Teil II des Innergame-Wissensthreads

641 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Journey

Danke, für deine Antwort. Hatte schon befürchtet mit der Ausführlichkeit alle zu verschrecken und den tollen Thread zum Erliegen zu bringen – aber ich kann mich glücklich auf deine Antwort schätzen!

Habe mir in den letzten Tage deine Antwort gut durch den Kopf gehen lassen - So ganz hat es aber noch nicht ‚kick‘ gemacht.

Hier kannst du jedoch die Führung übernehmen, so zu sagen lenken, denn was du vorschlägst wird gemacht. Lass es zu, das sie deine Vorschläge als ihre nehmen, dadurch wirst du in der Gruppe mehr und mehr eingebunden

Mir erscheint das etwas widersprüchlich ^^ Wie kann ich führen wenn es dann doch irgendwie nicht ich bin. Und noch was: Wie würde ich mir das im Arbeitsleben übertragen vorstellen? Ein Vorschlag der dann von anderen Teammitgliedern als die ihre Idee verkauft wird – oder wäre das nicht mehr im gleichen Bereich? Ich sehe es da schon fast als schwaches Ego wenn man das dann nicht einfordern würde.

Die hast du ganz und gar nicht, es ist nur die Herangehensweise an du noch feilen musst.

Was wären da deine Vorschläge wo ich beginnen könnte? Du hast das „Tun“ beschrieben, hättest du ein paar Wegpunkte für mich wo genau sich das hin entwickeln sollte und wie ich unterwegs das Ziel schön im Auge behalten kann und verhindere wieder zurückzufallen?

Hier das selbe Verhalten wie in der Gruppe, kannst du es rausfiltern?

Ehmmmm… Nein, sorry… – Da brauch ich noch einen kleiner Stupser in die richtige Richtung ^^ Vermutlich hat es jeder anderer Mitleser hier schon längst durchblickt :-D

Wenn es abflacht, bist du dann am Zug im Gespräch?

Hmm.. Gute Frage, und vor allem sehr schwer Frage… Sicher bin ich mir nicht, ich wage mal ein Idee, die auch gut daneben liegen kann - lass dich deshalb nicht in meine Logikkette reinziehen:

Das mit dem 100% reingehen trifft ja schon mal gut zu. Der Vorteil ist, dass so High-Energy Zustände immer gut greifen, zum einen halte ich den Zustand auch über einige Zeit gut (was dann bei ihr sehr hohe Erwartungen regt die vermutlich nicht mehr befriedigbar sind) aber wenns abklingt und der Sprit ausgeht /oder die Erwartung größer ist als die Realität geht’s dann umso schneller dem Tal entgegen. Vielleicht mache ich es mir zu einfach, weil es ja gekoppelt ist wer am Zug ist und wie viel investiert – hm?

Die Frage muss ich leider noch ein bisschen offenlassen – bessere Antwort als so habe ich noch keine gefunden.

Unified du stehst dir hier selber im Weg, denn wenn ein Target im Set so reagiert, dann agierst du so, deine Signale sind dann so, das sich der Verlauf immer wieder holt.

Dem kann ich so nur zustimmen, aber ich trete da im Treibsand. Ich kann zwar Freunden die in einer Tretmühle stecken oft gut weiterhelfen, weil ich es von außen sehe, aber leider krieg ich es bei mir selbst nicht hin. Das nächste Ziel sehe ich leider noch nicht am Horizont, aber ich will jetzt auf jeden Fall dahin!!! :-D

Kannst du mir schon ein paar Lösungspunkte nennen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ unified

Dieser TE ist dafür gedacht, um Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.

Deine eigenen Erfahrungen sind die Basis unseres Gespräches.

Danke, für deine Antwort. Hatte schon befürchtet mit der Ausführlichkeit alle zu verschrecken und den tollen Thread zum Erliegen zu bringen – aber ich kann mich glücklich auf deine Antwort schätzen!

Habe mir in den letzten Tage deine Antwort gut durch den Kopf gehen lassen - So ganz hat es aber noch nicht ‚kick‘ gemacht.

Eine kleine Info für dich, zum Erliegen können nur Gazelle und ich diesen TE bringen.

Die Frage ist, ob du möchtest das es klick macht?

Meine Antwort auf deine Frage:

Hier kannst du jedoch die Führung übernehmen, so zu sagen lenken, denn was du vorschlägst wird gemacht. Lass es zu, das sie deine Vorschläge als ihre nehmen, dadurch wirst du in der Gruppe mehr und mehr eingebunden

Deine Antwort auf meine Feststellung.

Mir erscheint das etwas widersprüchlich ^^

Klar, weil du es kontrollierend siehst.

Wie kann ich führen wenn es dann doch irgendwie nicht ich bin. Und noch was: Wie würde ich mir das im Arbeitsleben übertragen vorstellen?

Ein Schritt nach dem Anderen, wir sprechen hier von deinem SC oder?

Du gehst von einem ins andere ohne Verbindung, deshalb kommst du in diesem Punkt nicht auf einen Nenner.

Ein Vorschlag der dann von anderen Teammitgliedern als die ihre Idee verkauft wird – oder wäre das nicht mehr im gleichen Bereich? Ich sehe es da schon fast als schwaches Ego wenn man das dann nicht einfordern würde.

Klären wir das Eine, bevor wir uns dem Anderen zuwenden.

Was wären da deine Vorschläge wo ich beginnen könnte?

Hier schiebst du den Ball auf mich, versuch einen Lösungsansatz auf zu schreiben eigenständig.

Du hast das „Tun“ beschrieben, hättest du ein paar Wegpunkte für mich wo genau sich das hin entwickeln sollte und wie ich unterwegs das Ziel schön im Auge behalten kann und verhindere wieder zurückzufallen?

Du lebst dein Leben, was ist dein Ziel und welche Punkte glaubst du musst du im Auge behalten?

Ehmmmm… Nein, sorry… – Da brauch ich noch einen kleiner Stupser in die richtige Richtung ^^ Vermutlich hat es jeder anderer Mitleser hier schon längst durchblickt :-D

Dazu lies dir bitte den IG 2 durch.

.............Erwartung größer ist als die Realität geht’s dann umso schneller dem Tal entgegen. Vielleicht mache ich es mir zu einfach, weil es ja gekoppelt ist wer am Zug ist und wie viel investiert – hm?

Was ist dein Kompromiss dazwischen?

Dem kann ich so nur zustimmen, aber ich trete da im Treibsand. Ich kann zwar Freunden die in einer Tretmühle stecken oft gut weiterhelfen, weil ich es von außen sehe, aber leider krieg ich es bei mir selbst nicht hin. Das nächste Ziel sehe ich leider noch nicht am Horizont, aber ich will jetzt auf jeden Fall dahin!!! :-D

Kannst du mir schon ein paar Lösungspunkte nennen?

1) Bevor du Freunden hilfst, hilf dir selber weiter!

Dann erst kannst du helfen.

2) Erkenne deine Tretmühle.

3) Sieh dich von Außen und nimm das feedback an.

4) Du hast deinen eigenen Weg, gehe ihn, dann wirst du nicht überholt.

Good Luck!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir die Sachen zu Herzen nehmen und sehn, dass ich es umsetzen kann.

Ansonsten komm ich nochmal auf dich zurück ;-)

Danke für deine Mühe, deine Tipps und deine Zeit!! Ich weiss es zu schätzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo unified!

ich werde mir die Sachen zu Herzen nehmen und sehn, dass ich es umsetzen kann.
Ansonsten komm ich nochmal auf dich zurück

Dann freue ich mich deine gelebten Erfahrungen und die daraus resultierende Entwicklung zu lesen.


Danke für deine Mühe, deine Tipps und deine Zeit!! Ich weiss es zu schätzen!

Danke auch dir für das Dabeibleiben.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe mich jetzt nach längerem zögern dazu entschlossen es mal hier zu versuchen da ich einfach nicht weiss wie ich weiter kommen soll / wo ich zu beginnen habe.

Ich finde es auch schwer gewisse Umstände in meinem Leben für meine Probleme ''Verantwortlich'' zu machen. Ich meine es gibt diverse Sachen wo ich mir denke - ja das könnte seine Spuren hinterlassen haben - aber irgendwie sag ich mir dann immer selbst ach eigentlich hatte das für mich nicht wirklich psychische Konsequenzen. Da ich nicht weiss wie/womit ich anfangen soll versuche ich einfach meinen bisherigen Werdegang ein bisschen zu erfassen.

Mit 12? haben sich meine Eltern getrennt - war für mich so eigentlich ok, sicher nicht optimal aber meiner Mutter hat das nicht geschadet. Sehe meinen Vater eigtl regelmässig, aber unsere Beziehung ist eher 'kalt' wir machen paarmal im Jahr was zusammen, seien es Konzerte (haben denselben Musikgeschmack) oder grössere Bergtouren. Aber wir reden eigentlich kaum miteinander, auf jedenfall nicht persönliches Zeugs eher Smalltalk.

Dann 13-14 oder 15 hatte ich meine erste Freundin. War dann auch irgendwann Schluss das hat mich damals ziemlich hart getroffen. Erste ''liebe'' halt. der ''Schmerz'' hielt sicher n 3/4 Jahr an - aber auch das war irgendwann vorbei. was mich damals aber irgendwie noch fast mehr getroffen hat war meine Mutter die irgendwann mal meinte ich sei selber Schuld und verdiene es nicht anders - irgendwie mache ich das bis heute dafür verantwortlich das ich zu meiner Mutter, obwohl wir unter einem Dach Leben absolut keine Beziehung habe. Sprich, wir reden nicht einmal miteinander, ausser irgendjemand will etwas vom anderen. Hinzu kommt wohl noch das ich immer das Gefühl hatte sie mache für meinen Bruder alles und für mich nichts. (Ihn fährt sie zb durch das halbe Land und für mich war es zu viel mich kurz an den Bhf. zu bringen als Beispiel) Wohl klassische Eifersucht naja.

