Mein Weg

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hello Ladies & Gentleman!

Mein Entschluss ist gefasst, die Entscheidung ist gefällt!

Dies ist mein erster Schritt auf meinen Weg zum Glück.

Ich bin Anfang dieses Jahres auf PU gestossen und wurde sozusagen vom Tiefschlaf geweckt!

Seitdem habe ich die Attidüde, dass dies meine Mission ist.

Kurz zu meiner Person:

Bin 20Jahre, hatte bisher einen weniger erfolgreiches Leben mit Frauen, bei meinen früheren Leben bin ich vom richtigen Weg abgeschweift, da ich mich davon immer mehr distanziert habe und mit der Hoffnung gelebt habe, dass alles eines Tages anders sein wird.

Fakt ist, das wird es nicht. Alles liegt in meiner Hand und daher nehme ich das Ruder selbst in die Hand!!!

The Phoenix ist ins Leben gerufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 1 Tag 1

Ich habe 10 neue Freundinne...oder Feinde :-D (Scherz bei seite)

Ich habe persönlich die Aufgaben für mich verschärft, um mehr Potential auszuschöpfen aus den Aufgaben.

Meine verschärften Bedingungen sind folgende:

1. Nur meine persönliche Zielgruppe, sprich HB's in meinem Alter

2. Ich grüsse sprichwörtlich mit "Hi"

3. Die HB's müssen sich angesprochen fühlen

Diese Bedingungen gelten für den Counter

Also gestern war ich im Einkaufszentrum der nächst größeren Stadt unterwegs. Dort angekommen habe ich mir ein Moment der Ruhe gegönnt bevor es mit der Mission begann. Die ersten Sets reagierten verwirrt, einzelne HB's doch eher erfreuter, es gab ein freundliches Hi zurück. Leider wird es zu dieser Jahreszeit sehr schnell dunkel und ich war spät dran. Montag abend ist eindeutig kein Shopping-Day für Frauen, das soll mal festgehalten sein.

Meine Zielgruppe war nicht dicht besiedelt an diesem Tag, dass soll mich nicht davon abhalten was ich von mir selber verlange zu erfüllen.

Hi-Counter

10/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 1 Tag 1 - Nachtrag

Es liefen gestern noch während der DJBC-Mission 3 Aktionen beiläufig über die Bühne

1. Vor der Mission habe ich eine HB5 nach einem Internet-Cafe im Einkaufszentrum gefragt. Diese Konversation blieb auf der Informationsebene.

2. Während der Mission bin ich in die Bücherei des Einkaufszentrums reinspaziert und habe eine Frau Mitte 30 in der Kalenderabteilung gesehen, wie sie grad einen Buchkalender durchstöberte. Mir ist auch ein Buchkalender aufgefallen und ich habe es in die Hand genommen und willkürlich eine Seite aufgeschlagen. Dieser Buchkalender beinhaltete Weisheiten für jeden Tag. Auf der willkürlich aufgeschlagen Seite stand zufälligerweise eine Botschaft die dem Lifestyle passte, das ich diesem moment lebe. Die Weisheit auf der Seite war "Worte sind Energie, sind bringen das zurück was man aussendet". Das hat mich so überrascht, das ich laut vor mich hin sagte, dass dieser Buchkalender sehr weise sei und habe dann die Textpassage der Frau zitiert. Die Frau hat mich komisch angeschaut und meinte ich solle das Buch kaufen wenn es mir gefällt und ging dann weg.

Diese Aktion diente lediglich meinerseits um Hemmungen abzubauen.

3. Nach der Mission auf der Heimfahrt im Zug habe ich mich gegenüber einer HB6 Mitte 20 hingesetzt. Ich sprach sie an, dass wir hoffentlich diesmal im richtigen Zug sitzen würden, da vorher eine durchsage kam das man den Zugglied wechseln musste. Ich habe während der Fahrt gefragt, wo sie aussteigen muss und sie auf das shopping angesprochen, da sie eine Einkaufstüte dabei hatte. Sie antwortete zurückhaltend, da sie Französin ist und seit einem Jahr hier lebt, was sich später herausstellte.

Im Laufe der Unterhaltung, was größtenteils auf der non-verbalen Ebene stattfand, da sie schlecht deutsch sprechen konnte, habe ich eine Glücksumfrage mit ihr durchgeführt im Rahmen eines Schulprojektes (wollte ich mal mit ihr ausprobieren)

Überleitend zu der Umfrage a la "Was bedeutet Glück für dich?" usw, habe ich gefragt

The Phoenix: Brauchst du Männer um glücklich zu werden?

HB6: (wie aus der Pistole geschossen) : Jaaa, Männer und Frauen, Menschheit usw.

The Phoenix: Welche Unterschiede gibt es zwischen deutschen und französischen Männern?

HB6: Kultur,Tradition usw

Zum Schluss hat sie gemeint, dass ich "offen" wäre und somit weder Deutscher noch Französe sein könnte. Ich lass das mal so stehen.

Anschließend hat sie fast ihren Ausstieg verpasst und verabschiedete sich prompt.

bearbeitet von The Phoenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 1 Tag 2

Mittlerweile füllt PU mein Tagesablauf :lol:

Wo soll ich anfangen?!?

Nachdem ich bemerkt habe, dass ein gewisser JustASmon in Fachkreisen genannt, ebenfalls zeitgleich das DJBC begann und zu dem noch aus der selben Ecke kommt, so habe kurzerhand mit ihm beschlossen das wir uns zum selben Nachmittag am Einkaufszentrum der nächstgrößeren Stadt treffen.

