WoW Sucht

94 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin Spielesüchtig, seit ich 10 Jahre alt bin.

Ich bekomme bei dem outing hier grad schweißige Hände.

In meinem Leben gab es Zeiten, da habe ich neben 7h Schule noch 10h gezockt.

Später neben 10h Arbeit noch 7h gezockt.

Auf Lanparties ganze Wochenenden durchzockt.

Meridian 59

Tribes 2

Asheron's Call 2

Counterstrike

Battlefield 1942

StarWars Galaxies

Freelancer

World of Warcraft

Das waren echte Drogen. Echte Time-, SocialCircle-, Frame- und Confidencekiller in meinem Leben. Und nur im Spiel verging die Zeit schnell und erfolgreich genug, um nicht darüber nachzudenken.

Ich hatte Glück, dass ich trotzdem früh aufgestanden und zur Schule gegangen bin.

Es war gut, dass ich nicht abgerutscht bin sondern mich jeden Tag auf Arbeit gequält habe, oft ungeduscht und übermüdet.

Aber es war Glück. Das waren die einzigen Werte, die ich wirklich im Leben hatte.

Ich bin heute 25 und habe vor knapp vier Monaten aufgehört zu spielen. Ich habe Pickup gefunden und darin einen Sinn. Etwas, womit ich meine Zeit nicht verschwendete.

Seit knapp vier Monaten versuche ich die Scherben zusammenzukehren und etwas von dem verpassten Leben nachzuholen. Ich weiß, ich habe trotz der Spielesucht zumindest beruflich einiges erreicht, aber selbstverständlich ist das für mich nicht. Ich habe zum glück heute einen Job, der mich in der Gesellschaft über Wasser gehalten hat.

Ich kenne viele Freunde, denen es schlechter ergangen ist.

BTT:

Es IST (edit:) *bei mir* eine Sucht. Eine Sucht, die Zeit kostet. Zeit, die man in ein social circle investieren oder für Persönlichkeitsentwicklung aufwenden könnte.

Was haben die Spiele mir gegeben?

Ich war gut in dem was ich tat. Die Leute gingen gern mit mir zusammen los, weil sie sich auf mich verlassen konnten. Ich lernte virtuelle Freunde kennen und hatte regelmäßig virtuelle Erfolgserlebnisse. Ich konnte besser und schneller zielen als andere, hatte bessere Reflexe oder konnte die virtuellen Fähigkeiten besser einsetzen als andere. Ich war ein Held für meine Freunde. Für mich war das in diesem Moment aber nicht virtuell. Es waren echte Freunde, die halt einige hundert bis tausend Kilometer entfernt lebten.

Was hat mir gefehlt?

Ich hatte keine regelmäßigen Erfolge im echten Leben.

Was hat mich wachgerüttelt?

Ich habe durch Pickup erfahren, dass ich auch in der echten Welt der Held sein kann, der ich wollte. Ich habe viele Fähigkeiten, in denen ich konkurrenten in den Schatten stelle. Ich habe gesehen, dass man auch im echten Leben regelmäßig Erfolge haben kann.

Was hätte habe ich getan, wenn mir jemand wie auch immer geartet "den Stecker zieht"?

Ich bin ausgebrochen wie ein Vulkan. Wut, weil ich nicht bei meinen Leuten sein konnte. Wir haben so lange dafür trainiert und jetzt das! Wer war das? Was soll der Scheiss? Unausgeglichen, die Schuld bei anderen suchend.

Es gibt nichts schlimmeres als einen emotionalen freezeout für die Familie. Totale Barriere, abblockend. Tagelang. Bis die Leitung wieder da war oder ich einen Weg gefunden habe, mich an den Vorkehrungen vorbeizuschleichen.

Grenzen dabei gab es nicht. Nicht im Gesetz, nicht im Gewissen. Es ging doch um meine Kumpels!

Dirty, wenn dein Bruder erfährt, dass DU, sein Bruder, ihm die Leitung genau in dem alles entscheidenden Moment (Es ist immer genau in dem falschen Moment, weil man immer etwas geplant hat) gekappt hat, dann schneidet er sich die Halteseile zu dir durch.

Ich hätte das getan und ich hätte auch herausgefunden, wer dahinter steckt.

Klingt krass oder? Glaube mir, Vertrauensbruch wäre nur ein Spott dafür gewesen, was ich dir gegenüber empfunden hätte. Das willst du nicht.

Meine Situation ist sicherlich eine andere als die deines Bruders.

Aber schon um eine mögliche Ausprägung im Extremfall zu verdeutlichen, musste ich mich jetzt outen. Mach nicht den Fehler und nimm das auf die leichte Schulter. In dem was Shao sagt, finde ich mich selbst auch wieder, auch wenn ich nur die Hälfte davon verstehe.

Du bist PUA! Du kannst Pacen und leaden, du kannst Körpersprache interpretieren. Du kannst Menschen in deinen Frame holen. Du kannst sprechen.

