Suche Behandlungsmöglichkeiten gegen OneItIs

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, Offtopic-Diskussionen über Geistlichkeit, mentale Gesundheit, Handtaschen und Backwaren bitte unterbrechen, gibt einen neuen Zwischenstand:

Unerwarteterweise traf ich sie heute wieder in einer meiner Veranstaltungen. Sie dominierte stark, ich verlor alsbald die Energie. Fortgeschrittene Betaisierung. Zuglerich konnte ich sie natürlich nicht mehr objektiv bewerten, hatte doch damit gerechnet, sie erst in 2 Tagen wiederzusehen. Gefühle fuhren weniger stark Achterbahn als letzte Woche, trotzdem haben ein paar technische Probleme meine Energietalfahrt nur beschleunigt.

Nach der Veranstaltung ging sie mit einem AMOG / BMOG (wirkte selbstsicher, aber nicht besonders stark) nach unten, ich verwickelte ihn in ein Gespräch, das auch sehr gut lief. Vor einer Informationstafel hielten wir ein urzes Schwätzchen, als plötzlich ein Wing auftauchte. Umarmung, Social Proof, DHV, plötzlich schoss er mir so massiv Attraction zu, und ich konnte nicht nicht einmal klar damit umgehen. Wir machten durch Mimik und Augenkontakt klar, dass hier gerade die Oneitis steht, die ich schon öfter mal erwähnt habe. Er überzeugte die Gruppe zu einem Wechsel der Location, obwohl sie zunächst abgeneigt war, und lieferte dort ein gutes CnF ab. Etwas neidisch war ich auf die vielen IoIs, die sie ihm gab, aber es war klar zu sehen, was ablief. Musste sie sich mal kurz entfernen, klärte er mich über ihre Ausstrahlung auf, hochgradig LSE, dominiert nur zu gern, "DIE willst du wirklich gamen?!".

Zwar war mein Energielevel wohl für den Tag schon auf Null, aber etwas mit ihr sprechen konnte ich noch. Ich gab mir die Bestätigung, was in ihr vorging. Ich weiß nicht, ob sie meine Mail überhaupt verstanden hat. Sier scheint auch größere Probleme zu haben, Menschen näher an sich heranzulassen. Auf umschriebenen Sextalk reagiert sie kaum, und wenn, dann nur körpersprachlich, nicht verbal. Vermutung liegt auf LD, allerdings gibt ihre Körpersprache Grund, HD anzunehmen. LD erklärt zumindest ihr P&P am Anfang der Oneitis.

Die Erkenntnis setzte ein, sie war nicht das, was ich suchte. Aber sie entsprach meinen Neigungen (über die ich auch nachdenken sollte, werden die doch großteils von LSE-Frauen erfüllt). Ich verabrede sie zu Mittwoch, jetzt im Nachhinein wird mir der Fehler bewusst. Das könnte mich meine Heilung kosten. Werde also am Mittwoch anderen, vertrauteren Personen meine Aufmerksamkeit schenken.

Es wird klar, sie ist anstrengend. Es erklärt auch, warum meine Rapportversuche scheiterten, die Attraction fehlte und sie war nicht offen genug, um LBF-Rapport zu fahren. Ich werde ihr gegenüber hart sein müssen, und mich selbst stark kontrollieren. Soviel Stress ist bei HSEs sich nötig, dort kann man auch ein rapportlastiges Game durchziehen, und trotzdem gewinnen.

Im Prinzip hat dieses Treffen viel von der Depression genommen, die diese ganze Sache brachte. Denke ich an sie, ist der Stresswert kleiner. Negative Emotionen treten seltener auf.

Ich weiß durch das Treffen sogar, wie ich sie zu behandeln habe, und habe gewisserweise die Baupläne für ein Schild gegen ihre Manipulationen in der Hand. Mal schauen, ob es sich demnächst konstruieren lässt.

_____________

Neubewertung ihrer Eigenschaften:

(1) Optik --> bleibt bestehen

(2) Beruf --> bleibt bestehen, allerdings erscheint sie mir langsam zu fixiert darauf

(3) Gesellschaftliche Ideale --> kamen nicht mehr rüber, kann ihr vieles nicht mehr voll zutrauen

(4) Selbstbewusstsein --> entfällt. Setze: Dominanz

(5) Spontanität --> besteht weiterhin

(6) Kommunikativität --> es bleibt an der Oberfläche

Da das alle besonderen Eigenschaften sind, reduziert sich einiges. Tatsächlich konnte ich bereits am Abend wieder Interesse an anderen Frauen entwickeln.

Wichtig ist also für eine Oneitis, die Person mal von einem erfahrenen Menschen beobachten zu lassen, um eine etwas objektivere Sicht zu entwickeln. Die rosarote Brille eben... ;)

______________________________________________________

Ich möchte auf die Fragen noch eingehen:

Ich kenne eine Frau persönlich, die dem sehr nahe kommt. Sie ist allerdings nicht "besser", ich kann das auch kaum bewerten. Sie hat mich auch bereits in ihren Bann gezogen, aber als ich sie näher kennenlernte, wusste ich, dass sie eine Nummer zu groß für mich war.

Das war vor einem Jahr, da war ich noch starker AFC ohne Hintergrundwissen. Sie hat mich einfach dominiert, war zu stark. Wobei sie allerdings HSE ist.

Sie ist also unter'm Strich selbstbewusster, kommunikativer (tiefsinniger), hat größere gesellschaftliche Ideale und ebenfalls den gleichen Beruf.

Rational kann ich feststellen, dass obige drei Werte und die unteren drei Werte jeweils miteinander korrelieren. Aber das versteht der Gefühlshaushalt nicht.

Ganz einfach: Die (obigen) Werte (1),(2),(3) treten oft gemeinsam auf, die Werte (4),(5),(6) ebenfalls.

Du wirst NIE eine Frau gewinnen können, die geistich gesünder ist als du.

Jupp, geb ich dir recht. Ein Beta hat es schwer, eine HSE zu erobern, wenn er nicht wirklich standfest im Leben ist. Ich habe es hier schwer, weil ich durch meine Oneitis-Betaisierung ungesünder bin als sie. Ich glaube, das ist alles, was du meinst, oder? Die Offtopic-Diskussion über meinem jetzigen Post find ich unnötig und hab sie mir auch nicht durchgelesen.

bearbeitet von academic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte garnicht vor hier Diskussionen anzufangen. Weil ich genau weiß wo das endet.

Irgendwann kommen dann nur noch Gegenargumente wie:

Ja das ist eben so, weil es so ist.

Oder..das verstehst du nicht! :help:

habe gewisserweise die Baupläne für ein Schild gegen ihre Manipulationen in der Hand

Da bin ich mal gespannt auf die nächste Begegnung!

Wie sieht der denn aus?

Nicht negativ gemeint!!! Ich frage ja nur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II
Ein Beta hat es schwer, eine HSE zu erobern, wenn er nicht wirklich standfest im Leben ist. Ich habe es hier schwer, weil ich durch meine Oneitis-Betaisierung ungesünder bin als sie. Ich glaube, das ist alles, was du meinst, oder?

das ist das, was der Autor dieses Spruches meinte.

Aber sie entsprach meinen Neigungen (über die ich auch nachdenken sollte, werden die doch großteils von LSE-Frauen erfüllt)

da wäre auch eine Analyse angebracht: WARUM werden deine Neigungen größtenteils von LSE-Frauen erfüllt?

- sind HSE zu langweilig?

- sind HSE nicht genug leistungsfähig?

- ....

NB: das mit HSE/LSE ist übrigens sehr simplifizierte Einteilung. Dominieren tut einer da, wo er dem anderen nicht vertraut und ist deswegen gezwungen, die Kontrolle über die Situation zu behalten. "Sier scheint auch größere Probleme zu haben, Menschen näher an sich heranzulassen" - warum soll sie eigentlich? Du wirst doch auch keinen an sich näher ranlassen, dem du nicht richtig vertraust.

