Mit 28 fast 17 jährige FB, mögliche Probleme?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Brauch mal euren Rat.

Ich bin in einer LTR und habe 2 Kinder.

Ich habe ein Mädl kennengelernt, die in ein paar Monaten 17 wird.

Ich weiss nun nicht, ob ich mich auf eine FB mit Ihr einlassen soll?

Seht Ihr irgendwelche Probleme, oder erhöhten Stress?

Wo sollte überhaupt die Grenze in meinem Alter nach unten sein?

Muss dazu sagen, dass ich locker als 23 jähriger durchgehen könnte und auch sehr viele Chancen bei HB’s um die 18 Jahre hab.

Hab Ihr auch schon meine Bedenken gesagt und Sie meint, Ihre Eltern interessieren sich nicht dafür, fragen nur ab und zu mal vage wie es so mit den Jungs läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Clival: Du bist 16, bei mir hängt glaub ich n bissl mehr dran.

4 und 7 sind die Kinder

bearbeitet von Hauptpreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4 und 7

Gut..gehen wir mal davon aus, es sind Mädchen und packen 10 Jahre drauf..rein hypothetisch...und deine Tochter hätte dann nen 28-Jährigen.

Fändest du es ok? Was würdest du über den Kerl denken?

Willst du Mensch wie er sein?

Am Ende ist es eine Frage deiner eigenen Moral-Einstellung...und diese Entscheidung wird man dir hier nicht abnehmen können.

Meiner Meinung nach ist es viel mehr relevant, was du denkst, als was die Eltern denken...solange du das Mädel nicht mit der Aktion in "Gefahr" bringst, ganz gleich, ob sie es auch will.

Zu deiner Frage mit der Altersgrenze nach unten: Biologisch gesehen sind wir wohl immer früher dazu "bereit", Sex zu haben. Ich denke, der Sexualpartner sollte aber auch vom Kopf her soweit sein, um genau wissen, was er da tut. Ein gewisses Maß an Reife im Umgang mit Sexualität sollte vorhanden sein (nicht mit Erfahrung verwechseln!).

bearbeitet von Colossus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wo sollte überhaupt die Grenze in meinem Alter nach unten sein?

Da du ja fast 30 bist, kannst du in folgenden threads verschiedene Meinungen dazu lesen:

Moraldiskussion: Ü30 gamed U20, Sammelthread

Ü30/Ü40 & junges HB, Theorie-Diskussion

auf die Frage "wo sollte die Grenze sein" gibt es keine allgemeine Antwort.

Jeder wird eine andere Meinung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Lady
Ich bin in einer LTR und habe 2 Kinder.

Ich habe ein Mädl kennengelernt, die in ein paar Monaten 17 wird.

Ich weiss nun nicht, ob ich mich auf eine FB mit Ihr einlassen soll?

Seht Ihr irgendwelche Probleme, oder erhöhten Stress?

Was würde denn deine LTR zu deiner FB-Geschichte sagen?

Lebst du in einer offenen Beziehung?

Falls dem nicht so ist, kann dich durchaus Stress erwarten und zwar nicht zu knapp.

Abgesehen davon, dass du mit einer minderjährigen Sex hättest und abgesehen davon, dass du deine LTR betrügen und hintergehen würdest, was beides nicht für deine Person sprechen würde.

Falls du also nicht in einer offenen Beziehung lebst, dann sei neben deiner Feigheit und Respektlosigkeit nicht auch noch so dumm, auf die Diskretion und die Verschwiegenheit einer Pubertierenden zu vertrauen.

Wenn es nämlich mal nicht so laufen sollte wie das Mädel es sich vorstellt, dann ist in ihrem Hormonchaos der Telefonhörer schnell zur Hand und die Nummer deiner LTR noch schneller gewählt.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da gebe ich lady definitv recht.

sie ist 17, meinst du nicht sie hat in diesem alter ganz andere vorstellung von ihrem leben als ne fb. sie is in diesem gefühlschaos wie lady schon sagte, und wird sich in dich verlieben und darauf hoffen das du irgendwann deine frau für sie verlässt.

und alleine schon durch deine threaderöffnung bin ich fest davon überzeugt dass du sie auch noch in dem glauben lassen würdest.

du bist 28 du hast ne frau und sicher zwei wunderbare kinder. das willst du aufs spiel setzen für ein dahergelaufenes 17jähriges (sorry) scheissblach nur weil du vllt ma bock auf was anderes hast?!

respekt du bist mir der unsympathischste den ich jemals hier gelesen habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bloß um das mal hier klarzustellen, die 17 Jährige bekommt kein „Ich Liebe Dich Gesülze zu hören“, ich tu keine Frau mit vorgetäuschter Liebe in eine FB „locken“.

