Masse aufbauen

206 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

nach mittlerweile einem Jahr Fitnessstudio hat sich endlich mein Körper geformt, es haben sich die Muskeln herausgebildet, Konturen sind sichtbar und oben-ohne gefalle ich mir mittlerweile richtig gut.

Das Problem ist nur, dass ich bei knapp 1,78m nur 68kg wiege. Ich esse eigentlich alles, fast täglich Fleisch, viel Nudeln und täglich ein Schälchen Salat.

Ich möchte einfach mehr Masse, dickere Ober- und Unterarme sowie eine kräftiger herausstehende Brust.

Leider habe ich das Gefühl, das ich mit meinem momentanen Training bzw der Ernährung nicht wirklich weiterkomme. Und in etwas schlabberigeren T-Shirts sehe ich immernoch untrainiert aus.

Was haltet ihr von Creatin-Kuren bzw Eiweiß Shakes bzw Pillen? Kann man anders sein Training intensivieren? Momentan gehe ich 3-Mal die Woche für ca 1 1/2 Stunden trainieren, jeden Tag andere Muskelgruppen. Öfters soll schlecht sein habe ich gehört, damit die Muskeln sich regenerieren können.

Mit besten Grüße,

Ilias.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eiweisspulver gut, creatin kur gut! Aber poste mal bitte deinen Ernährungsplan und sei ehrlich zu uns und zu dir!

Sonst hilft es dir kein bisschen weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eiweiß und Creatin sind recht sinnvoll. Alle anderen Suplemente eher weniger.

Informier dich mal darüber.

Poste mal deinen Plan.

Oft liegt es auch an einem inefizientem Plan, dass man keine Vortschritte macht.

MAchst du alle Grundübungen?

mfg nobody 8)

Edit:

Herjie, da war ich ja ultra langsam xD

bearbeitet von nobody85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standardvorgehen, das nach einiger Zeit weiter modfiziert werden kann:

2x wöchentlich schwere Grundübungen (meinetwegen 5x5 mit gleichbleibendem Gewicht)

5x täglich Nahrungsaufnahme (jedesmal incl. Protein; entweder im Nahrungsmittel selbst oder als zusätzlicher Shake)

=> mach es dir nicht zu kompliziert und mach keine Wissenschaft draus! Viele Leute reden und planen und organisieren Training/Ernährung/Stoff stundenlang und machen dennoch keine Fortschritte, weil sie sich in ihren komplizierten Plänen verheddern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Edit:

Herjie, da war ich ja ultra langsam xD

Tja, ich kann dir nur eine defizit diät und Interwall training empfehlen :-D

Vll kommst du dann an mich ran :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Edit:

Herjie, da war ich ja ultra langsam xD

Tja, ich kann dir nur eine defizit diät und Interwall training empfehlen :-D

Vll kommst du dann an mich ran :D

Evt hilft es schon, wenn ich CardioTip training mache Ö___ö

Aber da lagen immer meine Defizite ^^

mfg nobody 8)

Oder ich schreibe neben dem beantworten von Posts nicht noch irgendwelche Sms und mache mir nebenher noch Klöße .... :-D

bearbeitet von nobody85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mir erstmal deinen Trainingsplan, dann sage ich dir mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich schreib mal wieder was.

Ich kenn mich auf diesem Gebiet nicht SO gut aus.

Allerdings habe ich mich in letzter Zeit viel erkundigt. Ich bin ein sogenannter HARDGAINER.

Also vor einem Monat und 1 Woche habe ich mich im Fitnesscenter angemeldet. Damals Gewicht: 73,4 kg Bei Größe 1,87m. (Vor dem Trainig hat sich mein Gewicht seid 1-2 Jahren nicht geändert)

Davor habe ich mir 3000g PROTEIN gekauft. (Nach einem kurzen Beratugsgespräch mit einem der Verkäufer... er sagte mir ich soll auf jedenfall erstmal Proteine nehmen, KEIN Creatin!)