Im Folgenden werde ich nur auf die nennenswerten "Highlights" ,wenn man überhaupt so nennen kann, eingehen

Angekommen am Treffpunkt spricht mich ein Pendler/Penner an und fragt mich nach Geld für einene Zugreise nach Österreich. Für ne kleine Spende war ich meinerseits bereit, da der Mann mir ziemlich bedürftig aussah. Während dessen sehe ich im Hinterhalt einen sehr jungen Mann auf mich zu kommen und es war klar wer er ist. Wir sind zügig um die Ecke etwas trinken gegangen und uns kennengelernt, bevor wir mit der Show beginnen durfte.

Im Einkaufszentrum angekommen müssten wir die nüchterne Erkenntnis erleben, vor allem ich, dass es an HB's vor allem in meinem Alter mangelte. Einer der ersten Aktionen war der Approach an zwei junge Emo-Mädchen in einer Drogerie von JustASmon. Eigentlich war nur ein "Hi" geplant, aber als er sich daneben stand wusste ich auch nicht grad was er machen wollte. Er hat sie nach "Eyeliner, für eine Freundin" gefragt und hat sie gerade beim Kondompackungen vergleichen erwischt, was keinen von uns vorher aufgefallen ist. Nach einer kurzen Beratung, wobei ich mich zurückgehalten habe, da die ziemlich jung waren für mich, haben wir uns verabschiedet und sind weiter losgezogen. Später sind wir diese beiden Emos^^, nochmal über den Weg gelaufen. Nach Vorschlag meinerseits einen Friseur zu suchen, sind wir zu 4 mit den Emos raus auf sie Suche gegangen. Mir war es nachher zu blöd und ich wollte mich trennen, aber ich konnte ja nicht ahnen das JustASmon noch was vorhatte. Er hat sich vor sie gestellt und hat bei seinem Target eine #Close gemacht.(Gratulation hier nochmal für den ersten #Close JustASmon)

Wir haben abwechselnd relativ viele Sets geöffnet,(wobei ich keine genaue Zahl reimen kann), wo wir nach einem Friseur oder nach der Fh gefragt haben. Haben die Sets halten können, aber die jüngeren Sets waren eher überfordert mit soviel Sozialen Umgang.(ach,... wo soll die Jugend noch enden...)

Da ich später noch ein Telefonat vor hatte verabschiedeten wir uns am Bahnhof.

Für mich war es schon vorne hinein klar, dass ich das was wir zusammen unternehmen würden nicht zum DJBC akzeptieren würde, da ich es mir selber nicht leicht machen will.

Den Zug richtung Heimat habe ich grad noch mit einer Frau zeitgleich erwischen können. Ich habe diese Frau, wobei ich sie nicht als Dating Material ansehe, nach ihrem Zielort angesprochen und so entwickelte sich schon rasch ein Gespräch. Später stellte sich heraus, dass ich ihren Bruder kenne. Ja so klein ist die Welt. An ihren Zielort angekommen hiess es Abschied nehmen für sie.

In meiner Stadt angekommen habe ich mich wie gewohnt in den Bus gesetzt richtung Heim, da ist mir schon eine aufgefallen, die ich bis davor nur von meiner umgebung und aus der schule kannte aufgefallen. Persönlich kannte ich sie nicht, aber sie gefiel mir schon länger, aber Dank den Excusen meinerseits wurde nie was. Während der Busfahrt habe ich beschlossen es diesmal zu riskieren. Es war mittlerweile dunkel geworden. Ausgestiegen an der selben Bushaltestelle habe ich während des Heimlaufs angesprochen, ob sie noch zur selben Schule ginge, daraus entwickelte sich ein Gespräch, wo wir dann zum Thema Fahrschule kamen, da ich kurz davor Passbilder geschossen habe für die Anmeldung. Nach einem kurzen Smalltalk über Fahrschule vor der Haustür habe ich ihre Nummer geholt mit dem Vorwand eines Theorieunterrichts.

Nach diesen Erlebnissen war eine Pause zu Hause fällig.

TO BE CONTINUED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die "Soziale Inkompetenz" der jüngeren Mädchen betrifft muss ich dir voll und ganz zustimmen.

Besoders krass fand ich heute den Unterschied zwischen den Studentinnen und meinem "Solo Set".

Bin mal gespannt wann dein Report für heute kommt :lol:

Auch hier nochmal, viel Glück für morgen! Wirst das ding schon schaukeln ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich doch gut, dass du angefangen hast und das auch noch Montag.

Ich habe heute das DJBC angefangen.

Ich mache das aber mit den HI's so, dass ich Frauen und Männer, egal in welcher Altersgruppe, Hallo bzw. Hi sage.

Bis dann

Jungermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 1 Tag 2 - Nachtrag

Die Pause war nicht von langer Dauer. Es war schon früh abends und ich war schon den ganzen Tag unterwegs, aber dennoch hatte ich etwas Bestimmtes vor. Ein Telefonat mit einer für mich persönlich HB9 um der Fachsprache gerecht zu werden.

Dieses Vorhaben beruht natürlich auf einer Geschichte und die wurde am diesen vergangenen Samstag geschrieben.