Hab dann meine Ausbildung angefangen und war in der Schule ziemlich mies, was aber daran lag das ich in den ganzen 4 Jahren nicht einmal gelernt hatte. Das brachte natürlich auch im Lehrbetrieb die einen oder anderen Probleme mit sich. Irgendwann in der Zeit habe ich angefangen WoW zu zocken. Und das eigentlich ziemlich erfolgreich, waren mehrmals Platz 1 in Deutschland und in weltweiten Wertungen in den Top 10) Dies ging dann auch so 4-5Jahre so weiter. Ich fand das immer richtig. Schliesslich hatte ich meinen Spass und Erfolg dabei. Mittlerweile bin ich mir da eher unschlüssig - erachte eher alles was ich seit meinem 15 Lebensjahr so getan habe als verschwendete Zeit/Potential.

Mein soziales Umfeld hat meiner Meinung nicht wirklich darunter gelitten. Ich war regelmässig mit meinem Kumpel weg oder mit Leuten aus der Berufsschule unterwegs.

Im Betrieb war ich den älteren gegenüber - oder allgemein aber eher verschlossen und zurückhaltend. Irgendwann im 3ten Jahr kamen noch ein paar Mitte 20er hinzu und das war irgendwie wieder ein kleiner Wendepunkt für mich. Der eine war ziemlich cool drauf, sportlich hatte Erfolg bei Frauen usw., irgendwie wollt ich immer so sein.

Dann 2005 habe ich meine Ausbildung abgeschlossen(eigtl verhältnismässig gut - war nicht einmal knapp) Habe noch ein Jahr auf meinem Beruf gearbeitet und habe dann meinen Militärdienst geleistet und mich dort bis zum Hauptfeldweibel hochgearbeitet. Im Nachhinein muss ich sagen das hat mir extrem viel gebracht. Bin viel offener geworden, kann kommunizieren was ich will. (Muss man ja auch wenn man 300 Leute unter sich hat...) War nie wieder so fokussiert und motiviert bei einer Arbeit wie da. Irgendwann war dann die obligatorische Zeit auch vorbei und ich sollte auf meinen alten Job zurück. Wollte erstmals bisschen Urlaub machen, den hatte ich auch dringendst nötig schliesslich hatte ich 21 Wochen hinter mir in denen ich Wöchentlich gut 80h+ gearbeitet habe und jeweils nur ein Tag pro Woche mit mehr als 5h Schlaf.

Das ganze ging dann aber übelst daneben. Ich wollte auf keinenfall auf meinen alten Job zurück habe aber keine befriedigende alternative gefunden und bin dann 10Monate zuhause rumgesessen, was mich beinahe mein gesamtes Erspartes gekostet hat. Und wofür? Das ich jetzt wieder genau auf dem Job bin und mich tagtäglich frage was ich hier eigentlich tu.

Sprich grosses Problem Nr. 1 mein Job. Ich weiss was ich tun will - ich hab ein klares Ziel - aber das ist noch in weiter Entfernung. Ich will wieder zur Armee - aber dort keinen Bürojob mehr haben. Leider sind da die Optionen hier in der Schweiz sehr begrenzt, es gibt genau eine Einheit und die Anforderungen sind extrem hoch. (3von 500Bewerbern Jährlich schaffen es) Dafür trainiere ich jetzt auch.

Alternativen gibt es keine lohnenden. Entweder Legion oder irgendeine fremde Staatsbürgerschaft erwerben. Zweiter es ist Imho keine Option und die Legion ist eher der backup Plan wenn das andere nicht klappt.

Problem 2: Mein ganzes Innergame - ich weiss nicht wo ich beginnen soll. Ich habe keine Freunde (abgesehen von dem einen Kumpel den ich seit Schulzeiten habe) bekannte und so ja aber die sieht man nur ab und zu. Frauen? Fehlanzeige seit meiner letzten Freundin mit 17 ist da rein Garnichts mehr gelaufen. keine Dates nichts. Schuld bin ganz klar ich, wer nicht weggeht oder wen anspricht muss sich ja nicht wundern.

Problem 3: Meine Wohnsituation Ich will unbedingt endlich ausziehen - aber irgendwie schieb ich es einfach vor mich hin, gucke mir regelmässig Wohnungen an, aber mehr tu ich einfach nicht...irgendwie zieht sich diese ganze Antriebslosigkeit durch mein Denken und Handeln. Ich persönlich gebe meiner Jobsituation die ''schuld'' (Also eigentlich mir)

ist jetzt sehr lange geworden und ich weiss nicht ob man ''durchblickt'' oder ob es sehr verwirrend geschrieben ist. Ich hab mich einfach hingesetzt und habe mal alles was mir grad durch den Kopf geschossen ist niedergeschrieben, denn ich muss dringendst einiges ändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geralt!

Willkommen in unserem Thread und auf deinem Weg!

Habe mich jetzt nach längerem zögern dazu entschlossen es mal hier zu versuchen da ich einfach nicht weiss wie ich weiter kommen soll / wo ich zu beginnen habe.

Dann bist du hier genau richtig.


ch finde es auch schwer gewisse Umstände in meinem Leben für meine Probleme ''Verantwortlich'' zu machen. Ich meine es gibt diverse Sachen wo ich mir denke - ja das könnte seine Spuren hinterlassen haben - aber irgendwie sag ich mir dann immer selbst ach eigentlich hatte das für mich nicht wirklich psychische Konsequenzen. Da ich nicht weiss wie/womit ich anfangen soll versuche ich einfach meinen bisherigen Werdegang ein bisschen zu erfassen.

Das hast du gut erfasst!

Einmal irgendwo anzufangen ist ein Schritt.

Verantwortlich für deine momentane Situation zu sein, das sagt vielleicht dein Oberstübchen, weil es gerade nicht so läuft, wie gewollt.

Jeder Moment in unserem Leben ist eine Lernerfahrung, nicht mehr und nicht weniger.



Mit 12? haben sich meine Eltern getrennt - war für mich so eigentlich ok, sicher nicht optimal aber meiner Mutter hat das nicht geschadet. Sehe meinen Vater eigtl regelmässig, aber unsere Beziehung ist eher 'kalt' wir machen paarmal im Jahr was zusammen, seien es Konzerte (haben denselben Musikgeschmack) oder grössere Bergtouren. Aber wir reden eigentlich kaum miteinander, auf jedenfall nicht persönliches Zeugs eher Smalltalk.

Bist du ohne Worte deinem Vater näher am Berg/bei der Bergtour als sonst?


Dann 13-14 oder 15 hatte ich meine erste Freundin. War dann auch irgendwann Schluss das hat mich damals ziemlich hart getroffen. Erste ''liebe'' halt. der ''Schmerz'' hielt sicher n 3/4 Jahr an - aber auch das war irgendwann vorbei. was mich damals aber irgendwie noch fast mehr getroffen hat war meine Mutter die irgendwann mal meinte ich sei selber Schuld und verdiene es nicht anders - irgendwie mache ich das bis heute dafür verantwortlich das ich zu meiner Mutter, obwohl wir unter einem Dach Leben absolut keine Beziehung habe. Sprich, wir reden nicht einmal miteinander, ausser irgendjemand will etwas vom anderen. Hinzu kommt wohl noch das ich immer das Gefühl hatte sie mache für meinen Bruder alles und für mich nichts. (Ihn fährt sie zb durch das halbe Land und für mich war es zu viel mich kurz an den Bhf. zu bringen als Beispiel) Wohl klassische Eifersucht naja.

Das ist eine Seite, weshalb fährt sie ihn durch das halbe Land..........etwa Sport oder......?



Hab dann meine Ausbildung angefangen und war in der Schule ziemlich mies, was aber daran lag das ich in den ganzen 4 Jahren nicht einmal gelernt hatte. Das brachte natürlich auch im Lehrbetrieb die einen oder anderen Probleme mit sich. Irgendwann in der Zeit habe ich angefangen WoW zu zocken. Und das eigentlich ziemlich erfolgreich, waren mehrmals Platz 1 in Deutschland und in weltweiten Wertungen in den Top 10) Dies ging dann auch so 4-5Jahre so weiter. Ich fand das immer richtig. Schliesslich hatte ich meinen Spass und Erfolg dabei. Mittlerweile bin ich mir da eher unschlüssig - erachte eher alles was ich seit meinem 15 Lebensjahr so getan habe als verschwendete Zeit/Potential.

Mein soziales Umfeld hat meiner Meinung nicht wirklich darunter gelitten. Ich war regelmässig mit meinem Kumpel weg oder mit Leuten aus der Berufsschule unterwegs.

Wirklich oder ist das nur eine Rechtfertigung?


Im Betrieb war ich den älteren gegenüber - oder allgemein aber eher verschlossen und zurückhaltend. Irgendwann im 3ten Jahr kamen noch ein paar Mitte 20er hinzu und das war irgendwie wieder ein kleiner Wendepunkt für mich. Der eine war ziemlich cool drauf, sportlich hatte Erfolg bei Frauen usw., irgendwie wollt ich immer so sein.

Endlich ein Vorbild wie ist es dir dabei ergangen?


