Kriege in Sachen Frauen nichts auf die Reihe!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

ich lese schon länger hier die Posts im Forum, bin aber meistens im Style & Fashion-Forum unterwegs. Ich denke bezüglich meines "Problems" bin ich aber hier genau richtig. Ich will mich erstmal vorstellen. Ich bin 18 Jahre alt und gehe auf ein Wirtschaftsgymnasium. (12.Klasse). Ich war zuerst mal auf der Hauptschule, und bin dann nach darauffolgenden zwei Jahren Berufsfachschule Wirtschaft auf das Wirtschaftsgymnasium gegangen. Meinen Charaktertyp kann ich nur schwer einschätzen da ich in vielen Situationen sehr schüchtern wirke und in anderen wiederum sehr extrovertiert.( beim Sport z.B) Eine GFS oder Referat o.ä vor der Klasse zu halten viel mir schon immer schwer da ich immer das Gefühl habe "an einem Art Pranker" da vorne zu stehen. Da soll aber nicht mein Hauptproblem sein, vielmehr ist es so, dass ich mir in meiner Klasse über die zwei Jahre WG das Image erarbeitet habe "ein Schönling" zu sein, ich achte nämlich fast stark auf mein Aussehen. Während viele aus meiner Klasse C&A und co. tragen, trage ich vorwiegend Jeans von Diesel, Energie - also in einer deutlich höhren Preisklasse und gehe oft zum Friseur, style meine Haare und verwende Selbstbräuner.

Hier merke ich das ich schon zu sehr abschweife. Mein eigentliches Problem stellt nämlich Frauen dar. Ich hatte in meinem ganzen Leben erst einmal eine "kurze Beziehung", bei der ich mal meinen ganzen Mut zusammengepackt habe und es ca. 2-3 Wochen ja ich würde sagen, eine "Romanze" war, das ganze ist aber unrühmlich für mich geendet, da sie mich doch nicht so liebte wie ich sie. Ich habe ihr halt schon zu schnell mitgeteilt dass ich sie liebe was sie wahrscheinlich etwas unter Druck gesetzt hat.. Jedenfalls geht sie jetzt in meine Klasse und wir kommen gut miteinander aus und ich bin darüber hinweg.

Meine Freunde und Schulkameradem haben ein Bild von mir von einem großen (ich bin 1,98m), gut aussehenden, sportlichen, jungenMann der jederzeit eine Freundin haben könnte wenn er nur wollte. Ich behaupte dass keineswegs von mir selbst, Freunde und Bekannte machen zeitweise sogar Andeutungen dass sie mich als schwul einschätzen, da ich halt deutlich mehr aufs Äußere achten als andere meiner Jahrgangstufe. Sie würden wahrscheinlich nie im Leben glauben dass ich in Sachen Frauen wenig Erfahrung habe. Ich bin halt froh dass ich das Image hab irgendwie als "cool" zu gelten(ist jetzt schlecht ausgedrückt aber ich hoffe ich versteht mich) obwohl ich seit 2 1/2 Jahren nicht mehr "etwas mit einer Frau hatte." Freunde und Schulkameraden fragen mich zwar öfters "wann ich endlich wieder mal eine Freudin hätte, daraufhin antworte ich meistens, dass ich "zurzeit einfach keinen Nerv hätte" was einerseits stimmt, da meine Noten zurzeit nicht gerade brilliant sind, aber andererseits schaue ich mich schon um "was an Mädels in meiner Schule so rumläuft". Wie gesagt ich bin sehr unerfahren mit Frauen, was aber nicht heißt dass ich sie nicht anspreche, ich flirte sehr oft und würde nicht behauptet erfolglos.! Meine Freunde beobachten dies auch und sprechen mich an, "ob das was laufen könnte", etc, ich geb nach außen hin dann immer den Selbstbewussten, eigentlich bin ich dies jedoch nicht, denn sonst würde ich beziehungstechnisch ja mal was auf die Reihe kriegen. Ich weiss, dass ist jetzt ein langer Post von mir, aber ich hoffe ich könnt mir irgendwie ein paar Ratschläge geben, wie ich das "Thema Frauen" in Zukunft mal angehen sollte!

bearbeitet von matt17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bootcamp ist auch für Dich das Richtige. Glaub mir einfach mal: Deine angeblich fehlenden Erfahrungen sind völlig nebensächlich, genauso wie Dein Äußeres. Es muss in Deinem Kopf "klick" machen. Das wird es, wenn Du dich hier ein wenig eingehender einliest. Dann wirst Du merken, dass der Umgang mit Frauen nicht nur aus "Beziehungen" und "Liebe" besteht. Welch hochtrabende Begriffe! Du wirst merken, dass man sich zwanglos mit Mädchen unterhalten und mit ihnen flirten kann. Das ist ganz normal. Einige wirst Du mehrfach treffen, einige küssen, mit einigen wirst Du Sex haben. Vielleicht kommst Du irgendwann wieder an den Punkt, dass Du über "Liebe" oder "Beziehung" nachdenkst. Es gibt aber noch viel mehr zu erleben. Fang damit an. viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich lese schon länger hier die Posts im Forum

Du bist einer von vielen. Les Dich "richtig" ein und mache Fortschritte!

Fürs erste Kannst Du Dich nach dem "Don Juan Boot Camp" schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fang tatsächlich mit einem Bootcamp und Persönlichkeitsentwicklung an. Das kostet zunächst viel Überwindung, aber deine Interaktionsmöglichkeiten werden sich enorm ausweiten.

Wie mein Vorredner lege auch ich Dir das DJBC ans Herz. Und die Forumsbereiche zum Thema "Inner Game". Das sollte schon einiges bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Freunde und Schulkameraden fragen mich zwar öfters "wann ich endlich wieder mal eine Freudin hätte, daraufhin antworte ich meistens, dass ich "zurzeit einfach keinen Nerv hätte" was einerseits stimmt, da meine Noten zurzeit nicht gerade brilliant sind, aber andererseits schaue ich mich schon um "was an Mädels in meiner Schule so rumläuft".

Einerseits..aber anderseits..

Excuse, mach dich frei von "keinen Nerv haben". Mit Frauen zzu leben ist etwas wunderbares und nicht die Strafe Gottes.

Alles andere wurde schon gesagt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist bei weitem kein Einzelfall.

Lies dich ein und arbeite an folgenden Themen:

-Limited Beliefs

-Approach Anxiety

-State und Frames

-Escalation Anxiety

und weg aus dem ollen Modeforum, rein ins Feld.

CLOSED!

<MTM>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.