HSE HD frische Beziehung... was mache ich falsch / wie stehe ich?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Es geht um folgendes:

Ich habe vor einigen Monaten eine HB9 (HSE-HD) kennengelernt, in die ich mich auch sehr schnell verliebt habe (ich gestehe es, ich habe leider eine sehr starke Oneitis auf sie, die mich sehr beeinflusst).

Das Problem an der Sache ist, das ich unter Eskalationsangst leide und seeehr lange auf der LJBF schiene war (wir haben anfangs freundschaftlich getroffen, was gemacht dann abends nebeneinander geschlafen einfach so, dann wurde es von mal zu mal immer mehr... das ganze hat ca 1-2 Monate gedauert, wirklich passiert (also KC) ist es erst nach dem 5. oder 6. mal schlafen.

Ich weiß das das ganze viel zu lange gedauert hat und das hat mich auch ziemlich genervt und ich war auch oft danach ziemlich gefrustet, da ich auch meines erachtens denke, dass sie einer der Frauen ist, die von Männern erwartet das sie etwas tun. Man muss auch sagen das sie sehr erfahren ist ( 22J, hatte schon Sex mit über 10 Männern, mehrjährige Beziehung etc.) und ich dagegen sehr unerfahren ( jünger, 1-2 FCs, "3GFs" )

Naja meine starke Oneitis auf sie hat immer meine Hoffnung hochgehalten das es irgendwann klappt, was ja auch passiert ist schlußendlich.

Nunja , wirklich FC hatten wir noch nicht (bzw. es lag eher an mir -.-) und ich komme mir ziemlich betaisiert vor.

Naja,,,

Wir sind ca seit 2 Wochen zusammen und ich habe an ihrem Geburtstag ein für mich wichtiges Event ihrer Geburstagsparty mit ihrer Familie vorgeschoben.

Im Laufe des Abends beim Event bekam ich dann plötzlich eine SMS wo drin stand

"Das sie mit ihrer Gefühlswelt nicht im klaren sei, ich wäre es ihr nicht wert 2 Std vorbeizukommen bei ihrem Geburtstag, da wir ja nichtmehr nur gute freunde sind und schiebe stattdessen irgendein Event vor, deshalb (und das hat mich ziemlich krass geschockt das sie das in ner SMS in diesem zusammenhang erwähnt) wäre ich für eine Beziehung nicht bereit mit ihr und wir sollen uns nie wieder treffen.

Ich sah keine andere Wahl als meine Sachen zu packen und direkt zu ihr hinzufahren, wo ich mich schön AFC-mäßig auch entschuldigt habe dafür. Als ich ankam, was sie dann auch ziemlich angetan das ich doch noch gekommen bin. Ich bin dann später noch mit ihr mitgefahren in ne Disco wo wir die ganze Nacht dann noch durchgefeiert haben (obwohl ich nicht wirklich lust drauf hatte weil ich sehr müde vom Event war).

Ich wollte sie die ganze Zeit auf die Sache mit der SMS anreden (das sie so plötzlich schluss machen will) aber es war sehr laut in der Disco und ihr bester Kumpel war auch noch dabei.

Gestern wollte ich mich mit ihr Treffen (wo ich mir auch vorgenommen habe sie auf die SMS anzusprechen) , aber sie schrieb mir 1-2 Std davor das das treffen platzt weil sie keine Zeit mehr hat. Toll, bei mir war der ganze Abend im Eimer, weil ich deshalb nicht zu kumpels fahren konnte und weil mich das auch emotional mitgenommen hat aufgrund der SMS.

Heute dann wieder, gestern habe ich ihr noch geschrieben ob sie morgen vorbeikommt, sie meinte das sie zwischen 17 und 18 uhr könnte und ich habe nichtmehr zurückgeschrieben weil ich dachte das es klar sei. Naja heute kam sie nicht weil sie meinte das ich keine Antwort SMS auf ihre Frage geschrieben habe, am Telefon war ich dann auch ziemlich pissed (ich hab mir gestern Pickup Literatur durchgelesen und wollte n bissl dominanter wirken... der schuss ging nach hinten los) und habe ihr gesagt das ich das schade finde. Sie meinte es wäre ja nicht ihre Schuld (bzw. ist die Schuld dann wieder auf mich zurückgefallen), naja jetzt fühle ich mich wieder scheiße, da ich die Sache mit der SMS unbedingt noch klären möchte.