Dann 2005 habe ich meine Ausbildung abgeschlossen(eigtl verhältnismässig gut - war nicht einmal knapp) Habe noch ein Jahr auf meinem Beruf gearbeitet und habe dann meinen Militärdienst geleistet und mich dort bis zum Hauptfeldweibel hochgearbeitet. Im Nachhinein muss ich sagen das hat mir extrem viel gebracht. Bin viel offener geworden, kann kommunizieren was ich will. (Muss man ja auch wenn man 300 Leute unter sich hat...) War nie wieder so fokussiert und motiviert bei einer Arbeit wie da. Irgendwann war dann die obligatorische Zeit auch vorbei und ich sollte auf meinen alten Job zurück. Wollte erstmals bisschen Urlaub machen, den hatte ich auch dringendst nötig schliesslich hatte ich 21 Wochen hinter mir in denen ich Wöchentlich gut 80h+ gearbeitet habe und jeweils nur ein Tag pro Woche mit mehr als 5h Schlaf.

Da hast du gesehen was in dir steckt.



Das ganze ging dann aber übelst daneben. Ich wollte auf keinenfall auf meinen alten Job zurück habe aber keine befriedigende alternative gefunden und bin dann 10Monate zuhause rumgesessen, was mich beinahe mein gesamtes Erspartes gekostet hat. Und wofür? Das ich jetzt wieder genau auf dem Job bin und mich tagtäglich frage was ich hier eigentlich tu.

Ganz klar, deshalb bist du hier, du bist in die alte Schiene zurückgefallen.



Sprich grosses Problem Nr. 1 mein Job. Ich weiss was ich tun will - ich hab ein klares Ziel - aber das ist noch in weiter Entfernung. Ich will wieder zur Armee - aber dort keinen Bürojob mehr haben. Leider sind da die Optionen hier in der Schweiz sehr begrenzt, es gibt genau eine Einheit und die Anforderungen sind extrem hoch. (3von 500Bewerbern Jährlich schaffen es) Dafür trainiere ich jetzt auch.

Alternativen gibt es keine lohnenden. Entweder Legion oder irgendeine fremde Staatsbürgerschaft erwerben. Zweiter es ist Imho keine Option und die Legion ist eher der backup Plan wenn das andere nicht klappt.

Ich weiß die Schweiz hat da eigene Regeln, ich habe ein Jahr im Kanton Graubünden gelebt und gearbeitet,

Nichts desto Trotz du bist, was du bist und wirst lernen dazu zu stehen.

Hat sich seit deinem Post etwas verändert?

Problem 2: Mein ganzes Innergame - ich weiss nicht wo ich beginnen soll. Ich habe keine Freunde (abgesehen von dem einen Kumpel den ich seit Schulzeiten habe) bekannte und so ja aber die sieht man nur ab und zu. Frauen? Fehlanzeige seit meiner letzten Freundin mit 17 ist da rein Garnichts mehr gelaufen. keine Dates nichts. Schuld bin ganz klar ich, wer nicht weggeht oder wen anspricht muss sich ja nicht wundern.

Das mag ein Grund sein.

Hast du bis jetzt die Kommunikation mit deinen weiblichen direkten Verwandten/Angehörigen verbessert? ( Ist bewusst so umschrieben)

Du hast nie gelernt mit Frauen direkt zu kommunizieren und das kommt zu Tage, wann du es nicht brauchst nämlich im Game.



Problem 3: Meine Wohnsituation Ich will unbedingt endlich ausziehen - aber irgendwie schieb ich es einfach vor mich hin, gucke mir regelmässig Wohnungen an, aber mehr tu ich einfach nicht...irgendwie zieht sich diese ganze Antriebslosigkeit durch mein Denken und Handeln. Ich persönlich gebe meiner Jobsituation die ''schuld'' (Also eigentlich mir)

Das ist so zu sagen ein Verstärker, denn du möchtest einerseits die Bequemlichkeit von zu Hause nicht aufgeben, die Wirtschaftlichkeit einer eigenen Wohnung rechnet sich auch nicht.

Was könntest du zur Verbesserung deiner momentanen Situation tun?


ist jetzt sehr lange geworden und ich weiss nicht ob man ''durchblickt'' oder ob es sehr verwirrend geschrieben ist. Ich hab mich einfach hingesetzt und habe mal alles was mir grad durch den Kopf geschossen ist niedergeschrieben, denn ich muss dringendst einiges ändern!

Was hast du seitdem Post schon geändert?
Gruss!
Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geralt!

Willkommen in unserem Thread und auf deinem Weg!

Habe mich jetzt nach längerem zögern dazu entschlossen es mal hier zu versuchen da ich einfach nicht weiss wie ich weiter kommen soll / wo ich zu beginnen habe.

Dann bist du hier genau richtig.


ch finde es auch schwer gewisse Umstände in meinem Leben für meine Probleme ''Verantwortlich'' zu machen. Ich meine es gibt diverse Sachen wo ich mir denke - ja das könnte seine Spuren hinterlassen haben - aber irgendwie sag ich mir dann immer selbst ach eigentlich hatte das für mich nicht wirklich psychische Konsequenzen. Da ich nicht weiss wie/womit ich anfangen soll versuche ich einfach meinen bisherigen Werdegang ein bisschen zu erfassen.

Das hast du gut erfasst!

Einmal irgendwo anzufangen ist ein Schritt.

Verantwortlich für deine momentane Situation zu sein, das sagt vielleicht dein Oberstübchen, weil es gerade nicht so läuft, wie gewollt.

Jeder Moment in unserem Leben ist eine Lernerfahrung, nicht mehr und nicht weniger.



Mit 12? haben sich meine Eltern getrennt - war für mich so eigentlich ok, sicher nicht optimal aber meiner Mutter hat das nicht geschadet. Sehe meinen Vater eigtl regelmässig, aber unsere Beziehung ist eher 'kalt' wir machen paarmal im Jahr was zusammen, seien es Konzerte (haben denselben Musikgeschmack) oder grössere Bergtouren. Aber wir reden eigentlich kaum miteinander, auf jedenfall nicht persönliches Zeugs eher Smalltalk.

Bist du ohne Worte deinem Vater näher am Berg/bei der Bergtour als sonst?


Dann 13-14 oder 15 hatte ich meine erste Freundin. War dann auch irgendwann Schluss das hat mich damals ziemlich hart getroffen. Erste ''liebe'' halt. der ''Schmerz'' hielt sicher n 3/4 Jahr an - aber auch das war irgendwann vorbei. was mich damals aber irgendwie noch fast mehr getroffen hat war meine Mutter die irgendwann mal meinte ich sei selber Schuld und verdiene es nicht anders - irgendwie mache ich das bis heute dafür verantwortlich das ich zu meiner Mutter, obwohl wir unter einem Dach Leben absolut keine Beziehung habe. Sprich, wir reden nicht einmal miteinander, ausser irgendjemand will etwas vom anderen. Hinzu kommt wohl noch das ich immer das Gefühl hatte sie mache für meinen Bruder alles und für mich nichts. (Ihn fährt sie zb durch das halbe Land und für mich war es zu viel mich kurz an den Bhf. zu bringen als Beispiel) Wohl klassische Eifersucht naja.

Das ist eine Seite, weshalb fährt sie ihn durch das halbe Land..........etwa Sport oder......?



Hab dann meine Ausbildung angefangen und war in der Schule ziemlich mies, was aber daran lag das ich in den ganzen 4 Jahren nicht einmal gelernt hatte. Das brachte natürlich auch im Lehrbetrieb die einen oder anderen Probleme mit sich. Irgendwann in der Zeit habe ich angefangen WoW zu zocken. Und das eigentlich ziemlich erfolgreich, waren mehrmals Platz 1 in Deutschland und in weltweiten Wertungen in den Top 10) Dies ging dann auch so 4-5Jahre so weiter. Ich fand das immer richtig. Schliesslich hatte ich meinen Spass und Erfolg dabei. Mittlerweile bin ich mir da eher unschlüssig - erachte eher alles was ich seit meinem 15 Lebensjahr so getan habe als verschwendete Zeit/Potential.

Mein soziales Umfeld hat meiner Meinung nicht wirklich darunter gelitten. Ich war regelmässig mit meinem Kumpel weg oder mit Leuten aus der Berufsschule unterwegs.

Wirklich oder ist das nur eine Rechtfertigung?


Im Betrieb war ich den älteren gegenüber - oder allgemein aber eher verschlossen und zurückhaltend. Irgendwann im 3ten Jahr kamen noch ein paar Mitte 20er hinzu und das war irgendwie wieder ein kleiner Wendepunkt für mich. Der eine war ziemlich cool drauf, sportlich hatte Erfolg bei Frauen usw., irgendwie wollt ich immer so sein.

Endlich ein Vorbild, wie ist es dir dabei ergangen?


Dann 2005 habe ich meine Ausbildung abgeschlossen(eigtl verhältnismässig gut - war nicht einmal knapp) Habe noch ein Jahr auf meinem Beruf gearbeitet und habe dann meinen Militärdienst geleistet und mich dort bis zum Hauptfeldweibel hochgearbeitet. Im Nachhinein muss ich sagen das hat mir extrem viel gebracht. Bin viel offener geworden, kann kommunizieren was ich will. (Muss man ja auch wenn man 300 Leute unter sich hat...) War nie wieder so fokussiert und motiviert bei einer Arbeit wie da. Irgendwann war dann die obligatorische Zeit auch vorbei und ich sollte auf meinen alten Job zurück. Wollte erstmals bisschen Urlaub machen, den hatte ich auch dringendst nötig schliesslich hatte ich 21 Wochen hinter mir in denen ich Wöchentlich gut 80h+ gearbeitet habe und jeweils nur ein Tag pro Woche mit mehr als 5h Schlaf.

Da hast du gesehen was in dir steckt.



