PUA = Eingebildet ?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sodala...nun eröffne ich auch mal ein Thema, da ich es durch die Suchfunktion nicht gefunden habe :(

Die Frage ist schon am Thema erkennbar, iwo hab ich mal gelesen, dass eingebildet sein selbstsicher und selbstbewusst macht.

Doch wo ist der punkt erreicht, an dem es eher negativ ist.

Mir wird des öffter gesagt, dass ich eingebildet bin.

Is ja so wies aussieht wohl nen shit-test, aber was sagt man am besten darauf?

Vielen dank schonmal für die Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frage ist schon am Thema erkennbar, iwo hab ich mal gelesen, dass eingebildet sein selbstsicher und selbstbewusst macht.

Falls das tatsächlich irgendwo stehen sollte, solltest Du das nicht glauben.

Im allerbesten Fall wirkt es vielleicht selbstbewusst, aber nur solange Du nicht durchschaut wirst.

Dass Du als selbstsicherer und selbstbewusster Mann auf manche Menschen eingebildet wirkst, ist eine andere Sache und das kannst Du dann ja als ST händeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sodala...nun eröffne ich auch mal ein Thema, da ich es durch die Suchfunktion nicht gefunden habe :(

Die Frage ist schon am Thema erkennbar, iwo hab ich mal gelesen, dass eingebildet sein selbstsicher und selbstbewusst macht.

Doch wo ist der punkt erreicht, an dem es eher negativ ist.

Mir wird des öffter gesagt, dass ich eingebildet bin.

Is ja so wies aussieht wohl nen shit-test, aber was sagt man am besten darauf?

Vielen dank schonmal für die Antworten :)

Pick-Up ist alles. Wenn jemand sagt,dass du eingebildet bist,dann frag nicht, ob PU daran schuld ist,sondern wo bei DIR der Fehler liegt! Such da die Lösung und arbeite an dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arrogant sind allerdings häufig Leute, die ein geringes Selbstwertgefühl haben. Das kann man ehrlich gesagt sehr häufig beobachten! Guckt euch das nächste mal die Körpersprache der Leute, die ihr für arrogant haltet an. Diese ist meistens sehr inkongruent zur Tonalität... dadurch bekommt man nicht das Gefühl, derjenige ist selbstbewußt, sondern arrogant....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Arognaz letztentlich ein Selbstschutzmecanismus ist der aus dem erlebten Gefühl der Minderwertigkeit resultiert. Wirklich selbstbewuste Menschen sind nicht Arrogant sie haben sich von ihrer Minderwertigkeit vollkommen gelösst und es deswegen schlicht nicht nötig!

Word up, hehe

bearbeitet von -JustDoIt-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, dass hier viele durch ihre arrogante Schreibweise auffallen, sich auch noch als der "Superstecher und so" darstellen. Ich nenne jetzt keine Nicknamen. Solche Leute sollte man direkt sperren, da sie den Sinn von PU und Weiterentwicklung wohl nicht verstanden haben :-D Andere mit niedrigerem Level niederzumachen und virtuell anzuspucken ist doch immer wieder einfacher ne ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir ist aufgefallen, dass hier viele durch ihre arrogante Schreibweise auffallen, sich auch noch als der "Superstecher und so" darstellen. Ich nenne jetzt keine Nicknamen. Solche Leute sollte man direkt sperren, da sie den Sinn von PU und Weiterentwicklung wohl nicht verstanden haben :-) Andere mit niedrigerem Level niederzumachen und virtuell anzuspucken ist doch immer wieder einfacher ne ;)

Ja von denen gibts es wirklich genug hier. die möchtegern stecher die jede frau sooft zum orgasmus bringen :)

solangsam glaube ich dass viele im forum nur geschichten erzählen wie sie sich das vorstellen

für viele gehts primär darum einfach frauen anzubaggern und vlt einen fclose hinzukriegen. aber an ihre entwicklung als menschen sind die meisten nicht interessiert. echt schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir ist aufgefallen, dass hier viele durch ihre arrogante Schreibweise auffallen, sich auch noch als der "Superstecher und so" darstellen. Ich nenne jetzt keine Nicknamen. Solche Leute sollte man direkt sperren, da sie den Sinn von PU und Weiterentwicklung wohl nicht verstanden haben :-) Andere mit niedrigerem Level niederzumachen und virtuell anzuspucken ist doch immer wieder einfacher ne ;)

Gerade dieser Schritt ist ein wichtiger in der Entwicklung.

Zuerst lernt man die Maxima kennen, bei den meisten zuerst das AFT-tum.

Dann geht man in das andere Maximum, Arroganz.

Macht es dann klick, dann pendelt man sich dazwischen ein und nimmt sich alle positiven Eigenschaften heraus.