Es ist so wie auch mein Oneitis offen sagte: "Ich habe zu Ihnen immer einen gewissen Sicherheitsabstand gehalten"

Ich würde es jetzt lieber versuchen, sich der anderen, besseren Frau zu nähern.

Aber wie du siehst, die Analyse kann schon helfen. Plötzlich erkennt man, dass es dort viel mehr Glanz als Gold gibt.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber sie entsprach meinen Neigungen (über die ich auch nachdenken sollte, werden die doch großteils von LSE-Frauen erfüllt)

da wäre auch eine Analyse angebracht: WARUM werden deine Neigungen größtenteils von LSE-Frauen erfüllt?

- sind HSE zu langweilig?

- sind HSE nicht genug leistungsfähig?

- ....

Leistungsfähig? Das ist es nicht.

Ich glaube aber, langweilig. Womöglich hab ich auch noch nicht soviele Erfahrungen mit HSEs gemacht. Meine Ex war submissiv und es war wirklich ein zu durchschnittliches Leben mit ihr, ich hab mich gelangweilt. Obwohl wir viel Verschiedenes erlebt haben, war mir das alles zu normal. Ihre Handlungen waren relativ vorhersehbar, sie konnte mich nicht überraschen.

Vor dieser OneItIs hier hab ich bereits eine sehr starke und eine etwas kürzere OneItIs zu LSEs entwickelt. Das war einfach interessanter, die Frau war eine Herausforderung. Womöglich ist das auch einfach die Betaisierung gewesen. Die HSE betaisierte nicht so stark und erschien mir deswegen weniger reizvoll als die stark betaisierenden LSEs. Erstaunlicherweise waren die LSEs auch in ihren Handlungen auch weit weniger vorhersehbar, und schon deshalb interessanter.

Dominieren tut einer da, wo er dem anderen nicht vertraut und ist deswegen gezwungen, die Kontrolle über die Situation zu behalten. "Sier scheint auch größere Probleme zu haben, Menschen näher an sich heranzulassen" - warum soll sie eigentlich? Du wirst doch auch keinen an sich näher ranlassen, dem du nicht richtig vertraust. Es ist so wie auch mein Oneitis offen sagte: "Ich habe zu Ihnen immer einen gewissen Sicherheitsabstand gehalten"

Ihre Dominanz äußert sich darin, dass sie sehr schlagfertig ist, CnF kontert, unabhängig bleibt. Allerdings strahlt sie auch keine zwischenmenschliche Wärme aus, auch gegenüber ihren engeren Bekannten bleibt sie kühl und distanziert. Werden Themen wie Freunde oder Soziales angeschnitten, wird sie einsilbig, bezeichnet sich selbst als introvertiert. Das relativ beschäftigungsarme Leben hinzugerechnet ergibt ein bisschen das Bild eines Fach-Nerds, ein abstrakt-intelligenter Schnelldenker, der aber ein gestörtes Verhältnis zu seinem Gefühlshaushalt besitzt.

Ich möchte sie jetzt nicht überanalysieren, das bindet mich nur zu sehr an die Sache. Ich würde dann meine Handlungen ihr gegenüber überlegen und wieder in den Sumpf reinrutschen, wo ich doch grad am Rauskrabbeln bin.

Diese Widersprüche sind es übrigens auch, die mich an obigen LSEs mehr gereizt haben als an den HSEs. Zweitere sind einfach nach meiner Erfahrung einfach zu "glatt". Ist das ein Fehler meines Inneren? Wie kann ich mir diesen Reiz der Widersprüche selbst geben, ohne von der Frau abhängig zu sein? Oder interpretiere ich in der Betaisierung durch meine rosarote Brille mehr Ambivalenz hinein als eigentlich real ist?

Ich würde es jetzt lieber versuchen, sich der anderen, besseren Frau zu nähern.

Glücklich vergeben an einen guten Freund. Trotzdem hast du irgendwo recht: Ich hab meine Probleme, Freundschaftsbeziehungen zu Frauen aufzubauen. Gerade die würden aber hier helfen, die emotionalen Grundbedürfnisse zu sichern. Es ist eben schön, mal mit Frauen über Emotionen zu reden, das hab ich bislang nur in Beziehungen oder OneItIs-Verhältnissen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du reißt Dich mit den Gedanken "Ich steh auf LSE-Frauen, also bin ich noch mehr LSE." doch nur selber herunter. Indem Du die ganze Zeit überlegst warum Du so betaisiert bist, warum Du kein Selbstbewußtsein hast, warum solche Frauen Dich magisch anziehen bombardierst Du Dein Unterbewußtsein mit jeder Menge negativer Affirmationen.

Ich kann es völlig nachvollziehen, dass Dir eine HSE-submissive zu langweilig ist. Nur weil Enigma vor drei Jahren in seinem Buch einmal geschrieben hat, das solche Frauen ganz super doll sind, heißt das nicht dass das auch für Dich zutreffen muss.

Die Eigenschaften, die Dir so gefallen - Schlagfertigkeit, Witz, Spontanität, Redseeligkeit wirst Du auch bei Frauen mit gesundem Selbstbewußtsein finden. Eben bei einer, die extrovertiert und voller Lebensfreude ist, statt bei einer attention whore. Um gerade beim Kennenlernprozess die Führung zu übernehmen wirst Du aber trotzdem nicht herumkommen, gefühlte Dominanz hin oder her.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein User sagt, er habe OneItis. Warum analysieren alle dran rum, anstatt ihm zu sagen, was wirklich hilft: FTOW!!!

Deine sehr einsichtsvollen Analysen deiner selbst bringen dir nichts außer gesteigertem Leidensempfinden. Was dir gegen die Fixierung auf eine Dame hilft, sind 10 andere. Zum einen gewinnst du so eine gesündere Perspektive auf die "eine", zum anderen trainierst du deine Verführerskills so, dass du die Braut danach auch klarmachen kannst!

Viel Erfolg!

-boRp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@borp:

Das Problem an der Sache ist doch, dass so eine Betaisierung viel Energie frisst. Gewisserweise liegt über meinem Arbeitsplatz nun eine Art kraft-absorbierender Mantel, egal ob sie dort ist oder nicht. Die Gedanken gehen immer wieder zu ihr, weil es leider schon zuviel Begegnungen hier gab. Ein Anker? Die bloße Möglichkeit, sie dort zu treffen, ist bereits anstrengend. Zuhause vergeht das meistens wieder, aber so richtig erholt sich das Energielevel nicht mehr. Die Folge davon ist auch, dass mir auch beim Sargen die Kraft für das CnF fehlt, und da ich noch nicht so erfolgreich bin, lerne ich dort auch keine Frau näher kennen. In Clubs das gleiche Spiel, neben der Ansprechangst gesellt sich noch eine gewisse Unlust hinzu. Ergebnis: FTOW erweist sich (im Moment noch) als ziemlich schwer. Da die Energielosigkeit bei vielen Wings auch nicht unbedingt gut ankommt, arbeite ich zur Zeit allein.

Heute sah ich sie wieder, und da es keinen Grund gab, zur anderen Seite des Raums hinzugehen, ignorierte ich sie zunächst und bewahrte meine Selbstständigkeit. Ich spürte etwas Eifersucht, als sie mit einem anderen smalltalkte, der relativ Alpha ist. Irgendwann trat ich nun an ihr notwendigerweise vorbei, allerdings wurde beim Näherkommen ein Gruß und Blickkontakt meinerseits auch nicht erwidert, obwohl sie meine Anwesentheit wahrgenommen hat. Ebenfalls ein störendes LSE-Merkmal, das Fehlen der Grundoffenheit gegenüber ihren bekannten Mitmenschen.