Das ganze ging dann aber übelst daneben. Ich wollte auf keinenfall auf meinen alten Job zurück habe aber keine befriedigende alternative gefunden und bin dann 10Monate zuhause rumgesessen, was mich beinahe mein gesamtes Erspartes gekostet hat. Und wofür? Das ich jetzt wieder genau auf dem Job bin und mich tagtäglich frage was ich hier eigentlich tu.

Ganz klar, deshalb bist du hier, du bist in die alte Schiene zurückgefallen.



Sprich grosses Problem Nr. 1 mein Job. Ich weiss was ich tun will - ich hab ein klares Ziel - aber das ist noch in weiter Entfernung. Ich will wieder zur Armee - aber dort keinen Bürojob mehr haben. Leider sind da die Optionen hier in der Schweiz sehr begrenzt, es gibt genau eine Einheit und die Anforderungen sind extrem hoch. (3von 500Bewerbern Jährlich schaffen es) Dafür trainiere ich jetzt auch.

Alternativen gibt es keine lohnenden. Entweder Legion oder irgendeine fremde Staatsbürgerschaft erwerben. Zweiter es ist Imho keine Option und die Legion ist eher der backup Plan wenn das andere nicht klappt.

Ich weiß die Schweiz hat da eigene Regeln, ich habe ein Jahr im Kanton Graubünden gelebt und gearbeitet,

Nichts desto Trotz du bist, was du bist und wirst lernen dazu zu stehen.

Hat sich seit deinem Post etwas verändert?

Problem 2: Mein ganzes Innergame - ich weiss nicht wo ich beginnen soll. Ich habe keine Freunde (abgesehen von dem einen Kumpel den ich seit Schulzeiten habe) bekannte und so ja aber die sieht man nur ab und zu. Frauen? Fehlanzeige seit meiner letzten Freundin mit 17 ist da rein Garnichts mehr gelaufen. keine Dates nichts. Schuld bin ganz klar ich, wer nicht weggeht oder wen anspricht muss sich ja nicht wundern.

Das mag ein Grund sein.

Hast du bis jetzt die Kommunikation mit deinen weiblichen direkten Verwandten/Angehörigen verbessert? ( Ist bewusst so umschrieben)

Du hast nie gelernt mit Frauen direkt zu kommunizieren und das kommt zu Tage, wann du es nicht brauchst nämlich im Game.



Problem 3: Meine Wohnsituation Ich will unbedingt endlich ausziehen - aber irgendwie schieb ich es einfach vor mich hin, gucke mir regelmässig Wohnungen an, aber mehr tu ich einfach nicht...irgendwie zieht sich diese ganze Antriebslosigkeit durch mein Denken und Handeln. Ich persönlich gebe meiner Jobsituation die ''schuld'' (Also eigentlich mir)

Das ist so zu sagen ein Verstärker, denn du möchtest einerseits die Bequemlichkeit von zu Hause nicht aufgeben, die Wirtschaftlichkeit einer eigenen Wohnung rechnet sich auch nicht.

Was könntest du zur Verbesserung deiner momentanen Situation tun?


ist jetzt sehr lange geworden und ich weiss nicht ob man ''durchblickt'' oder ob es sehr verwirrend geschrieben ist. Ich hab mich einfach hingesetzt und habe mal alles was mir grad durch den Kopf geschossen ist niedergeschrieben, denn ich muss dringendst einiges ändern!

Was hast du seitdem Post schon geändert?
Gruss!
Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich habe da ein Problem, das mich schon seit längerem extrem beschäftigt und ich hoffe ich kann es so kurz Verfassen wie nur möglich.

Ich mache PU schon seit einiger Zeit und hatte auch schon viele Erfolge doch bei Frauen an denen ich ein größeres Interesse zeige gebe ich nach einiger Zeit einfach auf, wegen kleinerer Sachen:

B.S:

Hatte am Samstag ein Date mit einem Girl doch hatte ich völlig vergessen ihr eine Zeit oder ähnliches zu nennen weshalb ich sie Angerufen hatte, sie ging aber nicht dran(hab mir nichts dabei gedacht) bin dann trainieren gegangen und Abend's mit Freunden weg, am Abend bekam ich dann noch eine SMS ob wir uns noch treffen wollen oder es bereits zu Spät sei.

Irgendwie habe ich mich in diesem moment etwas verarscht Gefühl und mein Kopf hat mir direkt gesagt, dass ich das Mädchen vergessen soll, seitdem schreib ich auch nicht mehr mit ihr oder telefoniere mit ihr.

Genau das gleiche hatte ich einige male davor, immer wenn ich schon längere Zeit mit einem Mädchen verbracht hatte und sie nur die kleine Sache angestellt hat die mir irgendwie missfallen ist hab ich direkt auf sturer Penner geschaltet und sie komplett aus meinem Leben gestrichen.

Ich weiß nicht wo mein wirkliches Problem liegt und erst recht nicht wie ich dem entgegen gehen kann.

Bin ich einfach extrem Stur? Oder zu Stolz?

Ich hoffe ihr habt einige gute Tipp's oder ähnliche Situationen schonmal erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Danke für deine Antwort!

Bist du ohne Worte deinem Vater näher am Berg/bei der Bergtour als sonst?

Irgendwie schon, ist schwer zu beschreiben.

Das ist eine Seite, weshalb fährt sie ihn durch das halbe Land..........etwa Sport oder......?

Ja - weil er seinen Führerschein abgeben musste zurzeit. Aber auch sonst. War nur ein beispiel. Seit ich denken kann gibt es jedesmal ein riesen Theater wenn ich hilfe brauche/etwas will. (gut eigentlich ist das vorbei weil ich seit mehreren Jahren einfach nicht mehr nach Hilfe frage weil ich weiss was kommt) Und bei ihm wird wegen jedme noch so klein en mist sofort gerannt.

Wirklich oder ist das nur eine Rechtfertigung?

Ich fühle mich ertappt. ^^ Damals und auch später fand ich es absolut richtig. Bloss seit ich ein wirkliches Ziel im Leben habe, habe ich das Gefühl X jahre mit dem ganzen leerlauf verschwendet zu haben.

Endlich ein Vorbild wie ist es dir dabei ergangen?

Eigentlich gut. Wurde viel offener. Bin mal mit anderen leuten weg und habe diverse Sachen gelernt. Hab desswegen auch das erste mal nach ''meinen'' problemen gegoogelt und bin damals hier gelandet.

Hat sich seit deinem Post etwas verändert?

Ich habe mir paar Stellen rausgesucht - aber zuerst muss ich eine Wohnung haben.

Das mag ein Grund sein.

Hast du bis jetzt die Kommunikation mit deinen weiblichen direkten Verwandten/Angehörigen verbessert? ( Ist bewusst so umschrieben)

Du hast nie gelernt mit Frauen direkt zu kommunizieren und das kommt zu Tage, wann du es nicht brauchst nämlich im Game.

Ist sicher besser als auch schon - aber halt nicht besonders. In etwa so wie zu allen Personen seit ich offener geworden bin. Aber bin eigentlich selten der, der das Gespräch führt..läuft meistens eher so ab werde was gefragt antworte..stelle gegenfrage, hacke nach whatever...keine richtige ausführliche Gespräche

Das ist so zu sagen ein Verstärker, denn du möchtest einerseits die Bequemlichkeit von zu Hause nicht aufgeben, die Wirtschaftlichkeit einer eigenen Wohnung rechnet sich auch nicht.

Was könntest du zur Verbesserung deiner momentanen Situation tun?

Nunja ich besichtige zurzeit regelmässig Wohnungen und hoffe bald eine zufriedenstellende zu finde,

Was hast du seitdem Post schon geändert?

Zuwenig! Abgesheen davon das ich aktiver angefangen habe eine Wohnung zu suchen nichts...

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ drey1

Zuerst einmal Hallo & Willkommen!

Es ist leicht, anderen ein Fehlverhalten vorzuwerfen.

Es ist leicht, daraufhin einfach beleidigt zu sein und den Kontakt komplett abzubrechen.

Die Frage ist jedoch, bringt Dich Dein eigenes Verhalten weiter oder an Dein eigenes Ziel?

Wenn Dir ein Date wirklich wichtig ist, dann fixiere es auch - ohne etwas offen zu lassen.

Oft liegen hinter scheinbarem Fehlverhalten auch nur Missverständnisse verborgen.

Wenn Du den Kontakt einfach abbrichst, dann wirst Du diese Missverständnisse nicht klären können.

Zum einen wirst Du damit nur Deine Sicht über den Vorfall anerkennen und wahrhaben können und zum anderen wirst Du nicht erkennen können, dass Du vielleicht für dich etwas klar gesagt hast, dies jedoch nicht klar angekommen ist.

Mit Sturheit und Stolz hältst Du Dich selbst davon ab, dazu zu lernen und Du nimmst Dir damit die Möglichkeit, andere Menschen wirklich nahe zu kommen und sie wirklich kennen zu lernen.

Auch Du hast Dich sicherlich in Deinem Leben schon einmal fehl verhalten. Wir sind nun einmal alle menschlich.

Gib Dir selbst und anderen die Möglichkeit, aus "Fehlern" zu lernen.

Erweitere den Rahmen Deiner Realität indem Du die Realitäten anderer zulässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Journey,

Ich stehe oft meinem Erfolg selber im Weg, da ich Angst habe zu scheitern, Angst davor habe Fehler zu machen und Angst habe Leute zu enttäuschen.
Jedoch will ich mein volles Potenzial abrufen und da muss ich daran arbeiten meine Ängste zu überwinden. Deswegen wende ich mich an euch.
Risiko ist mir leider ein Fremdwort, weil im Hinterkopf immer die negativen Folgen/Konsequenzen im Kopf sind.
Ich bin als Kind so erzogen worden so wenige Fehler wie möglich zu begehen und keinem an den Karren zu fahren.

