Fragen zur Intimfrisur

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

also ich hab mal ne Frage bezüglich der Schamfrisur. Habe das Problem, dass ich einen ziemlich starken

Haarwuchs habe. Wenn ich mich rasiere kommen bereits am nächsten Tag die stoppeln wieder, und jeden Tag

rasieren verträgt meine Haut nicht. Hab auch schon Sachen wie Wachs ausprobiert, was jedoch mehr schmerzhaft war

als es funktioniert hat :hi:

Wär cool wenn mir einer vom euch einen Tipp diesbezüglich geben könnte, da ich die Stoppeln irgendwie als

unschön empfinde.

edit: sry. ich rasiere den gesamten Schambereich. also von gürtellinie bis eier komplett

bearbeitet von Aronson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was rasierst du denn genau? Eier, Penis? Schambereich? Beine?

Ich würd dir empfehlen dir einen Trimmer zu kaufen und den Schambereich kurz zu halten und die Eier und den Penis regelmäßig zu rasieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich mich rasiere kommen bereits am nächsten Tag die stoppeln wieder, und jeden Tag

rasieren verträgt meine Haut nicht.

Dass es am nächsten Tag nicht mehr ganz glatt ist, ist ja völlig normal.

Wie pflegst du denn überhaupt?

Ich kann dir nur raten Rasiergel zu benutzen und es eine Minute einwirken zu lassen.

Ich habe schon oft gelesen, dass man mit dem Strich rasieren soll, obwohl ichs für weniger effektiv halte. Hinzu kommt, dass du immer eine scharfe Rasierklinge benutzen solltest.

Die eigentliche Pflege beginnt aber erst nach der Rasur.

Babypuder, Hautcreme, Bepanthen, Octenisept, After Shave Creme/Gel, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

k, danke schonmal. werde da mal nen bissl experimentieren. hab bisher einfach immer unter der dusche

ohne schaum oder ähnliches rasiert und danach auch keine creme oder so benutzt.

hab auch mal gehört, dass Cortisoncreme auch sehr gut sein soll. aber glaube nicht, dass es

auf dauer gut ist sich Cortisoncreme auf die haut zu schmieren. hat jemand schon erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs auch immer unter der Dusche einfach nur mit Rasierer und fließendem Wasser.

Solang du das nicht jeden Tag machst gibts da eigentlich nicht viele Probleme (Außer ein paar kleinen Rasierpickeln, das kommt halt davon das Haut nicht dafür geschaffen wurde jeden Tag mit scharfer Klinge abgeschabt zu werden ^^). Aber ein wenig Creme sollte helfen, kannst aber auch mal mit verschiedenen Produkten experimentieren.

mfg

Capricorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Solang du das nicht jeden Tag machst gibts da eigentlich nicht viele Probleme (Außer ein paar kleinen Rasierpickeln, das kommt halt davon das Haut nicht dafür geschaffen wurde jeden Tag mit scharfer Klinge abgeschabt zu werden ^^). Aber ein wenig Creme sollte helfen, kannst aber auch mal mit verschiedenen Produkten experimentieren.

Das Problem ist, dass die Unterwäsche an den Stoppeln reibt. So ist der zweite oder dritte Tag ohne Rasur doch eher unangenehm und es kommt zu Hautrötungen und leichtem Juckreiz.

Pflegen ist einfach das A und O bei der Geschichte. Wenn man schön artig eincremt oder/und pudert, erspart man sich das alles meistens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Haut verträgt das sehr wohl, braucht nur eine Eingewöhnungsphase. Hatte am Anfang auch so dumme Pickel und es hat gejuckt und die Stoppel haben die Haut rundherum ziemlich gereizt, aber nach 1-2 Monaten ist das vollkommen weg. Rasiere jedoch auch nicht jeden Tag sondern eher alle 1-2 Wochen, denke aber nicht das ich bei öfterem Rasieren mehr Probleme bekommen würde. Ist bei mir eher ne Zeit -und Lustfrage.

Rasiere unter der Dusche, packe vorher noch Schaum drauf, dann hat man eigentlich keine Probleme.

Wichtig ist, dass du eine neue scharfe Klinge benutzt, da du nicht zu oft über die gleiche Stelle darfst, sonst reizt du die Haut zu sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Ich hab dafür 'nen elektrischen Rasierapparat, den ich für sonst nichts mehr brauche, für's Gesicht und zB Behaarung an Brust benutze ich einen neueren. Ich frage mich, warum das sonst praktisch kaum einer macht, das funktioniert damit eigentlich ideal, Haare sind immer für 2 Tage glatt und stoppelfrei weg. Mit einer Rasierklinge wage ich mich nicht da unten hin, außerdem ist's ja offensichtlich nicht nötig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann lass ich meine 2 Cents auch noch hier...