Du hast recht, scrai, die Merkmale, die ich suche, gibt es auch bei HSEs. Da die nicht so stark an einem herumbetaisieren, ist die Interaktion mit denen auch gleich etwas angenehmer auf lange Sicht. Da ist Führen sogar leichter, weil man weiß, dass man auch mal die Führung abgeben kann, ohne gleich zerrissen zu werden. Aber wie entdecke ich diesen Typus? Den Gedanken "Ich steh auf LSE-Frauen, also bin ich noch mehr LSE" hab ich übrigens nicht gehabt, ich suche nur eine Erklärung dafür.

Edit vom Abend: Besonders merkwürdig hab ich mich bei der Begegnung nicht verhalten, ich hielt halt meinerseits ein Schwätzchen mit einer Kollegin. Die Tipps werden ja schon umgesetzt, aber es gibt eben Widerstände. Insgesamt kann ich sagen, dass sich die Sache wirklich abgeschwächt hat, seitdem ich ihr Verhalten halbwegs eindeutig deuten kann. Meins wird dadurch auch kongruenter.

bearbeitet von academic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Problem an der Sache ist doch, dass so eine Betaisierung viel Energie frisst. Gewisserweise liegt über meinem Arbeitsplatz nun eine Art kraft-absorbierender Mantel, egal ob sie dort ist oder nicht. Ein Anker?

ist das jetzt wirklich dein Ernst?..sollen wir einen Exorzisten anrufen?

Deine Oneitis, verursacht durch dasGirl, ist eine Oneitis wie jede andere hier auch.

Irgendwann trat ich nun an ihr notwendigerweise vorbei, allerdings wurde beim Näherkommen ein Gruß und Blickkontakt meinerseits auch nicht erwidert, obwohl sie meine anwesentheit wahrgenommen hat. Ebenfalls ein störendes LSE-Merkmal, das Fehlen der Grundoffenheit gegenüber ihren bekannten Mitmenschen

Vielleicht ist Sie dir nicht mehr ganz so offen weil Du dich komisch verhälst?

academic, eine Menge Member mit verschiedenen Blickwinkel und Erahrungsstufen haben dir gute Tipps gegeben.

Es liegt an Dir diese umzusetzen oder weiterhin in deinem "Liebeswahn" zu schwelgen.

Im übrigen empfehle ich dir dringendst aus Eigenschutz ein Date mit der Lieben sausen zu lassen, wenn Die wirklich die Beta-Maschine anwirft, verabreden sich womöglich noch deine Pulsadern mit Rasierklingen.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@borp:

Das Problem an der Sache ist doch, dass so eine Betaisierung viel Energie frisst. Gewisserweise liegt über meinem Arbeitsplatz nun eine Art kraft-absorbierender Mantel, egal ob sie dort ist oder nicht. Die Gedanken gehen immer wieder zu ihr, weil es leider schon zuviel Begegnungen hier gab. Ein Anker?

Dann wäre meine Schule auch ein Anker für die schlechten Gefühle meiner Ex-OneItis, die auch immer noch auf der Schule ist. Davon konnte ich mich auch lösen und meine gesamte Energie wiedererlangen.

Die bloße Möglichkeit, sie dort zu treffen, ist bereits anstrengend. Zuhause vergeht das meistens wieder, aber so richtig erholt sich das Energielevel nicht mehr. Die Folge davon ist auch, dass mir auch beim Sargen die Kraft für das CnF fehlt, und da ich noch nicht so erfolgreich bin, lerne ich dort auch keine Frau näher kennen. In Clubs das gleiche Spiel, neben der Ansprechangst gesellt sich noch eine gewisse Unlust hinzu. Ergebnis: FTOW erweist sich (im Moment noch) als ziemlich schwer. Da die Energielosigkeit bei vielen Wings auch nicht unbedingt gut ankommt, arbeite ich zur Zeit allein.

Du bist mit deinen Aussagen in einem Teufelskreis gefangen, merkst du das nicht? Löse dich von dieser Vorstellung. Dein Arbeitsplatz nimmt dir keine Energie, das bist allein du in deinem Kopf. Du hättest deine Energie sofort wieder, würdest du dich mit ihr Treffen. Aber genau das sollst du ja nicht, selbst wenn sie dich anfleht. Du solltest sie nicht bekommen, sie ist schlecht für dich.

Heute sah ich sie wieder, und da es keinen Grund gab, zur anderen Seite des Raums hinzugehen, ignorierte ich sie zunächst und bewahrte meine Selbstständigkeit. Ich spürte etwas Eifersucht, als sie mit einem anderen smalltalkte, der relativ Alpha ist. Irgendwann trat ich nun an ihr notwendigerweise vorbei, allerdings wurde beim Näherkommen ein Gruß und Blickkontakt meinerseits auch nicht erwidert, obwohl sie meine Anwesentheit wahrgenommen hat. Ebenfalls ein störendes LSE-Merkmal, das Fehlen der Grundoffenheit gegenüber ihren bekannten Mitmenschen.

Oder eine Reaktion auf dein Verhalten?

Du hast recht, scrai, die Merkmale, die ich suche, gibt es auch bei HSEs. Da die nicht so stark an einem herumbetaisieren, ist die Interaktion mit denen auch gleich etwas angenehmer auf lange Sicht. Da ist Führen sogar leichter, weil man weiß, dass man auch mal die Führung abgeben kann, ohne gleich zerrissen zu werden. Aber wie entdecke ich diesen Typus? Den Gedanken "Ich steh auf LSE-Frauen, also bin ich noch mehr LSE" hab ich übrigens nicht gehabt, ich suche nur eine Erklärung dafür.

Push erstmal dein InnerGame hoch und schlafe wirklich mit 10 anderen Frauen. Du wirst merken, dass es keine schwarzen und weißen (nicht rassistisch nehmen bitte, ich meinte das im Sinne des Sprichtwortes "Schwarz-Weiß-Malerei") gibt, sondern, dass JEDE Frau anders ist. Und die meisten hübschen HBs sind mehr HSE, das ist meine Erfahrung. Lerne verschiedene solcher Frauen kennen und versuche deine Emotionen nicht mehr an deine OneItis auszugeben, denn Emotionen sind Energie, und die brauchst du wieder!

Edit vom Abend: Besonders merkwürdig hab ich mich bei der Begegnung nicht verhalten, ich hielt halt meinerseits ein Schwätzchen mit einer Kollegin. Die Tipps werden ja schon umgesetzt, aber es gibt eben Widerstände. Insgesamt kann ich sagen, dass sich die Sache wirklich abgeschwächt hat, seitdem ich ihr Verhalten halbwegs eindeutig deuten kann. Meins wird dadurch auch kongruenter.

Du sollst es aber NICHT deuten. Du sollst nicht über ihre Gedanken und ihre Handlungen nachdenken. Ich weiß das klingt extrem schwer und das ist es auch, aber im Endeffekt verschwendest du doch dadurch wieder nur Energie. Du solltest nicht sagen "Mir geht es gut, seitdem ich weiß wie sie handelt", sondern "Mir geht es gut, seitdem sie gar nicht mehr in meinen Gedanken vorkommt..." Denn in der Interpretation all ihrer Handlungen und in den vielen Gedankengängen, die du für sie in deinem Kopf erstellst, liegt in meinen Augen ein wichtiger Faktor auf dem Weg zu einer solchen OneItis. In dem Moment, wo du denkst "Das war doch ein eindeutiges IOI, sie steht wieder auf mich, ich KÖNNTE sie bekommen", bist du bei deinem Prozess, sie zu zerstören wieder bei 0 angelangt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@borp:

Das Problem an der Sache ist doch, dass so eine Betaisierung viel Energie frisst. Gewisserweise liegt über meinem Arbeitsplatz nun eine Art kraft-absorbierender Mantel, egal ob sie dort ist oder nicht. Die Gedanken gehen immer wieder zu ihr, weil es leider schon zuviel Begegnungen hier gab. Ein Anker? Die bloße Möglichkeit, sie dort zu treffen, ist bereits anstrengend. Zuhause vergeht das meistens wieder, aber so richtig erholt sich das Energielevel nicht mehr. Die Folge davon ist auch, dass mir auch beim Sargen die Kraft für das CnF fehlt, und da ich noch nicht so erfolgreich bin, lerne ich dort auch keine Frau näher kennen. In Clubs das gleiche Spiel, neben der Ansprechangst gesellt sich noch eine gewisse Unlust hinzu. Ergebnis: FTOW erweist sich (im Moment noch) als ziemlich schwer. Da die Energielosigkeit bei vielen Wings auch nicht unbedingt gut ankommt, arbeite ich zur Zeit allein.