Der Unterschied zwischen Arroganz und Selbstvertrauen ist für mich sehr simpel:

Arroganz: Ich bin der tollste Mensch der Welt! (Vergleich mit anderen, Konkurrenzdenken, Abhängigkeit)

Selbstvertrauen: Ich bin toll! (ohne jeglichen Vergleich mit anderen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an, wenn du es als eingebildet verstehst wenn man sagt was man denkt und einfach das tut was einem Spaß macht, ohne dabei darauf zu achten ob es auch jeder andere lustig findet dann ja. Es mag zwar eingebildet klingen wenn man Sätze sagt wie "Gibs doch zu, du verfolgst mich nur die ganze ZEit weil du wartest bis ich betrunken bin und du mich dann abschleppen willst".

Aber das ist nicht eingebildet, es ist einfach nur eine lustige Idee, und die findet man selbst lustig, deswegen sagt man es. Noch lustiger ist natürlich die Tatsache, dass, obwohl es nicht stimmt, das Mädel sich immer verteidigen wird. Du hast es einfach so aus fun gesagt, aber für andere Menschen wird es als Realität wahrgenommen, wozu das Girls auch noch mit ihren Verteidigungsversuchen beiträgt.

Verführer sind nicht eingebildet, sie wissen nur eben was sie wollen und was sie wert sind. Sie machen sich ihre Welt so wie sie ihnen gefällt und so wie sie Spaß haben. Das hat nichts mit eingebildet sein zutun, sondern mit Selbstbewusstsein. Und ein PUA der n ur eingebildet rummacht etc. ist kein PUA, denn ein echter PUA kann auch herzlich mal über sich selbst lachen. Das ist der unterschied. Menschen die nur eingebildet sind, haben Angst nicht akzeptiert zu werden, oder sind in wirklichkeit total schüchtern.

Raiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grat zwischen (positiv) selbstgewusst auf der einen Seite und (negativ) arrogant-eingebildet auf der anderen ist manchmal ein sehr sehr schmaler...

Ganz davon abgesehen, daß es auch immer vom persönlichen Standpunkt abhängt - was der eine arrogant findet sieht der andere als selbstbewusst an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ganz großes Problem mit meiner Arroganz und schaffe es wirklich nicht, sie hinzubiegen.

Aber es ist nicht die Art von Arroganz, dass ich jeden möglichen Menschen von oben herab betrachte, sondern nur die Sorte Mensch die sich einfach komplett unangebracht im Leben verhält.

z.B. Frauen, die sich in aller Öffentlichkeit aufführen als wären sie die tollsten und Kerle mitunter wie Dreck behandeln. Solange sie nicht zu mir mit der Masche kommen, bin ich normal, sobald sie aber anfängt...dann fängts bei mir arrogant an.

Das gleiche auch bei Kerlen, die einfach nicht wissen sich in der Gesellschaft richtig einzuordnen und sich aufführen wie die Oberchecker. Wie gesagt ich halt mich zurück...kommt er aber zu mir mit seinem Gelaber...Gott bewahr.

Ich versuche schon solange herauszufinden, wo eigentlich das ganze angefangen hat, bloß ich finde wirklich keinen gemeinsamen Nenner.

Denn ich hatte schon immer das Verlangen nach, bei solchen Verhalten dementsprechend zu reagieren, habe aber aus Angst, die Klappe gehalten.

Nun durch Pu, wo mein Selbstvertrauen durch bestimmte Ziele und Ergebnisse in die Höhe geschossen ist, kann ich mich einfach nicht mehr zurückhalten.

Dazu kommt unbewusst meine etwas arrogante Sprechweise, Mimik und Gestik hinzu.

Und die falsch aufgefasste Auffassung: "Mein Leben ist zu kurz mich mit jedem Deppen zu unterhalten, aber zu kurz sich nur mit mir selber ausseinander zu setzen"

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, dass ich jeden sofort oberflächlich durchscanne und sage "Nee, Depp", aber nach 2 min Wortwechsel mit dieser Person...ich kann mir selber nicht helfen, wenn das Niveau einfach unten ist.

Und ich denke dadurch, dass ich mir auch ziemlich viele neue Bekanntschaften verhaue, da man das mir ansieht.

Deswegen wollte ich fragen, ob hier irgendjemand mir eine Denkweise nennen kann, die mich mehr auf einer sozialen Basis zurückbringen kann.

Falls nicht, dann akzeptiere ich es einfach endgültig und mache damit eine "Stärke" draus, anstatt es zu bekämpfen.

Liebe Grüße,

Simpli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Shit-Test:

Du bist soooo arrogant ey. (Solche Sprüche wie dieser oder "Du Macho" sind übrigens kein böses Omen)

Um das zu ändern müsste man mich zähmen. Du kannst es ja versuchen, aber im Moment bin ich noch bissig. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.