SMS-Korb, eure Meinung

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, bin auch neu hier.

Hab ein wenig im Forum herumgelesen, auch ein wenig in LdS gelesen, aber noch nicht die Zeit mich ausfühlich damit zu beschäftigen. Finde aber einige Theorien sehr interessant.

Aber vllt könnt ihr mir heute trotzdem mal eure Meinung sagen zu diesem:

Hab auf der Arbeit die letzten 2 Wochen ein wenig mit ner Kollegin geschäckert.

Montag schrieb sie mir (sitzen im Callcenter) per Mail:

- Du bist so weit weg! (saßen sonst nebeneinander)

Und dann gingen den ganzen tag emails hin und her und ich sagte irgendwann:

ich: Du kannst auch gern mal Abends neben mir sitzen, lass uns doch einen Trinken gehen die Tage

Sie: Mein Freund ist diese Woche eh nicht da, da langeweilig ich mich, super!

Ich: Ok, gib mir deine Nummer, ich melde mich bei dir

Sie: Hier Nr: ... Melde dich einfach!

Ich schrieb ihr dann Dienstag noch ne sinnlose SMS und hab ihr heute geschrieben:

ich: was hälst du davon wenn wir morgen in die stadt gehen, bowlen. 20 uhr bei dir?

sie: geht klar, wollen wir noch jemanden einladen? bowlen zu zweit ... :/

ich: klar, ich frag mal nen guten freund, ansonsten lad ich dich zum pizzaessen und filmgucken zu mir ein wenn du lust hast und noch ein bißchen neben mir sitzen willst ;)

sie: hey, ich mein dass du meine einladung etwas falsch verstehst. das war keine anmache. wollte nur weggehen und spaß haben

ich: ok, war ein versuch ;)

sie: aber hab dir doch direkt gesagt, dass ich vergeben bin.

ich: manchmal wollen 2 menschen ein bißchen spaß miteinander haben auch wenn sie vergeben sind

sie: spaß im sinne von bowlen gehen!

ich: alles klar, dann bowlen.aber lass uns das verschieben, muss noch ne hausarbeit bis fr. we oder nächste woche, melde mich nochmal!

so, nu freu ich mich auf eure gnadenlose Kritik ;)

Ein paar Anmerkungen:

Ich dachte sie hätte echt Interesse an ner schnellen Nr, weil ihr Freund grade nicht da ist, deswegen auch die direkte Konfrontation.

Und dann hab ich das Bowlen am Schluss verschoben, weil ich grad wirklich nur Bock auf ne Nummer hatte und ja wußte dass sie vergeben ist. und wenn nichts läuft, dann hab ich grad auch kein Bock auf das Treffen. Denk mir aber grad, ob das nicht ein Fehler war...

bearbeitet von Pitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was erwartest du ? Denkst du, dass du sie mit deinem SMS so heiß machst, dass sie auf ihren Freund mal fuer ne kurze zeit scheisst ?.... Schau dir paar Themen an und du wirst ueberall lesen, dass SMS-Game... kein Game ist.

Oder kannst du sie ueber SMS berühren, in die augen gucken , geschweige denn Küssen ?

Du haettest einfach treffen sollen und dann gucken was geht, aber mein rat: lass es sein. Du siehst sie immer in der Arbeit und wenn du sie rumbekommst, kannst du dich schon mal auf Drama einstellen. Und das fickt nur dein Tag wenn du dir auf deiner Arbeit irgendwelche Gedanken wegen ihr machen musst, und du machst dir Gedanken, da du sie ja immer siehst.

Wart bis sie Frei ist und sie sich bei die Meldet, und dann schlag zu :)

bearbeitet von P0lle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich schrieb ihr dann Dienstag noch ne sinnlose SMS und hab ihr heute geschrieben:

ich: was hälst du davon wenn wir morgen in die stadt gehen, bowlen. 20 uhr bei dir?

sie: geht klar, wollen wir noch jemanden einladen? bowlen zu zweit ... :/

ich: klar, ich frag mal nen guten freund, ansonsten lad ich dich zum pizzaessen und filmgucken zu mir ein wenn du lust hast und noch ein bißchen neben mir sitzen willst ;)

sie: hey, ich mein dass du meine einladung etwas falsch verstehst. das war keine anmache. wollte nur weggehen und spaß haben

ich: ok, war ein versuch ;)

sie: aber hab dir doch direkt gesagt, dass ich vergeben bin.

ich: manchmal wollen 2 menschen ein bißchen spaß miteinander haben auch wenn sie vergeben sind

sie: spaß im sinne von bowlen gehen!

ich: alles klar, dann bowlen.aber lass uns das verschieben, muss noch ne hausarbeit bis fr. we oder nächste woche, melde mich nochmal!