Sag ihm du willst was mit ihm unternehmen, ihm etwas zeigen. Wenn er schon so tief drin steckt, dass er immer was geplant hat, bringe ihn dazu, einen Termin freizuschaufeln, an dem ihr zusammen was unternehmen könnt. Zeig ihn an einem Tag in der Woche deine Welt. Zeig ihm, dass er da draußen auch gut sein kann, dass er dort auch Held sein kann. Zeig ihm Leben, selbst wenn du nicht sein Erziehungsberechtigter bist.

Er muss selbst das echte Leben wollen. Zeig ihm, dass er es wert ist und dass das echte Leben mehr und vor allem echten Spaß macht.

Versuchs auf die leichte Art und gib Euch beiden etwas Zeit. Wenn das nicht klappt hast du immernoch einen Draht zu ihm und kannst noch andere Wege gehen (wie von Shao beschrieben z.B.).

Ich weiß nicht, wie sehr dein Bruder drin steckt oder wie alt er ist. Ich weiß nicht, ob es gut ist, als betroffener Tipps zu geben oder von eben solchen Tipps zu beherzigen. Ich weiß nicht, ob man für alles einen Therapeuten braucht. Ich weiß nur, dass Shaos Aussagen wesentlich näher an der (meiner) Realität sind als der Großteil der anderen Posts.

</outing>

So far

Cking

bearbeitet von Cking salvation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die meisten Menschen fangen WoW an gerade weil "das Leben da draußen" NICHT toll ist.

Ich habe WoW nie gespielt, aber ich sehe es als Bedürfnisbefriedigung an. Man muß arbeiten und arbeiten um ein gutes Gefühl im Zwischenmenschlichen zu haben, das geht in einem Computerspiel viel leichter. Und wenn das Spiel zu schwer ist, gibt es immer noch Cheats.

"Die Welt da draußen" ist nicht toll. Sie ist, wie sie ist(!) Nicht mehr und nicht weniger. Und wie sie ist, hat jeder Mensch von 15 bis spätestens 20 Jahren verstanden. Einen Süchtigen erwartet nicht die "Schöne Welt, die ihm vorher nie aufgefallen ist", wenn er seine Aufmerksamkeit wieder auf das Draußen richtet. Stattdessen wird er genau dort weitermachen müssen, wo er aufgehört hat. Und wenn er dann keinen Erfolg hat - was bei der Passivität und Destruktivität der Frauen zu erwarten ist - wird er sich wieder seiner Sucht zuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die meisten Menschen fangen WoW an gerade weil "das Leben da draußen" NICHT toll ist.

Ich habe WoW nie gespielt, aber ich sehe es als Bedürfnisbefriedigung an. Man muß arbeiten und arbeiten um ein gutes Gefühl im Zwischenmenschlichen zu haben, das geht in einem Computerspiel viel leichter.

Es ist anders, aber leichter sicher nicht. Du musst auch dort gamen, handeln, kommunizieren, Gruppen leiten, mit anderen Gruppen zusammenarbeiten, delegieren, koordinieren, Konflikte lösen und deine Waffen beherrschen.

Wenn du in diese Welt einsteigst, bist du auch Noob und hast keine Ahnung. Du kannst nicht ohne Arbeitsaufwand da hin gehen und Spaß haben.

Der Unterschied ist nur, dass dein Aufwand dort sehr viel direkter und kurzfristiger mit guten Emotionen belohnt wird. Mit neuen Gegenständen, neuen Errungenschaften oder neuen Leuten, die dir auf die virtuelle Schulter klopfen und dir für die Arbeit danken.

Und wenn das Spiel zu schwer ist, gibt es immer noch Cheats.

Es gibt keine Cheats in onlinegames.

Jeder der welche verwendet, katapultiert sich automatisch entweder ganz raus oder sogar in dieser Gesellschaft noch an den äußeren Bodensatzrandnischenabstellgleis. Mit solchen will niemand etwas zutun haben.

"Die Welt da draußen" ist nicht toll. Sie ist, wie sie ist(!) Nicht mehr und nicht weniger. Und wie sie ist, hat jeder Mensch von 15 bis spätestens 20 Jahren verstanden.

Ich bin 25.

Einen Süchtigen erwartet nicht die "Schöne Welt, die ihm vorher nie aufgefallen ist", wenn er seine Aufmerksamkeit wieder auf das Draußen richtet. Stattdessen wird er genau dort weitermachen müssen, wo er aufgehört hat. Und wenn er dann keinen Erfolg hat - was bei der Passivität und Destruktivität der Frauen zu erwarten ist - wird er sich wieder seiner Sucht zuwenden.

Sorry, wenn ich dir jetzt deinen ganzen Post auseinandernehme, aber ich bin auch hier anderer Meinung.

Für mich war es eine neue Welt, zu sehen wie der Hase (oder die Matrix) läuft.

Es gab für mich in der ersten Zeit keine Erfolge und trotzdem konnte ich mich an den diversen Einträgen in der Schatztruhe und den Fieldreports erfreuen. Diese motivierten mich ungemein.

