OMG Schwangerschaftsstraifen beim Mann

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Bin seit ca 4 Monaten richtig am Trainieren, manchmal 5 Tage die Woche Ganz Körpertraining

Bin 180cm, ca 70 kilo

Habe letztens auf meinem Rücken Streifen Entdeckt, ca 20 Stück, vorallem auf der Rechten Seite,

die Streifen gehen bis zum Hintern, sieht so aus als ob ich mal Ausgepeitscht worden wäre, wirklich sehr Entstellend aus, ab zum Hautarzt

Der meinte das wären Schwangerschaftsstreifen, das hätten nur selten Männer meist Frauen,

er fragte mich auch ob ich Anabolika nehme ...... ich bin schmächtig ..

Er meint auch das könnte auch vom Krafttraining kommen.

Wie vermeide ich weitere Verschlimmerung ?

Ist wirklich schade um meinen Schönen Körper ...

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du ohne entsprechende Mittelchen innerhalb von 4 Monaten so in die Breite gehen kannst, dass diese Streifen entstanden sind.

Vermutlich waren sie schon vorher da, du hast sie nicht bemerkt. Ich habe diese Streifen ebenfalls, aber am Becken. Ich finde die Aussage "Schwangerschaftsstreifen" von deinem Arzt ziemlich unprofessionell. Die nennen sich in dem Fall "Wachstumssteifen", weil sie eben vom Wachstum kommen und das wiederum ist völlig normal, siehe mich.

Ich bezweifel, dass du die Streifen wieder los wirst ohne Operation, aber ich finde sie überhaupt nicht schlimm. Im Gesicht wärs vielleicht weniger sexy, aber am Rücken? Am Becken? Vollkommen egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relativ normal, passiert vor allem bei Leuten mit Scheiss Bindegewebe oder Leuten die Stoffen und sehr schnell wachsen. Hab sowas an der Seite meiner Hüfte da ich als Kind/Jugendlicher extrem gewachsen bin nachdem ich von Mutters Kost auf Omas Mästkost umgestiegen war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schwanger und habe keine Streifen*ääätsch* :-D Öl dir deinen Body mit Schwangerschaftsöl ein ;) Das von Weleda ist gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht Vorstellen das ich die schon hatte und das die mir nie aufgefallen sind,

ich glaube mich hätte man im Sommer im Schwimmbad darauf Angesprochen,

in den 4 Monaten habe ich ca 5 kilo Zugenommen ...

Die Streifen sind imo frisch bzw. neu weil sie auch erst seit 2 Tagen Spannen, weshalb sie mir auch aufgefallen sind,

spannen heißt doch das sie gerade ausgeheilt sind ..

Scheiß Bindegewebe kann ich ausschließen, Ich hab gute Gene :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann mir nicht Vorstellen das ich die schon hatte und das die mir nie aufgefallen sind,

ich glaube mich hätte man im Sommer im Schwimmbad darauf Angesprochen,

in den 4 Monaten habe ich ca 5 kilo Zugenommen ...

Die Streifen sind imo frisch bzw. neu weil sie auch erst seit 2 Tagen Spannen, weshalb sie mir auch aufgefallen sind,

spannen heißt doch das sie gerade ausgeheilt sind ..

Scheiß Bindegewebe kann ich ausschließen, Ich hab gute Gene :-D

löl, die waren vorher da. Mit grosser Wahrscheinlichkeit sogar.

Dass sage ich jetzt, weil deine 5 Kg halt noch relativ harmlos sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie da sind kann man dagegen nichts mehr machen.

man kann sie allerdings vorbeugen, auch nicht immer, aber es hilft wenn man zinkchelat oder zinkorotat zu sich nimmt

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann mir nicht Vorstellen das ich die schon hatte und das die mir nie aufgefallen sind,

ich glaube mich hätte man im Sommer im Schwimmbad darauf Angesprochen,

in den 4 Monaten habe ich ca 5 kilo Zugenommen ...

Die Streifen sind imo frisch bzw. neu weil sie auch erst seit 2 Tagen Spannen, weshalb sie mir auch aufgefallen sind,

spannen heißt doch das sie gerade ausgeheilt sind ..