1. Beispiel:
Ich bin ein wirklich guter Fussballer.
Doch ich erwische mich selber dabei wie ich Angst bekomme wenn ich eine Großchance (eine 100%tige) habe. Je mehr Zeit/Platz ich habe zum Nachdenken, desto eher vergebe ich.
Wenn ich keine Zeit habe zum Überlegen und quasi nur der Instinkt zählt, mach ich jedes Ding.
Das geht teilweise soweit, dass wenn ich am Ansatz eines Spielzugs schon erkenne, dass da eine große Chance entsteht, ich langsamer laufe um die Situation schwieriger zu machen.
Das ironische ist, dass ich in meinem Leben sehr viele Tore gemacht habe und ich auch selbstsicher bin. Je größer die Chance ist, je mehr Zuschauer da sind, desto größer ist die Angst.


2. Beispiel:
Es fällt mir schwer Frauen, die mir wirklich gefallen, anzusprechen.
Immer sausen mir die möglichen negativen Folgen durch den Kopf.
Ständig irgendwelche Ausreden. Ich manipuliere mich selbst jedes Mal.
Es ist für mich unheimlich schwer meine Comfortzone zu verlassen.
Ich denke mir dann immer so wie es ist, ist doch alles gut, die eine Frau wäre nur ein Bonus und die Überwindung nicht wert.
Ich halte mich selbst davor ab aktiv zu werden und mach es mir auf meiner Comfortcouch bequem.


Nun meine Fragen:

- Wie kann ich diese Angst vor dem Scheitern reduzieren bzw. abstellen?

- Wie werde ich risikofreudiger/ Wie kann ich meine Comfortzone kontinuierlich ausweiten?



Wäre fantastisch wenn ihr mich auf meinem Weg unterstützen könntet.
mfg Fate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja meine probleme sind so klassisch und doch für mich so unüberwindbar :( Ich gehe nun seit Jahren gerne Feiern. Und nicht gerade selten, geht man mit der Erwartungshaltung in den Abend, dass man heute aber mal ein Mädel Antanzt und Anspricht und vllt ja auch mal mit nach hause nimmt

Doch jedesmal passiert rein garnichts und ich gehe alleine nach Hause. Ich bin im Club, auf der Tanzfläche. Sehe einige Targets, mein Kopf fängt an zu Rattern, ich will irgendwas machen, weiß nicht was. Ich denke und denke und denke. Ein Fremdes Mädel anzutanzen kommt für mich noch viel weniger in Frage als sie anzusprechen. Da fehlen mir schlicht die Eier. Wenn ich es aus einer günstigen Situation doch mal schaffe ein Mädel anzusprechen (dann auch nur indirect), ejecte ich auch ziemlich schnell wieder. Halte das gespräch nicht am Laufen. Ich ordne meinen Value dann evtl auch einfach nur sehr niedrig ein und denke unterbewusst "Die findet dich nicht gutaussehend, du nervst sie, ich laber scheiße".

Ganz ehrlich, am besten Sind die Abende wo ich mir vornehme nur Feiern zu gehen und die Frauen nicht beachte. Allerdings lauf ich davon auch nur vor meinen Problemen davon.

Ich denke der grundlegende Kern meiner Probleme ist ganz klar mein Selbstbewusstsein. Ich sah in der Pupertät wirklich nicht gut aus. (Sehr Dünn, Brille, kein schönes Gesicht). Das bekommt man dann halt auch immer wieder zu spüren. Das tippe ich mal war der auslöser, but who knows.

Mitlerweile bin ich 23, die Brille wurde durch Kontaktlinsen ausgetauscht, ich habe einen tollen job und verdiene ganz ok, mein Style hat sich verbessert und durch mehr futtern und Fitness hat sich meine Figur gebessert. (Da geht aber noch einiges)

Ich finde mich jetzt zwar nicht mehr hässlich, gut aussehen tu ich aber auch nicht. Würde mir ne 5/10 geben. HotorNot bestätigt das auch mit einem 5.4 Voting bei meinen Bildern.

Ich hatte neulich ein Date, natürlich online kennengelernt. Beim Date war ich wirklich überrascht von mir wie gut die PickUp Methoden alle gewirkt haben. Ich bin auch einfach nur mit einer "Ich will nur spaß und hab nichts zu verlieren" Einstellung in den Abend gegangen.

Ich war c&f, wirkte selbstbewusst, hielt Augenkontakt und setzte zum KissClose an. Das Zeigte mir, dass ich hier schon einiges gelernt habe und die Werkzeuge tatsächlich funktionieren, aber ich muss endlich mein Fundament, dass Innergame in den Griff kriegen.

Wie krieg ich es endlich gebacken diese scheiß AA in den Griff zu kriegen. Ich weiß 3 Sekunden Regel und so, aber ich schaffs einfach nicht :(

Die AA ist aber auch nur ein Punkt der mich stört. Ich bin auch jemand der genrell wenig Kontra gibt und immer versucht es allen Recht zu machen bzw. mit anderen einer Meinung zu sein.

Stark fällt das bei mir auf der Arbeit auf. Bevor ich mich da mit jemanden groß in die Wolle kriege, bin ich dann eher wuschi wuschi, stimme seinen Argumenten zum teil zu etc.

Eine weitere sache die mich stört ist, dass wenn ich verbal angegriffen werde (auch wenn es nur spaß ist) ich meist sehr defensiv bin und nicht richtig weiß was ich sagen soll. Besonders auf der Arbeit stört mich das besonders.

Naja ich werds weiter versuchen, und mir die Innergame Schatztruhe zu herzen nehmen, aber ob ichs alleine Packe, ich bezweifel es...

Edit: Meine AA ist nach wie vor sehr groß, jedoch habe ich es die letzten 2 Abende, an denen ich weggegangen bin doch geschaft einfach mal Frauen anzusprechen. Es waren zwar immer nur Indirekte Opener und ein richtiges gespräch hat sich auch nur 1x entwickelt, aber ich denke insgesamt das es für mich persönlich ein Großer erfolg war und man hat gemerkt das es garnicht so schlimm ist ;)

Weiß nun garnicht was der ausschlaggebene Punkt war, der mir geholfen hat. Zum einen habe ich eine Technik angewendet, bei der man die Angst die man vorm ansprechen hat, einfach auf sich wirken lässt. Man lässt es zu. Akzeptiert ist. Konzentriert sich sogar ein paar sekunden nur auf dieses Gefühl. Danach ist der druck viel geringer und man fühlt sich viel besser. Zum anderen, haben mir die InnerGame Beiträge im Forum sicherlich auch geholfen und mich gepusht. Im prinzip geht es ja immer nur um Folgende Kernaussagen:

"Man hat nichts, aber auch absolut nichts zu verlieren. Selbst bei einem Korb, kann man nur an Erfahrung gewinnen und es beim nächsten mal besser machen"

"Man darf am anfang Fehler machen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"

"Übung macht den meister"

"Wenn ich keine Frauen anspreche, werd ich auch niemals eine aufreißen können"

Was mir aufgefallen ist, dass ich bei einem Lächeln eines HBs oder anderen Gelegenheiten nicht schnell genug reagiere und sie einfach direkt anspreche. Das wär mein nächstes Ziel.

An der Gesprächsführung muss ich auch noch umbedingt arbeiten. War viel zu wenig C&F+Negs. Eher nur eine langweilige unterhaltung, deswegen ist auch nichts bei rumgekommen ;)

bearbeitet von Gaylord Focker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaylord Focker,

danke erstmal für deinen Beitrag, ich hoffe es hat dich auch erleichtert, dass ganze auch einfach mal los zu werden!

Tja meine probleme sind so klassisch und doch für mich so unüberwindbar :( Ich gehe nun seit Jahren gerne Feiern. Und nicht gerade selten, geht man mit der Erwartungshaltung in den Abend, dass man heute aber mal ein Mädel Antanzt und Anspricht und vllt ja auch mal mit nach hause nimmt

Doch jedesmal passiert rein garnichts und ich gehe alleine nach Hause. Ich bin im Club, auf der Tanzfläche. Sehe einige Targets, mein Kopf fängt an zu Rattern, ich will irgendwas machen, weiß nicht was. Ich denke und denke und denke. Ein Fremdes Mädel anzutanzen kommt für mich noch viel weniger in Frage als sie anzusprechen. Da fehlen mir schlicht die Eier. Wenn ich es aus einer günstigen Situation doch mal schaffe ein Mädel anzusprechen (dann auch nur indirect), ejecte ich auch ziemlich schnell wieder. Halte das gespräch nicht am Laufen. Ich ordne meinen Value dann evtl auch einfach nur sehr niedrig ein und denke unterbewusst "Die findet dich nicht gutaussehend, du nervst sie, ich laber scheiße".

Ganz ehrlich, am besten Sind die Abende wo ich mir vornehme nur Feiern zu gehen und die Frauen nicht beachte. Allerdings lauf ich davon auch nur vor meinen Problemen davon.

Ich denke der grundlegende Kern meiner Probleme ist ganz klar mein Selbstbewusstsein. Ich sah in der Pupertät wirklich nicht gut aus. (Sehr Dünn, Brille, kein schönes Gesicht). Das bekommt man dann halt auch immer wieder zu spüren. Das tippe ich mal war der auslöser, but who knows.