Ob ich zurück in die Sucht flüchte kann ich nicht sagen. Im Moment bin ich Süchtig danach, Erfahrungen zu machen, diese nachzuholen und meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Da bleibt keine Zeit für was weniger wichtiges.

Grüße

Cking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast naropa

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass eine Therapie "schadet".

Ich habe geschrieben, dass eine Therapie bei Wow-"Sucht" meiner Erfahrung oder, in Gottes Namen von mir aus auch, meiner Meinung nach, in den seltensten Fällen notwendig ist. Aber darüber zu streiten ist müssig, weil da sicherlich keine wissenschaftlichen Daten vorliegen, wie viele das ohne fremde Hilfe aufhören. Mein Gefühl ist: die meisten der Millionen Spieler schaffen das früher oder später alleine...

Wenn jemand von sich aus merkt, dass er es alleine nicht schafft, und dass er Hilfe braucht, DANN ist die Zeit zum Therapeuten zu gehen. Unterschreib ich sofort. Und DANN kann das gute Erfolge bringen... Es gibt beispielsweise auch Jugendliche, die mehr oder weniger von ihren Eltern "gezwungen" werden, zu nem Psychologen zu gehen (nicht unbedingt wegen Spiele-Sucht, sondern wegen vielerlei Lappalien). Was glaubt ihr, was das Ergebnis ist?

Dass der Bruder schon mehrfach selbst probiert hat, aufzuhören, hab ich entweder überlesen oder in meinem Argumentationsschwall verdrängt... ;) Dafür sorry, da muss ich mich entschuldigen. Würde in dem Falle dann auch empfehlen, Hilfe zu suchen, wenn er es wirklich schon richtig selbst probiert hat...

@Cking salvation:

Mich würde interessieren, ob du ne Therapie gemacht hast oder wie das bei dir war? Hört sich jetzt bissl so an, als ob du s "nur" durch Freunde und PU geschafft hättest... In jedem Fall Respekt.

@Shao: Du hattest durchaus ne klare Empfehlung zur "kognitiven Verhaltenstherapie in diesem Fall" ausgesprochen, ohne die Person genau zu kennen. Dass du nix "verordnet" hast, ist wohl klar... ;)

Aber ich will garnicht weiter mit dir streiten, deine Abneigung gegen so erzwungene Entzüge teile ich ja auch. Alles was erzwungen ist, geht in der Regel nach hinten los... MICH nerven nur halt diese schnellen Therapie-Empfehlungen heutzutage (und da hat mich deine etwas angenervt ;). Und da ich selber auch im therapeutischen Bereich arbeite, weiss ich wie viel Mist es auch da durchaus gibt... Und wie viele grottenschlechte Psychologen... Aber das wär ein neues Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@Cking salvation:

Mich würde interessieren, ob du ne Therapie gemacht hast oder wie das bei dir war? Hört sich jetzt bissl so an, als ob du s "nur" durch Freunde und PU geschafft hättest... In jedem Fall Respekt.

Ich hatte keine professionelle psychologische Therapie. Ich habe die Zeit für WOW in PU gesteckt und es fühlte sich gut an. In meinem Blog gibts darüber mehr zu lesen.

Danke.

bearbeitet von Cking salvation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was heutzutage meist als Computerspiel-

Sucht bezeichnet wird, ist neusten Erkennt-

nissen zufolge wohl nicht mit körperlichen

Abhängigkeiten vergleichbar.

Keith Bakker, der Gründer und Chef der ein-

zigen Klinik für Computerspiel-Sucht, stärkt die

seit einiger Zeit in der Forschung vorherr-

schende Meinung, dass ein Großteil der maß-

losen Dauerspieler nicht im klassischen Sinn

süchtig ist. Das Smith&Jones-Zentrum in Ams-

terdam behandelt seit 2006 vornehmlich junge

Leute, die exzessiv am Computer spielen.

Dieses Verhalten sei in erster Linie ein soziales

Problem, so Bakker: »Die Symptome erinnern

zwar an klassische Sucht, doch diese Men-

schen fühlen sich in erster Linie isoliert, sie

brauchen menschlichen Kontakt. Viele der

Suchterscheinungen konnten wir mit guter, al-

ter Kommunikation lösen.« Demnach flüchten

sich Kinder, die etwa in der Schule geärgert

werden oder keine Anerkennung durch ihre El-

tern bekommen, gerne in die virtuelle Welt –

körperliche Sucht sei das aber nicht. Entspre-

chend hat die Klinik ihr Behandlungskonzept

geändert: weg von Entzugstherapie, hin zur

Förderung sozialer Kompetenzen.

Quelle: Gamestar 2/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@Shao: Du hattest durchaus ne klare Empfehlung zur "kognitiven Verhaltenstherapie in diesem Fall" ausgesprochen, ohne die Person genau zu kennen. Dass du nix "verordnet" hast, ist wohl klar... ;)

Aber ich will garnicht weiter mit dir streiten, deine Abneigung gegen so erzwungene Entzüge teile ich ja auch. Alles was erzwungen ist, geht in der Regel nach hinten los... MICH nerven nur halt diese schnellen Therapie-Empfehlungen heutzutage (und da hat mich deine etwas angenervt ;). Und da ich selber auch im therapeutischen Bereich arbeite, weiss ich wie viel Mist es auch da durchaus gibt... Und wie viele grottenschlechte Psychologen... Aber das wär ein neues Thema...

