Stimmtraing Bücher

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Halo ich suche Bücher um meine Stimme zu verbesseren bzw, sie etwas tiefer und männlicher klingen zu lassen.

Kennt jmd. da was?

Falls jemand gute Übungen kennt oder links zu guten Websites hat dann immer her damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Halo ich suche Bücher um meine Stimme zu verbesseren bzw, sie etwas tiefer und männlicher klingen zu lassen.

Kennt jmd. da was?

Falls jemand gute Übungen kennt oder links zu guten Websites hat dann immer her damit.

1.auf die körperhaltung und atmung achten,durch einene aufrechten oberkörper kliengt die stimme tiefer und mänlicher!

2.zum üben kannst du dir am besten eine münze oder ein knopf auf die zunge legen und damit einen text oder ein gedicht laut vorlesen ..aber vorsicht nicht verschlucken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

Es soll auch helfen wenn einen korken in den mund nimmt und versucht damit zu sprechen. anschließend nimmt man den korken heraus und man spricht deutlicher als zuvor;) habs noch nciht getestet.

viel erfolg;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nur Bücher werden dir nicht weiterhelfen, es gibt einige. Und auch die Vorschläge von redstar sind doch etwas "beschränkt", sorry...

Ich werde morgen endlich einen Thread zu Sprechtechnik und Stimmtraining schreiben, wo ich auch mal mit solchen falschen Annahmen: Tiefe Stimme=Männlicher aufräumen werde. Aber auch Bücher und Angebote zu dem Thema aufliste. Die Anfragen zu stimmtraining kommen oft und wurden bisher nur schlecht beantwortet.

Also gedulde dich bis morgen, heute ist es mir zu spät :-D

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für Bücher zum Stimmtraining guckst du hier:

Bücher zum Stimmtraining

oder du bemühst die Suchfunktion. Es gibt jede Menge Threads, in denen es immer wieder um die selbe Frage geht: "Wo finde ich Bücher zum Stimmtraining?"

Jo die Listr hab ich auch schon gesehen, aber welches von den Büchern soll ich den nehmen???

bearbeitet von cts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi cts,

Volkshochschulen bieten günstig auch Stimmtraining/Sprechtraining an, wie auch Kurse zur Körperhaltung. Dort bekommst du eine praktische Einführung, sowie jede Menge Übungen an die Hand. Diese kannst Du dann selbstständig weitermachen und/oder dich noch bei weiterführenden Kurse anmelden, bis hin zu Schauspielunterricht der alles vereiningt.

Praktische Übungen bringen zig-mal mehr als Bücher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]Ich werde morgen endlich einen Thread zu Sprechtechnik und Stimmtraining schreiben, wo ich auch mal mit solchen falschen Annahmen: Tiefe Stimme=Männlicher aufräumen werde. Aber auch Bücher und Angebote zu dem Thema aufliste. Die Anfragen zu stimmtraining kommen oft und wurden bisher nur schlecht beantwortet.

Also gedulde dich bis morgen, heute ist es mir zu spät ;-)

Ich vermisse den hier angepriesenen Artikel ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.