Uhren bis 150€

278 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was ist denn der gewünschte Budgetrahmen? ;-)

Würde auch von Gold abraten. Auch gefällt mir nicht wirklich, dass die Datumsanzeige die 3 fast "anknabbert", das Ziffernblatt sieht irgendwie nicht harmonisch aus und zumindest auf den Bildern auch irgendwie schlecht bedruckt.

Vergleichbares Design (in meinen Augen etwas ausgewogener), weißes Ziffernblatt, gleiche größe, ebenfalls mit Ziffern, Saphirglas und gleiche Größe für 100€ (im Angebot): http://www.amazon.de/Dugena-7000004-DUGENA-Herrenuhr-SIRUS/dp/B003YI2788/ref=sr_1_18?s=watch&ie=UTF8&qid=1383203042&sr=1-18&keywords=Dugena

Ohne Ziffern, Automatik, etwas kleiner (2mm) für 60€ http://www.monsterwatches.eu/eu/index.php/seiko5-watches/bargains/snka01

Ich persönlich würde zur Dugena Premium im Angebot greifen, wenn dir das Design der von dir ausgesuchten Uhr gut gefällt aber du dir mit dem Gold unsicher bist. Gerade die aufgesetzten Indizes lassen die Uhr noch mal ein Stück hochwertiger wirken und das Design ist schön schlicht und ausgewogen.

Edit: Wenn es etwas mehr auf dem Ziffernblatt sein darf, der Preis etwas höher, ist das hier auch eine sehr schöne Anlehnung an ein bekanntes Bauhaus Design zum kleinen Preis: http://www.amazon.de/Dugena-Herren-Armbanduhr-Premium-Chronograph-7000033/dp/B0053QWHFM/ref=pd_sim_sbs_watches_3

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichbares Design (in meinen Augen etwas ausgewogener), weißes Ziffernblatt, gleiche größe, ebenfalls mit Ziffern, Saphirglas und gleiche Größe für 100€ (im Angebot): http://www.amazon.de/Dugena-7000004-DUGENA-Herrenuhr-SIRUS/dp/B003YI2788/ref=sr_1_18?s=watch&ie=UTF8&qid=1383203042&sr=1-18&keywords=Dugena

Ohne Ziffern, Automatik, etwas kleiner (2mm) für 60€ http://www.monsterwatches.eu/eu/index.php/seiko5-watches/bargains/snka01

Danke für die Antwort und die von dir vorgeschlagenen Alternativen, Michael. Die beiden gefallen mir schon sehr gut und überzeugen mich auch mehr als die, die ich gefunden habe. Meine Frage zu der Saiko wäre noch ob man die auch mit nem Lederband tragen kann oder ob sie ohne Edelstahlband nicht stimmig wirkt.

Ich denke aber es wird doch die Dugena für 100€. Habt ihr auch ne Geheimtipp-Adresse für schöne wertige Lederbänder für Uhren?

Würde mich über Antworten zu beiden Fragen freuen :)

Schönes Halloween!

GG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann man definitiv mit Lederband tragen, wenn du bei Rob bestellst kannst du auch mal fragen, ob und was er so im Sortiment hat.

Armband habe ich bisher beim Konzi gekauft, insbesondere den Anbieter "Hirsch" kann ich empfehlen (gibt es auch online).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deutlich besser als Festina, ein wenig schlechter im P/L Verhältniss als Seiko / Orient, ein klein wenig schlechter aber auch günstiger als Tissot.

Ist schon ein solider Hersteller mit guten Preisen im unteren / mittleren Bereich. Nicht zu vergleichen mit Modemarken wie Festina, Armani, Boss und co, aber auch kein gehobener Hersteller wie Omega und co.

Seiko Konzern (inkl Orient) hat halt den preislichen Vorteil, alles aus einer Hand zu fertigen, daher sind die bei den Preisen kaum einholbar. Aber so extrem ist der Mehrpreis von Dugena jetzt auch nicht, außer man kauft direkt in Asien.

Ich habe mir zu Studienzeiten mal die im Max Bill Chonoscope / Bauhaus design geholt (untere der 3 vorgeschlagenen oben) und bin absolut zufrieden mit der Uhr.