Über die Ausbildung könnten wir uns sicher Stunden auslassen... vor allem aber das Kassenmodell, weclehes kaum neue Therapeuten zulässt.

Meine "Empfehlung" ging eher in die Richtung, dass ich mir schwer ausmalen kann, was ein MMMORPG Abhängiger durchmacht, wenn er eine klassische Psychoanalyse durchmacht :D

Ob so etwas nötig oder nützlich ist und wirklich empfohlen werden kann, bleibt demjenigen selbst überlassen

Spontanremissionen sind ja in den meisten Fällen sogar massiv da. Wenn ich mich nicht irre, würde heutzutage sogar eine PTBS nicht mehr wirklich behandeln, sondern schauen ob sie weg geht :D

@radiocontrolled :

Deswegen ja manische Zwangsstörung pathologisches Spielen, F63, und nicht etwa eine Klassifizierung in F1x Region der psychischen Störungen in Verbindung psychotroper Substanzen.

(ICD-10 ist ein medizinisches Manual zur Klassifizierung von Krankheiten.)

Was meint ihr denn, das bei Depressionen oder echter sozialer Angst gemacht wird? Nicht viel anderes, nur eben kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast naropa
Meine "Empfehlung" ging eher in die Richtung, dass ich mir schwer ausmalen kann, was ein MMMORPG Abhängiger durchmacht, wenn er eine klassische Psychoanalyse durchmacht :D

Ja, da würd ich dann eher das Weiterspielen empfehlen... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meine "Empfehlung" ging eher in die Richtung, dass ich mir schwer ausmalen kann, was ein MMMORPG Abhängiger durchmacht, wenn er eine klassische Psychoanalyse durchmacht :D

Ja, da würd ich dann eher das Weiterspielen empfehlen... :-D

"Sehen sie ihre Mutter in dieser Elfe wieder? Wenn sie an ihre Mutter denken, was würden sie gerne mit dieser Elfe tun?" :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Shredder

doppelt gemoppelt...

weiter gehts auf Seite 5

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Shredder
Meine "Empfehlung" ging eher in die Richtung, dass ich mir schwer ausmalen kann, was ein MMMORPG Abhängiger durchmacht, wenn er eine klassische Psychoanalyse durchmacht :D

Ja, da würd ich dann eher das Weiterspielen empfehlen... :-D

"Sehen sie ihre Mutter in dieser Elfe wieder? Wenn sie an ihre Mutter denken, was würden sie gerne mit dieser Elfe tun?" :D:D:D

uuuuuuuuuuuuuuuh, wie weichen stark vom Thema ab... :-D

D1rty, gibs ne Zwischenbilanz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unabhängig von einer seelischen Behandlung sollte der Char weg. Das mit dem Goldkauf ist zu riskant. Du musst Geld schicken was sich immer nachweisen laesst. Der Weg ueber das Cheaten mit einem Testaccount führt zu einem Erfolg ohne Spuren die auf dich zurück führen.

Ach bitte du Gimp sei leise wenn du keien ahnung hast, nur wegen der selben Ip Sperren sie nicht 2 Account sdie auf keine weise verbunden sind -.-

http://www.google.de/search?hl=de&q=ma...Suche&meta=

Lieber Dawg, nachdem Du jetzt so bravurös vorgestuermt bist und mich sogar Gimp nanntest, schlage ich vor Du holst deinen eingeklemmten E-Penis wieder unter meinem Schuh hervor und liesst einmal die google-Threads. Danach begibst Du dich mal in deinen WoW Ordner und wirst feststellen, dass für jeden LogIn auf dem Spieleclienten alleine schon pro Acc ein eigener Ordner entstanden ist. Da kann man ganz toll sehen wieviele Accs an einem Rechner gezockt werden. Danach setze dich bitte mit der Funktionsweise von Warden auseinander.

niemand wird über Gold kaufen zurück verfolgt, warum sollte eine firma Kundeninformationen Preisgeben und warum sollte sich Blizzard überhaupt die mühe machen so etwas nach zu verfolgen......

Wenn er Geld überweisst um seinen Bruder richtig schön zu ,Bämbabäm Du weisst schon, sowas was Dir hier gerade wiederfährt halt, wird sein Bruder austicken. Fuer den Fall ist es immer gut, ein Konto ohne Kontenbewegung zu haben. Das geht dann nach dem Motto: Alter, was soll ich Dir fuer 50Euronen Gold kaufen, check doch einfach mein Konto. Hierbei ging es auch niemals um Firma und Kundeninformationen wobei ich mich aber auch an einen anderen Thread erinnere, indem 2 Accs gesperrt wurden, die über die selbe CC liefen.