Ich war im Club mit einem guten Freund und dessen 2 Geschwistern. Die angesprochene Frau, die mich schon einen längeren Zeitraum interessierte war auch da. Sie kam direkt nach uns in den Club als wir noch an der Gaderobe waren. Mein Freund kannte sie schon, aber er hatte von meiner Interesse keine Ahnung davor gehabt, da ich es nie erwähnt habe. Wie es so passierte grüsste er sie und bindete mich kurz zu der Unterhaltung mit ein. Womit schon das Eis brach für den späteren Kontakt.

Ich war unter Alkoholeinfluss, nicht zu verleugnen, so ehrlich bin ich zu mir.

Irgendwann später dennoch ist das Unglaubliche passiert. Nachdem ich sie wieder getroffen habe, hatte ich nach wenigen Momenten schon ihren Namen+Nummer auf meinen Handydisplay zu sehen. Es ist dahin gehend unglaublich, da ich sie schon länger im Auge hatte aber mich nie traute und einredete es irgenwann zu tun wenn es mir leichter fällt.

Zu meinen Vorhaben,

Ich habe den gestrigen Abend dann direkt für das geplante Telefonat mit ihr genutzt und hatte schon bei meinem Ansprechpartner während des DJBC ein Telefon-Supporting organisiert. Also bin ich zu meinen Partner um die Ecke mit dem Rad gefahren. Es hat eine gewisse Warm-Up Phase gedauert bis ich den Hörer in den Hand nahm und die Nummer wählte. Eigentlich war eine Lautsprecher-Sitzung geplant, damit mein Partner mich gegebenenfalls unterstützen kann beim Mithören, aber dazu kam es nicht. Er musste mich nicht unter die arme greifen, da das Telefonat kaum hätte besser laufen können und durchweg positiv war. Ich habe mit ihr ausgemacht, dass wir uns nach der Uni bzw. FH in der Stadt treffen, aber ich mich davor noch melde bei ihr.

Damit war Woche 1 Tag 2 vorbei ohne das DJBC in Betracht gezogen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 1 Tag 3 - Vormittag - Nachtrag

Also nun wachte ich auf und hatte ein Treffen mit einer Frau, auf die ich schon länger aufmerksam war. Wir wollten uns nach ihrer Vorlesung in der Stadt treffen, aber davor wollte ich mich noch bei ihr melden.

Während ich mit dem Zug in aller Frühe richtung Uni-Stadt fuhr habe ich meinen Vordermann bzw Gegenüber-Mann angesprochen über die FH in der jeweiligen Stadt. Zufälligerweise stellte sich der junge Mann als Student, der auf dem Weg zur FH-Vorlesung war. Wie es aussieht bekomme ich langsam ein Gespür für Menschen...

Während einer gelassenen, positiven Unterhaltung über Studentenleben a ala Studium an sich, Wohnen, Partys und Frauen/Männerverhältnisse vibrierte mein Handy. Eine SMS von ihr, dass sie fertig sei und "glaube" sie gehe. Zwischenzeitlich habe ich mich mit den sympathischen Studenten verabschiedet da er früher ausstieg.

Das Wetter war regnerisch und es nahm immer mehr zu.

Am Hauptbahnhof angekommen rief ich sie an und erfuhr dass sie am Marktplatz sei. Super wo ist der Markplatz!?! Naja als Chance genutzt zum Warm-Up vor dem Treffen und habe auf dem Weg vom Bahnhof bis Marktplatz drei Personen nach den Weg gefragt, davon 2 HB's, wobei zwischen Bahnhof und Marktplatz nur knapp 100m liegen.

In einem durchschnittlichen Abstand von 25metern sprach ich die 3 nach und nach an. Die angesprochenen HB's waren sehr positiv überrascht und ich merkte, dass mehr drinnen gewesen wäre, wenn ich nicht zum treffen eilen müsste.

Da sehe ich sie stehen, nicht alleine, mit 2 jüngeren Freundinnen. Ich denke mir ob sie ihr Gefolge braucht um mich ihrer Freundinnen zu präsentieren. Ich begrüsse alle und wollte schon losgehen einen regenschirm kaufen, da trennten sich die 2 von uns. Ich nahm den Regenschirm von ihnen und lief mit ihr zügig unter dem schirm durch den Marktplatz richtung Einkaufszentrum. Schon zu Beginn erwähnte sie, dass sie wenig Zeit habe, ich ging nicht drauf ein. Auf dem Weg zum Einkaufszentrum führten wir Smalltalk über alles mögliche was es in den Sinn kam. Im Nachhinein kann ich mich nicht dran erinnern über was wir die ganze Zeit redeten, aber es herrschte durchgehend Spannung in der Luft, da ich sie immer auf eine spielerische Art herausforderte und Impulse weckte um sie zu reizen.

Wir landeten in einer Frauen-Mode-Geschäft und sie suchte etwas für ihre Schwester aus. Die Verkäuferin musste sie enttäuschen. Ich fragte nach Alternativen bei der Verkäuferin, aber vergeblich.

Nun gut, wir verlassen den Laden und gehen direkt in das Nebengeschäft, wobei ich mich bis jetzt immer noch frage was wir da gesucht haben, da wir zwar drinnen waren, aber uns fortlaufend unterhielten ohne dabei die Umwelt wahrzunehmen. Es war zwar immer noch durchgehend Smalltalk, aber den Umständen entsprechend war kein "Deep Rapport" oder dergleichen möglich wie es so schön heisst.