Das ging alles über simsen? Nee das ist echt doof. Absoluter Abturner und kindisch.

Ich kann dir nur ans Herz legen zukünftig zu telephonieren. Gründe:

-wirkt spontaner/ erwachsener

-Stimme da (Betonung setzen, Aussprache-->anziehend)

-beweißt Selbstvertrauen (Der Grund das man simst ist, dass man sich nicht traut sie anzurufen. wenn das nicht der Grund ist sollte der Umstieg doch kein Problem sein)

So zum Ereignis:

Hast gut versucht zu kontern. Hättest aber treffen machen können und sie während ihr Spaß habt (bowlen) trotzdem gamen. Könnte vorkommen, das sie es sich anders überlegt. :air_kiss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich dachte sie hätte echt Interesse an ner schnellen Nr, weil ihr Freund grade nicht da ist, deswegen auch die direkte Konfrontation.

da sind die Phantasiepferde ja recht schnell mit dir durchgegangen. Dein Wunsch ist nicht unbedingt ihr Wunsch, den musst du erst bei ihr erzeugen. klingt insgesamt sehr needy und versaut dir das Game, wie man hier so sagt.

weiter einlesen, sms ist eh Schwachfug, lieber anrufen beim nächsten mal

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

erstmal danke für eure Antworten.

Hab sie heute das erstemal wieder getroffen und mit ein, zwei lockeren Sprüchen evtuelle Spannungen gleich beseitigen können. Das war schonmal sehr gut.

was erwartest du ? Denkst du, dass du sie mit deinem SMS so heiß machst, dass sie auf ihren Freund mal fuer ne kurze zeit scheisst ?.... Schau dir paar Themen an und du wirst ueberall lesen, dass SMS-Game... kein Game ist.

Oder kannst du sie ueber SMS berühren, in die augen gucken , geschweige denn Küssen ?

Hab shcon sehr gute Erfahrungen mit SMS-Game gemacht. Von SMS zu ICQ zu Tele zu Treffen zu Freundin.
Wart bis sie Frei ist und sie sich bei die Meldet
Naja, glaub net dass sie sich dann bei mir meldet. Denke da muss ich schon die Initiative ergreifen.
Das ging alles über simsen? Nee das ist echt doof. Absoluter Abturner und kindisch.

Ich kann dir nur ans Herz legen zukünftig zu telephonieren. Gründe:...

Ok, im Prinzip habt ihr auf jeden Fall recht. Aber:
(Der Grund das man simst ist, dass man sich nicht traut sie anzurufen. ...
Das ist das Problem. Ich bekomm das Game per SMS einfach besser hin. Am Tele wirds schlechter, in RL noch schlechter. Da kann ich zwar auch oft viel Reden, aber nix anmachendes. Eher so übers Wetter usw.
Du hast nicht den Freund in das "Game" einbezogen.
Das Kapitel muss ich wohl nochmal lesen.
da sind die Phantasiepferde ja recht schnell mit dir durchgegangen. Dein Wunsch ist nicht unbedingt ihr Wunsch, den musst du erst bei ihr erzeugen. klingt insgesamt sehr needy und versaut dir das Game, wie man hier so sagt.
Ok, war definitiv zu schnell. Dachte zwischen den Zeilen zu lesen, dass sie Interesse hätte weil ihr Freund diese Woche nicht da ist. Hätt ichs nicht probiert, hätte ich mich auch geärgert. Aber habt recht, nächstes Mal nicht so direkt und besser beim Treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(Der Grund das man simst ist, dass man sich nicht traut sie anzurufen. ...
Das ist das Problem. Ich bekomm das Game per SMS einfach besser hin. Am Tele wirds schlechter, in RL noch schlechter. Da kann ich zwar auch oft viel Reden, aber nix anmachendes. Eher so übers Wetter usw.