In diesem Sinne....

zuerst denken, dann schreiben, dann nochmal lesen, dann absenden KKTHXBYE

Ok Du hast dir viel mühe gemacht um dich letzendlich doch zu blamieren, Main Accounts, werden nicht gebannt ich bin der Proof dafür :)

Setz dich mit der Funktionweise von Warden auseinander und du wirst verstehen warum ...

Ich scamme blizzard spiele, seit ich Diablo 2 in die Finger bekommen hab, da lernt mann so einiges über die Firmen Philosophien

Und wenn man sich desweiteren in WOW foren bewegt merkt man auch wie Oft solche "OH mein Main Acc wurde gebannt helft mir bitte" Threads einfach gefaked sind um villeicht einen Tipp zu bekommen einen Bann zu entgehen ....

Glider gibts übrigens auch nicht gratis, sowie keinen Funktionierenden WOW bot

Es gibt Prepaid Kreditkarten die sich auf gar niemanden zurückverfolgen Lassen ausser auf Max Mustermann

Also ich nehm meinen Eingeklemmnten E-Penis und du schaltest wieder dein Hirn ein bevor du eine Sinnlose antwort erstellst mit ach so guten Hintergund wissen das du über Googel erlangt hast ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mänsch Leute, nit so viel Hass! Alphas können das besser.

Sachebene sag ich da nur, Sachebene!

bearbeitet von Cking salvation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kenne das Problem war auchmal schlimm dabei, hab mich dann selber rausgezogen. Jetzt war ich nen halbes Jahr im Ausland der Freundeskreis ist komplett zerfallen also die haben auch untereinander nichts mehr zu tun.

Die Menschen die ich so neu kennen lerne oder auch in meiner Schule sind fangen alle wieder mit spielen an und ich merke jetzt auch wieder nach über nem Jahr nichtspielen, dass es mir verdammt schwerfällt nicht auch wieder komplett anzufangen. Bei nem Kollege spiel ich schon wieder bisschen mit.

Das klingt total lächerlich ist aber echt schwierig sich zurückzuhalten, man schaffts halt nicht immer was interessantes zu machen irgendwann sitzt man zuhause hat keine Lust auf lernen oä im fernsehen kommt nur Mist. Also wünscht man sich man könnte nur wenn man Langeweile hat mal kurz spielen.

Bei dem mal kurz bleibts dann leider selten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falls man mit Entzug (sprich: WoW-unzugänglich) vorgehen will, kann ich definitiv das Programm TrueCrypt empfehlen. Das Programm erstellt eine künstliche Festplatte. Man entscheidet wie groß sie ist, legt ein Passwort fest und fertig.

Alle WoW Dateien in die künstliche Festplatte und aus. Ganz einfach!

Generell benutzten die meisten das Programm um seine Daten (Musik, Filme etc.) so zu schützen, dass die Regierung/Polizei diese nicht finden können. Was sie auch nicht können. (Das heißt auch, dass wenn ihr das Passwort vergesst, die Daten entgültig auch vergessen könnt ;-) )

---

Weiß nicht wie das mit WoW funktioniert. Man könnte auch einfach den Charachter löschen. Ich glaube es hat kaum einer Lust von vorn zu beginnen. --> Weiß nun nicht was er mit seiner Zeit anfangen soll und dann kommt der Liebe Bruder und öffnet ihm eine Welt der Verführung. ;-)

---

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner Meinung habt ihr alle den falschen Ansatz.

Ob nun Psychologe, Account löschen oder was auch immer - Es wird nicht funktionieren, wenn dein Bruder keine Motivation hat damit aufzuhören!

So wie ich das verstanden habe, gibt dein Bruder noch nicht mal sich selbst zu, dass er wirklich abhängig ist, wenn er sogar sich selbst täuscht, indem er nicht zugibt, wie lange er spielt.

Du als PU, der ein intressantes Leben hast, hast es eigentlich ganz einfach.

Du zeigst deinem Bruder die fantastische Welt da draussen.

Verbring Zeit mit ihim. Geh mit ihm was trinken. Nimm ihn am Wochenende mal mit um Party zu machen.

Einfach dass er mal wieder merkt, dass es auch ausserhalb von WoW noch leben gibt.

Zeig ihm WoPU (WorldofPickUp ;-) ).

Als ich vor einigen Monaten PU entdeckte, dachte ich ich hätte DAS absolute Wissen, die MACHT zu wissen, wie man Frauen ohne Problem aufreisst gefunden.

Ich bin mir sicher, dass es allen am Anfang so geht. PU hat etwas geheimnisvolles, man fühlt sich als Mitglied einer geheimen Sekte. (Natürlich denke ich jetzt nicht mehr so über PU..)

Da er sich ja dank seiner WoW-Abhängigkeit sehr lange mit einer einzigen Sache beschäftigen kann, wenn sie ihn fasziniert, bin ich mir sicher, dass er das ganze Forum hier innerhalb weniger Tagen verschlungen haben wird.

Du musst ihn aber erst aufwecken, aus seiner kleinen WoW-Welt!

Viel Erfolg, du schaffst das ;-)

Doc

bearbeitet von doc gynéco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
...