Zuerst würde ich hier an der allgemeinen Grundeinstellung arbeiten, du sagst selber, dass die Abende in denen du ohne direkte Game Intention gehst, besser verlaufen, versuche das erstmal zu verfestigen. Ergo, gehe feiern um Spaß zu haben, und game auch um Spaß zu haben, du musst hier niemanden etwas beweisen, selbst dir nichts!

Zu deinem Selbstbewusstsein kann ich nur sagen, Limiting Beliefe bekämpfen, wie du das machst, erklärt dir google ganz gut. Die Prägungen in der Jungend sind meist auch im Unterbewusstsein und normalerweise nicht wegzubekommen, nur kannst du deren Wirkung auf dich ändern, eben ins Positive. (Du hast ne große Nase? - Naund, gibt genug Männer auf der Welt mit riesen Zinken und einer HB10 an der Seite ohne Kohle. Durch Research (nachgoogeln solcher Personen) kannst du dir selbst klar machen, dass es unsinnig ist, sich auf seine Jugend bzw. nur sein Aussehen zu beschränken.

Ich hatte neulich ein Date, natürlich online kennengelernt. Beim Date war ich wirklich überrascht von mir wie gut die PickUp Methoden alle gewirkt haben. Ich bin auch einfach nur mit einer "Ich will nur spaß und hab nichts zu verlieren" Einstellung in den Abend gegangen.Ich war c&f, wirkte selbstbewusst, hielt Augenkontakt und setzte zum KissClose an. Das Zeigte mir, dass ich hier schon einiges gelernt habe und die Werkzeuge tatsächlich funktionieren, aber ich muss endlich mein Fundament, dass Innergame in den Griff kriegen.

Du hast dein Problem erkannt, super! Rom wurde nicht in einem Tag erbaut, lass dir hier Zeit und erwarte auch von dir selbst nicht zuviel. Die Persönlichkeitsentwicklung ist noch eine ganz andere Schiene als das nachplappern von irgendwelchen Openern und Routinen etc. Nutze sie, aber werde nicht zu technisch, versuche PU wirklich als Teil deiner Entwicklung zu einem besseren, bodenständigen und selbstbewussten Menschen zu werden.

Wie krieg ich es endlich gebacken diese scheiß AA in den Griff zu kriegen. Ich weiß 3 Sekunden Regel und so, aber ich schaffs einfach nicht :(

Die AA ist aber auch nur ein Punkt der mich stört. Ich bin auch jemand der genrell wenig Kontra gibt und immer versucht es allen Recht zu machen bzw. mit anderen einer Meinung zu sein.

Stark fällt das bei mir auf der Arbeit auf. Bevor ich mich da mit jemanden groß in die Wolle kriege, bin ich dann eher wuschi wuschi, stimme seinen Argumenten zum teil zu etc.

3 Sekunden Regel hin oder her, Angst gehört dazu, aber kann minimiert werden. Auch sie ist ein Produkt deines Hirns und nicht in der tatsächlichen empirischen Realität vorhanden. Ein kleiner Tipp, du musst lernen zu akzeptieren, dass jede Ablehnung eine Erfahrung für dich mehr ist! Die besten PUGs und PUAs werden ständig abgelehnt. Einen selbstbewussten Mann macht der Umstand, dass er sich denkt "dass gehört dazu!"

Ein weiterer Fakt um diese Einstellung ein wenig umzupolen ist, dass 60% der Reaktion deines Gegenübers NICHTS mit dir zutun hat. D.h. dass du nichts persönlich nehmen musst, falls es mal nicht geklappt hat, denn du hast nur 40% in der Hand (obwohl es natürlich gut es, diese möglichst positiv zu halten :))

Diese 60% sind die reine Gefühlsstimmung von Menschen. Oder hast du mal positiv auf jemanden reagiert, wenn du richtig schlechte Laune hattest?

Eine weitere sache die mich stört ist, dass wenn ich verbal angegriffen werde (auch wenn es nur spaß ist) ich meist sehr defensiv bin und nicht richtig weiß was ich sagen soll. Besonders auf der Arbeit stört mich das besonders.

Hier hilft Übung. Schlagfertigkeit nennt sich das Stichwort, dazu gibts Bücher und Youtubevideos wie Heu. Aber durch mehr Selbstbewusstsein, wirst du dich langsam aber stetig verbessern und bedachter mit verbalen Angriffen umgehen.

Ein Beispiel von mir, ich bin nicht gerade selbstbewusst, aber doch so genug, dass ich mich meist über die Angriffe lustig mache oder sehr locker darauf reagiere. Da hat auch keiner mehr Lust darauf dich zu "dissen":

Ich hoffe ich konnte dir helfen, dass hier ist alles meiner Meinung nach. Lass dich auch von anderen beraten, immerhin bin ich auch nur ein kleiner Fisch mit dem Zugang zum Internet.

Grüße

Speku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ fate77 und Gaylord Focker

In den letzten Monaten haben berufliche und private Projekte Journey und mich auf Trab gehalten.

Wir werden uns im neuen Jahr ausführlich zu Euren Beiträgen melden.

@ Spekulantius

Bitte beachten, da Du hier neu bist:

Journey und ich haben diesen Thread in Zusammenhang mit dem Thread "Innergame ist Entwicklung in allen Lebensbereichen" eröffnet, wo sich Mitglieder dieses Forums an uns wenden und mit uns zwei in Dialog treten können.

Wenn Du jemanden aus diesem Thread antworten möchtest, dann tu das bitte per PN - Danke!

@ all

Wir wünschen Euch ein fröhliches Weihnachtsfest & einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gazelle und Journey,

Zu Meiner Person:
Ich bin 20 Jahre alt und habe eigentlich alles im Leben. Von klein auf ein Alpha, Ich sehe ordentlich aus, hab einen guten Körper, studiere, bin lustig, habe viele Freunde (und auch sehr gute Freunde die immer für mich da sind), war schon immer beliebt, hab viel von der Welt gesehen, bin sehr gut in vielen Sportarten und kann wirklich gut mit Menschen.
Ich habe eine tolle Familie die mich in allem unterstützt.

1. Herausforderung:
Jedoch fällt es mir schwer mich zu überwinden Frauen anzusprechen bzw. wenn ich mich mit einer Frau unterhalte zu Eskalieren. Also aktiv zu werden-Risiko zu gehen.
Selbst wenn Frauen offensichtlich an mir interessiert sind finde ich Gründe warum sie mir nicht gefällt oder sie doch nicht interessiert ist. Mein Kopf findet ständig Ausreden.
Immer sind mir Frauen nicht gut genug (egal was für Granaten) oder es ist nicht der richtige Moment sie anzusprechen blabla. Ich suche förmlich nach Ausreden sie nicht ansprechen/eskalieren zu müssen.
Ein PUA würde wahrscheinlich über mich sagen:
„Er hat herausragende soziale Fähigkeiten/Voraussetzungen aber hat einfach keine Eier - sondern kleine Rosinen. Der hat einen schwarzen Gürtel im Schiss haben“.
Es heißt ja so schön: „You have to become sick of your sickness“.
Dadurch dass ich sehr gut alleine sein kann, habe ich das Gefühl, dass mein Verlangen eine Freundin zu haben (hatte noch nie eine richtige Beziehung und würde gerne diese Erfahrung machen) nicht stark genug ist bzw. es kotzt mich nicht genug an alleine zu sein um meinen Arsch hoch zu bekommen.
Mein Motto war stets dass die Meinung anderer über mich, mir scheißegal wären aber ich muss mir eingestehen, dass ich einfach Angst habe verurteilt zu werden (wenn ich z.B. bei einem Mädel abblitze) weil ich selbst so krass verurteilend bin.
Ich wäre der erste der sich mit einem Kumpel darüber kaputt lacht, wenn er sieht wie einer einen Megakorb kassiert.
Grundsätzlich kann ich einfach schlecht mit Ablehnung umgehen.
Es wäre auch ein Problem für mich eine Freundin zu haben die mir gut gefällt aber alle anderen sagen die sieht scheiße aus. Traurig aber wahr...
Ein Zitat habe ich auch immer im Hinterkopf das mir nicht mehr aus dem Kopf geht:
„ Ein Mann ist nur so gut wie die Frau an seiner Seite“.
Ich sag mir auch immer dass die Freundinnen meiner Freunde die und die Schwäche haben und die Unsicherheit und dass mich des aufregen würde nur damit ich mich quasi über meine Freunde stellen kann weil die was haben was ich nicht habe- eine Freundin.
Um mich zu schützen nicht als Versager da zu stehen.
Und somit steigen die Ansprüche bis ins unendliche.
Wenn ich z.B. mit Freunden unterwegs bin und die nehmen Freundinnen mit dann fällt es mir einfacher. Aber auch da wieder wenn ich da wage und einen Korb kassiere hab ich die sozialen Konsequenzen im Freundeskreis im Kopfà Wertverlust.
Einfach eine fremde Frauen anzusprechen ist für mich irgendwie komisch.
Weil Mama wahrscheinlich früher gesagt hat: “Sprich ja nicht mit fremden Leuten“….

Frage: Wie schaffe ich es mich zu überwinden Frauen anzusprechen und zu eskalieren?
Wie kann ich besser mit Verurteilung und Ablehnung umgehen?



2. Herausforderung:
Ich vergleiche mich ständig mit allen um mich herum.
Ich muss feststellen, dass das vergleichen für den Geist nicht gesund ist, da es einfach immer noch einen gibt der etwas besser macht.
Wie ein Mädchen checke ich den Wert jedes einzelnen Mitglieds der Gruppe ab.
Ausgerechnet in den Sachen wo andere mehr Erfolg haben (Freundin, OneNightStands) da vergleiche ich mich dann…

Frage: Wie kann ich meinen Geist beruhigen und das Vergleichen kontinuierlich abstellen?