Ich trainiere Also seit genau 5 Wochen. 4 mal die Woche. Hab kein einziges Trining verpasst. Und ich sage euch auch warum ich kein einziges Trainig verpasst habe: beste motivation ist, wenn du jedes mal wenn du zum Training gehst ein VORTSCHRITT siehst. Egal ob du spürst dass du mehr gewichte heben kannst, oder ob du mehr auf die Waage bringst!

Leute ich wiege jetzt 77,0 kg ich habe also in 5 Wochen 3,6kg zugenommen!

Und ich habe bei jedem Gerät, die Gewichte deutlich gesteigert, im vergleich zum ersten mal.

Und hier noch ein TIP:

http://www.global-nutrition.de/indexg.html...htszunahme.html

bearbeitet von Russty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Leute ich schreib mal wieder was.

Ich kenn mich auf diesem Gebiet nicht SO gut aus.

Allerdings habe ich mich in letzter Zeit viel erkundigt. Ich bin ein sogenannter HARDGAINER.

Also vor einem Monat und 1 Woche habe ich mich im Fitnesscenter angemeldet. Damals Gewicht: 73,4 kg Bei Größe 1,87m. (Vor dem Trainig hat sich mein Gewicht seid 1-2 Jahren nicht geändert)

Davor habe ich mir 3000g PROTEIN gekauft. (Nach einem kurzen Beratugsgespräch mit einem der Verkäufer... er sagte mir ich soll auf jedenfall erstmal Proteine nehmen, KEIN Creatin!)

Ich trainiere Also seit genau 5 Wochen. 4 mal die Woche. Hab kein einziges Trining verpasst. Und ich sage euch auch warum ich kein einziges Trainig verpasst habe: beste motivation ist, wenn du jedes mal wenn du zum Training gehst ein VORTSCHRITT siehst. Egal ob du spürst dass du mehr gewichte heben kannst, oder ob du mehr auf die Waage bringst!

Leute ich wiege jetzt 77,0 kg ich habe also in 5 Wochen 3,6kg zugenommen!

Und ich habe bei jedem Gerät, die Gewichte deutlich gesteigert, im vergleich zum ersten mal.

Und hier noch ein TIP:

http://www.global-nutrition.de/indexg.html...htszunahme.html

Auch nem Hardgainer kann man 20kg im Jahr drauf jagen. Allerdings nicht mit ner Bizepsmaschine.

Aber wenn ich schon das Wort Gerät höre, wird mir schwummrig, weil die Dinger einfach nix taugen, egal welches eigentlich.

Die Concept 2 Rudermaschine ist da einige der wenigen Ausnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage zum ganzen: was ist wenn du dann irgendwann mit dem zusatzkram (extra proteine usw) aufhörst? dann dürfte man doch wieder stark abnehmen oder nicht? ich würde auch gerne an masse zulegen, das soll aber bitte nachhaltig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mal ne frage zum ganzen: was ist wenn du dann irgendwann mit dem zusatzkram (extra proteine usw) aufhörst? dann dürfte man doch wieder stark abnehmen oder nicht? ich würde auch gerne an masse zulegen, das soll aber bitte nachhaltig sein.

Nö, muss nicht sein. Kommt darauf an, was du halt zu dir nimmst. Wenn du sonst fastest geht natürlich alles wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
d.h. konkret? wenn ich dann damit aufhöre muss ich fressen wie ein scheunendrescher? :D

Nein :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leute ich wiege jetzt 77,0 kg ich habe also in 5 Wochen 3,6kg zugenommen!

Und ich habe bei jedem Gerät, die Gewichte deutlich gesteigert, im vergleich zum ersten mal.

Mh, man sagst eigentlich in einem Monat sind 500~g Muskelmasse Möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leute ich wiege jetzt 77,0 kg ich habe also in 5 Wochen 3,6kg zugenommen!

Und ich habe bei jedem Gerät, die Gewichte deutlich gesteigert, im vergleich zum ersten mal.

Mh, man sagst eigentlich in einem Monat sind 500~g Muskelmasse Möglich!