Anschließend gingen wir raus vor die Tür des Einkaufszentrums und rauchten eine Zigarette, da fiel mir ein was ich die ganze Zeit vernachlässigte. Kino, Kino und nochmal Kino. Dem musste ich Einhalt gewähren und nutzte eine Gelegenheit Kino einzusetzten was schwach ausfiel. Direkt nach der Raucherpause lies ich sie unter dem Regenschirm in mein Arm einhacken und wollte mit ihr etwas trinken gehen. Wer hätte das gedacht, sie hatte noch etwas vor. Ungläubisch reagierte ich und blieb mit ihr ein Moment unter dem Regenschirm vor einer Fussgängerzone stehen. Wir standen uns gegenüber und hielten beide den Schirm, dabei nahm ich während wir den weiteren Verlauf ausmachten die andere Hand auch in meine Hand. Wir blickten uns in die Augen und ich sah das Funkeln, jedoch blieb dieser Moment der Spannung, die in der Luft lag, unausgenutzt

Im Nachhinein spüre ich eine Reue, die immer noch intensiv anhält, wenn ich darüber schreibe in den Sinn kommt, da ich mich zu einem ersten Kuss mit ihr nicht überwinden konnte in dem Moment. Es war eher so, dass ich im Moment des Geschehens, dies nicht als Chance gesehen habe oder/und als unangebracht sah zum Abschied sie zu küssen.

Wir verabschiedeten uns mit Küsschen und verblieben das wir morgen was trinken gehen und sie sich meldet um die selbe Uhrzeit, wenn sie fertig mit der Vorlesung ist.

An sich lief das Treffen positiv wenn ich es Revue passieren lasse, da es unter dem Zeitdruck nicht in die Tiefe gehen konnte. Andererseits lebe ich mit bitterem Gefühl wie es hätte anders laufen können.

Für die Fachchinesen unter euch, es hat an...

1. RAPPORT

2. KINO

...ohne jede Frage gelegen meines Erachtens.

TO BE CONTINUED

bearbeitet von The Phoenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 1 Tag 3 - Nachmittag - Nachtrag

Nach dem Treffen habe ich anschließend nach einer Location für morgen geschaut und dies wieder als Chance genutzt. Nach Wegbeschreibungen und Empfehlungen von 3 Kiddies wurde ich fündig und habe dort zu Mittag gegessen.

Später traf ich mich mit JustASmon in einem Schuhgeschäft und das Pick-Up-Duo war wieder vereint. Nach einem ernüchternem Einblick ins Hauptsarginglocation dem Einkaufszentrum haben wir beschlossen durch die Stadt zu laufen. Dort hat sich unser Weg in eine Drogerie verschlagen. In der Parfümerieabteilung habe ich eine Mitarbeiterin mit meiner Suche "nach einem Parfüm mit einer markanten Erdbeernote" (Hintergedanke: Erdbeerwiese^^) überfordert. Die Mitarbeiterin hat bei ihren 2 Kolleginen Mitte 20 HB7/7,5 nachgefragt und schon entwickelte sich eine Fachdiskussion

HB7: Das ist aber unüblich, das Männer Parfüms mit Fruchtnoten bevorzugen

The Phoenix: Wieso unüblich? Die Frauen lieben Parfüm mit Schokoaroma, die Männer die Früchte...

Was bemerkenswert war, ist die Tatsache, das die sich immer wieder gegenseitig aufrichten mussten damit sie wieder bei der Fachdiskussion blieben und nicht ins Smalltalk drifteten. Nachdem wir kompetent beraten wurden machten wir uns wieder auf Weg ins Einkaufszentrum.

Hundert Meter vorm Einkaufszentrum sprach JustASmon 2 HB7, offenbar in meiner Altersliga an. Es regnete während der Unterhaltung und die beiden waren mit Regenschirmen unterwegs. JustASmon fragte nach Regenschirmen, da wir natürlich einen "schlechten Geschmack" haben würden was Schirme angeht und das es Neuland wäre für uns eins zu kaufen.

HB 7: Ich studiere Psychologie...(habe ich verstanden JustASmon)

The Phoenix: Verdammt, du hast mich durchschaut^^

Die Unterhaltung lief ziemlich gut und wir konnten sie lange aufrecht halten. Man beachte, dass es geregnet hatte und die beiden spät dran waren. Die andere war etwa ein Schritt voraus und ungeduldig. JustASmon und ich müssen noch in Zukunft abstimmen, das wir alle HBs in die Unterhaltung einbeziehen bzw. einzeln (unter-)halten sodass keine/r zur Ruhe kommt. Ein #Close war diesmal nicht drinnen, weil die vergeben waren angeblich.

Direkt danach sind uns im Einkaufszentrum 2 HBs aufgefallen, die wiederum JustASmon altersgemäß ansprachen. Da die eine bei den Regenschirmen war, gingen wir zuerst zu ihr und fragten nach "schönen Schirmen". Sie reagierte abweisend, was sich später mit der französichen Herkunft begründete. Naja, meine Französichkenntnisse sind dürftig, trotz allen blieben wir beständig und jeder isolierte kurz eine in ein Smalltalk und JustASmon legte mit kino vor bei seiner Gesprächspartnerin. Anschließend machte JustASmon ein #Close bei seiner Französin und verblieb mit einem (shopping-)Date am Montag.

bearbeitet von The Phoenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 1 Tag 4

Wird ein langer Text, denn es...

war ein langer Tag...