Danke dass ihr euch die Zeit nehmt. Ich weiß das wirklich zu schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Geralt!

Danke für deine Antwort!

Quote

Bist du ohne Worte deinem Vater näher am Berg/bei der Bergtour als sonst?

Irgendwie schon, ist schwer zu beschreiben

Nicht umschreiben, sondern beschreiben Geralt!




Das ist eine Seite, weshalb fährt sie ihn durch das halbe Land..........etwa Sport oder......?

Ja - weil er seinen Führerschein abgeben musste zurzeit. Aber auch sonst. War nur ein beispiel. Seit ich denken kann gibt es jedesmal ein riesen Theater wenn ich hilfe brauche/etwas will. (gut eigentlich ist das vorbei weil ich seit mehreren Jahren einfach nicht mehr nach Hilfe frage weil ich weiss was kommt) Und bei ihm wird wegen jedme noch so klein en mist sofort gerannt.

Quote


Das ist eine ganz normale Geschwisterdynamik von Eltern herbeigeführt, die ihre Aufmerksamkeit nur so verteilen können, wie sie glauben das es passt.


Wirklich oder ist das nur eine Rechtfertigung?

Ich fühle mich ertappt. ^^ Damals und auch später fand ich es absolut richtig. Bloss seit ich ein wirkliches Ziel im Leben habe, habe ich das Gefühl X jahre mit dem ganzen leerlauf verschwendet zu haben

Hast du nicht genau die Zeit gebraucht, um zu wachsen und diese Einsichten zu bekommen?


Endlich ein Vorbild wie ist es dir dabei ergangen?

Eigentlich gut. Wurde viel offener. Bin mal mit anderen leuten weg und habe diverse Sachen gelernt. Hab desswegen auch das erste mal nach ''meinen'' problemen gegoogelt und bin damals hier gelandet.

Wie lange hat das angedauert?

Hat sich seit deinem Post etwas verändert?

Ich habe mir paar Stellen rausgesucht - aber zuerst muss ich eine Wohnung haben.Quote

Zuerst die Stelle----dann genug Geld--------daraus resultiert die Wohnung-----------was meinst du?




Das mag ein Grund sein.

Hast du bis jetzt die Kommunikation mit deinen weiblichen direkten Verwandten/Angehörigen verbessert? ( Ist bewusst so umschrieben)

Du hast nie gelernt mit Frauen direkt zu kommunizieren und das kommt zu Tage, wann du es nicht brauchst nämlich im Game.

Ist sicher besser als auch schon - aber halt nicht besonders. In etwa so wie zu allen Personen seit ich offener geworden bin. Aber bin eigentlich selten der, der das Gespräch führt..läuft meistens eher so ab werde was gefragt antworte..stelle gegenfrage, hacke nach whatever...keine richtige ausführliche Gespräche

Hast du eine Idee für einen Lösungsansatz, der jetzt umsetzbar ist?

Quote

Das ist so zu sagen ein Verstärker, denn du möchtest einerseits die Bequemlichkeit von zu Hause nicht aufgeben, die Wirtschaftlichkeit einer eigenen Wohnung rechnet sich auch nicht.

Was könntest du zur Verbesserung deiner momentanen Situation tun?

Nunja ich besichtige zurzeit regelmässig Wohnungen und hoffe bald eine zufriedenstellende zu finde,Quote

Bist du fündig geworden bis jetzt?

Was hast du seitdem Post schon geändert?

Zuwenig! Abgesheen davon das ich aktiver angefangen habe eine Wohnung zu suchen nichts...

Das ist doch ein Schritt, du bist auf dem Weg.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fate77

Hallo Journey,

Hey do!


Ich stehe oft meinem Erfolg selber im Weg, da ich Angst habe zu scheitern, Angst davor habe Fehler zu machen und Angst habe Leute zu enttäuschen.
Jedoch will ich mein volles Potenzial abrufen und da muss ich daran arbeiten meine Ängste zu überwinden. Deswegen wende ich mich an euch.
Risiko ist mir leider ein Fremdwort, weil im Hinterkopf immer die negativen Folgen/Konsequenzen im Kopf sind.
Ich bin als Kind so erzogen worden so wenige Fehler wie möglich zu begehen und keinem an den Karren zu fahren.

Bist du Einzelkind oder hast du Geschwister, wo befindest du dich im Familienkonstrukt?



1. Beispiel:
Ich bin ein wirklich guter Fussballer.
Doch ich erwische mich selber dabei wie ich Angst bekomme wenn ich eine Großchance (eine 100%tige) habe. Je mehr Zeit/Platz ich habe zum Nachdenken, desto eher vergebe ich.
Wenn ich keine Zeit habe zum Überlegen und quasi nur der Instinkt zählt, mach ich jedes Ding.

Fate77 du bist perfekt, genau deshalb bist du in unserem TE.

Wie könntest du diese Herangehensweise in den Alltag runterbrechen?



Das geht teilweise soweit, dass wenn ich am Ansatz eines Spielzugs schon erkenne, dass da eine große Chance entsteht, ich langsamer laufe um die Situation schwieriger zu machen.
Das ironische ist, dass ich in meinem Leben sehr viele Tore gemacht habe und ich auch selbstsicher bin. Je größer die Chance ist, je mehr Zuschauer da sind, desto größer ist die Angst.

Das gehört dazu, was ist der positive Aspekt deiner Angst?



2. Beispiel:
Es fällt mir schwer Frauen, die mir wirklich gefallen, anzusprechen.
Immer sausen mir die möglichen negativen Folgen durch den Kopf.
Ständig irgendwelche Ausreden. Ich manipuliere mich selbst jedes Mal.
Es ist für mich unheimlich schwer meine Comfortzone zu verlassen.
Ich denke mir dann immer so wie es ist, ist doch alles gut, die eine Frau wäre nur ein Bonus und die Überwindung nicht wert.
Ich halte mich selbst davor ab aktiv zu werden und mach es mir auf meiner Comfortcouch bequem.

Indem du das

Wenn ich keine Zeit habe zum Überlegen und quasi nur der Instinkt zählt, mach ich jedes Ding.

anwendest.



Nun meine Fragen:

- Wie kann ich diese Angst vor dem Scheitern reduzieren bzw. abstellen?

Deine Abhalte-Techniken minimieren, hast du einen Vorschlag?



- Wie werde ich risikofreudiger/ Wie kann ich meine Comfortzone kontinuierlich ausweiten?


Was stellst du dir darunter vor?


Wäre fantastisch wenn ihr mich auf meinem Weg unterstützen könntet.
mfg Fate

Gerne dafür haben wir den TE, dann hau in die Tasten, du hast alles was es braucht, nur die Umsetzung braucht Unterstützung.
Gruss!
Jounrey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Gazelle und Journey,

Hey NealCaffrey1!


Zu Meiner Person:
Ich bin 20 Jahre alt und habe eigentlich alles im Leben. Von klein auf ein Alpha, Ich sehe ordentlich aus, hab einen guten Körper, studiere, bin lustig, habe viele Freunde (und auch sehr gute Freunde die immer für mich da sind), war schon immer beliebt, hab viel von der Welt gesehen, bin sehr gut in vielen Sportarten und kann wirklich gut mit Menschen.
Ich habe eine tolle Familie die mich in allem unterstützt.

Das ist gut, so wie du dich siehst.

1. Herausforderung:
Jedoch fällt es mir schwer mich zu überwinden Frauen anzusprechen bzw. wenn ich mich mit einer Frau unterhalte zu Eskalieren. Also aktiv zu werden-Risiko zu gehen.
Selbst wenn Frauen offensichtlich an mir interessiert sind finde ich Gründe warum sie mir nicht gefällt oder sie doch nicht interessiert ist. Mein Kopf findet ständig Ausreden.
Immer sind mir Frauen nicht gut genug (egal was für Granaten) oder es ist nicht der richtige Moment sie anzusprechen blabla. Ich suche förmlich nach Ausreden sie nicht ansprechen/eskalieren zu müssen.
Ein PUA würde wahrscheinlich über mich sagen:
„Er hat herausragende soziale Fähigkeiten/Voraussetzungen aber hat einfach keine Eier - sondern kleine Rosinen. Der hat einen schwarzen Gürtel im Schiss haben“.
Es heißt ja so schön: „You have to become sick of your sickness“.
Dadurch dass ich sehr gut alleine sein kann, habe ich das Gefühl, dass mein Verlangen eine Freundin zu haben (hatte noch nie eine richtige Beziehung und würde gerne diese Erfahrung machen) nicht stark genug ist bzw. es kotzt mich nicht genug an alleine zu sein um meinen Arsch hoch zu bekommen.

Vorrangig ist, wie bereit bist du wirklich?

Mein Motto war stets dass die Meinung anderer über mich, mir scheißegal wären aber ich muss mir eingestehen, dass ich einfach Angst habe verurteilt zu werden (wenn ich z.B. bei einem Mädel abblitze) weil ich selbst so krass verurteilend bin.
Ich wäre der erste der sich mit einem Kumpel darüber kaputt lacht, wenn er sieht wie einer einen Megakorb kassiert.
Grundsätzlich kann ich einfach schlecht mit Ablehnung umgehen.

Glaubst du , du könntest das ändern und welchen Ansatz hättest du?

Es wäre auch ein Problem für mich eine Freundin zu haben die mir gut gefällt aber alle anderen sagen die sieht scheiße aus. Traurig aber wahr...

..............., weil du nicht zu dir selbst stehst?

Ehrlich gesagt wenn es für dich passt, dann sollen die denken was sie wollen.