SEHR GUT die Probleme einer OneItis analysiert. Kannte ich, ach was, kenne ich!!! Aber solange du dich nicht selber überwindest, macht es kein anderer. Klar ist FTOW schwer - sonst würden nicht so viele Leute (auch hier) unter OneItis leiden! Aber es ist immernoch die viel angenehmere Lösung, als an DER EINEN SACHE rumzudoktorn.

Auch ich habe aus einer OneItis, aus einem Energielosen Zustand, mit PickUp angefangen. Ich kenne den Zustand.

Bitte, versuch es! Es wird dir gut tun!

-boRp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ey dicker wenn ich all das von dir lese krieg ich echt wut. diese ganzen "ich verliere meinen frame"-aussagen, und wie du sie auf dieses kilometerhohe podest setzt. mein gott eine frau die dir so zusetzt ist es doch nicht wert - du hast so viel potenzial und suhlst dich in deinem selbstmitleid und schreibst hier ellenlange themen, blablablabla. mach mal den PC aus, laber auf der straße 30 sets an und geh mit nem kumpel saufen, rede viel. ich weiß wie schwer das zu verarbeiten is, doch da musst du durch - durch handlungen und nicht durch worte.

so das musste mal gesagt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzzten Postings dienten auch mehr der Rückmeldung und dem Signal "es geht aufwärts!"

Wenbn das jemand kritisches schreibt, der gern über das Leben nachdenkt, klingt manches womöglich auch negativer als es eigentlich ist. Sie spukt noch immer in den Gedanken herum, ich analysiere sie immernoch ab und an, aber alldas schränkt das Alltagsleben nun nicht mehr ein. So schenke ich anderen Frauen jetzt zumindest Beachtung, und ärgere mich teilweise wieder, wenn ich eine nicht angesprochen habe :-D

Bald ist es ganz vorbei.

Ärgerlich ist nur:

Ich hab das Problem überstanden, aber nur deshalb, weil ich verstanden habe, was ungefähr in ihr vorgeht. Will heißen, ich hab ihre Fehler gefunden und mich damit überzeugt, dass sie es nicht wert ist. Das war mit anderen Worten pures Glück. Im Idealfall hätte ich doch darüber hinwegkommen können, ohne sie zu analysieren. Hoffentlich war das trotzdem die letzte Oneitis...

Ich melde mich wieder, wenn etwas Spektakuläres passiert.

Vorerst echt vielen Dank für die rege Unterstützung. Viele Tipps haben echt geholfen, die große Unterstützung hier im Forum, die PMs und auch die vielen Leute, mit denen ich über die Zeit sprechen konnte. Danke dafür!

bearbeitet von academic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mittel gegen Oneitis:

Schnapp dir dein mp3 Player und deine Joggingschuhe. Zuersteinmal mach dir ein paar Lieder auf den Ipod der dich an deien Oneitis erinnert und dann ein paar Lieder die dich Motivieren.

Such dir ein Rockybalboa Ziel. (damit mein ich einen Ort, wie zb Rocky in an den Treppen in seiner Heimatstadt findet. Wer den Film kennt weiss wovon ich rede.) Du joggst also diesesm Ziel entgegen und hörst dir deine "traurige" Musik an und dabei mach dir Gedanken über dein Oneitis und ergeb dich der Sehnsucht. Kurz vor deiner Ziel ankunft, geh die letzten Moment dürch, in dem du sicherlich Hass und Verzweiflung gefuehlt hast. Angekommen an deinem Ziel, schrei!. Schrei dir deine Frustration und all dein Wut herraus. (es ist besser wenn ihr an diesem Platz allein seid, ansonsten könnte dein Scham, dich dazu bringen nicht zu schreien) Schlag auch ruhig um dich und reiss meinetwegen Grass raus und verpügel ein Baum. (Natürlich keine Mutwillige zerstörung von Gegenständen andere Leute)

Jetzt kommt der rückweg, nun hörst du deine Motivationlied, in meinem Falle wär das zb. "Push it to the limit - Paul engemann, Die Welt verändern - Revolverheld, Vergib mir - Kay one ". Dürchs laufen werden Glückshormone frei,du besinnst dich auf dich selbst und merkst das du was besonderes bist und du es auch prima ohen sie Schaffst.

Mir hilft es echt sehr gut. Nach mehrmaligen führen dieser Prozedur gewinn ich echt nen guten freien Kopf.

bearbeitet von P0lle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II
Obwohl wir viel Verschiedenes erlebt haben, war mir das alles zu normal. Erstaunlicherweise waren die LSEs auch in ihren Handlungen auch weit weniger vorhersehbar, und schon deshalb interessanter.

da liegt der Hase im Pfeffer.

Die Frau scheint nicht dumm zu sein und weisst, was dich anmacht. Sie tut alles richtig, und es kann sein, dass sie nicht LSE. sondern eine gute Spielerin ist.

Also, glaub nicht allem, was dein Wing sagt. LSE ist oft nur ein Excuse, weil sie schlauer ist, als er. der sie deswegen nicht gamen kann.

Ihre Dominanz äußert sich darin, dass sie sehr schlagfertig ist, CnF kontert, unabhängig bleibt. Allerdings strahlt sie auch keine zwischenmenschliche Wärme aus, auch gegenüber ihren engeren Bekannten bleibt sie kühl und distanziert. Werden Themen wie Freunde oder Soziales angeschnitten, wird sie einsilbig, bezeichnet sich selbst als introvertiert

Alle Achtung!

So eine Freundin würde ich gerne haben. Ihre Strategie ist perfekt.

Das relativ beschäftigungsarme Leben hinzugerechnet ergibt ein bisschen das Bild eines Fach-Nerds, ein abstrakt-intelligenter Schnelldenker, der aber ein gestörtes Verhältnis zu seinem Gefühlshaushalt besitzt.

Nicht "gestörtes Verhältnis", sondern sie hat einfach richtige Prioritäten gesetzt. Aus ihr wird schon was werden, das wirst du sehen.

Diese Widersprüche sind es übrigens auch, die mich an obigen LSEs mehr gereizt haben als an den HSEs.

Ich will selbst keine HSE sein. Es ist mir nicht leistungsfähig genug.

LSEs sind deshalb reizend, weil sie immer mehr (vor allem von sich selbst) wollen, immer neue Aufgaben vor sich stellen und neue Höhen erreichen wollen. HSEs geben sich eher mit dem zufrieden, was sie haben. Dies trifft insbesondere euere Altersgruppe zu.

Glücklich vergeben an einen guten Freund.

1. Ob glücklich oder nicht, kannst du als Aussenstehender nie wissen.

2. Jede hübsche Frau hat irgendeinen Freund.

3. Muss nicht unbedingt gelayt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe KatharinaII hab deinen Post gelesen und mir ist folgedes aufgefallen....