Gute Verarbeitung, schöne und zeitlose Optik zu angemessenen Preisen. Die von GG angepeilte Dugena ist mit 99€, Saphirglas und aufgesetzten Applikationen auf dem ZB schon vergleichsweise ein sehr nettes Angebot, mit dem man sehr viele Jahre seine Freude hat.

Es werden halt hauptsächlich Quarz Uhren angeboten, wenn einen das nicht stört, kann man da nach meiner Meinung bedenkenlos zuschlagen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die schnelle und gute Beschreibung.

Bin mir noch unsicher was ich haben will. Daher wollte ich mal bei ebay gucken, ob ich da gebraucht was zum ausprobieren finde. Da will ich natürlich kein Schrott kaufen.

Ich tendiere auch zu Quartzwerken, da ich von Automatikwerken absolut keine Ahnung habe und man da ja preislich deutlich höher liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank auch von mir für die hilfreichen Ausführungen!

Mir gefällt die zweite Dugena, die Michael_83 oben angeführt hat sehr gut.

Ich besaß bislang eine Tissot mit einem Durchmesser von 38 mm, die mir gut gefallen hat.

Kannst Du, Michael, oder jemand anders mir sagen, wie sehr der Größenunterschied zum tragen kommt?

ich habe relativ schlanke Arme, deshalb die Frage.

Vielen Dank schonmal!

P.S. Achja, was ist denn alternativ von dieser Uhr hier zu halten?

http://www.amazon.de/Dugena-Herren-Armbanduhr-Premium-Chronograph-7000090/dp/B0058FXLZS/

Ist Sapphirglas ein relevanter Faktor?

bearbeitet von Glas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

36mm ist schon relativ klein, ich habe eine Vintage Omega und eine Vintage Tissot in der Größe. Wird halt heutzutage kaum noch getragen, aber ich bin trotz meiner Größe von knapp 1,90m kein Fan von übergroßen Uhren und trage auch die 36mm Vintages gerne.

Meinem subjektiven Empfinden nach geht der Größenwahn des letzten Jahrzehnts aber auch langsam wieder zurück und es werden mehr "passende" Größen getragen.

Im Zweifel hilft nur anprobieren.

Wenn die Uhr die du gepostet hast gefällt, machst du da für 150€ mit Saphirglas nix verkehrt, Design ist auch altbewährt von unterschiedlichen Herstellern aufgegriffen. Ist natürlich nicht so gut ablesbar mit hellen Zeigern auf weißem Untergrund, aber wirst auch nicht 10 mal hingucken müssen ;)

Kleine Uhrenglaskunde

Saphirglas: So gut wie unmöglich Kratzer rein zu kriegen. Kann unter starker Belastung splittern (sehr starke oder sehr ungünstige Berlastung, im Notmalfall passiert das nicht)

Plexiglas: Zerkratzt sehr leicht, lässt ´sich aber auch als Amateur mit Polywatch ganz leicht polieren. Zersplittert nicht, deformiert eher unter starker Belastung. Kann auch in Kostengünstigen Ausführungen gewölbt sein, was optisch recht hübsch ist ("Plexi ist sexy").

Mineralglas: Zerkratzt leicht (nicht so leicht wie Plexi, aber trotzdem leicht) und kann splittern.

Hardlexglas: Wird bei fast allen Seiko Modellen angewendet, auch wenn "Mineralglas" ausgewiesen ist. Ist quasi ein verbessertes Mineralglas, kommt nicht ganz an Saphirglas ran, aber immer noch besser als Mineral.

Die meisten günstigen Uhren verwenden Mineralglas, Seiko fast ausschließlich Hardlex, hochwertige Uhren meist Saphir, "Exoten" und Vintages Plexi.

bearbeitet von Michael_83
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, da wei0 man gar nicht, wo man anfangen soll. Die Uhr ist einfach nur eine Katastropfe in wirklicher JEDER Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon dass mir keine der Uhren wirklich gefällt; wenn du wirklich ein schmales Handgelenk hast sind die Uhren die fast alle zu groß. Schau mal nach einem Gehäusedurchmesser von unter 40mm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Walter S.

Das sind so die, die mir gut gefallen und in mein Budget passen...

Bin 21 und habe ein schmales Handgelenk..

Welche würdet ihr favorisieren?

http://www.amazon.de/registry/wishlist/CYV2HQH8HP4J

Finde die Uhren auch allesamt nicht so dufte. Am ehesten noch eine der Skagen oder die erste Citizen.

