Hat deutschland eigene Gurus?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich lese zurzit das Buch die perfekte Masche.

In diesem sind ja lauter Gurus aus Amerika erwähnt.

Gibt es auch deutsche Gurus? Oder wenden deutsche

PUAs einfach nur die Methoden der Amerikaner an?

mfg Spik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es gibt bestimmt deutsche "gurus", aber die müssen doch nicht veröffentlicht werden oder? ;)

greetz Chipaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, götzenhafte Verehrung einiger deutscher MasterPuAs gibts hier auch. Aber brauchen tut mans nicht, eigenständiges Denken hat bisher niemanden geschadet. Oder werden Inhalte anders, weil der dt. GURU xy das sagte?

Ansonsten: Es gibt natürlich deutsche Veröffentlichungen, die sich mehr auf den hiesigen Raum beziehen und das amerikanische Modell weiterentwickelt haben.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mh, ich würde selbst sehr gerne mal ein Workshop von Mystery, Ross Jeffries etc.

besuchen. Aber es gibt 2 Hauptgründe, warum das wohl nichts wird.

1.Bin ich der englischen Sprache dann doch nicht so sehr

mächtig das ich sinvoll folgen könnte.

2.Habe ich mit meinen 15 Jahren auch ein Problem damit

einfach mal nach L.A. oder sonst wo hin zufliegen(auch finanziell :lol: )

Natürlich wird eine Aussage nicht gleich richtig weil xy das sagt,

aber es ist doch schon eindrucksvoll, ein NLP-Trick á la Ross Jeffries

live zu sehen, oder?

Ich würde gerne mal sehen, wie das was in Buchstaben so "einfach"

zusagen ist, auch in wirklichkeit aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja ob es in Deutschland richtig gute Gurus gibt wird dir wohl niemand wirklich beantworten können!

Ich beschäftige mich seit einigen Jahren schon mit der Kunst der Verführung und habe auch schon viele

Menschen kennengelernt, die auch was drauf haben! Doch leider gibt es auch in dieser Szene das ein oder andere

schwarze Schaf. Du wirst zwar wie schon tentacle gesagt hat auch hier im forum viele PUA's finden, die wirklich was drauf haben.

Doch ob die im wahren Leben auch genau so gut sind wie sie hier schreiben weiß wahrscheinlich niemand. Ich habe

z.B. einmal bei einem Treffen erlebt, dass gerade ein PUA der hier im Forum große Beiträge geschrieben hat und

bei dem ich dachte der hat wirklich was drauf in der Realität aber doch net so groß war...

Wie schon tentacle geschrieben hat ist z.b. Robert B. ein PUA der in Deutschland recht bekannt ist. Ob er jetzt ein

Guru ist kann ich dir nicht beantworten. Ich habe auch seine DVD gesehn - die vom Inhalt echt gelungen ist- aber

mir hat sein Auftreten nicht gefallen, dass sehr verkrampft ist. Von ihm habe ich auch mal ein altes Infieldvideo auf

youtube gesehn, als die hb's dachten er sei ein Taschendieb - so komisch hatte er sich verhalten.

Wer noch als Verführer in Deutschland bekannt ist ist z.b der Playboy Chefreporter Oliver Kuhn

oder Stefan Strecker von Seros, der viel mit NLP macht.

Im Gegensatz zu Amerika ist es in Deutschland ja nicht so, dass es keine guten Verführer gibt, sondern die halten sich ja relativ "versteckt". Es gibt

sogar viele, die dein Game extrem pushen können, dich auch wirklich weiterbringen und ne Menge drauf haben.

In Amerika ist es z.B. wieder so, da hat einer (Ross Jeffries) sich mal mit dem verführen von Frauen ausführlich behandelt,

sein Wissen dann wieder an andere weitergegeben wie dem großen Verführer Mystery, der dann wiederum viele andere

wie Style, DeAngelo, Tyler Durden, J-Dog, Matador,... in seinen Wochendenseminaren zu Verführen ausgebildet hat.

Somit hat jeder dann etwas an seinem Gamestil verbessert und das dann vermarktet. Darum gibt es in Amerika so viele

"Gurus" da jeder ein anderes Konzept verkauft.

Wie schon genannt glaube ich, dass es auch in Deutschland viele Männer gibt, die wirklich was drauf haben!

Doch nicht jeder will sein Wissen auch weitergeben und bekannt werden, da man dadurch leider in unserer Gesellschaft schnell angegriffen wird

und zur Lachnummer wird. (Siehe Orlando Owen bei sternTV).

So ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

gruß daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich das recht überblicke, stellen 'GUrus' jemanden dar, der etwas Neues macht, seinen eigenen Stil der Verführung hat und das auch anderen zeigt. Ross Jeffries gilt wohl als Urvater des modernen PickUp und hat das NLP erstmals mit Verführung öffentlich zusammen gebracht (sicherlich gab es vorher schon den Einen oder Anderen, der das für sich gemacht hat). Mystery hat das Ganze von einer anderen Seite beleuchtet und gewisse Strukturen in seine Art der Verführung gebracht.

Also auch was Neues und ein sogenannter Guru. RSD hat viele soziale Dynamiken und Funktionen mit eingebracht und sich somit auch als eine Art Guru gekennzeichnet.

Auf der deutschen Seite sehe ich zur Zeit drei verschiedene Arten. Die, die eigentlich die amerikanischen Konzepte nur kopieren (zB ASA - S. (gebanned) usw), diejenigen, die diese Konzepte weiter entwickelt und dem deutschen Sozialverhalten angepasst haben (zB PS - J. und Ra) und diejenigen, die das Thema Verführung von einer neuen Seite beleuchten (zB NF - DAnger und SEcret)

Wer jetzt wen als GUru annimmt, oder eben nicht, sollte jeder selbst entscheiden ;)

Meine Meinung ist, dass die Angst vor Neuem viele Menschen blockiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zuuuuu geil mal wieder was ihr zwei hier so treibt!

Passt nur auf bevor ihr von einem Moderator verwarnt werdet...

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast WaZn

Wenn du jemanden zum Anbeten brauchst darfst du mir gerne Fanbriefe schreiben, aber vergess den Kussmund mit dem roten Lippenstift und das teure Parfüm auf dem edlen Briefpapier nicht! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.