Scheiß Bindegewebe kann ich ausschließen, Ich hab gute Gene :-D

löl, die waren vorher da. Mit grosser Wahrscheinlichkeit sogar.

Dass sage ich jetzt, weil deine 5 Kg halt noch relativ harmlos sind.

Der Hautarzt meinte auch, das man sie im Sommer nichtmehr so sehen würde weil sie dann Verblassen,

das spricht auch dagegen das sie schon da waren weil dann sind sie schon jahre lang da ( mein letzter Wachstumsschub vor 4 Jahren )

und in dem fall wären sie schon verblasst ...

Vorallem auf der Rechten Seite und in der Kreuzgegend,

manche bis zu 20 cm lang und 3-5 mm dick, ich hab ca 30 Stück gezählt was ja wirklich extrem viel ist ....

die Striche sind was wie mit einem Lineal gezeichnet.

Shit Happens, ich besorg mir dann mal babyöl und zink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Arzt hat sein Studium auf dem Polenmarkt erworben!

Im Sommer sind die Streifen um so deutlicher zu sehen, weil DU braun bist. Wenn ich Käseweiß bin fallen sie am wenigsten auf, weil die Streifen selber auch weiß (bzw hell) sind.

5 Kilo dürfte nicht den geringsten Streifen auslösen, zumal du sie ja am Rücken hast. Am Rücken hast du vermutlich wenns hoch kommt 500-1000 Gramm zugelegt. Da passiert gar nix.

Nochmal fürs Protokoll: Keine Frau wird dich abtörnend finden, weil du diese Streifen auf dem Rücken hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dein Arzt hat sein Studium auf dem Polenmarkt erworben!

Im Sommer sind die Streifen um so deutlicher zu sehen, weil DU braun bist. Wenn ich Käseweiß bin fallen sie am wenigsten auf, weil die Streifen selber auch weiß (bzw hell) sind.

5 Kilo dürfte nicht den geringsten Streifen auslösen, zumal du sie ja am Rücken hast. Am Rücken hast du vermutlich wenns hoch kommt 500-1000 Gramm zugelegt. Da passiert gar nix.

Nochmal fürs Protokoll: Keine Frau wird dich abtörnend finden, weil du diese Streifen auf dem Rücken hast.

Woher hab ich dann diese Striche, die ziehen auch wenn ich meinen Rücken stark Bewege,

früher ist mir ein ziehen oder dergleichen niemals aufgefallen.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch eine "schlechte" Veranlagung sein.Hab auch Dehnungsstreifen (fast) überall und bin der einzige in meiner familie damit :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Goere
Kann auch eine "schlechte" Veranlagung sein.Hab auch Dehnungsstreifen (fast) überall und bin der einzige in meiner familie damit :(

Naja.. passiert, kommt vor..

und ist absolut harmlos..

ernsthaft... mach dir über sowas keine Gedanken.. und die werden so oder so blasser mit den Jahren, dass man

sie kam noch sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm wo is dein problem... schau her... du kommst mit n hb ins schwimmbad oder gehst gerade in die küche zu deinen eltern - oben ohne, versteht sich.

und ohne das du etwas gemacht hast, kommt gleich von allen seiten "RESPEEEEEKT, digga!!!, die hat dir aber ordentliche Kratzer verpasst"

dhv natural gegeben xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Musashi

Nö, im Sommer sind sie schlechter zu sehen. Einfach schnell braun werden oder zu der Jahreszeit untern Toaster ab und zu, schon sind sie kaum zu erkennen..

Liegt nicht an scheiß Genen, sondern vllt grad an guten dass er schnell breiter wird..

5 Kilo hin oder her..

Hab die auch am Rücken und am Bizeps aus meiner heftigen Zeit noch. Hat genau 2 Monate gedauert, ohne Eiweis o.Ä.. Also mach dir keine Gedanken, man kriegt sie zwar nie wieder weg, aber gibt Schlimmeres..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pict0014fh9.jpg

Da siehste mein Problem mit den Streifen unter den Achseln kam vom trainieren und sind innerhalb von einem halben Jahr ca. entstanden =( Ich seh das schon richtig, dass man diese Streifen nicht mehr wegbekommt? Oder gibt es vll doch noch einen Weg?

