Offenes Feedback & Co.

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

aufgrund der Kritik von unseren Lairleiter dachte ich mal, ich gehe einfach darauf ein und eröffne ein Thread, wo man öffentliches Feedback über d. Lair ausüben kann. So kann es jeder von uns lesen; wenn ihr etwas privat kritisieren wollt, könnt ihr das alles ja noch weiterhin via PM abwickeln.

Also:

+ Ich fand es top, dass beim letzten Treff offen und klar kritisiert wurde. Die Änderungen sind gut so!

+ Eine striktere u. konsequentere Lair-Führung kann nur vielen zu gute kommen! Ich fand es zwar vorher auch ganz super, aber wenn die neuen Ideen konstruktiv und richtig umgesetzt werden, wird man sehr schnell und gut Erfolge erzielen!

+ Das Lair hat sehr großes Potential, um ein sehr sehr sehr gutes Lair zu werden! Die Visionen u. der Wille sind schon mal da!

- Was ich gestern manchmal nicht so gut fand: Manche Punkte wurden bis zum äußersten Ende durchgenudelt und ständig die gleichen Aspekte o. Fragen auf den Tisch gelegt (vor allerdem von anderen Lair-Teilnehmern). Manchmal hatte ich den Eindruck, manche wollten sich gar nicht ändern.

Klar ich selber habe auch schon mal bei bestimmten Punkten nachfragen müssen bzw. drum bitten müssen, das gesagte nochmals zu wiederholen... aber das lag tlw. einfach daran, dass das Gesagte akkustisch bei mir nicht ankam.

+/- Was ich noch verbesserungswürdig fand (hatte ich auch beim Treffen erwähnt): Ihr sagt: Ab jetzt wollen wir keine Anfänger mehr. Ich fand das ein wenig zu krass formuliert! Ich verstehe, dass ihr Leute haben wollt, die Verständnis von der Materie haben und mit PU ernst meinen, damit ihr beim "PU Development" Erfolge erzielen könnt. (Wo ist eingentlich die Grenze zw. "akzeptabel" oder "Anfänger"? Die war auch nicht ganz klar definiert. Nur Theoriewissen, was dieses o. jenes ist? Praxiswissen, das man sich selber aneignen muss?) Aber ich würde die Leute, die gerne mit PU anfangen wollen, nicht komplett auschließen.

Ich hätte ein Vorschlag dafür: Wenn sich jemand meldet, der ein kompletter Neuling ist, dann trifft sich ein Lair-Mitglied (muss nicht sofort gleich d. Lairleader sein, sondern einfach ein Mitglied mit genügend Erfahrung) mit ihm und bespricht mit ihm, was er braucht, um die "Probezeit" zu bestehen u. macht vllt. auch schon mal ein paar kleine In-Field-Übungen...

Da kann man auch schnell erkennen, ob da überhaupt Potential und Lust besteht...

Allgem.: Deaqon: Ich habe gesehen, dass Du Dir alle Punkte auf dem Blatt aufgeschrieben hast. Kannst Du mir vielleicht nochmal das komplett Durchbesprochene per PM schicken? Damit ich die Richtlinien auch schwarz auf weiß habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz spontan würde mich auch interessieren was einen ich nenne es mal advanced Member ausmacht. Welche Kriterien er erfüllen muss um als solcher im Lair zu gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ab März in Regensburg bin und mich hier auch im und für den Lair Betätigen will, würde mich die Frage, was ihr als Anfänger definiert, auch interessieren. Ich selbst sehe mich nach 3 Monaten praktischer Erfahrung und sporadischer Erfolge noch ganz am Anfang meiner PU-Reise. Theoretisches Grundwissen vorauszusetzen, damit derjenige in Grundzügen weiß, um was es geht, finde ich ok. Praktische Erfahrung sammeln aber eben die meisten doch erst durch einen Lair.

Anstatt sich gegenüber Neulingen abzuschotten, halte ich das Model des Munich Lair für besser. Dort kann jeder zu Lairtreffen kommen und Kontakt zum Lair aufbauen, muss aber 3 Monate lang beweisen, dass er aktiv ist und Durchhaltevermögen hat, bevor er ganz in den Lair aufgenommen wird.

Mir gefällt sehr, dass in Regensburg wöchentlich Lairtreffen stattfinden. Wenn ihr aber nicht wollt, dass dort jedes mal haufenweise Anfänger auflaufen, die nur Fragen stellen, ohne selbst etwas beitragen zu können, könnte man ja einmal im Monat öffentliche Lairtreffen veranstalten.

Offtopic, bitte per PN antworten: Ist eigentlich jemand von euch am 1. März auf dem Lairtreffen in München? Wenn ja würde ich gerne die Gelegenheit nutzen jemanden vom Regensburger Lair kennen zu lernen.