Ich rassiere nur Penis, Eier und neben dem Schambereich. Der Rest wird auf 6mm gekürzt. Ganz kahl gefällt mir nicht und 6mm sehen gepflegt aus und kratzen (auch beim blasen) nicht.

Am Penis und den Eiern hab ich keine Probleme mit Hautirritationen, aber neben dem Schambereich (wo's zum Bein übergeht) kommen schon immer wieder mal kleine Pickel, obwohl ich After Shave benutze...

Mich würde mal interessieren was unsere Frauenwelt bevorzugt. Ich hab nämlich schon unterschiedlichste Meinungen gehört...

Greetz,

Ben

bearbeitet von nevolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann dir nur raten Rasiergel zu benutzen

Davon ist abzuraten. Gel hat meiner Erfahrung nach die schlechtesten Eigenschaften, Schaum aus der Dose ist schon besser. Noch besser ist richtig mit Pinsel aufgetragene Rasierseife bzw. -creme.

Wer Probleme bei der Intimrasur hat, der versuche mal eine Rasur in der Badewanne. Erst eine ganze Weile einweichen (ich sehe nie auf die Uhr, würde mind. 20-30 Minuten veranschlagen), und dann - evtl. noch mit Schaum - rasieren. Gibt bei mir sowohl die beste Rasur, als auch am wenigsten Komplikationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich rasiere mich schon seit über 10 Jahren komplett auch Beine

Ich habe verschiedene Sachen getestet von endhaarungs Creme über Wachs und Rasieren Elektronisch und mit klinge

Ich würde einfach mal Testen was euch am besten zusagt ACHTUNG wenn ihr die Eier mit einem elecktro rasierer macht macht das ganz schön aua ;-)

Also ich würde Schaum oder Gehl versuchen guckt was für euch am besten ist für mich persönlich ist das von Nivea am für Empfindliche Haut Besten ( Schaum ) Weiße Verpackung vor Men

Wenn ihr die Oberschenkel Rasieren wollt rate ich euch hin zu knien in der Dusche dadurch erspart Mann sich Rasur Pickel da die haut gestraft ist Ihr solltet eure Haut allgemein immer straffen

Nach dem Rasieren bleiben über den Penis berech immer noch ein paar Stoppeln übrig dafür verwende ich dann immer Duschgehl von Palmoliv mit Honig oder Ähnliches schön einschmieren und dann unter der dusche ein wenig müsst ihr gucken mal die eine mal die andere Richtung rasieren und immer straffen ( ich habe mich noch nie am Penis geschnitten )

Wenn ihr euer Hinterteil machen wollt erst mit Duschgehl waschen dann einfach Schaum rinn in die Kimme und hin hocken klappt super gut ( diese klinge würde ich Trotz waschen dann nur noch für Beine verwenden ;-) )

danach schön eincremen ich benutze meist " Eros Bodylide " nur ganz wenig ist nicht billig aber da sind keine stoffe drinn die irgendwelche Körperreaktionen auslösen ist frei von allem und kann mann auch zu anderen zwecken verwenden

Wenn nicht gleich 1000 bestellungen die bei mir eingehen kann ich evtl wenn ich mal zeit habe und die leute aus hamburg kommen verabreden und auf den kiez treffen ich bekomme in sex Shops in hamburg und Norderstedt %te

Trotzdem ist die 1L Flasche immer noch nicht Billig

Brust mache ich erst elektrisch dann mit klinge aufpassen auf die Nippel

Achseln nur mit einem Langhaar Schneider der an dem E Rasiere mit drann ist habe eh helles Haar

Rücken habe ich zum Glück keine nur oben unterm Nacken mache das auch mit E Rasierer

p.s ich rasiere mich meist nur zum Wochende hin Sprich von Montag bis Donnerstag nicht es Kratzt nichts aber Mann bekommt dadurch zu 99% weniger Pickel ist zumindest bei mir so es sei denn mal hat ein Date oder so dann schmeiße ich ein Tag zwischen

( Das mit dem einweichen in der Badewann ist nicht schlecht wenn mann aber keine hat wie ich klappt das nicht )