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Goere
pict0014fh9.jpg

Da siehste mein Problem mit den Streifen unter den Achseln kam vom trainieren und sind innerhalb von einem halben Jahr ca. entstanden =( Ich seh das schon richtig, dass man diese Streifen nicht mehr wegbekommt? Oder gibt es vll doch noch einen Weg?

Grüße!

Genau du siehst das richtig.

Man bekommt die DInger nicht mehr weg, aber sie werden heller und damit fast unsichtbar

mit der Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auch, wegen zu schnellem Wachstum (Rücken, Hüfte...)

Aber das ist mir relativ egal, es gibt schlimmeres. Was helfen soll - zumindest zur Vorbeugung - ist Wechselduschen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ach du scheiße, ich wach heute morgen auf und hab die dicksten streifen auf dem bizeps ;-)

-.- so nen fuck, sieht derbe kacke aus!!!!!!!!!!!!

Hab ich seit meiner Geburt...

Hat da jemand Bizep Curls gemacht? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Auf dem obigen Bild sehe ich garnichts.

Ich habe jetzt 3 Wochen Pausiert, nach der 4 Woche fange ich

wieder mit meinem Training an, dabei werde ich Umstellen.

Ich bin Eigentlich auf Definition und leichten Muskelaufbau gewesen,

aus rein Genetischer sicht aber sah ich nach jedem Training am Spiegel

extrem Austrainiert aus ( Trotz geringem Körpergewicht ) ich gehe

davon aus das da meine Haut am Rücken nicht mitgemacht hat.

Mein Trainingsplan sieht folgs aus

2 - 3x Krafttraining pro Woche - nur um Fitt zubleiben,

also nur 2 Sets max. a 10 Wiederhol.max

wobei ich mein Augenmerk wieder mehr der Definition gebe,

Kondi 2 - 3x nach Krafttraining

1x Sauna pro Woche

Täglich Kalt/Warm nach dem Duschen

Positives Denken

Weniger Rauchen

Ist eh nur am Rücken, also who cares.

Wichtig finde ich ist das man schaut das es nicht schlimmer wird.

Eventuell - Regelmäßig mit Fetthaltiger Creme Schmieren u. Zink einnehmen

Zumindest 1x pro Woche - Spiegel gucken ob es Schlimmer geworden ist bzw.

neue Striea ( wie sie medizinisch heißen ) dazugekommen sind.

mfg

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Phex

Cengis2ka hat recht.Das ist die beste Variante um die Teile abzumildern.

Warte mal bis Sommer wird und warte bis du braun geworden bist^^

Ich sag nur, dass diese Streifen eine echte Überraschung sein können^^

EIn Kumpel hat die auch und sie durch Faltencreme,Feuchtigkeitsspender und weniger training geschaft sie fast wegzukriegen.

Wünsch dir viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dehnungsstreifen bekommst du nie wieder weg. Da helfen keine Cremes. Evt. ein wenig Freiöl, aber ich glaube nicht recht daran. Mit der Zeit verblassen die aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verblassen tun sie, weg gehn net.

Das die enstehn hat nichts mit dem Trainniern oder so zutun es liegt einfach an der falschen Ernährung.

Zinkmangel. Einfach ZINKbrausetabletten in der Apotheke holn und nachem Trainning eine trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese sogenannten wachstumsstreifen gehen nicht mehr weg.

ich habe auch welche am unteren rücken und ums becken, da ich in kurzer zeit ziemlich viel gewachsen bin.

2-3 weitere habe ich am bizeps aufgrund des trainings.

ich war letztens beim arzt und er meinte, dass in den USA zur zeit immer wieder mal was neues auf den markt kommt gegen diese dehnungsstreifen, und die resultate ziemlich zufriedenstellend seien.

ich soll im 2010 nochmals vorbeikommen, dann könne er mir helfen. wie oder was genau diese neue technik sein soll hat er aber nicht gesagt.

des weiteren finde ich diese streifen nicht so schlimm sofern sie verblasst sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.