Grüße,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal, coole Idee Julian :)

ich greif dann mal eure Fragen auf um sie zu beantworten:

+/- Was ich noch verbesserungswürdig fand (hatte ich auch beim Treffen erwähnt): Ihr sagt: Ab jetzt wollen wir keine Anfänger mehr. Ich fand das ein wenig zu krass formuliert!

@ Julian

Falsch verstanden, wenn wir nach diesem Prinzip gehen würden, wäre der Lair die halbe Miete!

Ich persönlich bevorzuge sogar Anfänger weil ich Ihnen helfen möchte, Fortgeschrittene kommen & gehen...

Wir nehmen jetzt nurnoch "sympathische " Mitglieder auf, die auch den Willen besitzen & die Bereitschaft sich

zu ändern, der Standpunkt, ob er 0 Sets hatte oder schon 1000 spielt keine Rolle...

Ich hätte ein Vorschlag dafür: Wenn sich jemand meldet, der ein kompletter Neuling ist, dann trifft sich ein Lair-Mitglied (muss nicht sofort gleich d. Lairleader sein, sondern einfach ein Mitglied mit genügend Erfahrung) mit ihm und bespricht mit ihm, was er braucht, um die "Probezeit" zu bestehen u. macht vllt. auch schon mal ein paar kleine In-Field-Übungen...

Da kann man auch schnell erkennen, ob da überhaupt Potential und Lust besteht...

Das machen meine 2 Stellvertreter schon, wurde doch alles beim Lair Treffen erwähnt, lieber Julian :)

Die 2 Treffen sich mit den Leuten die noch nicht "fest" im Lair verankert sind, bei diesem Meeting werden

alle Punkte besprochen, unter anderem auch wie die jeweilige Person die Probezeit besteht!

Ganz spontan würde mich auch interessieren was einen ich nenne es mal advanced Member ausmacht. Welche Kriterien er erfüllen muss um als solcher im Lair zu gelten.

@ Franky

Erstmal, man muss lange Zeit im Lair sein, wer nur 5x an Treffen teilgenommen hat ist noch laaange kein Advanced Member, dazu kommt noch gute Field Erfahrung auf der Street&Club, man sollte schon in der Lage sein "Hübsche" Frauen zu approachen & deren Handynummer zu bekommen wenn nicht noch mehr... Eine ganz wichtige Rolle ist auch die Persönliche Entwicklung, jemand der kein Inner Game hat oder nie seine Comfort Zone erweitern will, wird sicher nicht weit im Lair kommen^^ Das sind jetzt paar Punkte, es gibt aber bei weitem noch viel mehr :)

Anstatt sich gegenüber Neulingen abzuschotten, halte ich das Model des Munich Lair für besser.

@ Thomas

Nun :) ich will nicht viel dazu sagen, aber das Munich Lair fördert die Mitglieder mit Sicherheit nicht so stark

wie wir, bei uns gehen wir auf jede Person ein die wirklich den Willen & das Interesse besitzt sich zu verändern, wir

treten den Leuten in den Arsch ect.! Frag doch mal die anderen Mitglieder wie das hier abläuft :)

Wenn ihr aber nicht wollt, dass dort jedes mal haufenweise Anfänger auflaufen, die nur Fragen stellen, ohne selbst etwas beitragen zu können, könnte man ja einmal im Monat öffentliche Lairtreffen veranstalten.

Denkst du, jemand der schon 1 Jahr PU macht & vll. Lair Leiter ist, hat keine Fragen?

Denkst du RA, J., Mystery, Style, die wissen alles? PU ist ein lebenslanger Prozess & jede Situation gleicht

keiner anderen, du wirst dein ganzes Leben lang Fragen stellen, egal ob du PU 8 Jahre oder 8 Tage machst, den

nur wenn du deine Ansichten hinterfragst gelangst du zur Antwort & bekommst Wissen...

Deswegen ist es komplett Richtig zu Fragen, dafür ist der Lair auch da :)

So, Julian, Franky & Thomas, ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hat sich das Missverständniss ja aufgeklärt, danke Kink.

Und natürlich ist mir klar, dass Pickup ein Prozess ist und auch dass beim Regenburger Lair bestimmt einiges anders und besser laufen wird als im Munich Lair. Die Vorschläge beruhten eben auf dem Missverständnis, ihr würdet euch von Neulingen abschotten wollen.

Bis bald,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

also.. mein offenes Feedback von heute Abend...

Nun: Eins vorneweg: Ich bin früher wieder gegangen, da ich heute wieder früh aus den Federn kommen muss u. für Prüfungen lernen muss.