Die Frau scheint nicht dumm zu sein und weisst, was dich anmacht. Sie tut alles richtig, und es kann sein, dass sie nicht LSE. sondern eine gute Spielerin ist.
Also, glaub nicht allem, was dein Wing sagt. LSE ist oft nur ein Excuse, weil sie schlauer ist, als er. der sie deswegen nicht gamen kann.
So eine Freundin würde ich gerne haben. Ihre Strategie ist perfekt.

Ich kann mir mitlerweile schon grob ein Bild von deiner Meinung über Frauen machen nachdem ich einige Posts von dir gelesen habe...

und würde sie als Hassliebe bezeichnen. Einerseits ist es - wenn Frauen (ich sag mal auf das hier reinfallen) in deinen Augen die Dummheit der Frauen die daran schuld ist und sie ihrer persönlichen Freiheiten beraubt, wie selbst freie entscheidungen zu treffen was ihre Partner angeht. Vielleicht siehst du es ja als böse aufgezwängte Manipulation des Wesens der Frau?

Ist dir mal in den Sinn gekommen das eine Frau sich, zummindest was das angeht, sich garnicht frei entscheiden kann oder will, sondern sich einfach von Instinkten und Emotionen leiten lassen möchte? Vielleicht ist es auch von der Natur so vorgesehen...wenn es das nicht wäre wäre es anders.

Dann gibt es die Frauen die deiner Meinung nach überintelligent sind und jeden Plan den ein PUA hat im Forfeld schon durchschaut und ihm n fetten Strich durch die Rechnung macht.... Die Situation voll im Griff hat und immer weiß wie sie handeln soll und muss? - Wie academics auserwählte? Wieviele von denen gibt es wohl? Und wie wahrscheinlich ist es das academic genau auf so eine trifft?

Ich denke du bist selbst so eine Frau....aber warum bist du so geworden?

Vielleicht weil du davor eine von denen warst die sich durch ihre Instinkte und Emotionen haben leiten lassen und du diese Situation als schwach und dumm empfindest?

Warum bist du hier? Um das Wissen hier für dich selbst zu nutzen oder um die Stärken deines Feindes zu erforschen um besser dagegen ankämpfen zu können?

Ich denke es ist in Ordnung wenn du deine Meinung vertrittst aber hier und vor allem im Letzten Post kann man deutlich herauslesen das du dich in einem Feldzug der Frauen befindest die Stärke und Intelligenz einer Frau um jeden Preis hervor heben möchtest und mit nur allen erdenklichen Situationen beweisen möchtest (zurrecht gebogene Realität ;-) ) und falls es mal nicht funktioniert machst du es dir auch sehr einfach und sagst..diese Frau war einfach nur dumm.

Du pauschalisierst zu viel, zu oft und zu unüberlegt....

Vielleicht is academics Frau einfach nur selbstbewusst?

Und dann noch mehr wert erobert zu werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Katharina, am obigen Post muss ich dir deutlich widersprechen. Mein Wing hat die Prognose LSE schnell gestellt und dann durch sein C&F bestätigt, dass sie definitiv game-bar ist, aber unter welchen Anstrengungen? Auch unklar, ob sie LD oder HD ist, in jedem Fall hat sie auf das C&F körpersprachlich reagiert. Ich bin ein emotionaler Mensch und erkenne, dass es schwer ist, bei ihr aus den Faktengesprächen rauszukommen. Wenn sich zwei Menschen über eine halbe Stunde miteinander unterhalten, und sich kein Rapport einstellt, keine Gefühle im Spiel sind, dann ist das sehr merkwürdig.

Ich bin die Sache mal mit LdS durchgegangen, und erkenne, dass sie einige LSE-Eigenschaften, aber keine HSE-Eigenschaft hat. Aufgefallen ist mir dann das noch:

Merkmal Nummer Sechs: Psychotisches Selbstwertgefühl.

Unerfahrene Männer attestieren meistens gerade den schlimmsten LSE-Fällen ein hohes Selbstwertgefühl. Das liegt daran, dass sich LSE-Frauen gegen die nach innen empfundene Wertlosigkeit mit einer nach außen zur Schau getragenen Überbetonung der eigenen Person schützen. Du kannst LSE-Frauen beispielsweise dabei beobachten, stundenlang nur von den eigenen Leistungen zu sprechen. Paradox aber wahr: Viele LSE-Frauen erkennt man besonders gut an den Versuchen, ihre mentalen Probleme zu kaschieren. Sie tragen Masken.

Das zeigt, warum meine Reaktion, sie erst für HSE zu halten, ganz normal ist, ein ganz normaler Irrtum, der vielen unterläuft. Wenn ein Mensch HSE ist, dann zeigt er das auch nach außen hin. Er würde Wärme ausstrahlen, auch gegenüber Fremden. Es würde positive Energie von ihm ausgehen. Zu jedem Mitmenschen ein gewisses Maß. Hier sehe ich einfach zuviel Defensivität. Eine gute Spielerin? Sie spielt ja gar nicht.

Im Übrigen hab ich doch darum gebeten, sie nicht wieder schönzureden ;)

Akzeptieren wir einfach, dass es Frauen (wie Männer) gibt, die einfach noch nicht dort angekommen sind, wo sie ankommen können.

Hat sich mittlerweile schon wieder einiges gebessert. Während ich mir mit ihr immer weniger ausmale, male ich mir mit fremden Frauen mehr aus ;-)

bearbeitet von academic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Probier es mal mit PSYCH-K.

Du kannst damit deine negativen Emotionen killen und neue gewünschte etablieren. Du wirst sozusagen umprogrammiert.

Wenn du Infos darüber haben willst schreib mir ne PM.

Gruß Essey

Ich sehe mich in einer OneItIs gefangen. Obwohl mir die Hintergründe, die Ursachen und alles wirklich sonnenklar sind, obwohl ich nicht ins NiceGuy-Verhalten verfalle, kann ich mich von den Gefühlen nicht lösen. Ich weiß auch, dass ich in sie sehr viel hineinprojeziere, was durch die Realität oft nicht bestätigt wurde. Meine Symptome:

- muss beständig an sie denken, insbesondere nachts (= Schlaflosigkeit)

- bereite gedanklich viele Treffen vor, schreibe Mails unspontan mit viel Korrektur

- ich suche zu oft nach dem "optimalen Weg" für mein Game (man wird sich eventuell an manche Postings hier entsinnen)

- analysiere die Handlungen von ihr beständig nach ihrer Interessenslage

- habe kein Interesse mehr an anderen Frauen (Sargen ist langweilig geworden, das interessanteste sind die Gespräche mit den Wings)

- ich spüre große Eifersucht und Verlustangst ("wenn ich zuwenig Interesse zeige, sucht sie sich dann keinen anderen?")

- ihr gegenüber habe ich einen nach außen hin passiv erscheinenden Frame, ordne mich ihr aber nicht unter

- mein Tagesablauf ist noch ungeordneter, als er so schon war, ich vernachlässige meine Arbeit

- meine Ernährung läuft vollkommen aus dem Ruder (Appetitlosigkeit)

- an manchen Tagen leide ich so stark unter psychischen Stress, dass sich nachhaltige Bauchschmerzen entwickeln

- mein Sexualtrieb ist drastisch zurückgegangen (keine Erregung mehr seit circa einer Woche)

Allerdings, wie gesagt, zeige ich das nach außen nicht. Nach außen habe ich dank der Vorbereitung ein gutes Game (für meine geringen PU-Erfahrungen und mein körperliches Unwohlsein), ich kann sagen, dass sie mir auch echte IoIs zuwirft. Ich möchte sie gern weitergamen, aber mit einem klareren Kopf und mehr Unabhängigkeit. Ich möchte akzeptieren können, sie zu verlieren. Ein Randproblem ist, dass ich ihr aus beruflichen Gründen nicht aus dem Weg gehen kann.

