Efektives Pacing und Leading, Visualisierung und Emotionalisierung

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weil das letzte Video so eine Begeisterungs/Entgeisterungswelle generiert hatte, schiebe ich noch einen nach:

http://www.n24.de/news/newsitem_2780597.html

Friedman trifft hier auf Sido. Gutes Pacing und Leading, direkte Implikationen und Hoops, viele, viiiiele Hoops. Nicht so brutal wie bei Schäfer-Gümbel, auch weil Sido seinen Frame weitgehen halten kann. Aber auch nur weitgehend. Diskussion erwünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uh, ich kann gar nicht so schnell analysieren wie das läuft. Schaut sich aber gut an. Hast du ein paar Beispiele?

Gröhl, "Sie sehen aus wie Dieter Bohlen sein Mallorca-Nachbar".

Und der Friedmann neggt den Sido ja fleissig mit dessen Foto in BILD, wo er wie ein lieber Schwiegersohn aussieht.

Was ich sehen kann, ist, dass Sido sich oft rechtfertigt, auf die Vorwürfe von Mister Sonnenbank hin.

:fool:

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich muss sagen das ich Sidos Reaktionen in den Meißten Fällen sehr beeindruckend finde.

Est gibt wohl für niemanden etwas schlimmeres, als sich durch ein Interview mit Friedmann zu kämpfen und bei Sido könnte man schon fast denken, der Typ muss auf jedenfall mal eine Rhetorikschulung gemacht haben. Besonders seine Reaktion auf die rausgekrammte Zeitung find ich schön

Friedmann: sie sehen aus wie ein spießiger Bauarbeiter der dringend mal abnehmen sollte.

Side (nickt seelenruhig): joah das find ich auch. Abnehmen bin ich übelst dabei...

wundervoll!!^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Love Sido.

Sein Frame besteht, meiner Meinung nach, einfach zum größten Teil daraus dass er sich selbst nicht ernst nimmt und seinen Gegenüber gleich 3 mal nicht.

Und das geht effektiv auf wie man sieht.

Ich finde nur Friedmanns teilweise etwas gekünstelte Art Sidos Art nachzumachen komisch.

Pacing - aber in absichtlich künstlicher Form?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, lernen kann man da nix draus. Ich finde den Friedmann teilweise zu belehrend. Er drückt dem Sido einige Male völlig unnötig seine Meinung rein. Da ist kein Pacing und Leading erkennbar. Anstatt z. B. anzusprechen, wie sich das Kind fühlen könnte, arbeitet er mit dem Zeigefinger. Über weite Strecken ist Friedmann einfach nur der informierte Interviewer mit Alpha-Status aufgrund seines Alters. Das der Sido jetzt nicht der ausgefuchste Ober-Guru ist, hatten wir ja schon geahnt...

Sind einfach zwei interessante Typen bei einem netten Chat. Dank Friedmann wissen wir nun: Sido ist genauso ein Mensch wie wir alle... :-D

Friedmann: "Und hier sind wir in so einem Ghetto..." <_<

bearbeitet von Houseman63

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss bei Friedmann aber auch beachten, dass er Gastgeber ist, und Sido hier z.B. nur der Gast.

Das ist natürlich auch ein Vorteil, den man nicht ausser Acht lassen sollte. Ausserdem kann er das, was ihm nicht passt jederzeit rausschneiden. <_<

Doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst Pacing und Leading in dem was er sagt oder?

Das andere, ("Handschlag etc.") kommt mir alles sehr gekünzelt vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirkt ziemlich komisch das vid.

wer is dieser friedman eigentlich? .. hat der ahnung von nlp? .. hat der ahnung von psychologie? .. schaut nach einem sehr gefinkeltem gespräch für mich aus .. negs, anker, value von sido unten halten ...

mfg mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

friedman: ehrlich gesagt sehen sie in der bildzeitung aus wie ein spiessiger bauarbeiter, der dringend abnehmen müsste.

sido: dat finde ich och, abnehmen ist ne gute idee, da bin ick auch schon übelst dabei - aber man muss ja nit immer nach dem aussehen gehen, wenn ich sie ansehe, dann sehen sie

aus wie dieter bohlen sein mallorca nachbar

friedman: Du paul...

sido: Du, herr Friedman...

looool

woooord

btw friedman ist sehr gut

:)

bearbeitet von satsang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war wirklich sehr beeindruckt... von Sido. Ich hab viele Interviews von Friedman gesehen, wo er die Leute echt auseinander nimmt. Bei Sido hat er es auch teilweise versucht, ihn in eine bestimmte Richtung zu drängen. Es hat aber sehr sehr selten wirklich geklappt. Auffallend war, dass Friedman sich stellenweise in Sido´s Frame hat ziehen lassen. Hab ich so vorher auch noch nicht gesehen. Sido´s Ansichten fand ich sehr spannend und weit weg von dem Image, dass in der Boulevard-Landschaft propagiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.