Das sind genau die Dinge, an denen du arbeiten solltest. -->TelGame und RealLive Game

Gruß

Johnny8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(Der Grund das man simst ist, dass man sich nicht traut sie anzurufen. ...
Das ist das Problem. Ich bekomm das Game per SMS einfach besser hin. Am Tele wirds schlechter, in RL noch schlechter. Da kann ich zwar auch oft viel Reden, aber nix anmachendes. Eher so übers Wetter usw.

Das sind genau die Dinge, an denen du arbeiten solltest. -->TelGame und RealLive Game

Gruß

Johnny8

Ich denk, das wird nicht ungebedingt einfach. Da spielen viele Dinge ein Rolle. Selbstbewußtsein.. außerdem hat nicht jeder das Glück mit Spontanität gesegnet zu sein und immer nen guten Spruch auf Lager zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, das kommt alles mit der Übung.

Meine ersten richtigen "Phonegames" waren richtig schlimm: Unangenehme Gesprächspausen weil ich einfach nicht wusste was ich sagen sollte, wirres Gebrabbel, zu leise, zu unlustig...

Noch jetzt klopft mein Herz wenn ich ein neues Mädel zum ersten mal anrufe. Aber irgendwie muss man sich ja entwickeln ^^

@ Deine Aktion

Mach dir nix draus. Übe weiter an anderen Frauen. Was du besser hättest machen können wurde nun schon des öfteren gesagt. Was noch nicht so oft gesagt wurde ist:

Sauber! Du hast eine Chance gesehen, Mut zusammen genommen und versucht es durchzuziehen. So muss es sein, Respekt. Jetzt mit dem Feedback weitermachen. Das nächste Mal wird besser. Und das Übernächste noch besser ;)

mfg

Capricorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich schrieb ihr dann Dienstag noch ne sinnlose SMS und hab ihr heute geschrieben:

ich: was hälst du davon wenn wir morgen in die stadt gehen, bowlen. 20 uhr bei dir?

sie: geht klar, wollen wir noch jemanden einladen? bowlen zu zweit ... :/

ich: klar, ich frag mal nen guten freund, ansonsten lad ich dich zum pizzaessen und filmgucken zu mir ein wenn du lust hast und noch ein bißchen neben mir sitzen willst ;)

sie: hey, ich mein dass du meine einladung etwas falsch verstehst. das war keine anmache. wollte nur weggehen und spaß haben

ich: ok, war ein versuch ;)

sie: aber hab dir doch direkt gesagt, dass ich vergeben bin.

ich: manchmal wollen 2 menschen ein bißchen spaß miteinander haben auch wenn sie vergeben sind

sie: spaß im sinne von bowlen gehen!

ich: alles klar, dann bowlen.aber lass uns das verschieben, muss noch ne hausarbeit bis fr. we oder nächste woche, melde mich nochmal!

Wie billig. Komm doch zu mir nachhause, ich bezahle dich mit einer Pizza. Leider bin ich zusehr Pussij um dich anzurufen, aber ich schreib dir gerne das ich nur ne schnelle Nummer mit dir will, damit du in deinem Kopf tausend Gründe finden kannst meine Genetik für Wertlos zu halten.

Erst Saufen, dann Bowln, dann Film gucken und Pizza essen.

Besser wäre, "Hey, ich kenne dort eine echt tolle Teestube, dort gibt es jeden Mittwoch Lesungen, ich will mal wieder hin, du darfst mich begleiten." Vollkommen unverbindlich. Spassig. Lustig. Interessant. Tee, kein Alcohol - du zeigst ihr du hast auch ohne zu Saufen Hounes. - Übrigens, absofort darfst du deine Sms Funktion in deinem Handy sperren. Sprachliche Kommunikation ist ein Band, Körperliche Kommunikation ein stahlseil, und Textkommunikation ist ein kleiner Seidener Pfaden der jeden Moment zu reissen beginnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.