Für die Analyse meines gestörten InnerGames könnte hilfreich sein: Ich sehe in ihr das selbstbewusste, verrückte Mädchen, das offen mit anderen umgeht. Dass sie manchmal recht rational eingestellt ist, blende ich aus. Ich hab das Bedürfnis, sie zu gamen, sobald ich von ihr aber sehr viel Investition zurückerhalte, erscheint sie mir weniger reizvoll.

Techniken, die ich bereits versucht habe, um das Problem zu behandeln:

- Sargen, Verlagerung ins OuterGame (FTOW-Weg)

- EFT

- NLP: "Dialog mit dem inneren Kind"

- rationale Analysen meines Problems (was such ich in ihr, wo sind meine Lebensziele etc)

Leider haben alldiese Methoden nicht viel gebracht. Kurzum: Das Problem liegt kaum auf rationaler Ebene, aber stark auf emotionaler vor. Da durchaus Chancen bestehen, die

_________________

Ich suche jetzt eure Hilfe, allein komme ich aus diesem Strudel nicht mehr raus. Womit kann ich diese extreme Reaktion beenden? Mittlerweile bin ich ja schon drauf und dran, mich komplett ins LBF abzuschießen, indem ich die Sache ganz offen ausspreche. Aber da sie mir immer wieder über den Weg läuft, halte ich das für keine so gute Idee. Ich hätte dann die Gewissheit, es selbst verbockt zu haben.

Ich suche keine Standardantworten wie "FTOW" oder "arbeite an deinem InnerGame", ich suche qualifizierte Meinungen, die mir wirklich Perspektiven und Wege aufzeigen, aus den oben genannten Problemen wieder rauszukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch unklar, ob sie LD oder HD ist

Natürlich ist unklar, ob sie HD oder LD ist.

Dass du das überhaupt diskutierst, bevor du mit ihr im Bett warst!

Woher willst du es denn wissen????

Quatschen kann man / frau viel, austesten musst du es selbst, ob an dem Gerede was dran ist.

Ich bin ein emotionaler Mensch und erkenne, dass außer Faktengesprächen nichts möglich ist. Wenn sich zwei Menschen über eine halbe Stunde miteinander unterhalten, und sich kein Rapport einstellt, keine Gefühle im Spiel sind, dann ist das sehr merkwürdig. Wie kann ich mich eine halbe Stunde mit jemanden oberflächlich unterhalten, ohne ihn auch näher kennenlernen zu wollen? Dann bleibe ich doch keine halbe Stunde, sondern verzieh mich nach 5 Minuten.

Ich bin auch ein emotionaler Mensch und trotzdem unterhalte ich mich auch mit Männern, an denen ich nicht sexuell

interessiert bin. Ist das nicht merkwürdig? Was stimmt mit mir nicht?

Auch Gespräche ohne "tiefen Rapport" machen mir Spaß. Fachsimplerei, smalltalk, Meinungsaustausch.

Das mache ich mit Männern und Frauen.

Wieso sollte ich Gespräche vermeiden mit Menschen, an denen ich nicht näher interessiert bin?

Mein Leben wäre sehr arm, wenn ich nur mit denen rede, die mich sexuell interessieren.

- 5 / 12 LSE-Merkmale erfüllt, 4 weitere unklar

- 0 / 5 HSE-Merkmale erfüllt, 1 weiteres unklar

Schon mal eine eigene Liste gemacht, welche Charaktereigenschaften einer Frau

dir wichtig sind, und welche ein No-Go sind, für dich?

Es bringt doch nichts, sich sklavisch an ein Buch zu halten, du mußt mit der Frau auskommen, die du auswählst.

Lieben Gruß,

black*mamba

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin ein emotionaler Mensch und erkenne, dass außer Faktengesprächen nichts möglich ist. Wenn sich zwei Menschen über eine halbe Stunde miteinander unterhalten, und sich kein Rapport einstellt, keine Gefühle im Spiel sind, dann ist das sehr merkwürdig. Wie kann ich mich eine halbe Stunde mit jemanden oberflächlich unterhalten, ohne ihn auch näher kennenlernen zu wollen? Dann bleibe ich doch keine halbe Stunde, sondern verzieh mich nach 5 Minuten.

Sie ist eine Frau, sie ist in vielen Aspekten sicherlich emotionaler als du. Außerdem ist das imho Schwachsinn. Du bist wahrscheinlich nur verkrampft ihr gegenüber und schaffst es nicht, das ganze auf eine emotionale Bahn zu lenken. Man kann mit jeder Frau mehr als Faktengespräche führen. Z.B. ganz alltäglichen Humor in die Faktengespräche einbringen und die Situation lockert sich.

Ich bin die Sache mal mit LdS durchgegangen, und erkenne:

- 5 / 12 LSE-Merkmale erfüllt, 4 weitere unklar

- 0 / 5 HSE-Merkmale erfüllt, 1 weiteres unklar

Das sollst du nicht. Nie. Du sollst nicht versuchen, sie jetzt genau zu analysieren. Du sitzt zuhause und gehst jede Aktion von ihr durch und durchleuchtest ihre innere Verfassung anhand eines Buches (welches auch die Meinung eines einzelnen wiederspiegelt!). Anstatt sie auf HSE und LSE Mermale zu durchleuchten, fange lieber erstmal an, selbst HSE zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Übrigen hab ich doch darum gebeten, sie nicht wieder schönzureden ;)

Jetzt leben diese Gefühle wieder auf. Ungefähr so kommen manche Postings bei mir an:

"Och, sie ist ja doch ein toller Mensch, und passt super. Sie hat auch ein Riesenselbstbewusstsein (das wissen wir zwar nicht, aber wir Frauen müssen zusammenhalten, also sag ich dem Threadersteller, dass sie eins hat), und weiß mit ihrer Umwelt umzugehen. Sie macht das alles bewusst, weiß, was sie will und dass ich sie nicht kenne, bestärkt mich nur darin, dass sie vollkommen okay ist. Ja, Threadersteller, du hast eine Oneitis, und kannst sie deshalb nicht richtig einschätzen, wir hingegen wissen es besser. Die Frau ist toll. Hol sie dir!"

Das ist mir zu schöngeredet. Unreflektiert. Zum Teil rücksichtslos gegenüber den Gefühlen und Gedanken in mir. Im Ergebnis denke ich wieder über sie nach, und alles, was sich an seelischem Müll angelagert hat, kommt wieder zum Vorschein. Mal ehrlich: Ist es so wichtig, ihr Verhalten bis aufs Messer zu verteidigen und zu rechtfertigen? (und dabei noch in regen Streit mit den anderen Mitpostern zu verfallen, obwohl keiner der hier Schreibenden sie persönlich kennt?!)

Ich komme aufgrund der Vorkommnisse (die ich jetzt nicht im Einzelnen erläutern möchte, weil es eh wieder so gedeutet wird, dass sie die selbstbewusste Frau ist die das bewusst initiiert hat) auf das Ergebnis: Sie hat in jedem Fall ein gewisses Problem, und ich habe dadurch, dass ich sie falsch eingeschätzt habe, noch mehr kaputtgemacht, hab mich hineingesteigert, weil ich es nicht verstand. Bei einer ausgeglichenen Frau hätte mein Gamestil besser funktioniert, wohl auch deswegen, weil ich in ihrer Gegenwart lockerer gewesen wäre. Stellen wir sie nicht mehr als eine super-ausgeglichene Frau hin. Dazu wurden auch die Eigenschaften von HSE und LSE aufgelistet, damit man entscheiden kann, wie ausgeglichen oder anstrengend eine Frau ist.

Je mehr ihr mir erklärt, dass sie sich "normal" verhält, desto mehr reißt ihr mich da wieder hinein. Desto weniger kann ich mich ihr gegenüber normal verhalten, weil ich mich gedanklich wieder zu sehr an sie binde. Das will ich nicht.

