie "Wer lügt mehr" benutzt! *stolz zum Bildschirm nick*

PU funktioniert ja auch nicht nach einigen Sätzen Theorie sondern nach einem langen Weg und einer langen Entwcklung - und die meisten Menschen sind halt nicht bereit/in der Lage diesen Weg zu gehen. Punkt.

Game on - Xilef!

bearbeitet von xilef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1. muss man es glauben

2. muss man sich damit beschäftigen

3. nicht gleich wieder aufgeben

4. Ein gewisses maß an Intelligenz mitbekommen haben

Solange es diese punkte gibt wird Pick up auch nicht der breiten masse zugänglich sein. Weil es einfach auch mühe und Zeit kostet sich damit auseinander zu setzen.

So und nicht anders. Zugegeben, der "Wer lügt mehr"-Opener ist irgendwann sicher played out, aber gemeinhin sollte man sein Game da eh vielfältiger gestalten.

Gefährlich wird es erst, wenn aus dem PU-Pool plötzlich kollektives Halbwissen wird und jeder Idiot plötzlich probiert, den Alpha raushängen zu lassen, was ja selbst community-intern schon oft missverstanden wird.

Einen kleinen Überblick zu der Focus-Ausgabe gibt es übrigens schon hier:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=26981

Der Focus, in dem Oliver Kuhn zu Wort kam, war über Testosteron und drehte sich bei ihm speziell um sein Buch darüber, was ein Mann alles können/wissen sollte - sowas wie Flugzeug notlanden und so Kram.

Im Leitartikel wurde eingangs ein Typ angesprochen, der n Buch schrieb darüber, auf was für Männer Frauen abfahren, das war inhaltlich sehr nah an PU dran, schien aber nicht populär, was meine Internetrecherche ergab. Mal gucken, ob ich das noch finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
werd mir wohl oder übel den Focus kaufen müssen um rauszufinden, welche routinen ab jetzt gestorben sind.

Super. Vielen Dank.

Find ich ne super Idee das auch die letzte LSE-Frau von nun an weiß, das es diese böööööösen PUAs gibt, die sie eh nur ins Bett bekommen wollen.

Bist du sicher das LSE-Frauen den FOCUS lesen??? <_<

Abgesehen davon: vor ein paar Jahren war schonmal ein PICK UP - Bericht im FOCUS (dort ging es vor allem um das Buch THE GAME) - war sogar ein guter Artikel (hab daraufhin dieses Forum hier überhaupt erst gefunden)... da sag ich doch einfach: DANKE, FOKUS!!! :-D Ihr habt mir geholfen - hoffentlich lassen sich noch viele andere Männer helfen!

Und das manche jetzt jammern das einige "Routinen ab jetzt gestorben sind"... -> :rolleyes: Ooooh, Mann!

bearbeitet von Ash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke colossus das war der artikel den ich meinte.

Wie gesagt im focus erscheint immer mal wieder was darüber. Klar ist auch das damit einpaar routienen wegfallen. Aber wer die sache mit dem inner game geschnallt hat weis auch das das keine rolle spielt.

Denn wie schon Oliver Kuhn sagt "Wir sind da wo das licht ist"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich benutze den Wer lügt mehr Opener immer dann, wenn ich Anfängern zeigen will wie einfach es ist Frauen anzusprechen. Und funktioniert immer wieder. Alles was ich da mal gehört habe war: Warum fragen mich das so viele Leute. Meine Antwort: Zeitgeist! Hinkst hinterher?

Und bevor sich hier alle über den Focus aufregen! Ich lebe in England. Dort gab es eine CSI Folge über PUAs. Die gab es auch in Amerika. Millionen Einschaltquoten bedeuten, dass Millionen Leute diese Folge gesehen haben, in den USA, in England und allen englischsprachigen Ländern, und keiner hat irgendwas wirklich gemerkt. Alle Opener, und Routines funktionieren genauso wie vorher. Damit meine ich nicht sie sind gut, ich meine sie sind immer noch dieselben Mittel um PU zu erlernen wie vorher. Und wenn dir wirklich jemand auf die Schliche kommt: Gib ihr Probs. , sag ihr das es cool ist, sag sie ist hübsch und du wolltest sehen ob der Mist wirklich funktioniert.

Was gibts hier zu jammern?

ROB

Und Handlesen ist saugeil, aber nicht als Routine sondern wenn man wirklich gut Cold reading beherrscht. Das ist und bleibt für immer der Killer. Denn wie oft wurde über den Unfug von Handlesen geschrieben, auch außerhalb von PUA, und immer noch gehn Leute und lassen sich die Hand lesen!!!

--

"Eier, wir brauchen Eier!" Oliver Kahn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst sogar dann eine Frau gamen, wenn Du Ihr erklärst, was Du da gerade machst. Wenn man das richtig macht, dann funktioniert es sogar dann, wenn Du ein T-Shirt anhast, auf dem steht, dass Du PUA bist.

Und was im Focus steht ist ... langweilig! Daran ist nix neues, sondern es ist der immer wieder gleiche Abklatsch. Solange sich die Presse nicht fortbewegt und lernt, wird man immer wieder den "Wer-lügt-mehr" lesen und irgendwann wird man gesagt bekommen -> "Du bist ein PUA!" und wird antworten "Wenn Du das sagst, wirds wohl so sein! Lass uns tanzen!"

Aber das schöne ist, wir haben ja nicht nur den "wer-lügt-mehr" Opener, sondern machen uns die Opener selbst, aus der Situation und auf die Frau abgestimmt.

Lasst Die Presse schreiben - daran sieht man nur, dass wir sogar die Redakteurinen verführen ... sie schreiben über uns, weil wir Ihnen gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, hab mir den Spaß mal zu Gemüte geführt.

Ganz ehrlich - da sind zwar Sachen wie Kino, Negs und Opener erklärt und das auch richtig, aber Dinge wie Kongruenz und Needyness als auch das damit verbundene Inner Game werden komplett ignoriert. Elementare Dinge, wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mir mehr ehrlich gesagt vom Artikel erwartet, da er ja auf der Titelseite war, war sehr enttäuscht, wie ich es leider von der Zeitschrift in letzter Zeit ohnehin bin :-D. Fand ihn ziemlich kurz gefasst (ok, das ist typisch Focus) und mehr wusste man nachher auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja auch kein Pick-Up-Heft, sondern eines für die breite Masse, die nicht über das theoretische Wissen über Verführung verfügt, das wir besitzen. Ich denke, für viele Leser war da schon was dabei, was neu war, obwohl, wie gesagt, fundamentale Dinge wie Needyness nicht thematisiert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interessant fand ich allerdings den letzten Absatz des Interviews mit Helen Fisher im Hinblick auf die vier Archetypen. Ihr neues Buch werde ich mir zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.