FB ist nicht nur eine Erfindung von uns Männern, auch Frauen wollen sowas.

Außerdem hab ich heut erst erfahren dass Sie so jung ist und bin selbst geschockt.

Ich hab nicht gezielt nach so einem jungen Mädchen gesucht.

Und das alle Frauen in dem Alter nur auf große Liebe aus sind ist auch nicht wahr.

Ich kenne einige (auch von wo ich selbst noch jünger war), die ein ganz schön lebhaftes Sexualleben haben.

Allerdings gibt es auch wirklich einige die „Krank“ vor unerwiderter Liebe sind.

bearbeitet von Hauptpreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na klar gehen sie nicht auf mögliche bräutigamsuche

allerdings war ich auch mal 17 und das ist noch nicht so lange her, da war ich auch in der zeit wo ich sagen könnte ich hatte ein augeprägtes sexualleben mit mehreren männern.

allerdings kommt jetzt der haken.

sobald ich mich öfters mit einer dieser personen getroffen habe, hat sich in meinem kopf ein kleiner schalter umgelegt.

ich wollte nicht nur noch sex ich wollte die person, denn wenn ich mit jemandem sex habe und das auch noch öfters. dann liegt mir sehr viel an der person und ich muss sie sehr mögen. also sagt mir mein kopf das is genau die richtige Person für dich. und schon bin ich verliebt. ohne das gewollt und drüber nachgedacht zu haben.

jetz könnte ich mal abgesehen von deiner frau auch von den gefühlen des mädchens reden.

egal wie es bei euch enden wird, falls bei euch mal was anfängt. du wirst ihr weh tun. sei es unbewusst oder gewollt( was ich jetzt einfach mal nicht annehme). sie ist 17. glaube mir bis zu ihrem 20 lebensjahr wird sie noch genug andere männer treffen die ihr das herz brechen werden. wills du dann auch dazu gehören?! aber davon wollte ich ja garnicht reden.

da du eine Antwort wolltest.

hier die von mir.

lass es bleiben. sei glücklich mit einer frau und deinen kindern. ich weiß nicht was du für eine person mensch bist, aber ich würde an meinem schlechten gewissen zu grunde gehen, und wenn man es beichtet macht es das kaputt was noch da ist. und wenn eh nicht mehr viel da ist sollte man sich nich denken ist ja eh scheiße sondern dran arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Lady

Hauptpreis, du wolltest wissen, ob und welche Probleme auf dich zukommen könnten.

Diese Frage wurde beantwortet.

Ausserdem habe ich geschrieben:

Wenn es nämlich mal nicht so laufen sollte wie das Mädel es sich vorstellt, dann ist in ihrem Hormonchaos der Telefonhörer schnell zur Hand und die Nummer deiner LTR noch schneller gewählt.

Damit meinte ich nicht ausschliesslich, dass sie in dir die "grosse Liebe" sehen könnte und daher wollen könnte, dass du deine LTR verlässt. Obwohl das natürlich auch vorkommen könnte.

Aber vielleicht schenkst du ihr mal nicht genügend Aufmerksamkeit, vielleicht suchst du dir noch eine andere FB, vielleicht hast du nach 2 Monaten die Nase voll von ihr, vielleicht willst du nicht mit ihr nach Disneyland, o.ä.

Natürlich gehst du diese Risiken in manchen Fällen auch bei erwachsenen Frauen ein, aber bei Mädels in der Pubertät grenzt es wirklich an totale Dummheit wenn man ihnen Diskretion und Verschwiegenheit zutraut.

Und bloss um das noch einmal klarzustellen:

Wenn du dich sexuell austoben möchtest, dann tu es. Kein Problem.

Wenn du dich dadurch jedoch nicht mehr an eine Abmachung halten kannst, die du mit deiner LTR gemeinsam getroffen hast, nämlich die Monogamie, dann hat sie ein Recht davon zu erfahren. Genauso wie es deine Pflicht ist, die Konsequenzen deines neuen Wunsches zu tragen.

Denn wenn sie es irgendwann auf andere Weise rausbekommen würde, dann endet dies in den meisten Fällen unschön.

Und bedenke: du hast 2 Kinder. Kinder, für die es nicht förderlich ist, wenn ihre Mutter den Vater hasst.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hauptpreis,

wenn ich dich so antworten höre, suchst du doch nur nach einer Legitimation unserserseits, es zu tun. Eigentlich hast du dich doch schon entschieden und "nur" nicht die Eier in der Hose, es zu tun.