Keine Schönredereien und Verteidigungen ihres Verhaltens mehr. Keine Verhaltensempfehlungen mehr. Danke

bearbeitet von academic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II

@academic:

LdS ist keine Bibel und der Autor ist kein Alleskönner. (Übrigens: ist es ihm gelungen eine glückliche Familie oder irgendwas gescheites aufzubauen? Das wissen wir nicht). Nicht gegen das Buch, ich empfehle es jedem, dem genau das Wissen fehlt, aber hin und wieder kommen da ein paar Excuses "die Frau ist LSE/LD, weil mir der Brocken zu hart ist". Eine sehr bequeme Einstellung, und kein Wort darüber, was er eigentlich vorweisen kann. Was hat die Frau davon, wenn du sie verführst?

"Du kannst LSE-Frauen beispielsweise dabei beobachten, stundenlang nur von den eigenen Leistungen zu sprechen" - es ist kein LSE, sondern ein Desinteresse an dem Gegenüber. Außerdem, um stundenlang von eigenen Leistungen zu sprechen, müssen diese Leistungen erst da sein :-D Wer nichts geleistet hat, hat auch nichts zu berichten.

Aber dass man die Menschen später nicht grüßt, ihnen später nicht mit etwas mehr Wärme begegnet, sie absolut gar nicht vom Persönlichen interessant findet, ist merkwürdig. Entweder erwiesen diese Mitmenschen sich als abstoßend, oder man selbst hat ein soziales Problem. Wenn das bei mehreren Menschen passiert und dazu noch im Gespräch fällt, dass sie schon länger Außenseiterin war, schwer Verbindung mit Menschen aufbauen kann, \"eigentlich introvertiert\" ist, dann ist das eine konsistente Erklärung.

Hast du nie gedacht, dass man/frau in dem Moment einfach keine Zeit und Lust hat? Insbesondere wenn man viel arbeitet und lernt - solche sind oft intovertiert. Sowohl in unserem Gymnasium als auch an der Uni waren die besten, die genialsten und die ehrgeizigen immer introvertierte Aussensteher. Sie hatten einfach keine Zeit für "soziale" und "persönliche" Themen, sie fanden solche Themen, wie z.B. der Hawking-Effekt viel interessanter, und ich interessierte mich auch eher für die deutsche Philosophie und die japanische Kunst und Sprache als für Persönliches und Soziales. Das letztere war mir langweilig. Also "abstoßend" ist ein falsches Wort, richtiger wäre "langweilig".

Jeder, der etwas erreichen und oberhalb der Mitte springen will, wird "ein gewisses Problem" haben. Glatt und problemlos geht so was nicht.

Apropos, was ist eigentlich mit deiner Karriere? Wo stehst du selbst? So alt bist du doch auch nicht, und musst jetzt bestimmt viel ackern - wie findest du überhaupt Zeit für Oneitisgeschichten?

ansonsten hat @Black Mamba sehr gut gesagt. Analysiere nicht deine Oneitis, sondern dich selbst, vor allem warum dir HSEs langweilig sind. Wenn du es nicht tust, wirst du früher oder später wieder der Oneitis-Seuche verfallen. Man tritt immer wieder auf dieselbe Harke.

@geckokirschblau

Die Dummheit der Frauen die daran schuld ist und sie ihrer persönlichen Freiheiten beraubt, wie selbst freie entscheidungen zu treffen was ihre Partner angeht. Vielleicht siehst du es ja als böse aufgezwängte Manipulation des Wesens der Frau?

Ist dir mal in den Sinn gekommen das eine Frau sich, zummindest was das angeht, sich garnicht frei entscheiden kann oder will, sondern sich einfach von Instinkten und Emotionen leiten lassen möchte? Vielleicht ist es auch von der Natur so vorgesehen...wenn es das nicht wäre wäre es anders.

Damit mir so was in den Sinn kommt, muss ich wohl schwachsinnig werden :-D Ich komme aus dem Osten, und dort sind Frauen ganz anders, obwohl sie sich biologisch von den westlichen nicht unterscheiden. Für beide Geschlechter gilt es: Je dümmer einer ist, desto mehr läßt er sich von Emotionen und Instinkten leiten. Oder glaubst du etwa, es gibt solche Männer nicht? Wenn es nur so wäre!

Dass kaum jemand jede Minute weise sein kann, ist ein anderes Thema. Bei manchen ist der Hunger und die Hoffnung auf ein Wunder so groß, dass sie doch Dummheiten machen und den Versicherungsvertreter/PUA/Verkäuferin ins Haus reinlassen. (Übrigens, das habe ich von einem Mann gehört: "What could I do? She only pressed my buttons!")

Wieviele von denen gibt es wohl? Und wie wahrscheinlich ist es das academic genau auf so eine trifft?

Im Osten - ganz viele, die auch gut Deutsch oder Englisch sprechen. @Academic zahlt einfach EUR 200,00 für den Flug nach Kiew hin und zurück. Wenn es ihm zu teuer ist, kann er in Deutschland z.B. die Buchmesse in Frankfurt oder ein Architektenforum besuchen. Oder ein Ärzte-Congress - es gibt Medizinbereiche, wo meinstens Frauen tätig sind.

Oder einfach zu uns ins Pressezentrum vorbeischauen :-D Hast du vllt. mein FR in Ladies' Room gelesen? Auf der letzten Messe für Steuerung und Automatisierungstechnik gab es dutzendweise HBs mit gutem Denkvermögen, ausgezeichneter Auffasungsgabe, Schlagfertigkeit und Urteilsfähigkeit. Solche findest du in Clubs und Discos so gut wie nie, sie haben keine Zeit dort rumzuhängen.

Warum bist du hier?

aus dem selben Grund, warum du hier bist. Hier in diesem Forum haben sich Leute beider Geschlechter versammelt, die ihr Schicksal in die Händen nehmen wollen, anstatt alles dem Zufall, Instinkten, irgendwelchen Drittpersonen oder sonst welchem Quatsch zu überlassen - die Leute, die selbst führen wollen, anstatt geführt zu werden, und wenn mal die Führerschaft übergeben (einem Chef o.a.), denn dem richtigen, der dieser Rolle wirklich würdig ist.

S. meinen Thread in Ladies Room.

Ein Schwächling und Dumme ist immer manipulativ, ähnlich wie ein Kind. Wenn ihm die graue Hirnsubstanz fehlt, um logisch zu denken, kommt das Selbsterhaltungsinstinkt - du kannst es nicht glauben, was da dieser ... (politisch unkorrektes Wort) in dem Zustand anrichten kann! Gott schütze dich vor solchen Kollegen oder Chefs.

Vielleicht is academics Frau einfach nur selbstbewusst?

Mit "NUR selbstbewusst" geht es nicht. Um schlagfertig zu sein, brauchst du eine gute Reaktionfähigkeit, Redegewandheit und ein gewisses Niveau.

Wenn ein Dümmchen versucht "schlagfertig zu sein, CnF kontern und unabhängig bleiben", sieht es lächerlich aus.

Es ist immer lustig, wenn einer ausser Selbstbewusstsein nichts vorweisen kann. :rolleyes:

Fazit: Besuch mal andere, anspruchvolle Locations und lerne auch andere Frauen kennen, die viel interessanter sind.

Aber nur ein PU-mäßiges DHV, Alphaness und Dominanz wird dort nicht genügen, da werden auch konkrete objektive Leistungen gefragt, und es ist nicht auszuschließen, dass manche Frauen dort - die mehr verdienen/wissen/können - wirklich eine Nummer zu groß sind.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist mir zu schöngeredet. Unreflektiert.

Es soll nicht alles reflektiert werden - diese Gedanken sind nur vergeudete Emotionen. Versteh das doch...