Lies nochmal meinen Beitrag weiter oben.

Meiner Meinung habt ihr alle den falschen Ansatz.

Ob nun Psychologe, Account löschen oder was auch immer - Es wird nicht funktionieren, wenn dein Bruder keine Motivation hat damit aufzuhören!

So wie ich das verstanden habe, gibt dein Bruder noch nicht mal sich selbst zu, dass er wirklich abhängig ist, wenn er sogar sich selbst täuscht, indem er nicht zugibt, wie lange er spielt.

Du als PU, der ein intressantes Leben hast, hast es eigentlich ganz einfach.

Du zeigst deinem Bruder die fantastische Welt da draussen.

Verbring Zeit mit ihim. Geh mit ihm was trinken. Nimm ihn am Wochenende mal mit um Party zu machen.

Einfach dass er mal wieder merkt, dass es auch ausserhalb von WoW noch leben gibt.

Zeig ihm WoPU (WorldofPickUp ;-) ).

Als ich vor einigen Monaten PU entdeckte, dachte ich ich hätte DAS absolute Wissen, die MACHT zu wissen, wie man Frauen ohne Problem aufreisst gefunden.

Ich bin mir sicher, dass es allen am Anfang so geht. PU hat etwas geheimnisvolles, man fühlt sich als Mitglied einer geheimen Sekte. (Natürlich denke ich jetzt nicht mehr so über PU..)

Da er sich ja dank seiner WoW-Abhängigkeit sehr lange mit einer einzigen Sache beschäftigen kann, wenn sie ihn fasziniert, bin ich mir sicher, dass er das ganze Forum hier innerhalb weniger Tagen verschlungen haben wird.

Du musst ihn aber erst aufwecken, aus seiner kleinen WoW-Welt!

Viel Erfolg, du schaffst das ;-)

Doc

WORD! Genau was ich sage!

Genau das habe ich auch getan, als ich mit PU angefangen habe.

Genau, was D1rty versuchen sollte.

Aber bevor wir nicht ein Feedback von ihm haben, wird das wohl ne Endlosdiskussion zwischen zwei oder drei Meinungslagern.

Cking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ebenso wie WOW schafft dieses Forum hier ein Gemeinschaftsgefühl, bloß das man daraus viele mehr Nutzen für den Alltag zieht.

Das fiel mit gerade so ein. Infiziere den Mann mit Pickup wie vom Kollegen oben beschrieben!

Ersetze eine nutzlose Sucht durch eine sinnvolle Sucht!

Manch Junkie wird ja zum Jesus-Jünger. Hab ich öfters gelesen. Vom Heroin zum Herrn. Reine Verlagerung.

WOW zu PU sollte funktionieren.

Er kann dann versuchen, die verschiedenen Levels hochzusteigen im Real-Live-Game, vom WBAFC zum AFC zum GPUA usw....

Es müssten hier bloss die Belohnungsmechanismen besser sein. Ein goldener Stern im Profil rechts pro überprüftem LR, ein bronzener Stern pro FR (Forumsleitung, kostenlose Idee für noch stärkere Mitgliederbindung).

Gruß

Robin Masters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ok Du hast dir viel mühe gemacht um dich letzendlich doch zu blamieren, Main Accounts, werden nicht gebannt ich bin der Proof dafür :)

Und welche Erkenntnis gewinnen wir jetzt daraus? Du wurdest nicht gebannt also wird auch niemand anderes gebannt ? So wie, ich hab mir noch nie auf den Finger gehauen also haut sich auch niemand anders auf den Finger ?

Setz dich mit der Funktionweise von Warden auseinander und du wirst verstehen warum ...

Großer mächtiger Elitegamer, verrate uns das Geheimnis bitte :)

Ich scamme blizzard spiele, seit ich Diablo 2 in die Finger bekommen hab, da lernt mann so einiges über die Firmen Philosophien

Großer mächtiger Elitegamer, verrate uns die Philosophie bitte :)

Und wenn man sich desweiteren in WOW foren bewegt merkt man auch wie Oft solche "OH mein Main Acc wurde gebannt helft mir bitte" Threads einfach gefaked sind um villeicht einen Tipp zu bekommen einen Bann zu entgehen ....

Äh ja, darum bezog ich meine Aussagen auch auf "nicht WoW" Foren.

http://wow.glider-forum.de/ban-forum-114.html

http://vforums.mmoglider.com/forumdisplay.php?f=22

Glider gibts übrigens auch nicht gratis,

.........

Du kannst den WoW/MMO Glider natürlich kostenlos ausprobieren, diese Demo Version ist voll funktionstüchtig läuft aber nur ein paar Minuten.

...............

http://www.wowglider.de/download

sowie keinen Funktionierenden WOW bot

http://www.elitepvpers.de/forum/wow-bots/

Es gibt Prepaid Kreditkarten die sich auf gar niemanden zurückverfolgen Lassen ausser auf Max Mustermann

Stimmt ist aber mit Aufwand verbunden....