Angeschlagen, aber dennoch voller Euphorie von der Woche bin ich an diesem Tag aufgewacht. Ich habe mit einem regnerischen Tag gerechnet wie die vergangenen Tage, was sich als falsch herausstellte als ich die Jalousie hochzog. Alles weit und breit war weiss bedeckt und es schneite weiterhin stark. Ich habe mir nix dabei gedacht und konnte ja nicht die Ausmaße erahnen, die mich betrafen.

Ich machte mich auf dem zur FH in der nächst größerer Stadt, wo ich anschließend mich mit meinem Date während ihrer vorlesungsfreien Zeit am Mittag treffen wollte. Am Bahnhof angekommen erlebte ich die erste Überraschung die wie folgt lautete; "Vorübergehend außer Betrieb"! Super, was wird aus dem Date. Als ich mir den Kopf zerbrach und überlegte mich an die Zentrale zu wenden, sprach mich jemand an den ich bisher mal von sehen kannte ob ich wisse wann die Züge wieder betriebsbereit wären. Ich verneinte dies und ging mit ihm zur Zentrale um mehr zu erfahren. Die Zentrale schlug uns nur den Busverkehr in die nächste Stadt und den anschließenden Zugfahrt in die Hochschulstadt vor.

Etwas mürrisch nahmen wir es so hin wie es war und stiegen in den Bus ein. Die Luxusstehplätze im Zug gaben uns noch den Rest an Gemütlichkeit. Auf der Fahrt in die nächste Stadt stellte sich heraus, dass wir dieselben Leute kennen und uns schon mal über den Weg gelaufen sind. In der Stadt angekommen ging die Fahrt weiter mit dem Zug zur FH in der nächst größerer Stadt. Auf der Zugfahrt redeten wir größtenteils über das Studenten da sein und tauschten noch Nummern aus bevor er ausstieg, da ich angehender Student bin. Zwischen zeitlich setzte sich eine attraktive Frau gehobenen Alters vor mich und sprach mich über Wetter an. Kurzes Smalltalk über das launische Wetter und schon war ich in der Unistadt angekommen.

Dort machte ich mich auf die Suche nach der FH, da ich es zu Fuß erreichen wollte und dies noch als Chance sah. In der Stadt auf dem Marktplatz sprach ich eine Frau Mitte 20 HB7, 5 an, über den direkten Weg zur FH. Sie war sympathisch und dennoch blieb sie ungeduldig als könne sie nicht wahrhaben das ich mit ihr Smalltalk führte nach einer simplen Frage zur FH. Ich bemerkte am Rande der Unterhaltung mit ihr, dass ich ihre Nummer will um mich persönlich bei ihr zu beschweren falls sie mir den falschen Weg beschrieben hätte. Sie ging nicht drauf ein oder tat so als würde sie es überhören. Ich hatte noch einiges vor und verabschiedete mich von ihr.

Nach paar hilfreichen Wegbeschreibungen von Passanten traf ich an der FH an und schaute auf meine Uhr. Laut der Uhrzeit hätte sie jetzt schon längst frei und ein Anruf von ihr wäre fällig. Ich durchdachte das und beschloss sie anzurufen, da ich an der FH noch etwas vor hatte und den Rest des Tages organisieren wollte. Ich rief sie und diesmal verlief das Telefonat nicht sehr berauschend. Sie war noch in ihren Wohnort am Bahnhof und war gestresst am Hörer, da sie nicht weg von der Stelle kam wegen des Zugbetriebs. Ich war ihr gegenüber etwas ungläubisch, sie meinte das sie mich anrufen würde und wollte auflegen, da ich kein Nerv hatte auf einen weiteren Anruf zu warten habe ich ihr gesagt dass ich mich melde und das Telefonat endete abrupt. Danach war ich ziemlich abgefuckt und down und das was ich tot geglaubt hatte bei mir schien wieder ins leben gerufen zu sein; „oneitis!?!“ Okay, auf diese Frau war ich schon längeren Zeitraum interessiert und wie es aussieht habe ich mir schon un/bewusst Illusion auf diese Frau projiziert.

Nach einer kurzen Bedenkphase, habe ich beschlossen mich abzulenken. Also bin ich in die FH-Gebäude zum ersten Mal eingetreten. Mehrere Leute haben mir den Weg ins Sekretariat beschrieben. Also auf zum obersten Stockwerk. Als ich den ersten Schritt vom Treppenhaus in den Flur betrat konnte ich meine Augen nicht so recht glauben wo ich gelandet bin. Vor mir standen direkt 3 Chinesinnen und als ich mein Kopf rechts und links schwenkte kamen noch 2 weitere Chinesinnen auf mich zu.

The Phoenix: Ich wollte zur Sekretariat und bin in wie es aussieht in Chinatown gelandet

Chinesinnen lachen

1. China-HB: Du bist hier richtig…

The Phoenix: Was studiert ihr hier?

2.China-HB: Wirtschaftssprache Asien….