Mein Gott, beim schreiben fällt mir wieder auf wie lächerlich ich mich mache. Mein Problem is einfach das ich schon sehr viel Kraft und Anstrengung in dieses HB investiert habe und keine Lust habe das das alles wieder kaputtgeht (Verlustangst... Oneitis... ich weiß) Ach das ist alles total scheiße für mich gerade, ich wollte deshalb mal Rat von euch holen was ich in meiner jetzigen Situation machen sollte.

Vielen dank schonmal im vorraus für ein paar Aufbauende Worte / gutgemeinter Rat

Yadrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Gott, beim schreiben fällt mir wieder auf wie lächerlich ich mich mache. Mein Problem is einfach das ich schon sehr viel Kraft und Anstrengung in dieses HB investiert habe und keine Lust habe das das alles wieder kaputtgeht (Verlustangst... Oneitis... ich weiß) Ach das ist alles total scheiße für mich gerade, ich wollte deshalb mal Rat von euch holen was ich in meiner jetzigen Situation machen sollte.

no, ich kenn das Problem, dieses nennt sich "sunk costs" , das heißt man investiert bis zum Erbrechen, gleichzeitig ist man nicht bereit einen klaren Strich zu ziehen.

"Sunk Costs" ist mein nächstes Thema.

Im "..for Beginners"

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin nicht wirklich darauf erpicht wieder ständig neue HBs kennen zu lernen, ich will mal ne Freundin haben wo es auch anständig klappt. Das mit dem Sex is für mich net so schlimm, da ich ja auch net sehr erfahren bin und sie selbst es auch nicht schlimm findet

Oder irr mich da total bullshitmäßig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oder irr mich da total bullshitmäßig?

:-D So langsam merkst du es...

(Zitat einer Freundin von mir:"Wer Sex für unwichtig hält hat die Evolution nicht verstanden...")

bearbeitet von Ash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Yadrick, vor kurzem ging es mir vom Inner Game her so ähnlich wie dir. Ich habe aber erkannt das es so nicht weitergeht, unter anderem durch dieses Forum. Onitis ist wirklich ein Scheiß Problem aber du hast es schonmal erkannt.

Durch diese Fragen bin ich die los geworden und habe einige Erkentnisse über mich selbst gewonnen:

-Wieso glaube ich, dass ich sie besitzen kann?

-Warum laufe ich ihr hinterher? (Denkst du vielleicht du findest nie wieder so eine?)

-Warum tue ich für sie Dinge die ich für niemanden sonst tun würde und Schränke mich dadurch selbst ein? (Bin ich ein Hund oder was?)

-Wie lange würde das gutgehen wenn ich immer gleich alles tue damit sie zufrieden ist? Was ist mit mir und meinen Interessen?

-...unendlich fortsetzbar. (Danke an alle aus dem Forum!!!)

Selbst wenn ihr zusammenbleiben würdet, wärst du so auf Dauer nie Glücklich.

DU IDEALISIERST SIE TOTAL!!!

Also tu etwas und lies dich im Inner Game ein (Schatztruhe!!) Zusätzlich hat mir das kostenlose Hörbuch von Lucius Love sehr gut geholfen (Klick) und natürlich Lob des Sexismus.

Hoffe dir hilft das ein bisschen.

bearbeitet von Stiffler77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Das Problem ist für mich schnell dargestellt: Du führst so eine komische moderne Beziehung, die eigentlich gar nicht existiert, außer in euren Köpfen. Face the Fact - sie findet dich nicht scharf, sonst würde sie niemals so schnell "Schluss machen" wollen und das liegt primär daran, dass da irgendwas mit Beziehungsstatus besteht, ohne, dass du Sex mit ihr hattest.

Sex ist wichtiger, als alle immer glauben. Sex kann DER Schlüssel sein, um einen Menschen emotional an sich zu binden, weil es nunmal die (behaupte ich mal) intimste Verbindung zwischen 2 Menschen ist und was will man da LTR nennen, wenn man nichtmal Sex hatte?

Das geht so nicht, auch wenn man das von seiner Umwelt her glaubt, dass man irgenwie was "Beziehung/LTR" nennen kann und dann is es was Festes bzw der andere hat dauerhaft Gefühle für einen.

Das mit der LTR ist für sie eine rationale Sache. Änder das, sonst ist sie bald weg.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.