Also ich nehm meinen Eingeklemmnten E-Penis und du schaltest wieder dein Hirn ein bevor du eine Sinnlose antwort erstellst mit ach so guten Hintergund wissen das du über Googel erlangt hast ...

Großer mächtiger Elitegamer, Du hast so vollkommen recht :)

Meiner Meinung habt ihr alle den falschen Ansatz.

Ob nun Psychologe, Account löschen oder was auch immer - Es wird nicht funktionieren, wenn dein Bruder keine Motivation hat damit aufzuhören!

Wenn Du im Endgame spielst nachdem Du den Char über Monate aufgebaut hast, musste sehr am Arsch sein um einen komplett neuen Acc hoch auf den gleichen Lvl zu spielen. Ich glaube nicht, dass er das machen wird aber das rein meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn Du im Endgame spielst nachdem Du den Char über Monate aufgebaut hast, musste sehr am Arsch sein um einen komplett neuen Acc hoch auf den gleichen Lvl zu spielen. Ich glaube nicht, dass er das machen wird aber das rein meine persönliche Meinung.

Also da hab ich schon andere erlebt... die bauen sich dann ihre eigene Charakter Familie... andere wiederum haben in einem anderen Spiel, dass ich damals selbst gespielt habe, einfach noch einen zweiten Account dazugekauft, damit sie die "Sammlung" komplett haben. Da hat es ca 3 Monate intensiven Wahnsinns gebraucht, um einen Charakter so hoch zu leveln. Am Ende haben es aber genug Leute gemacht. Standen nur noch in einer Arena und haben zwei klicks gemacht, weil man nur so richtig powerleveln konnte.

Zum Thema Motivation : Die ist auch relativ komplex. Ob jemand motiviert ist oder nicht und inwiefern er Erfolg hat und wie man das ganze beeinflussen kann, kann man mal bei Schwarzers Modell der Motivation bei der Gesundheit anschauen. Motivation ohne Volition ist gar nix. Beide Stufen können aber manipuliert werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ebenso wie WOW schafft dieses Forum hier ein Gemeinschaftsgefühl, bloß das man daraus viele mehr Nutzen für den Alltag zieht.

Das fiel mit gerade so ein. Infiziere den Mann mit Pickup wie vom Kollegen oben beschrieben!

Ersetze eine nutzlose Sucht durch eine sinnvolle Sucht!

Manch Junkie wird ja zum Jesus-Jünger. Hab ich öfters gelesen. Vom Heroin zum Herrn. Reine Verlagerung.

WOW zu PU sollte funktionieren.

Er kann dann versuchen, die verschiedenen Levels hochzusteigen im Real-Live-Game, vom WBAFC zum AFC zum GPUA usw....

Es müssten hier bloss die Belohnungsmechanismen besser sein. Ein goldener Stern im Profil rechts pro überprüftem LR, ein bronzener Stern pro FR (Forumsleitung, kostenlose Idee für noch stärkere Mitgliederbindung).

Gruß

Robin Masters

Die meisten Menschen fangen WoW an gerade weil "das Leben da draußen" NICHT toll ist.

Ich habe WoW nie gespielt, aber ich sehe es als Bedürfnisbefriedigung an. Man muß arbeiten und arbeiten um ein gutes Gefühl im Zwischenmenschlichen zu haben, das geht in einem Computerspiel viel leichter. Und wenn ein Spiel zu schwer ist, gibt es immer noch Cheats.

"Die Welt da draußen" ist nicht toll. Sie ist, wie sie ist(!) Nicht mehr und nicht weniger. Und wie sie ist, hat jeder Mensch von 15 bis spätestens 20 Jahren verstanden. Einen Süchtigen erwartet nicht die "Schöne Welt, die ihm vorher nie aufgefallen ist", wenn er seine Aufmerksamkeit wieder auf das Draußen richtet. Stattdessen wird er genau dort weitermachen müssen, wo er aufgehört hat. Und wenn er dann keinen Erfolg hat - was bei der Passivität und Destruktivität der Frauen zu erwarten ist - wird er sich - wenn nicht genau hier angesetzt wird - wieder seiner Sucht zuwenden.

bearbeitet von Meine Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach muss man da unheimlich vorsichtig sein.

Ich würde auf keinen Fall ihm irgendwie das Spiel "zerstören" oder so.

Zeig ihm bessere Alternativen als WOW auf.

Eigentlich sollten Deine Eltern sich darum kümmern.

Wenn ich mir vorstelle das ich meinem Bruder irgendwas Internetmäßig abdreh...

Puuh ehrlich gesagt hätte ich Angst davor.

Sein Verhalten wäre verdammt unberechenbar.

bearbeitet von Alpha-Rocker =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Er kann dann versuchen, die verschiedenen Levels hochzusteigen im Real-Live-Game, vom WBAFC zum AFC zum GPUA

Die meisten Menschen fangen WoW an gerade weil "das Leben da draußen" NICHT toll ist.