Von Frauen bekomme ich nur Positive Reaktionen zu dem rasieren und meist stellen sie fest und sagen das auch das ich besser rasiert bin als sie

Bei Fragen gerne per email an mich oder so kann dann auch mal skypen oder icq habe das extra nicht rein geschrieben da diese Programme von mit eigentlich nicht genutzt werde Faulheit einfach ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
ACHTUNG wenn ihr die Eier mit einem elecktro rasierer macht macht das ganz schön aua biggrin.gif

Das stimmt überhaupt nicht, du musst aber natürlich die Haut dort etwas spannen und kannst nicht mal eben locker drüberrasieren - du rasierst dir ja auch nicht über die Nippel drüber ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das mit dem Haut straffen wär evtl. die Lösung bei mir.

Werd das die Tage gleich mal ausprobieren.

Und weil es mein Vorredner so ausführlich erwähnt hat, ich rassiere mir ebenfalls die Achseln, Brustbehaarung hab ich keine und die Haare am Anus müssen auch weg.

Beine werd ich wohl erst wieder im Sommer rassieren, wobei mir da aufgefallen ist das es mit Wachs länger braucht bis sie nachwachsen (klar, reisst ja die Wurzeln mit raus).

Allerdings dauert das mit Wachs auf den Beinen ewig und tut "relativ" weh. Also zumindest mehr als rassieren :give_rose:

Ich warte immernoch auf weibliche Meinungen.

Vielleicht sollte ich mal bei den Mädels in der Rubrik nachfragen -_-

Greetz,

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, wenn hier so verzweifelt nach einer weiblichen Meinung gerufen wird :give_rose:

Ich kann Halawa (so ähnlich wie Heißwachs) nur empfehlen. Würde es aber von einer Kosmetikerin machen lassen. Das kostet zwar ein bisschen Geld und Überwindung, aber dafür hast du wochenlang Ruhe vor lästigen Haaren und vor allem vor Hautirritationen. Beim ersten Mal tut es zwar ein bisschen weh, aber danach ist es schon nicht mehr so schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rasier mich auch nicht mehr. Habe am Wochenende in meine Nippel geschnitten *ggg*. Frauen finden behaarte Männer eh viel sexier oder? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich warte immernoch auf weibliche Meinungen.

Wozu genau?

Körperteile und Haare:

Rücken: Muss echt nicht sein

Brust: darf, ist mir aber relativ egal, glatt mag ich auch sehr

Bauch: Bauchpelz finde ich nicht so schön, hatte aber auch noch nie nen Partner damit, verstoßen würde ich deshalb niemanden :give_rose:

unterm Bauchnabel: der Weg zum Glück... rrrr ... darf gerne bleiben

Intimgegend: am liebsten gestutzt oder weg, was davon ist mir ziemlich egal

Beine: muss bleiben!

Arme: dito

Achseln: Sehr gerne ganz weg, ansonsten bitte stutzen

Gesicht: bitte glatt

Kopf: so lange noch genug wächst -_-

Tipps zum WIE kamen eigentlich schon genügend. Wachs in der Intimgegend finde ich persönlich nicht so prickelnd, das ist besser für weichere Härchen wie an Damenbeinen geeignet. Aber wenn man aus Schmerzen steht... ^_^

bearbeitet von Oylalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Oylalia,

genau das wollte ich wissen.

Aber noch ne Frage dazu, warum muss Beine bleiben?

Arme is ja klar, das lass ich auch immer, aber rassierte Beine haben einige Männer und ich find bei meinen trainierten Beinen sieht das auch ohne gut aus :give_rose:

Greetz,

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na gut, wenn hier so verzweifelt nach einer weiblichen Meinung gerufen wird :give_rose:

Ich kann Halawa (so ähnlich wie Heißwachs) nur empfehlen. Würde es aber von einer Kosmetikerin machen lassen. Das kostet zwar ein bisschen Geld und Überwindung, aber dafür hast du wochenlang Ruhe vor lästigen Haaren und vor allem vor Hautirritationen. Beim ersten Mal tut es zwar ein bisschen weh, aber danach ist es schon nicht mehr so schlimm.

Bei Halawa habe ich irgendwie was von einem Faden gelesen. Seitdem verfolgt mich : Wie kann mit einem Faden Haare entfernen?

Erklärs mal genauer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke Oylalia,

genau das wollte ich wissen.

Aber noch ne Frage dazu, warum muss Beine bleiben?