Man sagt viel, defacto gibt es allerdings keine wirklichen festen Zahlen wieviel man zulegen kann.

Man kann als Anfänger ganze 20 Kilo im Jahr zulegen auf einem Powerliftingprogramm mit Grössenwahn Ernährung.

Manche schaffen aber nur 4 Kilo auf anderen Programmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leute ich wiege jetzt 77,0 kg ich habe also in 5 Wochen 3,6kg zugenommen!

Und ich habe bei jedem Gerät, die Gewichte deutlich gesteigert, im vergleich zum ersten mal.

Mh, man sagst eigentlich in einem Monat sind 500~g Muskelmasse Möglich!

Man sagt viel, defacto gibt es allerdings keine wirklichen festen Zahlen wieviel man zulegen kann.

Man kann als Anfänger ganze 20 Kilo im Jahr zulegen auf einem Powerliftingprogramm mit Grössenwahn Ernährung.

Manche schaffen aber nur 4 Kilo auf anderen Programmen.

WoooW! Bitte was? Das habe ich noch NIE NIE NIE Gelesen, 20KG ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leute ich wiege jetzt 77,0 kg ich habe also in 5 Wochen 3,6kg zugenommen!

Und ich habe bei jedem Gerät, die Gewichte deutlich gesteigert, im vergleich zum ersten mal.

Mh, man sagst eigentlich in einem Monat sind 500~g Muskelmasse Möglich!

Man sagt viel, defacto gibt es allerdings keine wirklichen festen Zahlen wieviel man zulegen kann.

Man kann als Anfänger ganze 20 Kilo im Jahr zulegen auf einem Powerliftingprogramm mit Grössenwahn Ernährung.

Manche schaffen aber nur 4 Kilo auf anderen Programmen.

WoooW! Bitte was? Das habe ich noch NIE NIE NIE Gelesen, 20KG ?!

http://aasgaardco.com/

http://www.aasgaardco.com/store/store.php?...ion=show_detail

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen Ernährungsplan. Ich war ehrlich ... wie gesagt, viel Nudeln, fast täglich Fleisch sowie Obst/Gemüse.

3x die Woche Training, der Trainingsplan sieht so aus, dass ich immer versuche die Gewichte so zu deikseln, dass ich 3 Sätze ala 8-12 Wiederholungen grade so schaffe. Mir wurde gesagt, das ist die effektivste Methode zum Muskelaufbau.

Ich mache an einem Tag Bizeps und Brust, am Anderen Tag Schulter und Trizeps und am nächsten Tag Rücken und worauf ich lustig bin. Bauch mache ich jeden Trainingstag.

Welche Geräte ich dazu benutze kann ich leider nicht genau schreiben, ich kenne die Namen nicht wirklich.

Zusätzlich zum Training gehe ich noch 2x die Woche zum Tanzkurs (was vll irrelevant ist o.O).

Dazu erwähnen möchte ich, dass ich mich körperlich absolut fit fühle, mir geht es lediglich um die Optik (wenn ich angezogen bin) und dazu brauche ich lediglich mehr Brust + Arme.

Brusttraining beschränkt sich eigentlich komplett auf eine Drückbank (Hoffe das ist richtig) und Arme mache ich Bizeps mit Hantel-Übungen und Trizeps an Geräten (keine Ahnung wie das heisst).

Hilft mir ein fester Ernährungsplan? Eigentlich wollte ich das ganze ohne Ernährungsumstellung durchbekommen (wenn in humaner Zeit möglich).

Beste Grüße,

Ilias.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe keinen Ernährungsplan. Ich war ehrlich ... wie gesagt, viel Nudeln, fast täglich Fleisch sowie Obst/Gemüse.

3x die Woche Training, der Trainingsplan sieht so aus, dass ich immer versuche die Gewichte so zu deikseln, dass ich 3 Sätze ala 8-12 Wiederholungen grade so schaffe. Mir wurde gesagt, das ist die effektivste Methode zum Muskelaufbau.