The Phoenix: Ich habe mich jetzt doch plötzlich um entschieden, ich setz mich nachher in euren Kurs mit^^

Nach dem ich einen intensiven Fächerübergreifendes Gespräch mit der Sekretärin hatte über Schnupperkurse, Informationstage und Numerus Clausus verabschiedete ich mich und machte mich auf dem Weg in eine FH-Klasse meines jeweiligen Wunschstudienganges. Ich war etwas aufgeregt als ich vor dem Computerraum stand. Ein paar mal durchgeatmet und schon redete ich mit dem Professor in der Klasse über mein Vorhaben einer Schnupperstunde in der FH. Der Prof. empfohl mir in bestimmte Vorlesungen zu gehen und mit Studenten des jeweiligen Faches zu reden. Gesagt, Getan. Nachdem ich aus der Klasse raus war, sah ich schon jemanden im Flur am Tisch sitzen. Langsam habe ich echt ein Gespür für die richtigen Ansprechpartner, da er sich als Student des Abschlusssemesters entpuppte. Ich setzte mich zu ihm und durchlöcherte ihm mit dem was ich über das Studium wissen wollte und natürlich darüber hinaus. Dann hieß es Abschied nehmen und ich ging eine rauchen auf dem Hochschulgelände, dort redete ich mit weiteren 2 Studenten über die FH an sich.

Nachdem ich mit meiner Recherche an der FH durch war machte ich mich per Fußmarsch auf dem Weg in den Stadtzentrum, dort konnte ich endlich die weibliche Präsenz der FH begutachten und zugleich grüßen, dort konnte ich 6 HB’s mit meinem freundlichen „Hi“ den Tag versüßen. Alle waren positiv überrascht und das hat mich von meinen miesen state bisschen hochgepusht.

In der Stadt angekommen stand ich schon in der Schlange der Kasse von einem Supermarkt, da ich mir Schokobrötchen und ein Getränk kaufen wollte. Hinter mich kam dann eine schwarze Mutter mit ihrem Baby im Kinderwagen angefahren. Das Baby strahlte so eine Freude aus, dass ich mich auch in einen positiven Vibe versetzte.

The Phoenix: So glücklich wie das Baby ist wäre ich auch gern

Black Mum: Die ist von Geburt an so…

Das Kind reichte mir die Hand und konnte grad noch meinen Zeigefinger damit umschließen. Ich wischte den Mund des Kindes mit einem Taschentuch ab, da es sabberte. Die Leute um mich herum starrten mich verdutzt an, da ich förmlich von der positiven Energie des Babys strahlte. Ich verabschiedete mich erstmal von Baby und Mutter bis ich sie vor der Tür zu mir an die Bank herwinkte. Nachdem ich mit der Mutter bisschen sprach gab ich den Baby was zu essen.

Am Abend war ich so am Ende mit den Nerven, da die Sache mit dem Date mich emotional runterzog. Ich habe ihr per SMS geschrieben, dass ich es "schade fand dass es nicht geklappt hat und ihr eine gute Nacht gewünscht". Damit habe ich ein Prinzip von mir gebrochen da ich (eigentlich) nie bzw. kaum schreibe bei meinem game. Da ich nicht emotional überreagieren wollte bevorzugte ich diese Methode. Zufälligerweise um mitternachts kam eine SMS zurück, die lautete, dass es "ihr leid täte und es ein stressiger tag gewesen sei und wir mal alle wieder party machen könnten".

Von dieser Nachricht halte ich nicht viel...bis jetzt.

Hi-Counter

16/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 1 Tag 5 - Nachmittag - Nachtrag

Ich habe am diesen Tag spontan beschlossen einen Shopping-Trip wie gewöhnlich in der nächst größeren Stadt zu machen, was zugleich mein Hauptsargingcity ist. Auf der Zugfahrt bin ich mit einem schwarzen Flüchtling in Kontakt getreten und habe mich mit ihm über die aktuelle Leiharbeiterdiskussion unterhalten.

In der Stadt angekommen habe ich mich auf das Shopping an sich konzentriert, aber dabei natürlich meine Mission nicht außer Acht gelassen. Ich habe nach wie vor meine "verschärften Bedingungen" eingehalten und habe nur HBs mit meinen 15 "Hi's" beglückt. Meine Erfahrung, ein simples "Hi" hat bei richtiger Anwendung bzw. Kalibrierung durchaus Potenzial um ein Gespräch zu öffnen. Ich habe bei fast allen einzelnen HBs eine positive Reaktion registriert. Jüngere Sets reagieren verwirrt und überfordert. Im Gegensatz dazu können Frauen über 20, also in etwa meiner Altersklasse damit umso mehr umgehen.

Während meiner Shopping Tour durch die Straßen ist mir ein Typ an einer Bushaltestelle aufgefallen, etwa in meinem Alter. Als ich nach ca.30 min shoppen wieder die Straße entlang zurück lief, saß er immer noch alleine da. Also hin gesetzt und gefragt was los sei. Ich habe natürlich alles Mögliche ausgedacht, "ein AFC?", "ein PUA?", "ein Don Juan Boot Camper?"

Falsch gedacht, er war Küchenhilfe eines bekannten Restaurants und hat auf seine Schicht gewartet, dabei hatte er viel Zeit im Gepäck mitgebracht. Nun gut, ich habe ihm Gesellschaft geleistet und mit ihm dabei paar Zigaretten geraucht. Nach meiner Gesprächsrunde mit ihm haben sich unsere Wege getrennt.

Hi-Counter

31/50

bearbeitet von The Phoenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 1 Tag 5/6 - Night-Clubgame - Nachtrag

Am Abend war Clubbing angesagt, der Alkohol floss wieder in Strömen, das reguliere ich noch in naher Zukunft.