Arme is ja klar, das lass ich auch immer, aber rassierte Beine haben einige Männer und ich find bei meinen trainierten Beinen sieht das auch ohne gut aus ^_^

Greetz,

Ben

Naja, "muss" ist eigentlich übertrieben. Wenn ein Mann seine Gründe hat, kann er sich natürlich überall rasieren. Ich würde keinen Mann zwingen, sich irgendwo was wachsen zu lassen :give_rose:

Aber ich finde Haare an den Beinen eines Mannes einfach "normal" und irgendwo auch männlich.

Übrigens: Bitte "rasieren", nur mit einem "s"... hat nichts mit "Rasse" zu tun -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kann mit einem Faden Haare entfernen?

Vermutung ins Blaue hinein: das sind mehrere Fäden, wie ein Seil zusammengedreht, und die Haare klemmen sich dazwischen ein und werden so rausgerupft.

bearbeitet von William Villain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kann mit einem Faden Haare entfernen?

Vermutung ins Blaue hinein: das sind mehrere Fäden, wie ein Seil zusammengedreht, und die Haare klemmen sich dazwischen ein und werden so rausgerupft.

Genau! Wenn du mal zu nem Türkischen Friseur gehst, dann wird

dir auf Wunsch auch das Gesicht "gepflegt", also u.a. mit ner Rasierklinge

der Bart rasiert, Augenbrauen gestutzt , Ohren von Haaren entfernt und die Haare dazwischen mit nem

Faden rausgerissen. Wie genannt wird ein Faden um den rechten und Linken

Zeigefinder gewickelt und in der mitte eine Schlaufe gemacht. Dann wird

der Faden über die Haare gelegt und schnell gezogen. Somit verfängt sich das Haar

samt Haarwurzel im Faden und wird rausgerissen.

Hoffe hab des jetzt einigermaßen verständlich erklärt...

Grüsse Daniel

bearbeitet von cooperx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Körperteile und Haare:

Rücken: Muss echt nicht sein

Brust: darf, ist mir aber relativ egal, glatt mag ich auch sehr

Bauch: Bauchpelz finde ich nicht so schön, hatte aber auch noch nie nen Partner damit, verstoßen würde ich deshalb niemanden -_-

unterm Bauchnabel: der Weg zum Glück... rrrr ... darf gerne bleiben

Intimgegend: am liebsten gestutzt oder weg, was davon ist mir ziemlich egal

Beine: muss bleiben!

Arme: dito

Achseln: Sehr gerne ganz weg, ansonsten bitte stutzen

Gesicht: bitte glatt

Kopf: so lange noch genug wächst ^_^

Da schließe ich mich ohne wenn und aber an.

Bei Halawa habe ich irgendwie was von einem Faden gelesen. Seitdem verfolgt mich : Wie kann mit einem Faden Haare entfernen?

Erklärs mal genauer!

Nein, Halawa ist eigentlich so eine Zuckerpaste, die wie Heißwachs verwendet wird. Ist nur etwas sanfter zur Haut und tut weniger weh (finde ich). :give_rose:

Das mit dem Faden ist wieder eine andere Geschichte. Daniel hat ja sehr treffend erklärt, wie das funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie genannt wird ein Faden um den rechten und Linken

Zeigefinder gewickelt und in der mitte eine Schlaufe gemacht. Dann wird

der Faden über die Haare gelegt und schnell gezogen. Somit verfängt sich das Haar

samt Haarwurzel im Faden und wird rausgerissen.

Ja so ähnlich, eine Freundin hat das bei sich selber gemacht hat dabei aber zusätzlich ein Ende der Schlaufe mit ihren Zähnen festgehalten und dann mit beiden Händen gezogen. Sie war sehr geschickt. Hat irgendwie sehr akrobatisch ausgeschaut.

bearbeitet von Souza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist:

ist Intimrasur wirklich nötig?

In letzter Zeit scheint der Trend eher wieder davn wegzugehen. Unter den Achseln lassen immer mehr Männer die Haare stehen (ist männlicher), auf der Brust so und so, und an den Eiern gehen auch immer weniger Männer weiter als bis zum stutzen. Ich lass komplett alles stehen, weils bei meinem Körperbau und meiner Hautfarbe (im Sommer sehr braun) einfach VIEL männlicher und attraktiver Aussieht.

Ich würd mich öfter in die Sonne legen und die Klinge von den Eiern fernhalten. Wie hat schon Zohan gesagt? "Die Frauen stehen auf großen Busch, ist wie Kissen" :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.