Aber: Der Abend war ganz nett und locker. A.O. fand ich okay, gehe da halt auch genre schon mal mit meinen Freunden hin. Die Suzie hingegen fand ich aber irgendwie nicht soooo berauschend. Vllt., weil dieser Club einfach ZU LAUT zum gamen ist?! Vielleicht mag es aber auch an meine Stimme liegen, dass viele mich nicht verstanden...

Desweiteren: Irgendwie war ich heute vom HB-Material etwas enttäuscht. Zu klein, zu dick, zu häßlich... Die einzige, die mir richtig gut gefallen hat, war die blonde Barkeeperin bei Suzie und wir hatten auch eine nette Conversation, bis sie wieder zurück zur Arbeit musste.

K.A.! Sticky Points, woran ich arbeiten muss habe ich einige gefunden. Wie ich die angehe, weiss ich jedoch noch nicht so ganz. Würde mich freuen, wenn mir einige Wings von heute Abend mir vllt. per PM ne Kritik schicken?

Was mir noch durch den Kopf schoss: Sollen wir nicht mal unsere Stickypoints aufschreiben und dann vielleicht an einem Tag Lairtreffen gemeinsam die häufigsten/schlimmsten Stickypoints richtig mit Trockenübungen & Theorien BEARBEITEN!? (Workshop-ähnlich, danach wieder auf die Straße bzw. in den Club...)

Gute Nacht!

Viel Glück bei den Streetgamern! :) Let's the Game begin!

bearbeitet von TJD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Julian... ^_^

Ich hab dir gestern schon so einiges aufgezählt...

Wegen deinen Stickingpoints, du sollst die Fehler erkennen und dann beheben!

Mehr brauchst du nicht tun, wenns Fragen gibt, einfach melden!

Und da ja jeder andere Stickingpoints hat, kannst du das schlecht auf alle

verallgemeinern, deswegen sehe ich da leider keinen Sinn, aber trotzdem

danke für deinen Vorschlag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Abend auch cool, obwohl ind der U-Bar leider recht wenig los war.

Großes Lob v.a. an Franky, der knapp ne Stunde in seinem "Arschloch-Set" geblieben ist, das mir nach nichtmal 5 Minuten schon keinen Spaß mehr gemacht hat. :D

Am Ende war ich noch in der Suite statt in der Susie (Instant-"Date" :P :P :P)

Wie wars in der Susie ?

Wie war street heute ?

Viele Grüße

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Susie war cool :)

aber Street war heute der Burner,

3 Sets, 2 Directs & 1 Indirect & 3 NC´s, keine Flakes :lol:

Naja, ist zwar schon Standard, aber die letzte die ich

Direct geopnet habe, hau mir den Ärmel weg, total heiß (;

Ansonsten wars wie immer lustig & ich hoffe jeder konnte heute was lernen!

Wenns Kritik zu meinem Game gibt, bitte sagt bescheid, haben ja ne

Menge Leute mitbekommen^^ :hi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah ich hab voll die Leseschwäche heut :D

Ich hab 3 mal gelesen "Direct gepopt habe"

Beim 4. mal hats dann mehr Sinn gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich fand den Abend auch cool, obwohl ind der U-Bar leider recht wenig los war.

Großes Lob v.a. an Franky, der knapp ne Stunde in seinem "Arschloch-Set" geblieben ist, das mir nach nichtmal 5 Minuten schon keinen Spaß mehr gemacht hat. :D

Am Ende war ich noch in der Suite statt in der Susie (Instant-"Date" :P :P :P)

Wie wars in der Susie ?

Wie war street heute ?

Viele Grüße

Tobi

So Arschloch war die Blonde dann gar nicht. ^_^

Fand den Nose-Close in der Susi kewl.

Schlimmer war die Schwarzhaarige. Eigentlich ein ganz nettes Mädl, aber mit beschissenem Inner-Game. Dennoch hat das Set mir die Augen geöffnet in Bezug auf Targeting, Isolation und Obstackel ausschalten.

Die Studentin mit den blonden Haaren war zuckersüß. ;-) War dann schon in der Susi beim rauchen draußén. Schade, dass du da nicht mehr dabei warst. Aber graz zum Instant-Date. :-D

Hey am WE bin ich wieder in Rgb. Freu mich aufs sargen ;-)

keep on!

bearbeitet von Bazi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

bin todmüde, da dachte ich: Ich geh dann mal, wenn es am schönsten ist! Der Abend heute war der Burner, ich hatte Fun hoch 10 und konnte noch einige Sachen bei meinem Game kalibrieren. Ich ärgere mich nur, dass der Prozess zum guten PUA so verdammt lange dauert! Aber der macht echt Spaß!

