8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin absolut neu hier, und hab auch schon angefangen mich einzulesen, aber im Moment könnte ich am ehesten nen konkreten Rat gebrauchen.

Ich wohne in nem Studentenhaus zusammen mit 12 Leuten, wo jeder sein eigenes Zimmer hat, aber wir kochen und essen immer zusammen und unternehmen auch so ne Menge.

Seit 2 Wochen hab ich ne neue Mitbewohnerin (sie wohnt schon nen halbes Jahr in dem Haus, aber ich kam erst vor kurzen vom Auslandssemester wieder), und ich finde sie wirklich attraktiv. Ich bin 22 und sie ist 18, echt selbstbewusst und kann sich sowohl unter den Typen im Haus behaupten (ist wohl mit Brüdern aufgewachsen) als auch mit den Mädels bestens auskommen. Soviel zum kurzen Briefing. Der Punkt ist jetzt, ich hab die letzten Wochen C&F benutzt, aber war mir selber nicht ganz sicher ob ich was mit ner Mitbewohnerin versuchen soll...ist ja auch awkward wenns nicht klappt. Allerdings hab ich jetzt entschieden dass es mir relativ egal ist und es mich viel mehr ärgern würde mich nachher zu fragen was wäre gewesen wenn ich nur was gemacht hätte.

Mein Status ist im Moment folgender: Wir treffen uns öfter Abends irgendwo im Haus und labern oder machen irgendwas, immer moderates teasing (ich krieg dann so sachen wie spielerisches "Ach ich hasse dich" oder hauen), comfort building ist auch okay, aber anscheinend weniger attraction; ausserdem sind meistens noch 1 oder 2 andere dabei, isolation ist nicht so einfach.

Wenn ich also was versuchen möchte dann sollte ich nicht länger warten, bis jetzt scheint sie sich noch zu fragen ob ich sie mag, aber demnächst winkt dann sonst die friend zone.

Meine konkreten Fragen sind jetzt:

1) Es wär wichtig sie mal zu isolieren, aber macht es Sinn jemanden zu nem Date einzuladen den man ohnehin jeden Tag sieht (und daher schon eingermaßen kennt) ? Was für

Alternativen seht Ihr in meiner Situation ?

2) Ich hab jetzt auf Anhieb keinen Post dazu gefunden: Mitbewohnerin, Finger davon lassen oder nen Versuch wert?

Ich freu mich auf euer Feedback,

meekrab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Ist doch umso einfacher , wenn du mit ihr zusammen wohnst , wirst doch sicher oft genug mit ihr allein sein . Ich würd dann einfach eskalieren .

2) Mach dir nciht zu viele Gedanken ob Mitbewohner oder nicht . Frag dich lieber ob dus willst oder nicht .

Wäge vor und Nachteile ab und treff deine Entscheidung . DU bist ein Mann !

Da du aber noch komplett neu bist , würd ich empfehlen ein Paar mal rauszugehen . Da lernst du sehr sehr viel und wirst auch wieder viel verwerfen , was du hier gelesen hast .

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja so einen ähnlichen Beitrag gabs hier vor kurzem schon mal (find ihn aber nicht mehr)

Generell würde ich davon abraten Mitbewohner zu gamen, schafft ein ungünstiges Klima wenn dus versaust.

Don't fuck the company!

Auch andere Mütter haben schöne Töchter

SF

*edit* ah habs doch: Klick

bearbeitet von StarFu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never fuck the company! Zumindest solange nicht, bis du weißt was du tust.

Du bist noch ziemlich neu in der Community. Warum also übst du nicht etwas mit anderen Studentinnen?

Das hat den netten Nebeneffekt dass deine Mitbewohnerin gleich beobachten kann, dass du ein begehrter Mann bist.

Mach nur nicht in der Zwischenzeit den Fehler ihr bester Freund werden zu wollen :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es wär wichtig sie mal zu isolieren, aber macht es Sinn jemanden zu nem Date einzuladen den man ohnehin jeden Tag sieht (und daher schon eingermaßen kennt) ? Was für

Alternativen seht Ihr in meiner Situation ?

Streich das Wort "Date" aus deinem Vokabular, biete ihr an, dich in die Szenekneipe, zu der Afterworkparty usw.. zu begleiten.

Es sind viele coole Menschen dort, die Musik ist hip, die Cocktail`s geil.

Den Rest mit "never fuck.." mußt du mit dir selber ausmachen, ich persönlich werde und kann das nicht nachvollziehen.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meekrab,

die situation ist verführerisch und es könnte wohl alles perfekt sein. wenn du bei ihr landen könntest, würde sie von anfang an mit dir unter einem dach wohnen, ihr würdet euch ständig sehn können... usw. es sieht fast aus wie ein wink des schicksals, das dir sie anscheinend zugeführt hat, wo sie jetzt bei euch wohnt. aber ich fürchte wir menschen haben einen hang zum unterbewußten illusionismus. versuch dich eher von ihr zu lösen und befolge den rat von mclaine.

da du selbst sagst, dass du noch am anfang deiner neuen entwicklung stehst, solltest du dir über die gefahr im klaren sein, beim einem "scheitern" an ihr, in die rolle des unterlegenen gedrückt zu werden. und dann wird plötzlich die räumliche nähe zum fluch. ich kann natürlich nicht beurteilen, wie gut du mit einer solchen situation um gehen könntest.

was zeichnet sie gegenüber anderen frauen noch aus, außer dass sie mit dir wohnt? natürlich haben eben andere mütter auch schöne töchter und gerade die tatsache, dass diese schönen töchter nicht mit dir die küche nutzen oder dass du sie mal zufällig auf dem klo triffst, macht die sache so angenehm und locker - ja so zwanglos. lerne also dich und die situation einzuschätzen.

ich sollte vielleicht noch anfügen, dass ich es nicht bei ihr versuchen würde. mit menschen mit denen ich zusammen in wg wohne bilde ich ein team. wir müssen im idealfall gut zusammen funktionieren, fast schon symbiotisch. dieser zusammenhalt wird aber geschwächt, wenn zwei leute plötzlich eine noch intensivere und intimere bindung eingehen. sie schaden der gemeinsamen sache und ärger ist vorprogrammiert, und das schadet dem burgfrieden :-(. wie würde man abgesehen davon im trennungsfall mit dem ganzen umgehen?

fällt mir noch eine eigenartigkeit aus der natur ein: füchse reißen im umkreis von 100 metern um ihren bau kein einziges kaninchen. und wenn du es ihm auf dem serviertablett reichen würdest, er rührte es nicht an.

aber gut, alles was du tust und die folgen deines tuns, sollte immer in kohärenz zu deiner selbsteinschätzung stehen.

viel erfolg weiterhin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

vielen Dank für eure ganz verschiedenen Reaktionen. Ich werde mal sehn wie ich weitermache, ihr wart auf jeden fall hilfreich.

Rock on,

meekrab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Den Rest mit "never fuck.." mußt du mit dir selber ausmachen, ich persönlich werde und kann das nicht nachvollziehen.

NVM die ansätze vond ir sind ja ganz gut Tobi aber es is einfach so dass grade anfänger die hände von der Eigenen Community lassen sollten, da blamiert man sich schneller als mann glaubt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.