Ich habe WoW nie gespielt, aber ich sehe es als Bedürfnisbefriedigung an. Man muß arbeiten und arbeiten um ein gutes Gefühl im Zwischenmenschlichen zu haben, das geht in einem Computerspiel viel leichter. Und wenn ein Spiel zu schwer ist, gibt es immer noch Cheats.

"Die Welt da draußen" ist nicht toll. Sie ist, wie sie ist(!) Nicht mehr und nicht weniger. Und wie sie ist, hat jeder Mensch von 15 bis spätestens 20 Jahren verstanden. Einen Süchtigen erwartet nicht die "Schöne Welt, die ihm vorher nie aufgefallen ist", wenn er seine Aufmerksamkeit wieder auf das Draußen richtet. Stattdessen wird er genau dort weitermachen müssen, wo er aufgehört hat. Und wenn er dann keinen Erfolg hat - was bei der Passivität und Destruktivität der Frauen zu erwarten ist - wird er sich - wenn nicht genau hier angesetzt wird - wieder seiner Sucht zuwenden.

Doch, jeder der Clean ist, wird nach einer gewissen Zeit sehr froh sein, wieder die schönen Dinge der Welt zu erleben. Weil er sie während der Sucht ignoriert hat. Nach dem Leiden, wird er nämlich die anderen Dinge wieder intensiv wahrnehmen. Das berichten alle, die eine Sucht hinter sich lassen konnten!

Wie der Süchtige sich selbst sein Leben, oder seine Welt, zur Hölle gemacht hat, kann jeder sich sein Leben schön und erfüllt gestalten. Auch wenn es Mühe kostet. Jeder ist seines Glückes Schmied. Sei mal froh, daß du hier in unserer Gesellschaft die Möglichkeit und die Freiheit hast, ein glückliches Leben zu führen, und z.B. nicht gerade in Gaza bombadiert wirst. Nur ein bischen Mühe und weniger Frust würden Dir schon helfen. Jeden Tag träumen Millionen, deine Möglichkeiten zu haben, um ein erfülltes Leben zu haben, wie du. Schule, Ausbildung, Freiheit, Arbeit, befreite Sexualität, westlicher Wohlstand.

Und du? Du jammerst permanent, daß Dir das Glück nicht gleich in den Schoß gelegt wurde und die Frauen dir nicht gleich auf den Schoß hüpfen.

Der einzige der Destruktiv ist, bist du, nicht die Frauen. Indem du erwartest, daß Glück und der Erfolg zu dir kommen . Wie die Frauen auch. Du hast kein Grundrecht auf ein tolles Leben, ein bischen mehr mußt du schon tun.

Anstatt hier zu lameniteren, könntest du auch konstruktivere Vorschläge machen.

Aber am besten verstehst du erst, daß man sich sein Glück und Erfolg erarbeiten muß, sei es bei Frauen oder anderswo. Und auch eine Spielsucht entstand daraus, daß man einen sehr bequemen Weg ging um (vermeintliche) Glücksgefühle und emotionale Belohnungen zu erhalten.

Sorry, wir alle haben unsere Krisen, aber dieses Lamentieren und dieser Pessismus regt mich auf. Da hier verharmlost wird, was wirkliches Leiden und wirkliche Chancenlosigkeit bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guter Post, jon! Ganz ehrlich. Aber:

Wenn ich meine Probleme mit dem Kreislaut unseres Universums vergleiche, erscheinen sie nichtig und irrelevant.

Genau so wie ich und mein Leben. Davon werd ich immer depri, deswegen ziehe ich solche Vergleiche nicht mehr.

Ist das auch ein IG-Problem? Ich find solche Gedanken gefährlich.

Cking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guter Post, jon! Ganz ehrlich. Aber:

Wenn ich meine Probleme mit dem Kreislaut unseres Universums vergleiche, erscheinen sie nichtig und irrelevant.

Genau so wie ich und mein Leben. Davon werd ich immer depri, deswegen ziehe ich solche Vergleiche nicht mehr.

Ist das auch ein IG-Problem? Ich find solche Gedanken gefährlich.

Cking

Hi,

klar könnte man jedes Problem was man hat, mit dem Hinweis auf die Kinder in Afrika wegwischen und relativieren. Doch das meinte ich nicht. Probleme hat man, eine schwere Sucht ist ein schweres Problem. Doch hier wurde gesagt, daß die Welt in der wir leben ja so hart ist und die Frauen so destruktiv. Ich meine dieses Denken, daß man dem ausgeliefert ist und die Welt hier so schlimm und so furchtbar ist

Oder um beim Bild der Sucht zu bleiben: Wenn jemand schwer Drogensüchtig ist, hat erein gravierendes Problem, er leidet sehr. Das kann man nicht bagatellisieren mit Verweisen auf leidende Kinder in Kriegsgebieten. Doch wenn jemand hier den Austieg schafft, kann er ein erfülltes glückliches Leben in Wohlstand und Freiheit leben. Das gilt nicht für die Klebstoff schnüffelnden Kinder in Sao Paol, die ihr hartes Schicksal auf der Straße sonst gar nicht ertragen würden. Manche inszenieren sich hier aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.