Leute, ihr geht super ab, 10 props!

Bazi: Sorry, dass ich dir das Set 2x versaut habe. Ich muss mich noch als Wing kalibrieren und zzgl. kriege ich akkustisch leider nicht alles mit, was Du sagst (sag mal, hast Du einen bayrischen Akzent? Irgendwie habe ich auch im ruhigen Bereich Schwierigkeiten, dich zu verstehen! ;-) ).

Den "Lippen-Reader-Routine" müssen wir mal verfeinern! Der kann richtig kalibriert bestimmt gut abgehen! Ich sollte vielleicht diesen Skill wieder mal zur absoluten Perfektion tranieren (so wie damals)! ;)

So, jetzt leg ich mich ins Bett. Kann kaum aus den Augen gucken (Zigarettenrauch?) und möchte echt nur noch schlafen! Brauch ja noch Energy für Morgen!

Also bis dann!

Ciao

TJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Leute,

bin todmüde, da dachte ich: Ich geh dann mal, wenn es am schönsten ist! Der Abend heute war der Burner, ich hatte Fun hoch 10 und konnte noch einige Sachen bei meinem Game kalibrieren. Ich ärgere mich nur, dass der Prozess zum guten PUA so verdammt lange dauert! Aber der macht echt Spaß!

Leute, ihr geht super ab, 10 props!

Bazi: Sorry, dass ich dir das Set 2x versaut habe. Ich muss mich noch als Wing kalibrieren und zzgl. kriege ich akkustisch leider nicht alles mit, was Du sagst (sag mal, hast Du einen bayrischen Akzent? Irgendwie habe ich auch im ruhigen Bereich Schwierigkeiten, dich zu verstehen! ;-) ).

Den "Lippen-Reader-Routine" müssen wir mal verfeinern! Der kann richtig kalibriert bestimmt gut abgehen! Ich sollte vielleicht diesen Skill wieder mal zur absoluten Perfektion tranieren (so wie damals)! ;)

So, jetzt leg ich mich ins Bett. Kann kaum aus den Augen gucken (Zigarettenrauch?) und möchte echt nur noch schlafen! Brauch ja noch Energy für Morgen!

Also bis dann!

Ciao

TJ

red eigentlich Hochdeutsch. :-D

egal wayne^^

Julian, weniger reden mehr tun. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht! Da fällt mir folgendes ein: (Get this!)

Opener: Ach, lassen wir doch das ganze Gelaber! *skip*

KISSCLOSE

:

:

:

*KLATSCH*

*rote Wange mit Handabdruck*

C&F: Okay, Du scheinst wohl auf S&M mit Schläge zu stehen! Hey, der Da drüben könnte dein neuer Sub werden! Ich stell euch mal vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder: Ich hab ne Peitschen-Sammlung zu Hause. Lass uns die mal ausprobieren :-D

Die meisten Frauen trauen sich eh nicht zu ohrfeigen. Habs schon einige Male mehr als drauf angelegt. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs vom Regensburger Lair,

ich finde es sehr gut, das ihr es auch Ernst meint und euch dafür engagiert das Lair dafür zu nutzen sich gegenseitig bei seinen Zielen zu unterstützen.

Ich kann den Lairleiter vollkommen verstehen, er meint mit sympatisch die die wirklich an sich arbeiten wollen und eine klare Vorstellung haben wo sie überhaupt hin wollen.

Es gibt leider leute, bei denen man den Eindruck hat, sie kommen nur zum Lair und denken das sie allein dadurch automatisch zu PUA´s werden, indem sie nur mit welchen sargen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Jungs vom Regensburger Lair,

ich finde es sehr gut, das ihr es auch Ernst meint und euch dafür engagiert das Lair dafür zu nutzen sich gegenseitig bei seinen Zielen zu unterstützen.

Ich kann den Lairleiter vollkommen verstehen, er meint mit sympatisch die die wirklich an sich arbeiten wollen und eine klare Vorstellung haben wo sie überhaupt hin wollen.

Es gibt leider leute, bei denen man den Eindruck hat, sie kommen nur zum Lair und denken das sie allein dadurch automatisch zu PUA´s werden, indem sie nur mit welchen sargen gehen.

WorD :) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die warten sozusagen, bis die gebratenen Tauben in ihren offenen Mund fliegen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so gestern war wieder Clubgame bei uns =)

hat ne menge spass wieder gemacht mit euch.

nur 1 Indirect Opener bei nem 2er Set , lief nix wirklich brauchbares rum.

aber ich hab gemerkt beim approachen ich bin ruhiger und kongruent geworden.

heute streetgame =) , ich freu mich =)

ps:Thats Life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.