12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich weiß nicht genau, wo dieser Thread hin sollte, weil er nichts mit PU zu tun hat. Deswegen erstmal sorry an Rabbit. Ich will das hier aber trotzdem schreiben, weil mir die Augen wieder ein weiteres Stück geöffnet wurden.

Vielleicht haben einige bemerkt, dass ich in den letzten 2 Wochen nichts mehr gepostet hab und überhaupt nicht mehr online war.

Ich hatte vor 2 Wochen ein Motorradunfall. Ich bin mit ca 100 kmh in eine Felswand geknallt ... und hab dabei fast mein Leben verloren. Ich tu damit nicht scherzen. Ich hab es dabei einigen sehr glücklichen Umständen zu verdanken, dass ich mir dabei *nur* das linke Sprunggelenk und 4 Wirbel in der Wirbelsäule, 1.-4. Lendenwirbel gebrochen hab.

Der Unfall wurde weitestgehend rekonstruiert. Klar wars meine Schuld, bin zu schnell inne Linkskurve und dann isses Motorrad weggerutscht. Aber nach den Umständen hab ich eine Scheineglück gehabt dass ich 1. Mein Leben noch hab und 2. nicht querschnittsgelähmt bin.

Ich kann grad nciht mehr schreiben, weil ich wieder ins Bett muss, weil mein Rücken das Sitzen nicht lange aushält.

Typisch Mensch: Erst wenn er was verliert, was für ihn selbstverständlich war, merkt er, wie wichtig ihm das doch ist. Vor allem das wurde mir da klar, als ich fast 2 Wochen nur auf dem Rücken im Krankenhaus gelegen bin. Und das ist auch das, was ich hiermit sagen will.

Seid froh, dass ihr lebt und gesund seid. Es gibt nichts schöneres als dahin zu gehen wo man will. Das zu machen was man will !

Ihr werdet das vllt jetzt nicht zu schätzen wissen ... aber vllt werdet ihr das zumindest verstehen.

Seid froh !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zuerst wollte ich schreiben: schöner Post Tan. Sollte aber sagen: schönes Fazit des Posts Tan.

Erstmal haste da ja echt Glück gehabt, und ich freu mich für dich dass wohl hoffentlich keine permanenten Schäden bleiben werden. Ich wünsche dir auf jeden Fall trotzdem mal Gute Besserung.

Du hast vollkommen Recht, dass es vielen nicht bewußt sind was für ein tolles Leben Sie führen. Viele haben ausschließlich High-Quality-Probleme und in Deutschland wird eh viel zu viel geheult.

Man sollte sich mal viel öfter Gedanken darüber machen was man an positiven Dingen in seinem Leben hat. (Dach überm Kopf, Fließend Wasser, genug zu Essen, Redefreiheit) und mal aufhören zu flennen.

Ich genieße jeden Tag meines Lebens. Auch wenn es mal echt mies gelaufen ist , oder man einen dicken Fehler gemacht hat: Fehler und Mißgeschicke sind dazu da um aus Ihnen zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schliesse mich der Meinung von PUA_Im_Praktikum an! Ich finde du brauchst dich für deinen Post bei niemanden zu entschuldigen....selbst bei Brother Rabbit nicht! Dein Post ist mir ganz ehrlich sehr ans Herz gegangen und ich weiss für mich, dass ich aus diesem Post sehr viel lernen kann!!! Ich genieße auch jeden Tag den ich lebe und bin über jeden Tag froh an dem ich gesund und unbeschert leben kann! Sagt meine Signatur ja auch aus....Ich weiß nicht was ich schreiben soll, da ich irgendwie meine Gedanken nicht in Worte fassen kann!

Ich kenne dich zwar nicht sonderlich gut, trotzdem bin ich froh, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht! Außerdem danke ich dir das du uns an deiner Geschichte und deiner Vorstellung vom Leben teilhaben lässt!

Gute Besserung!

Gruß Godfather

Achso genau: Ich weiss diese Einstellung sehr zu schätzen und du hast das teilweise in Worte gefasst nachdem ich schon seit längerem suche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hab jetzt lange mit Tan geredet (boah, bestimmt zwei Stunden ;) ). Ihm geht es jetzt besser, aber körperlich ist er immernoch im Arsch. Dazu muss er sein Studium irgendwie auf die Reihe kriegen, Krankengymnastik machen (ist vlt. in 3 Monaten wieder "normal fit") und und und.

Liebe Grüße an euch.

P.S.:

Er kann max. 'ne halbe Stunde sitzen, also wird er nicht soo oft im Forum unterwegs sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da kann ich dir nur recht geben, Tan.

Erst wenn man etwas selbstverständliches verliert weiß man was man daran hat.

Und gerade das "normale" Leben ist für die meisten von uns viel zu selbstverständlich.

Mir selbst ist in letzter Zeit nichts größeres passiert, jedoch sind innerhalb von nem halben Jahr nach dem Berufsabschluß 2 Kollegen von mir schwer verunglückt. Der eine schon nach 2 Monaten, zertrümmerte Hüfte und starke innere Blutungen. Dank Reha hatte er aber nach 3-4 Monaten wieder ein halbwegs normales Leben.

Der andere hatte nicht soviel Glück, Lungenriss und Bruch eines Burstwirbels. Erst lag er 4 Wochen im künstlichen Koma, insgesamt mußte er 8 Wochen künstlich beatmet werden und das schlimmste, die Querschnittslähmung die er hatt wird definitv bleiben. Er war (bzw. ist es eigentlich immer noch) ein sehr lebensfroher Mensch, umgänglich, ständig am Spaßen und auch noch sehr sportlich (Fußballer) und immer unterwegs.