Ich mache an einem Tag Bizeps und Brust, am Anderen Tag Schulter und Trizeps und am nächsten Tag Rücken und worauf ich lustig bin. Bauch mache ich jeden Trainingstag.

Welche Geräte ich dazu benutze kann ich leider nicht genau schreiben, ich kenne die Namen nicht wirklich.

Zusätzlich zum Training gehe ich noch 2x die Woche zum Tanzkurs (was vll irrelevant ist o.O).

Dazu erwähnen möchte ich, dass ich mich körperlich absolut fit fühle, mir geht es lediglich um die Optik (wenn ich angezogen bin) und dazu brauche ich lediglich mehr Brust + Arme.

Brusttraining beschränkt sich eigentlich komplett auf eine Drückbank (Hoffe das ist richtig) und Arme mache ich Bizeps mit Hantel-Übungen und Trizeps an Geräten (keine Ahnung wie das heisst).

Hilft mir ein fester Ernährungsplan? Eigentlich wollte ich das ganze ohne Ernährungsumstellung durchbekommen (wenn in humaner Zeit möglich).

Beste Grüße,

Ilias.

Dir hilft vor allen Dingen ein ordentlicher Trainingsplan...

Dein Plan wird dich kaum weiterbringen, soviel kann ich dir sagen, wenn ich schon Maschinen höre und vor allem dass du Discopumpst.

Brust und Arme Training alleine ist und bleibt Schwachsinn.

Wenn du an nem echten Plan interessiert bist, sag Bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich poste mal direkt in dem Thread um keinen neuen aufmachen zu müssen.

Hab ca das gleiche Problem und wäre an einem Trainingsplan interessiert falls jemand das machen will.

War jetzt 2 wochen krank und habe nicht trainiert, dabei auch ca 1kg abgenommen - gemessen nach entleeren ^_^

Meine Daten:

Größe 176cm

Gewicht 63 kg - 20.3 BMI

Bin definiert und will wirklich nur Muskelmasse zunehmen, deshalb esse ich nicht alle 2-3 Stunden, sondern einfach 3Hauptmahlzeiten nach dem Training nen shake und als Abendsnack nen 200g Käse (am Trainingstag)

Mein Trainingsplan seit 3Monaten:

3mal die Woche:

Schulterpresse

3x10 65kg

Bankdrücken

3x10 50kg+Hantel

Vorgebeugtes Rundern

2x15 40kg+Hantel

Langhantel Curls

2x10 20kg+Hantel

Kniebeugen

1x20 90kg oder Beinpresse 1x20 140kg

Butterfly

2x8 70kg

Kreuzheben

1x10 60kg+Hantel (wenn ichs halten kann)

Überzüge

1x20 20kg

und Bauchübungen zum Abschluss - Ja ich mache immer den selben Plan, versuche dabei nur für die selben Muskeln Übungen zu vriieren Schultern mit Hanteln, 30°Bankdrücken etc....

Essen tue ich so ziemlich alles... "normales" Mittagessen, Kebap oder macis alles egal ich nehme nicht zu. Gewichte steigere ich wenn ich die Sätze komplett alleine schaffe. Falls es an der Ernährung liegen sollte, wäre ich für Vorschläge offen, aber bitte keine 300g Eiweißdiät wo man eine wandelnde Gasfabrik ist ^^.

also falls jemand Lust hat nen besseren Plan vorzuschlagen DANKE :-D

sry Ilias dass ich deinen Thread missbauche :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich währe über jede Hilfe dankbar!

Reduzier deinen Plan auf Grundübungen: Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Frontdrücken, Klimmzüge,

Beugen kannst du anfangs öfters die Woche, später weniger.

Beispielpläne sind folgende:

A:

Kniebeuge 5x5

Military Press 5x5

Kreuzheben 5x5

Dips 3x max

B:

Kniebeugen 5x5

Bankdrücken 5x5

Rudern (von mir aus Maschine, aber eher mit Langhantel) 5x5

Klimmzüge 3x max

Mindestens 48 Stunden zwischen Kraftworkouts. Jedes mal Workout wechseln.