Ich war in dieser Nacht instinktiv auf direct game eingestellt. Mein erstes Target hat gefragt, ob ich sie ich sie nur ficken will. Ich habe auf einer C&F Weise geantwortet, daraufhin hat sie gemeint dass es im Moment nicht ginge, da sie einen Freund hätte und ich mich später melden könne.-->#Close

Später stand ich direkt am Rande der Tanzfläche und lehnte mich an eine Brüstung, da ich ziemlich fertig war. Dies kann auch der Grund sein womöglich weswegen ich nur direct approacht habe in dieser Nacht. Ich habe eine tanzende HB an der Hand genommen und zu mir gezogen, dabei habe ich sie direkt angesprochen. Sie hat auf eine entschuldigende Weise gemeint, dass sie leider einen Freund habe.

bearbeitet von The Phoenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 1 Tag 6/7 - Night-Clubgame – Nachtrag

Dieses Wochenende war eine Tour in die Hauptstadt Bayerns geplant, genau nach München. Entsprechend mit wenig Schlaf von dieser letzten Nacht sind wir am Mittag losgefahren. Nach 5 langen Stunden sind wir gegen Abend angekommen. Unser Hauptquartier war eine Freundin des Fahrers die alleine wohnt. Nachdem wir gegessen und uns warm gemacht haben ging es los auf die Piste.

Kultfabrik, die Partymeile Münchens schlechthin war unser Territorium. Dort sind wir in einem Club, da es in dieser Nacht Tanzverbot vor 24 Uhr herrschte waren alle um die Ecken verteilt des Clubs und die Tanzfläche war leergefegt.

Ich musste ins Flow kommen und habe mit den DJ’s der beiden Dancefloors geredet bevor es auf die Tanzfläche ging. Da ich zum Glück nicht mit Spaßbremsen unterwegs war sind wir als die einzigen 4 im ganzen Club auf die Tanzfläche trotz Tanzverbot. Ich hatte zwar zu Beginn Hemmungen, aber das habe ich im Rahmen des DJBC’s als gute Gelegenheit gesehen um Hemmungen abzubauen. Alle Blicken fielen auf uns und jedem war klar das wir nicht aus der Gegend kommen.

Später füllte sich der Club randvoll und ich probierte paar Sachen aus. Ich habe Leute mit meinem „Hi’s“ begrüßt (zählt nicht zu meinen DJBC), habe eine nach „der Post gefragt“ und kam ins Gespräch.

Danach habe ich mit meinen Hauptopener des Abends die Herzen der Frauen zum schmelzen (oder zum irritieren) gebracht. Ich habe zu jeder HB die mir in die Quere kam „schöne Schuhe“ gesagt und bin meistens weiter gelaufen oder ein Gespräch begonnen. Fast alle HB’s waren aus dem Wind haben sich dann auf die Schuhe geschaut, was sie an haben und/oder haben sich reflexartig bedankt.

Das habe ich später an einer dem Aussehen nach HB8 gebracht, die hat sich als ich nenne sie mal „Dumpfbacke“ herausgestellt. Genug von ihr bin ich zu zu zwei die in der Nähe des Bars getanzt haben und habe gefragt „wer die ältere Schwester sei“. So kam ich mit einer von ihnen HB7 ins Gespräch, Attraktion war intensiv und durchgehend vorhanden, Kino gab es stellenweise auch, später habe ich sie isoliert und zum Kissclose angesetzt. Wurde ihrerseits nicht erwidert und ich ging natürlich nicht drauf ein und setze zum #Close und bin weiter auf Achse. Zum Schluss kam ich mit der Barkeeperin ins Gespräch, habe mit dem Security geredet beim Verlassen und dann hieß es Abschied nehmen.

Fazit:

Attraction bzw. Humor ist das Salz in der Suppe und nicht die Mahlzeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 1 Tag 7 - Nachtrag

Am letzten Tag war ich mit den 3 Kollegen auf einem Casting für einen Gesangswettbewerb. Das Casting fand in einem Hotel statt und dauerte mit der Wartezeit über 4 Stunden. Was tut man nicht alles für die Karriere der Kollegen und habe es über mich ergehen lassen. Da Ausgehverbot war während des Castings im Hotel bin ich über die Hälfte der Zeit auf einem Stuhl verweilt. Ich war ziemlich angeschlagen von der Woche bzw. vor allem dem Wochenende und konnte mich erst zum Schluss überwinden meine Mission nachzugehen. Ich habe mich von den anderen getrennt und habe die restlichen "Hi's" an HBs verteilt. Dabei kam ich mit einer HB6 ins Gespräch die attracted war, aber ihr Bruder war anwesend und weiteres Vorgehen blieb aus, da es an Möglichkeiten zum Isolieren mangelte.

Damit wäre ein Pick-Up gefüllte Woche beendet. Ich habe jeden Tag genutzt von meiner freien Woche und habe mein Vorhaben erreicht. Die nächsten Wochen werden vor allem ein Kampf gegen die Zeit und natürlich gegen mich sein, da mich der Alltag einholen wird mit den Pflichten des Lebens.

Bilanz 1.Woche:

-2 Sargingtage mit JustASmon

-1 #Close

-1 Date

Hi-Counter

50/50

bearbeitet von The Phoenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, wir gehen den Weg des DJB zur selben Zeit. Ich wünsche dir viel Erfolg und halte uns weiter über deine Eroberungen auf dem laufenden. :-)

Und hab Spaß.