Ich schreibe mit Absicht provozierend !

Du bist 28, führst eine LTR und hast 2 Kindern die du (wahrscheinlich) liebst. Mit 4 und 7 Jahren... das heißt, mit 21 Jahren hast du angefangen und steckst, wahrscheinlich, auch schon so lange in der Beziehung.

Was mich zur 1. Frage bringt: Hast du dir die Hörner abgestoßen ?

Was mich zur nächsten Frage bringt, die ich überspringe, weil sie zu persönlich ist und dich unweigerlich angreifen würde.

Wie schaut es mit deiner LTR aus - ist die ganze Sache eine offene Beziehung ?

Du bist 28. wo zum Teufel ist dein Verantwortungsbewusstsein geblieben ? Was ist mit den anderen 8294731293 Mädelz die angeblich so heiß auf dich sind. Wenn dem so ist, dann müsstest du doch schon öfter, vor dieser Situation gestanden haben. Was war dein Handeln in den Situationen? Oder machst du uns nur etwas vor und die kleine süße 17 Jährige, ist die erste und einzige Alternative seit langem ?

Was macht dich eigentlich so sicher, dass du nicht gerade, Hirnwichserei betreibst? Hast du bei ihr eskaliert ? Geküsst, gefummelt, Petting ?

Oder reden wir hier eventuell nur über ungelegte Eier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es ist doch egal wie alt die mögliche fb ist. du hast 2 kinder mit einer frau, ich gehe mal davon aus, dass diese schon ne weile hält. und wenn du mit dieser frau schläfst, betrügst du deine freundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Altersgrenze ist nach unten gesetzlich definiert, der Rest liegt in Deinem Ermessen, und natürlich dem des Mädels. Ob's Probleme gibt, liegt an ihrem Charakter und an Deinem - eine Frage Eurer Persönlichkeiten.

Auch wenn's schon lange nicht mehr meine Altersgruppe ist, bekomme ich doch hin und wieder mit, daß HBs in diesem Alter - vor allem, wenn sie älter (im Sinne von "lebenserfahrener") wirken - mit Gleichaltrigen wenig anzufangen wissen und eher auf ältere Männer stehen. Der Wille zur wie auch immer gearteten Beziehung kann also durchaus beiderseitig sein.

Daß die meisten Frauen in den Zwanzigern und älter das so nicht sehen wollen und bei einer solchen Eingangsfrage den Moralischen kriegen, liegt wohl in der Natur des Weiblichen. :-D Ihnen und auch den männlichen PolitischKorrekten zitiere ich immer wieder gerne den Meister der prägnanten Formulierung:

Es gibt keinen Betrug durch Geschlechtsverkehr. Betrug ist ein Vermögens- und Eigentumsdelikt. An einem anderen Menschen hat man niemals Eigentum.

Heimlichkeit ist nicht vonnöten. Wer mit einem anderen Menschen Geschlechtsverkehr haben möchte, der darf das. Niemand kann ihn oder sie hindern, kein Mensch, kein Gesetz, kein Trauschein und keine Religion.

Die Frage lautet vielmehr, wie Du und Deine LTR mit der neuen Situation klarkommen werdet. Und vermutlich geht es Dir mit Deinem Thread genau darum. Eine Antwort darauf kann Dir allerdings nur die Zukunft geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es ist dein leben und wenn du lust hast auf ne pralle siebzehnjährige, dann krall sie dir. :-)

Tue es aber nur wenn du es auch wirklich willst und du dir der Konsequenzen im klaren bist die ,es für deine ltr haben kann. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin ja fast so alt, wie du, aber bei Minderjährigen lass ich immer die Finger von. Wenn Du schon fremdvögeln willst, dann such Dir Kaliber in deiner Größe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab schon teilweise Skrupel wenn ich mit meinen 21 Jahren was mit ner 16 jährigen hab... und ich hab weder ne LTR, geschweige denn Kinder :D

wobei, wenn ichs mir recht überlege, finde ich das Alter dabei garnicht so wichtig. Man tut worauf man Lust hat.

Aber mit deiner LTR und den Kindern hast du gleichzeitig auch Verantwortung.

Was wenn Arbeitskollegen, eventuell dein Chef, deine Freunde oder die Verwandtschaft davon Wind bekommen?!

Klar, du kannst drauf scheissen was die sagen... aber es wird früher oder später Konsequenzen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.