Fang mit leeren Stangen an, jeder Workout kriegt für die ersten 2 Monate 2.5 KG pro Workout dazu.

Lern die Technik richtig, nimm dir einen Trainer der dir dabei hilft.

Ja, deine Arme kriegen genug Arbeit. Nein, das sind nicht zuwenig Übungen, wenn du mal auf dem richtigen Level bist, reicht so ein Workout, dein Leben zu verfluchen.

Dazu gerne noch Conditioning an den Tagen dazwischen.

Beispielsweise : Rudern auf der Concept 2 Maschine : 2000m auf Zeit

Sprintkonditionierung, 10x100 mit zurückjoggen als einzige Pause (wenn du nicht mehr kannst, Pause machen oder aufhören, aber nicht pussymässig aufhören, sondern nur, wenn dir hart schwindlig wird oder du fast kotzt. Kotzen ist kein Zeichen intelligenten Trainings, bei hartem Training KANN einem mal schlecht werden)

Burpee Conditioning : Burpee Leiter, 10 Wiederholungen, leichtes Laufen, 9 Wiederholungen, leichtes Laufen... Fang mit ner 10-1 Leiter an, lass dir ruhig anfangs Zeit, dann erhöhst du jede Woche um eine Wiederholung bzw einen Leiterstufe. Wenn du dich gut fühlst, machst du mal Burpee Challenge, 100 Burpees auf Zeit. In einem Jahr kannst du vielleicht die 300 Burpees auf Zeit und rennst 10x100 und 4x400.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leute ich wiege jetzt 77,0 kg ich habe also in 5 Wochen 3,6kg zugenommen!

Und ich habe bei jedem Gerät, die Gewichte deutlich gesteigert, im vergleich zum ersten mal.

Mh, man sagst eigentlich in einem Monat sind 500~g Muskelmasse Möglich!

Man sagt viel, defacto gibt es allerdings keine wirklichen festen Zahlen wieviel man zulegen kann.

Man kann als Anfänger ganze 20 Kilo im Jahr zulegen auf einem Powerliftingprogramm mit Grössenwahn Ernährung.

Manche schaffen aber nur 4 Kilo auf anderen Programmen.

WoooW! Bitte was? Das habe ich noch NIE NIE NIE Gelesen, 20KG ?!

http://aasgaardco.com/

http://www.aasgaardco.com/store/store.php?...ion=show_detail

;)

Mh noch nie von gehört und ist auch nur ein "Verlag" der das verspricht, hast du sie selber gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt seit 2 Minaten bei McFit und kann bereits einige Unterschiede feststellen. Hab allerdings immer schon, wenn auch mit größeren Pausen dazwischen und eher sporadisch, Kraftsport betrieben. Jetzt mache ich es erstmals regelmäßig. 185 Größe, 80 KG, genau richtig.

Ich mach das dreimal die Woche, wenn ich dazu komme. Das eine Mal mach ich immer die großen Muskeln (Brust, Rücken, Bauch), das andere Mal Gliedmaßen(Schultern, Arme, Beine). Aber das teilt wohl jeder für sich anders ein. Ich rate allerdings schon dazu, daß Du Dich um alle Muskeln kümmerst. Find da einige Typen im Studio immer witzig. Gewaltiger Brustkorb und Streichholzbeinchen und ähnliche Kombinationen. :rolleyes:

Nach dem Training einfach ein paar Eier und Fisch oder ne Ladung Magerquark, das tuts in der Regel schon. Irgendwelche professionellen Produkte enthalten auch nichts anderes. Täglich nen Apfwel oder ne Banane, viel trinken (nein, kein Bier). Fertig. Je komplizierter diese ganze Planung wird, desto eher wirst Du Dich verzetteln und irgendwann keinen Bock mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiere den Plan mal aus den du gepostet hast Shao.

Aber werde schon mit gewichten einsteigen ^^ - muss mich sowieso wieder eintrainieren :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.