Allerdings hat mein Vorposter schon recht. Bei einem schmalen Handgelenk ist 40mm das Höchste der Gefühle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

eine kurze Frage bezüglich Vintage Kauf über Ebay. Ich habe eine wunderschöne Omega entdeckt, bin aber unschlüssigob ich zu schlagen soll! In der Beschreibung steht "keine Papiere" bedeutet das dass ich Probleme bekomme wenn ich die Uhr zum Juwelier bringe zwecks Aufarbeitung?

Generell zu dem Thema Ebay und Uhrenkauf...hat da jmd Erfahrung und Tipps worauf man achten soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Beschreibung steht "keine Papiere" bedeutet das dass ich Probleme bekomme wenn ich die Uhr zum Juwelier bringe zwecks Aufarbeitung?

Nein. Papiere steigern lediglich den Sammlerwert, theoretisch auch zur Bestimmung der Echtheit, aber da man alles fälschen kann...

Generell zu dem Thema Ebay und Uhrenkauf...hat da jmd Erfahrung und Tipps worauf man achten soll?

Bereit sein einen Verlust in Kauf zu nehmen, wenn man sich nicht auskennt. Gerade bei ebay schwirren viele Fakes und viel Bastelware rum. Besser in Uhrenforen oder anderen Uhrenbörsen gucken und auch da Verkäufer mit möglichst vielen positiven Bewertungen oder vielen Posts / langer zugehörigkeit auswählen. Im Zweifel Übergabe beim Uhrmacher, der direkt die Echtheit und den Zustand bestätigen soll.

Bei Vintage Uhren auch immer eine möglicherweise notwendige Revision ins Budget einkalkulieren. Nach Gangwerten fragen und bei >~30 Sekunden Abweichung je 24 Stunden bei einer Vintage aufmerksam werden (da ist es dann meist nicht mehr mit reinigen, ölen und einregulieren getan).

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal bei eBay nach der Automatikuhr Zeno Basel Explorer. Gehen gebraucht für 150 € weg. Das Plexiglas kannst du dir durch ein Mineralglas beim Urmacher ersetzen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bereit sein einen Verlust in Kauf zu nehmen, wenn man sich nicht auskennt. Gerade bei ebay schwirren viele Fakes und viel Bastelware rum. Besser in Uhrenforen oder anderen Uhrenbörsen gucken und auch da Verkäufer mit möglichst vielen positiven Bewertungen oder vielen Posts / langer zugehörigkeit auswählen. Im Zweifel Übergabe beim Uhrmacher, der direkt die Echtheit und den Zustand bestätigen soll.

Kennst du eine gute Adresse was Uhrenforen/börsen angeht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Watchlounge.com, Uhrforum.de, chrono24.de zum Beispiel. Ist zumindest weniger Spielwiese für Bastelware als ebay, auch wenn man es natürlich nie ausschließen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichbares Design (in meinen Augen etwas ausgewogener), weißes Ziffernblatt, gleiche größe, ebenfalls mit Ziffern, Saphirglas und gleiche Größe für 100€ (im Angebot): http://www.amazon.de/Dugena-7000004-DUGENA-Herrenuhr-SIRUS/dp/B003YI2788/ref=sr_1_18?s=watch&ie=UTF8&qid=1383203042&sr=1-18&keywords=Dugena

Ist jetzt schon ne Weile her, aber wollte mich, nach dem ich das schöne Stück schon eine gewisse Zeit trage, bei Michael_83 bedanken :) Bin sehr zufrieden! Eine wirklich sehr schöne und schlichte Uhr, genau wie ich es mir vorgestellt habe.

1391157261.jpg

LG

GG

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Uhr.

War deswegen heute in der Stadt und mir ist aufgefallen dass die meisten Uhren an meinem Handgelenk lächerlich groß oder sehr feminin aussehen. Kann zum einen an meinem schmalen Handgelenk liegen (15,5cm) oder auch daran dass ich bisher nie einen Uhr getragen habe.

Habt ihr Vorschläge zu schlichten Uhren mit weisem Ziffernblatt? Indizes spielen erstmal keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

bin auf der Suche nach einer Uhr, weißes Ziffernblatt, schlicht, ähnlich der zuvor geposteten Dugena, allerdings bis 100€.

Lässt sich da vielleicht was finden ?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.