Der 1. warn guter Kumpel bei mir ausm Betrieb. Der 2. einer meiner besten Freunde, mit ihm war ich auf Berufsschule und auch außerhalb des Blockunterrichts haben wir uns öfters gesehen und was unternommen

Das gibt einem wirklich zu denken wie schnell sich das Leben ändern kann. Besonders wenn ich bedenke das es mir jeden Tag im grunde genauso gehen kann wie den beiden. Wenn man dann noch an die vielen, fast schon alltäglichen, beinahe Unfälle denkt und das man eben bei nur einem davon nicht ganz soviel Glück haben muss. Genauso war es bei beiden auch. Es waren eigentlich Standardsituationen bei denen was schiefgelaufen ist.

Hatt meine Ansicht zum Leben ganz schön verändert !

Ansonsten wünsch ich dir natürlich noch gute Besserung und das du bald wieder vollends auf den Beinen bist !

mfg T.J.

bearbeitet von T.J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
[...]

Ich hatte vor 2 Wochen ein Motorradunfall.

Ihr werdet das vllt jetzt nicht zu schätzen wissen ... aber vllt werdet ihr das zumindest verstehen.

[...]

Dir erst mal gute Besserung, schnelle Heilung und dass alles wieder ganz und gerade zusammen wächst.

Ich weiß mein Leben zu schätzen, schon immer....liegt aber vielleicht daran, dass ich als Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr schon genug schwerstverletzte und Tote aus Autos usw. gekrümelt habe :(

konzentrier Dich auf's wesentliche: gesund werden, Studium klären. Das Forum kommt (denke ich) vorübergehend ohne Dich aus, und Du auch ohne Forum....kümmer Dich zuerst um Dich selbst, dann um alles andere !!

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Typisch Mensch: Erst wenn er was verliert, was für ihn selbstverständlich war, merkt er, wie wichtig ihm das doch ist.

Ganz genau so ist es... Ein sehr wahrer und sehr wichtiger Satz fürs ganze Leben.

Danke, dass du diesen Post geschrieben hast.

Und natürlich gute Besserung auch von mir!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow mit sowas rechnet man echt überhaupt nicht.. Ich wünsche dir gute besserung und scheinst ja echt glück gehabt zu haben.. Ich wünsch dir aufjedenfall alles gute, dass du recht bald wieder fit bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von meiner Seite Gute Besserung.

Zu dem von dir angesprochenen Thema fällt mir spontan folgendes ein:

Der Weg durch die Wüste ist kein Umweg.

Wer nicht das Leere erlitt, bändigt auch nicht die Fülle;

wer nie die Straße verlor, würdigt den Wegweiser nicht.

Friedrich Schwanecke

Vor allem die letzte Zeile sagt das Wesentliche aus: Erst wenn man mit den Schattenseiten, die das Leben bringen kann, konfrontiert wird, erkennt man wie gut man es eigentlich hat und wie wertvoll das Leben ist.

Wenn man nicht "ganz unten" war, wird man es nie zu schätzen wissen, wie schön es "ganz oben" ist.

P.S.: Auch wenn ein Bestandteil des Gedichtes ("die Straße verlor") sich hier zwar auf deine Situation beziehen kann, dann bitte ich dies zu entschuldigen: Ich möchte dich dadurch nicht wieder an den Unfall erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diese Weisheit gibt es in verschiedenen Varianten, ich kenne sie aus dem Grafen von Monte Christo:

Es gibt weder Glück noch Unglück auf dieser

Welt, sondern nur die Vergleichung des einen Zustandes mit dem andern.

Nur derjenige, welcher das äußerste Unglück empfunden hat, ist

fähig, das höchste Glück zu genießen.

Hat sich bei mir auf jedenfall tief eingeprägt.

Wünsche dir alles Gute und dass dein Leben sich bald wieder normalisiert!

confu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey

ich wünsch dir gute Genesung!

Das LEben ist ein GEschenk, das man nutzen sollte!

Also geniest euer LEben...es kann immer anders kommen wie man denkt...

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Genesungsgrüße. Bin sehr froh, dass ich zumindest irgendwann wieder richtig fit werd und dass ich keine oder wenn sehr kleine Folgeschäden davontragen werde.

Auch find ich gut, dass ihr verstanden habt, was ich damit sagen wollte.

Wie jetzt die unmittelbare Zukunft aussehen wird, kann ich nicht genau sagen. Also natürlich kann ich sagen, dass ich die nächsten Wochen nur zuhause sein werde und viel im Bett liegen werde etc ... Ich mein damit eher was mein Studium angeht. Das ist ja anner BA und nicht anner normalen Uni. Das ist halt grade ungewiss und bestimmt meine Zuunft natürlich. Aber nuja, das Leben geht weiter.

Das waren jetzt nur mal die weiteren Gedanken , die natürlich NACH der Gesundheit kommen.

Wie gesagt seh ich das positiv und freu mich tierisch auf den Tag, an dem ich mal wieder draußen rumspringen kann etc ... und der wird kommen.

Mein Leben an sich wird sich wohl nicht grundlegend ändern ... Aber natürlich werd ich einiges jetzt mit anderen Augen sehen.

Find ich sehr schön, dass ihr verstanden habt was ich meine und auch ihr euer Leben zu schätzen wisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.