Uwe

bearbeitet von Gerni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cool, wir gehen den Weg des DJB zur selben Zeit. Ich wünsche dir viel Erfolg und halte uns weiter über deine Eroberungen auf dem laufenden. :-D

Und hab Spaß.

Uwe

Hi, ich auch, nur ich bin etwas hintendran (heute woche 1, tag 2).

ich habe da an phoenix mal eine Frage. wie machst du das mit dem hi sagen und redest von häufigen positiven reaktionen. bei mir ist die reaktion meist weder negativ noch positiv. die meisten haben keine reaktion. wie denn auch, wenn ich im vorbeigehen hi sage, sind sie vermutlich irritiert. die (zu) jungen wundern sich, das merke ich, aber das hast du ja auch bereits geschrieben. aber woran erkennst du bitte positive reaktionen, wenn es doch nur ein hi ist und man dann schon 2 meter weiter ist?

grüße,

check

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cool, wir gehen den Weg des DJB zur selben Zeit. Ich wünsche dir viel Erfolg und halte uns weiter über deine Eroberungen auf dem laufenden. :-D

Und hab Spaß.

Uwe

Es muss noch einiges nachgetragen werden, schau immer wieder mal rein. Danke, das weiß ich zu schätzen und wünsche es dir auch auf deinem Weg.

Hi, ich auch, nur ich bin etwas hintendran (heute woche 1, tag 2).

ich habe da an phoenix mal eine Frage. wie machst du das mit dem hi sagen und redest von häufigen positiven reaktionen. bei mir ist die reaktion meist weder negativ noch positiv. die meisten haben keine reaktion. wie denn auch, wenn ich im vorbeigehen hi sage, sind sie vermutlich irritiert. die (zu) jungen wundern sich, das merke ich, aber das hast du ja auch bereits geschrieben. aber woran erkennst du bitte positive reaktionen, wenn es doch nur ein hi ist und man dann schon 2 meter weiter ist?

grüße,

check

Hallo Check!

Ich werde versuchen dein Anliegen soweit wie möglich nach meinen Erkenntnissen zu beantworten.

Also erst einmal ist es kaum möglich wie im Idealfall jemanden, der dir entgegenläuft folgendermaßen Blickkontakt herzustellen, zu halten und dann zu grüßen. Wenn du im Sinne der Aufgabe die beiden Aufgaben kombinieren möchtest, dann sollte man Impulse wecken bzw. setzen als darauf zu warten. Denn sonst würde man vergeblich warten.

Das heißt jemanden, der dich auch ignoriert oder dich nicht zu beachten zu scheint, zuerst zu grüßen. Dabei habe ich mich immer zu der Person hingewandt und während des grüssen mit der Hand einen Gruß gestikuliert. Das heißt jetzt nicht dass ich wie ein wilder gewunken habe, sondern lediglich die Hand erhoben, sodass man kurz die Handinnenfläche zeigt, sprich offene Körperhaltung. Die meisten Menschen die mich ignoriert haben, haben dadurch gewusst dass ich sie gemeint habe. Dadurch dass sie sich angesprochen gefühlt haben, was auch eine Bedingung von mir war, waren sie positiv überrascht. Ich habe natürlich bewegende Targets rechtzeitig gegrüßt, sie haben sich angesprochen gefühlt, haben gelächelt und Blickkontakt aufgebaut. Ich habe diesen Blickkontakt bis zum aneinander Vorbeilaufen gehalten.

Ich habe das "Hi" an unterschiedlichen Orten und Umständen eingesetzt...

-... an vorbeilaufenden HB's, die sich meistens erfreut haben, wenn sie sich angesprochen gefühlt haben

-... an stehenden bzw. wartenden HB's, die waren besonders positiv überrascht und ein einstieg in ein Gespräch wäre mMn eindeutig möglich

-... an sitzenden bzw. liegenden HB's, ich bin meistens direkt vor ihnen ein Moment stehen geblieben bis sie mich beachtet haben, dann habe ich gegrüßt und bin weiter

-... im Club, fast immer bin ich vor direkt ihnen ein Augenblick stehen geblieben und habe sie gemustert bis sie mich gemerkt haben, dann habe ich mein "Hi" rausgehauen und bin weiter gezogen, das komische war dass alle damit rechnen, dass ich ein Gespräch anfangen will und nicht damit rechnen das es bei einem "Hi" bleibt.

Fazit:

Ich benutze das "Hi" wie heute zum Warm-Up und ich stecke in der Woche 2-3. Ich werde auch in den folgenden Wochen das "Hi" an sich als Opener verwenden, da es mehr Potential hat bei richtiger Kalibrierung als dem Anschein nach, sprich Tonalität und Körpersprache.

Ich hoffe, ich konnte dir und anderen helfen.

The Phoenix

bearbeitet von The Phoenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi The Phoenix, meinen Glückwunsch das Du die Sache anpackst!

Mir gefällt wie Du trotz Angst und Zeitproblemen bei der Stange bleibst, lass Dich nicht entmutigen und mach weiter so! :)

Ich werde das DJBC auch anfangen, bin zwar schon länger dabei, aber noch nicht in dem Maße aktiv wie ich es von mir erwarte.

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.

Lg Venom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey ich denke auch das es nicht schlecht ist ein hi als opener zu verwenden, ich werde dies heute gleich mal versuchen.

mal sehen was sich ergibt.

mfg wotl2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.