Das ist wie, wenn du den Sex mit einer Frau davon abhängig machst, ob dein Freund es auch gut fände.

Schließlich versenkst du dein Teil in der Frau und nicht dein Freund Seins oder?

Ein Zitat habe ich auch immer im Hinterkopf das mir nicht mehr aus dem Kopf geht:
„ Ein Mann ist nur so gut wie die Frau an seiner Seite“.

Vorsicht beim Nachmachen, den zuerst muss der Mann über Grundeigenschaften verfügen, das es für die Frau passt ihre Energie bei zu steuern.

Die Frau zeigt an, was der Mann in sich schon angelegt hat, also es geht um Grundeigenschaften.

Alles was im Außen gut an zu sehen ist zwischen den Menschen, ist Beziehungsarbeit in jedem zusammen verbrachten Moment.

Ich sag mir auch immer dass die Freundinnen meiner Freunde die und die Schwäche haben und die Unsicherheit und dass mich des aufregen würde nur damit ich mich quasi über meine Freunde stellen kann weil die was haben was ich nicht habe- eine Freundin.
Um mich zu schützen nicht als Versager da zu stehen.
Und somit steigen die Ansprüche bis ins unendliche.

Mit 20 geht es erst doch richtig los mit erfahren, wenn du es vorher noch nicht konntest.

Das kannst du im späteren Leben nicht wieder nachholen.

Bevor du eine LTR hast, fang an in regelmäßigen abständen Sex zu haben, bleibt eine Partnerin länger mit dir, dann mal sehen was kommt.

Wenn ich z.B. mit Freunden unterwegs bin und die nehmen Freundinnen mit dann fällt es mir einfacher. Aber auch da wieder wenn ich da wage und einen Korb kassiere hab ich die sozialen Konsequenzen im Freundeskreis im Kopfà Wertverlust.

Einfach eine fremde Frauen anzusprechen ist für mich irgendwie komisch.
Weil Mama wahrscheinlich früher gesagt hat: “Sprich ja nicht mit fremden Leuten“….

Ja die LB`s sind immer eine Hürde, wie könntest du einen neuen Leitsatz für dich formulieren?

Frage: Wie schaffe ich es mich zu überwinden Frauen anzusprechen und zu eskalieren?
Wie kann ich besser mit Verurteilung und Ablehnung umgehen?

Was ist für dich so schlimm daran?
Aus deiner eigenen Erfahrung oder aus der beobachteten Erfahrung?

2. Herausforderung:
Ich vergleiche mich ständig mit allen um mich herum.
Ich muss feststellen, dass das vergleichen für den Geist nicht gesund ist, da es einfach immer noch einen gibt der etwas besser macht.
Wie ein Mädchen checke ich den Wert jedes einzelnen Mitglieds der Gruppe ab.
Ausgerechnet in den Sachen wo andere mehr Erfolg haben (Freundin, OneNightStands) da vergleiche ich mich dann…

Frage: Wie kann ich meinen Geist beruhigen und das Vergleichen kontinuierlich abstellen?

Bitte lies dazu unseren Innergame 1 Thread im besonderen den 20. Artikel, Danke!

Hast du schon irgendwelche Techniken ausprobiert?


Danke dass ihr euch die Zeit nehmt. Ich weiß das wirklich zu schätze

Gerne!

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Journey!
Danke für deine Antwort. Sie hat mir einige konstruktive Denkanstöße gegeben.


Bist du Einzelkind oder hast du Geschwister, wo befindest du dich im Familienkonstrukt?

Ich habe einen älteren Bruder ( der hat seit 4 Jahren eine Freundin) mit dem ich gut zurecht komme.
Meine Eltern leben glücklich zusammen und behandeln sowohl mich als auch meinen Bruder als absolut gleichwertig.


Fate77 du bist perfekt, genau deshalb bist du in unserem TE.

Wie könntest du diese Herangehensweise in den Alltag runterbrechen?

Das schöne beim Sport ist ja grade, dass man keine große Zeit hat um nachzudenken und ständig agieren, reagieren und fokussiert sein muss. Ich versuche mir das, wie du Journey mir geraten hast,
beim Ansprechen von Frauen anzueignen.


Das gehört dazu, was ist der positive Aspekt deiner Angst?

Das positive an meiner Angst ist das sie mich schützt vor negativen Konsequenzen.


Deine Abhalte-Techniken minimieren, hast du einen Vorschlag?

Das mit dem Ansprechen geht schon wesentlich besser.
Indem ich mir einfach klar gemacht habe, dass Kompetenz besser ist als Confidence. Ich habe nun ein fundiertes wissen über Pick Up so wie ich das für richtig halte und weiß was wann zu tun ist.

Eine letzte Frage habe ich noch an dich:
Durch die Arbeit und Entwicklung an meiner Persönlichkeit habe ich meinen Horizont unfassbar erweitert.
Wie soll ich umgehen mit Leuten die mir Nahe stehen deren viele Unsicherheiten und ihr Ursprung für mich nun deutlich zu sehen sind. Z.B. mein Bruder.

Das komische ist, dass ich das Gefühl habe, dass er eher zu mir aufsieht als andersrum.
1. Bsp: Wenn ich irgendwie beim Familienessen von meinem Skiurlaub mit meinen Freunden erzähle, kommt er am Abend mit seine Laptop und zeigt mir Bilder von seinem Auslandsaufenthalt und erzählt mir wie lustig des war usw... Wie als wollte er mir beweisen dass er auch ein tolles Leben führt.
2. Bsp: Wenn wir im Fitness sind ( ich gehe öfter als er, Beschäftige mich mehr mit der Thematik als er) kommt er immer zu mir her und meint er muss mir einen Spruch reindrücken. Seine Sprüche prallen bei mir ab. "Ein Kiselstein kann dem Gebirge nichts anhaben":)
Aber dieses versuchen mich schlecht zu machen zeigt nur seine Minderwertigkeit mir gegenüber und dieses Verhalten enttäuscht mich einfach.
Ich finde es sehr schade weil gerade ein Ältere Bruder eigentlich weiter sein müsste und mir als Vorbild dienen sollte.
Ich denke, dass liegt daran dass ich ihn nie diese Wertschätzung und Respekt eines jüngeren Bruders entgegengebracht habe die er sich gewünscht hat.
Alter spielt für mich nur bedingt eine Rolle. Nur weil einer älter ist heißt das für mich nicht automatisch dass ich ihm besonderen Respekt entgegenbringe.
Es ist schwer zu beschreiben aber ich bin irgendwie enttäuscht dass viele (besonders Ältere) Nahestehende(die ich sehr mag) sich kaum Hinterfragen und 0 an sich arbeiten und dieses 0815 Leben führen werden.

Was sind deine Gedanken dazu? Wie soll ich damit umgehen?

mfg

fate77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Journey

Vorrangig ist, wie bereit bist du wirklich?

Das ist eine sehr gute Frage. Ich bin auf jeden Fall schon viel aktiver als in der Vergangenheit aber z.B. Daygame ist für mich nach wie vor einfach ungewohnt und ich mag es auch nicht. Ich kenne keinen Menschen der am Tageslicht z.B. in der U-Bahn ein HB klar macht. Ich fühl mich einfach wohler wenn ich Freundes Freundinnen kennenlerne.

Glaubst du , du könntest das ändern und welchen Ansatz hättest du?

The lion doesn’t sleep over the opinion of sheeps.
Der Spruch hilft mir sehr gut gegen Ablehnung von anderen umzugehen.
Wenn mich jemand abblitzen sieht/lässt dann kann mir das auch egal sein.
Am Ende des Tages muss ich mit mir selbst klarkommen.

..............., weil du nicht zu dir selbst stehst?

Ehrlich gesagt wenn es für dich passt, dann sollen die denken was sie wollen.

Das ist wie, wenn du den Sex mit einer Frau davon abhängig machst, ob dein Freund es auch gut fände.

Schließlich versenkst du dein Teil in der Frau und nicht dein Freund Seins oder?

Ich stehe zu mir selbst, keine Sorge. Dieses Szenario ist ein absolutes Extrem und ich bin mir sicher wenn ich sie ganz super finde, dass es mir egal ist was meine Freunde denken.
Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass bei der Frau die mir super gefällt alle meine Freunde vor Ekel ausspucken.

Ja die LB`s sind immer eine Hürde, wie könntest du einen neuen Leitsatz für dich formulieren?

Ein guter neuer Leitsatz wäre: Es macht Spaß neue Leute kennenzulernen.
Kein Mensch will dir etwas Böses. Ablehnung ist geil!

Was ist für dich so schlimm daran?
Aus deiner eigenen Erfahrung oder aus der beobachteten Erfahrung?

Das Schlimme ist wenn ich einen Korb krieg und es Leute sehen die des dann weitererzählen und mein Wert quasi sinkt. Und diese dann irgendwann mir gegenüber voreingenommen sind.
Außerdem stellt sich diejenige Person auch irgendwo über mich was mir auch nicht recht ist. Ich hatte auf jeden Fall mehr Erfolg als Niederlagen aber ich hasse es zu verlieren.

Hast du schon irgendwelche Techniken ausprobiert?

Ich benutze Affirmationen die wirklich sehr helfen.

Ein weiterer Punkt wo ich noch im Dunkel tappe ist das ich mich ertappe, wie ich bevor ich überhaupt mit einer Frau rede mir schon vorstelle wie die Beziehung laufen könnte, was für Konsequenzen das für mein Leben hat und wie das ganze wieder auseinandergeht usw. Ich schau schon 3 Jahre in die Zukunft.
Woher kommt das?

Lg NC1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.