Mal ehrlich: Ist es so wichtig, ihr Verhalten bis aufs Messer zu verteidigen und zu rechtfertigen? (und dabei noch in regen Streit mit den anderen Mitpostern zu verfallen, obwohl keiner der hier Schreibenden sie persönlich kennt?!)

Nein, ist es nicht. Aber es ist auch genau so unwichtig, sie zu reflektieren und ihr verhalten zu analysieren. It's all in your head! Du musst in deinem Kopf damit klar kommen. Du musst DEIN InnerGame verstärken und mit dir die OneItis bekämpfen. Mag ja sein, dass sie ein Problem hat. Du bekommst sie nicht, und es gibt Millionen andere Frauen, die du kennenlernen kannst. Und diese sind dann sogar hübscher und haben eine starke, entwickelte Persönlichkeit. Sie ist eine von Milliarden! Ob sie HSE oder LSE, ist dir EGAL! Vergiss sie.

Ich komme aufgrund der Vorkommnisse (die ich jetzt nicht im Einzelnen erläutern möchte, weil es eh wieder so gedeutet wird, dass sie die selbstbewusste Frau ist die das bewusst initiiert hat) auf das Ergebnis: Sie hat in jedem Fall ein gewisses Problem,

Das ist dir egal. Punkt. Komm ohne sie klar, komplett OHNE sie.

Bei einer ausgeglichenen Frau hätte mein Gamestil besser funktioniert, wohl auch deswegen, weil ich in ihrer Gegenwart lockerer gewesen wäre.

Du wärst aber nicht wegen ihrer Perösnlichkeit lockerer gewesen, sondern weil sie nicht deine OneItis wäre. Bei einer HSE-OneItis wärst du sicher wieder verkrampft gewesen.

Stellen wir sie nicht mehr als eine super-ausgeglichene Frau hin. Dazu wurden auch die Eigenschaften von HSE und LSE aufgelistet, damit man entscheiden kann, wie ausgeglichen oder anstrengend eine Frau ist.

Reden wir ab jetzt nicht mehr über sie und wünschen dir ab jetzt viel Erfolg! Du schaffst das...

Je mehr ihr mir erklärt, dass sie sich "normal" verhält, desto mehr reißt ihr mich da wieder hinein. Desto weniger kann ich mich ihr gegenüber normal verhalten, weil ich mich gedanklich wieder zu sehr an sie binde. Das will ich nicht.

Ab jetzt ist sie eine von Millionen für dich, wie für uns alle auch.

[ironie ON]

Und ich wette meine Ex-OneItis sieht besser aus! :p

[ironie OFF]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast daisy
Best-Practice gegen One-itis:

1.) Kontaktabbruch (Nicht schrittweise, sondern Vollbremsung a la von 300 Km/h auf 0)

2.) Get a (Sex-)Life!

Das wars.

Das ist nicht nur die Lösung, sondern auch noch der Schlüßel für mehr Lays. :rolleyes:

2) Get a life -> führt gepaart mit unreaktivität zu Sexlife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heut nachmittag hier gelesen hatte, ist viel von der Oneitis zurückgekommen. Sehr viel. Sie geistert mir jetzt wieder im Kopf herum, könnte es ja doch sein, dass sie dem Bild, das ich mir erst gemacht habe entspricht. Gewisserweise hab ich in mir das Podest wieder neu aufgebaut. Also: Reden wir nicht mehr über sie, dass ich sie mir erstmal selbst schlechtrede ist in jedem Fall etwas, um von ihr wegzukommen. Im Moment ist es schwierig geworden, sie wieder ztu vergessen und sich andere zuzuwenden.

@xilef:

Womöglich hast du recht. Sie ist egal. Auch wenn es anfangs wirklich förderlich ist, ihre negativen Aspekte zu betrachten, damit man endlich mal den Kopf frei bekommt und sich seinem InnerGame zuwenden kann.

@Katharina:

Karriere? Ja, klar kümmere ich mich auch darum. Aber nicht in einer 60-Stunden-Woche, sondern in allenfalls 30 Stunden. Das reicht auch vollkommen aus, um vorwärts zu kommen, zumal in vielen akademischen Berufen eh keine Fließbandarbeit gemacht werden kann, sondern viel Ruhe dazwischen die Leistung erstmal ermöglicht. Mir geht es auch mehr um soziale Komponenten, Soft Skills sind weit wichtiger als fachliche Leistung. Weil mir mein Fach im Alltag nichts bringt, aber dafür die Fähigkeit, mir und meinen Mitmenschen auf einfache Weise etwas Gutes zu tun. Warum ich Zeit für die Oneitis-Geschichten finde? Weil ich nicht einfach zu einem gefühlskalten Klotz werden kann, der nur noch die Karriere im Kopf hat. Da stresst's in mir.

Auf der letzten Messe für Steuerung und Automatisierungstechnik gab es dutzendweise HBs mit gutem Denkvermögen, ausgezeichneter Auffasungsgabe, Schlagfertigkeit und Urteilsfähigkeit. Solche findest du in Clubs und Discos so gut wie nie, sie haben keine Zeit dort rumzuhängen.

Das gibt mir Hoffnung. Das ist wohl das, was mich an vielen HSEs stört: Sie sind zu bodenständig. Aber das ist nur ein Ausschnitt, tatsächlich gibt es sicher auch auf solchen Messen einige Frauen, die einen gesunden Zugang zu ihrer Gefühlswelt finden, und damit tatsächlich HSE sind, also genau die von Enigma beschriebenen Eigenschaften besitzen. HSE bedeutet doch nicht gleich, dass sie ihrer Karriere vollkommen abgeneigt sind. Bei meiner Oneitis geh ich trotzdem von LSE aus. Aber gewisserweise ist das auch bedeutungslos.

Der LSE-Gedanke hat mir irgendwie Beruhigung gegeben, weil ich wusste, dass ich über ihr stehe, und ihrem Handeln deshalb trotzen kann. Weil ich wusste, sie wird damit nicht glücklich. Es ist leichter, einen Menschen loszulassen, bei dem man sicher sein kann, dass er einen selbst im Leben nur beeinträchtigen würde. Aber das ist jetzt irgendwie nicht mehr so ganz gegeben. Heute morgen hatte ich das Gefühl noch, da verlor es sich.

bearbeitet von academic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Ich halte wenig von vielem Zeug, was immer so gegen Oneitis geraten wird. Das einzige, was dauerhaft garantiert wirkt:

Sei/Werde JEMAND! Jemand, der unter solchem Quatsch leidet wie Eifersucht, Oneitis, "Ich brauch eine LTR" und sowas ist in der Regel, da spar ich mir jetzt mal Sensibilität zu Zwecken der Wahrheit, einfach in der Regel niemand Besonderes und das weiß derjenige auch irgendwo in seinem Innersten. Das alles ist irgendwo zu den größten Teilen auf Minderwertigkeitsgefühle zurückzuführen.

Wo ich's schonmal erwähne, sogar die ganzen Routinen und dieser ganze pingelige Pickupkram kann man sich oft total sparen, solange man die Grundbegriffe des Pickup kennt wie Shittests, Alpha usw und gleichzeitig einfach nur ein wirklich ernsthaft stabiles Inner Game hat, sich seiner sicher ist.

Man kann machen, was man will mit irgendwelchen Tricks und Gauklereien, aber das, was sich letztendlich niemals verleugnen lässt, ist das, was man ist. Und eine Oneitis wird man nicht los mit was anderem, als sich selbst weiterzuentwickeln.

Wenn man es über sehr langen Zeitraum echt nicht hinbekommt und beginnt, irgendwelche dämlichen Zwangshandlungen zu zeigen, wie ständig jemandem hinterherspionieren zu wollen oder ähnliches, dann ist man krank (kein Spaß) und sollte möglichst bald mit einem Therapeuten oder Facharzt über das Thema sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.